Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 80 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 80 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.92.163.105
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
1000ms Ping bei WoW wenn 2.PC Router nutzt
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Online-Gaming
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast





User ist: Online








BeitragVerfasst am: 27.02.2005 16:04    Titel: 1000ms Ping bei WoW wenn 2.PC Router nutzt Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hi Leute,
ich habe folgendes Problem und bin jedem dankbar,der mir irgendwie helfen kann.

Vor kurzem habe ich einen Router installiert und meinen PC und einen 2.PC daran angeschlossen. Ich nutze DSL..
Zumindest läuft auch alles super wenn ich World of Warcraft spiele und der Ping liegt dann so bei 100ms - 180ms.

Wenn allerdings der 2.PC online geht, verschlechtert sich mein Ping auf ungefähr 250ms - 350ms ... was ja noch verschmerzbar ist.

Wenn am 2.PC allerdings ein Download läuft,steigt mein Ping auf 1000ms - 2000ms an .... was genau mein problem ist, da mit dem Ping kein ordentliches Spielen mehr möglich ist!

Hier noch wichtige Angaben:

Router: Teledat Komfort (Firmware:3.20 (CA.0) )

Ich habe echt keine Ahnung von Routern...also sagt mir ruhig was ihr noch für Informationen braucht!

Thx für Antworten!
Nach oben
Empfehlungen














Verfasst am: 15.10.2018 13:29    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Kamera
Supporter

Supporter



User ist: Offline

Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 22.11.2003
Beiträge: 9049
Land: World
Wohnort: Alsdorf bei Aachen

BeitragVerfasst am: 27.02.2005 18:15    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo Mcfa

Tja, aber Sorry, wir Supporten kein Teledat.
Wie Du bestimmt schon bemerkt haben solltest, geht es hier um D-Link Produkte.

_________________
NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM

<<< Gruss - Kamera >>>
DL-Support Moderator


Wichtige Hinweise zu: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meiner Frage bzw. meinem Problem?- Hier Anklicken!

Wurde ein Problem gelöst, eine Frage beantwortet, dann teilt dieses bitte mit, damit wir eigenständige Threads schließen können. - Fragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, denn dafür ist das Forum da!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Remote-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast





User ist: Online






Land: World

BeitragVerfasst am: 27.02.2005 21:32    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Naja, das "Problem" tritt aber auch sicherlich mit D-Link Routern auf.
Zur Aufklärung:

Ein ans Internet angebundener Rechner schickt Anfragen an den Router.
Dieser verarbeitet die Anfragen und gibt sie an den entsprechenden Server weiter.
Dieser schickt dir dann Datenpakete zurück und der Router überprüft diese (also von wo sie kommen, ob sie durch die Firewall dürfen und natürlich, welcher Rechner auf diese Pakete "wartet").
Wenn du z.B. eine Internetseite öffnest, fragst du mehrere Dateien an, also z.B. die HTML-Datei und die auf der Seite liegenden Bilder.
Die Daten kommen nicht in einem Stück rein, sondern werden auf Pakete geteilt und versendet.
Bei grösseren Bildern kannst du das sehr gut sehen, wenn sie sich langsam "aufbauen".

Wenn du einen Download machst, dann fragst du natürlich mehr Pakete ab, und der Router bekommt mehr Anfragen, die er bearbeiten muss sowie auch mehr Pakete über die Leitung ankommen.
Du kannst dir sicherlich denken, dass die Anzahl an angeforderten Paketen mit jedem Rechner höher wird.
Es ist wie bei der Post:
Schickst du ein Päckchen ab, ist die Bearbeitungszeit wesentlich niedriger, als wenn du 100 abschicken willst.

Wenn du jetzt WoW spielst, läuft ein stetiger Paketstrom vom WoW-Server zu deinem Router, der dann prüft, welcher Rechner diese Pakete angefordert hat und sie dann zu deinem Spiel weiterschickt.
Dass dieser Datenstrom natürlich eine gewisse Bandbreite benötigt, dürfte dir sicherlich einleuchten.

Jetzt kommt der zweite Rechner mit dem Download dazu, was erstens dazu führt, dass der Router regelrecht mit Anfragen "bombardiert" wird und diese möglichst Zeitnah beantworten muss.
Desweiteren ist auch die Bandbreite begrenzt.
Wenn du z.B. DSL 1000 hast, und eine Datei von einem schnellen Server runterlädst, bekommst du etwa 120 kb/s Datendurchsatz.
Lädst du nun eine zweite Datei vom selben Server herunter, sinkt der Durchsatz auf 60 kb/s pro Datei.
Logisch, denn mehr gibt die Leitung nicht her.

