Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 55 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 55 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.227.104.40
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
3 Rechner über einenDI-604 ins Netz
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Alte D-Link Geräte -> DI-604 Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Virus27
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 44


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 14
Land: World
Wohnort: Oberwesel

BeitragVerfasst am: 29.03.2005 22:30    Titel: 3 Rechner über einenDI-604 ins Netz Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo zusammen.

Ich benutze seit ca. 2 Jahren einen DI-604 mit 2 angeschlossenen PC´s. Funktioniert alles einwandfrei. Jetzt soll ein 3. PC dazukommen , ich aber nicht genau weiß was eingestellt werden muss bei folgendem Netzwerkaufbau.

1. Rechner, Win98SE geht über Router ins Netz,
2. Rechner, WINXP, geht über Router ins Netz,

jetzt der Knackpunkt.

der 3. Rechner steht ein Stockwerk tiefer und hat einen eigenen DSL-Anschluß zur Verfügung.
Der 3. Rechner hat WINXP und 2 Netzwerkkarten. 1 Steckkarte 10/100mbit Realtek Chip RTL8029(AS), der 2. Netzwerk Anschluss ist ein onboard chip

Wenn ich jetzt den 3. PC auf den Router aufklemme, wie muss dann der Router bzw. PC eingestellt sein, damit der 3. PC NUR im Heim-Netzwerk über den Router z.B für LAN-Games oder Datenaustausch verbindet.
Für das Internet soll der Rechner seinen eigenen DSL-Anschluss benutzen.

Ich hoffe mal das ich mich verständlich ausgedrückt habe und warte danken auf Lösungsvorschläge.

Gruß
Virus27

_________________
DI-604 /HW: D1 Fw:3.01
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 20.01.2018 10:08    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
SOFtCell
Supporter

Supporter



User ist: Offline

Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 2235
Land: World
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 29.03.2005 23:28    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

@virus27

das ist nicht ganz einfach ... wenn du dich aber etwas besser auskennst dann schau dir man den XP-Kommandozeilen-Befehl 'route' genauer an, der könnte für deinen Zweck geeignet sein. Wink
Aber ich warne dich schon vor - da wirst du dich alleine durchbeissen müssen, denn das ist nur ein Tip von meiner Seite, ich helfe dir dabei nicht!! Speak to the hand Und bis die ganzen Spiele eingerichtet sind ... das kann sehr knifflig werden ... Sick

_________________
<<< Gruss - SOFtCell >>>
DL-Support Moderator


Nicht jeder, der Geschichten schreibt, schreibt auch Geschichte ...
Lam-Knock
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Virus27
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 44


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 14
Land: World
Wohnort: Oberwesel

BeitragVerfasst am: 31.03.2005 14:08    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo Softcell,

es sollte schon unkompliziert sein, was ich da vorhabe Confused

Ich habe jetzt nochmal verschiedene Foren usw. durchforstet und evtl. folgende Lösung für mein Problem gefunden.

DI604 nachfolgend als Router bezeichnet
Win98 Rechner mit einer Netzwerkkarte als PC 1 bezeichnet
WinXP Rechner mit einer Netzwerkarte als PC 2 bezeichnet
WinXP Rechner mit 2 Netzwerkkarten PC3
Die 1. Netzwerkkarte wird in diesem Rechner mit PC3-1
Die 2. Netzwerkkarte wird in diesem Rechner mit PC3-2
bezeichnet



Alle Rechner bekommen feste IP´s

Der Router hat die IP 192.168.0.1
Der PC1 bekommt die IP 192.168.0.2
Der PC2 bekommt die IP 192.168.0.3
PC3-1 bekommt die IP 192.168.0.4
Der Router wird so eingestellt, das er die IP des PC3-1 für den Zugriff auf das Internet blockt.
PC3-2 bekommt die IP 192.168.10.1
Dadurch wird erreicht das die Karte in einem "anderen" Netz eingebunden ist.

Die DSL Internetverbindung beim PC3 wird auf die
Netzwerkkarte PC3-2 fest eingestellt.

Jetzt kann es natürlich sein, das ich mir das alles nur schön ausgedacht habe, weil es größtenteils nur theoretisch "durchdacht" ist.
Ich gehe im Moment davon aus und hoffe das es funktioniert, das wenn ich verschiedene Einzellösungen für Probleme (2 Netzwerkarten unter XP, Internetzugriff durch Router blocken, 2 Netzwerke für einen PC) zu einer "großen" Lösung zusammenfasse alles zusammen funktionieren könnte.