Zurück zu den Paketen:

Wenn du alleine spielst sieht es so aus:

[WoW-Server] ########## Router ##### Dein Rechner
# = WoW-Datenpaket

Es kann immer nur ein Paket gleichzeitig durch die Leitung laufen.

Wenn der andere Rechner eine Seite öffnet und dabei was runterlädt sieht das dann so aus:

[Server] *d*d*d*d*d*d*d* Router *d*d*d*d* Der andere Rechner
* = Webseiten Datenpaket d = Download Datenpaket

So und jetzt spielst du World of Warcraft, während der andere Rechner surft und runterlädt:

[WoW Server] # # # # # # Router # # # Dein Rechner
[(Web)Server] *d *d *d *d Router *d *d *d Der andere Rechner

Nun kommen 3 verschiedene Pakete hintereinander am Router an.
Dieser muss für jedes entscheiden, ob es angefordert ist, also ob ein Rechner darauf wartet und dann an welchen Rechner das Paket soll.
Da immer nur ein Paket gleichzeitig durch die Leitung geht, muss sich also dein WoW-Paket "hinter" dem Downloadpaket und dem "Webseitenpaket" anstellen.
Ausserdem antworten beide Rechner auf die eingehenden Pakete mit einer Bestätigung. Auch hier müssen die Pakete natürlich warten, bis sie "an der Reihe" sind.

Nun zum Ping:
Wie du vielleicht weisst, versteht man darunter die Messung der Zeit in Millisekunden, die ein Paket benötigt, um von deinem Rechner zum Server und zurück zu kommen.

Wenn die Leitung frei ist, geht das natürlich schneller, als wenn das Paket "anstehen" muss.
Praktisch ist auch das wie bei der Post:
An einem freien Schalter wirst du schneller bedient, als an einem Schalter, an dem vielleicht 3 Leute vor dir stehen.

Einzige Lösung:
Beim Onlinegamen (gilt nicht nur für WoW) möglichst die Leitung frei halten.
Eventuell kann auch eine schneller Leitung hilfreich sein, also z.B. aus DSL 1000 machst du DSL 2000.
Und einen weiteren Schub kann auch das Aktivieren des sogenannten "Fastpath" auf deinen DSL Anschluss bringen.
Dieses verringert die Antwortzeiten (also den Ping) ebenfalls und ist nicht so teuer, wie der nächstschnellere Anschluss.

Ich hoffe, ich konnte das Problem verständlich erklären.

Grüsse,
The_Maegges
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Online-Gaming Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Old router affecting Wifi speeds? Braxton Off-Topic 0 08.05.2018 10:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Replacing modem and router with DSL Gateway Donnieclark DSL- Modem / Modem Gateway Router 0 14.11.2017 08:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DI-804HV Router streikt / Strom? balu DI-804 / DI-804V / DI-804HV Gateway Router 6 06.05.2015 20:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DIR 657 Media Router und Sicherheitslückenmeldung vom Provider UPnP -> SSDP. Micro_Funky DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 1 25.04.2015 12:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme mit dem NetconnectBasic Router von NetCologne und DI-524 Cologne77 DI-524 / DI-524UP / DI-624 / DI-624+ / DI-824VUP+ WLAN Gateway Router 1 22.04.2014 06:33 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 06.01.2014: Router auf Backdoor testen Gairigo Security und Viren News 0 06.01.2014 13:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 17.12.2013: D-Link flickt Business-Router der DSR-Serie Gairigo News & Infos von und zu D-Link 0 17.12.2013 22:02 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 14.11.2013: Privat-Router als öffentliches WLAN: Kabel Deutschland will Homespots standardmäßig aktivieren Gairigo I-Net Provider News 0 14.11.2013 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 23.10.2013: Neue und alte Router-Lücken bei Netgear, Tenda und DrayTek Gairigo Security und Viren News 0 23.10.2013 18:39 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 21.10.2013: Alert! D-Link-Router mit Hintertür Gairigo Security und Viren News 0 21.10.2013 17:11 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2018 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.328365 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Monday, 15. October 2018 - 13:29:41 - CEST ]