Das ganze werde ich dann mal am Sonntag ausprobieren.

Aber ansonsten erstmal vielen Dank.

Gruß
Virus
(der noch jede Menge Kabel verlegen muss bis Sonntag)

_________________
DI-604 /HW: D1 Fw:3.01
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gast





User ist: Online






Land: World

BeitragVerfasst am: 31.03.2005 16:10    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Wobei mir dann ja nicht klar ist wozu die 2 DSL Zugänge dann Sinn machen, ökonomischer wär da ja dann schon Einer, auch wenn du dann vielleicht die Bandbreite erhöhen müsstest...;-)

Grins, sitze übrigens auch grad an einem Rechner mit 2 NICs und einem "Unternetz"... Smoker
Nach oben
Virus27
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 44


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 14
Land: World
Wohnort: Oberwesel

BeitragVerfasst am: 31.03.2005 17:22    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

@psychodeze

das mit den 2 DSL Anschlüssen hat folgenden Grund

3-Familienhaus

oben unterm Dach wohnen ich, 2 PC mit Router
in der Mitte mein Bruder, nur einen PC
ganz unten meine Eltern, keinen PC

mein Bruder und ich haben jeweils einen 1000er DSL Anschluß beim Rosa Riesen.

Und da ich nicht möchte, das sich mein Bruder über meinen Anschluss rauswählt soll er gefälligst über seine eigene Leitung gehen Smile

Gruß
Virus

_________________
DI-604 /HW: D1 Fw:3.01
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gast





User ist: Online






Land: World

BeitragVerfasst am: 31.03.2005 17:33    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

@Virus27

Sperre einfach den 3.PC den Inet-Zugang unter MAC-Filter im DI-604,
das sollte in den meisten Fällen ausreichen. Hat bei mir mit der HW:B1-Version des DI-604 bestens funktioniert.

Zitat:
Und da ich nicht möchte, das sich mein Bruder über meinen Anschluss rauswählt soll er gefälligst über seine eigene Leitung gehen
Solange du auf dem 3.PC kein ICS aktivierst, funktioniert das sowieso nicht.
Nach oben
Empfehlungen














Verfasst am: 20.01.2018 10:08    Titel:

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe




Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Virus27
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 44


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 14
Land: World
Wohnort: Oberwesel

BeitragVerfasst am: 05.04.2005 21:44    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo zusammen,

für alle die es interressiert ein kleiner Statusbericht.

Der bisherige Stand der Dinge

2 Netzwerkarten im XP Rechner meines Bruders funktionieren einwandfrei.
Die beiden Verbindungen, einmal DSL und LAN werden angezeigt mit jeweils unterschiedlichen Einstellungen und Protokollen.
Wird der Internetexplorer geöffnet, wird auch über die DFÜ-Verbindung ins I-net verbunden.
Lan-Verbindung ist aktiviert, ich kann den Rechner mit sich selbst anpingen, aber das Heimnetzwerk läuft nicht.

Zur Zeit läuft das Netzwerk nicht, weil ich vermutlich ein defektes Kabel habe. War schon am verzweifeln.

Das Kabel habe ich selbst verlegt und auch die RJ-45 Stecker peinlichst genau angeschlossen und mit einer Spezialzange gepresst. Als ich dann das Kabel sowohl in die Netzwerkkarte als auch in den Router gestöpselt habe, fiel mir auf das der Router auf dem Anschluß keine Bereitschaft meldet.
Danach beide Anschlüsse nochmals abgeschnitten und neue Stecker drauf. Wieder nicht funktioniert.
Weitere Fehlermöglichkeit "Netzwerkkarte defekt", Hmmm komisch, hatte doch die Netzwerkkarte schon vorher mal eingebaut und funktionierte damals auch einwandfrei.

Die eigene IP der Karte angepingt, Ping kam auch zurück, bzw. Rechner findet sich unter WinXP auch selbst. Komplette Einstellungen gecheckt, wieder keine Verbindung zum Router bekommen.
Probeweise die Netzkarte als DSL-Anschluß konfiguriert, mit dem Ergebnis, DSL funktioniert einwandfrei.

Kabel nochmals geprüft ob irgendwechle Abquetschungen etc. vorhanden sind, was aber nicht der Fall ist.
Das Kabel komplett wieder aus dem Flur entfernt und dann damit meine beiden PC´s in der eigenen Wohnung verbunden, Ergebnis Verbindung nicht möglich, Router zeigt keine Bereitschaft.

Besorgt mir morgen ein fertiges Kabel von 20mtr. und eine andere Netzwerkkarte, ein Netzkabelprüfgerät und ein anderes Auflegewerkzeug. Dann mal testen ob es dann *** funktioniert ***.

Werde dann mal weiter über den Stand der Dinge hier berichten.

Gruß
Virus27

_________________
DI-604 /HW: D1 Fw:3.01
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gast





User ist: Online






Land: World

BeitragVerfasst am: 05.04.2005 21:55    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Shocked na dann bin ich mal gespannt, hab aber irgendwie das Gefühl du machst alles viel zu kompliziert.... Smoker
Nach oben
Gast





User ist: Online






Land: World

BeitragVerfasst am: 05.04.2005 22:40    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Sehe ich auch so. Bin deshalb auch auf die Endlösung gespannt. Shocked
Nach oben
Virus27
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 44


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 14
Land: World
Wohnort: Oberwesel

BeitragVerfasst am: 06.04.2005 22:47    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo zusammen.

also, das Netz hat deshalb nicht funktioniert, weil das Kabel irgendwo auf der Strecke unterbrochen war. Also nicht am Stecker , einfach mittendrin, obwohl die Trommel komplett neu war.

Das Netzwerk funktioniert komplett so wie ich mir das gewünscht habe.

Allerdings, habe ich die festen IP´s auf automatisch verteilen gestellt um auszuprobieren ob es klappt, und wie es klappt. Dancing

Systemeinstellungen:
Router, DHCP, alles auf automatisch

alle Rechner erhalten automatisch die IP die vom Router vergeben wird,
Die MAC Adresse vom PC meines Bruders habe ich sicherheitshalber für I-Net gesperrt, obwohl sich sein Rechner anscheinend nur über seine Telekomverbindung rauswählen will.
Seine Netzwerkarte für DSL bekommt von XP auch ne automatische IP verpasst, allerding in einem ganz anderen Bereich 169.XXXXXXX

Alle Rechner finden sich und Daten können ausgetauscht werden.
Hab nen kleinen Test gemacht und ne 400MB innerhalb von ner knappen Minute verschoben , entspricht in etwa einem Durchsatz von ca. 75Mbit, die Pingzeiten z.B. bei DC 0.7 liegen unter 10.


Dankeschön für eure Tips.

@psychodeze
Hast Recht gehabt, ist gar nicht so kompliziert wie ich das gedacht habe. Wink


Thread kann geschlossen werden.

Gute Nacht noch.
Virus

_________________
DI-604 /HW: D1 Fw:3.01
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Alte D-Link Geräte -> DI-604 Gateway Router Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge MyDlinkCloud - Zeigt leider alle Freigaben meines DNS-325 im Netz an Warteschlange D-Link DNS-325 ShareCenter Shadow 1 15.07.2013 10:06 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 25.03.2013: Windows Blue: Vorabversion des Nachfolgers von Windows 8 im Netz Gairigo Windows 10 News & Infos 0 25.03.2013 10:22 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 07.02.2013: Kaspersky-Update legt XP-Rechner lahm Gairigo Security und Viren News 0 07.02.2013 12:12 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DNS-315 (USB to NAS) ohne laufenden Rechner Tolden NAS Support 6 12.12.2012 22:24 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 29.11.2012: "Die Freiheit nehm ich Dir": Kampagne gegen Vodafones Netz-Beschränkungen Gairigo I-Net Provider News 0 29.11.2012 10:19 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 05.07.2012: Betrug im Netz: "Scamming" meist aus dem Ausland Gairigo Security und Viren News 0 05.07.2012 12:14 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 23.06.2012: Russische Botnetz-Betreiber infizierten 6 Millionen Rechner Gairigo Security und Viren News 0 23.06.2012 19:53 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Mehrere Rechner & Einbindung eimer2 D-Link DNS-325 ShareCenter Shadow 3 05.06.2012 18:29 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DIR-652 kein richtiges N Netz Bangdoo DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 20 26.05.2012 09:07 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2018 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.384939 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Saturday, 20. January 2018 - 10:08:22 - CET ]