Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 75 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 75 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.92.163.105
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
2 Router kabellos verbinden?
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :|=|:
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Alte D-Link Geräte -> DI-514 / DI-614+ / DI-713P / DI-714P+ WLAN Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
doomboss
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 50


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 19
Land: United States
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: 04.12.2004 00:49    Titel: 2 Router kabellos verbinden? Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

-------------------------------------
jo, ich hab's gerad gesehen, http://www.dl-support.de/forum/ftopic6020.html behandelt das gleiche Thema...
trotzdem wäre ich froh, wenn mich geholfen werden kann ;)
-------------------------------------
Hallo allerseits!
Nach einer Weile der Internet-Recherche bin ich nun in dieses Forum geflogen. Mein Anliegen ist eigentlich banal, aber wahrscheinlich bin ich zu matt...
Außerdem gehöre ich eigentlich in eine Pheenet-Gemeinde, allerdings gibt's dort keine hinreichende Diskussionskultur. Nun denn...
Ich habe einen Pheenet WBIG-104b+ WLAN Router mit der FW 2.33 für den DI-614+ drauf. Den Grund kann ich auch kurz schildern: Nach einer Überspannung durch Blitzeinschlag hat der WAN-Port das Zeitliche gesegnet. Und nachdem ich gelesen hatte, daß durch ein FW-Upgrade LAN1+WAN port getauscht werden, hab ich mich nicht lange bitten lassen. Zu meiner Überraschung mußte ich feststellen, daß aber LAN4 zum WAN port geworden ist. Naja, egal, jedenfalls läuft er zwar jetzt nur noch auf drei Reifen, dafür ist der Motor wieder heil Smile

Mein Problem:
Nach einem Umzug habe ich zur Kenntnis nehmen müssen, daß meine jetzige Telefondosen-Architektur übel ist.
Nun habe ich auch noch einen WLAN DSL-Router (Sinus 154 DSL Basic SE) geschenkt bekommen. Ich hatte mir gedacht, mit Hilfe beider Geräte dieses Problem in den Griff zu bekommen.
Mein Layout-Gedanke:
Einen der WLAN-Router in der Nähe der Telefonleitung anstöpseln;
den anderen WLAN-Router ohne Patch-Kabelverbindung in einem anderen Raum unterbringen;
in diesem Raum besteht ein Kabel-Netzwerk, welches per Hub an eine LAN-Schnittstelle des WLAN-Routers angeschlossen ist. Sagen wir Netzwerk 192.168.2.*
Dieses Netzwerk müßte jetzt irgendwie eine Verbindung zu meinem an der Telefonbuchse hängenden WLAN-Router bekommen.
Geht das überhaußt mit meinen Geräten?
Wenn ja, wie?
Ich hab schon versucht, die beiden Router miteinander kommunizieren lassen. Habe beiden Kanal 13 und die gleiche SSID verpasst. Zumindest findet der Sinus den 'DI', da er ihn als Repeater erkennt. Allerdings scheinen sich beide Router nicht über TCP zu verständigen, da ein Ping keinen Erfolg bringt.
Bitte gibt mir doch einen Tip, ob ich mit dieser Konstellation überhaupt weiterkomme, oder nicht.
Besten Dank im voraus und viele Grüße!

_________________
--------------------------------------------------
DI-614+A alias Pheenet WBIG-104b+/FW 2.33
Sinus 154 DSL Basic SE/FW 1.12
...ob das gutgeht...
--------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Empfehlungen














Verfasst am: 17.10.2018 02:30    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Kamera
Supporter

Supporter



User ist: Offline

Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 22.11.2003
Beiträge: 9049
Land: World
Wohnort: Alsdorf bei Aachen

BeitragVerfasst am: 04.12.2004 01:15    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo doomboss.

Tja, wie Du ja selbst schon in deinem Link gelesen hast, geht es so nicht.

Das dürfte mit ein AP ( Access Point ) gehen.
Aber mit den beiden Routern ist es mir noch nicht gelungen.
Das einzigste was mir gelungen ist, ist ein DI-.604 mit Kabel an einem DI-624+ (ist ein W-LAN Router) zu verbinden und somit ein W-LAN Lappy ins Netz zu bekommen.

_________________
NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM

<<< Gruss - Kamera >>>
DL-Support Moderator


Wichtige Hinweise zu: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meiner Frage bzw. meinem Problem?- Hier Anklicken!

Wurde ein Problem gelöst, eine Frage beantwortet, dann teilt dieses bitte mit, damit wir eigenständige Threads schließen können. - Fragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, denn dafür ist das Forum da!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Remote-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
doomboss
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 50


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 19
Land: United States
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: 04.12.2004 01:48    Titel: LAN-MAC und Wireless MAC vertauscht?!... Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hi Kamera,
cool, dass Du so schnell antwortest Smile

Was mich am meisten wundert, ist, daß der 614 doch auch im AP-Modus laufen soll. Ich wälze gerade nochmal Handbücher, sowohl vom Pheenet als vom DI.
Ich kann mich nämlich erinnern, daß ich in der Pheenet-Oberfläche die Möglichkeit hatte, AP-Modus auszuwählen...
Was mich noch mehr wundert: SOOO exotisch ist mein Layout doch gar nicht. Aber irgendwie scheint diese Konfig der Industrie nicht zu passen, sonst wäre die Lösung einfacher herauszukriegen.

Ich bin eigentlich kein blutiger Anfänger in Sachen Networking, aber Wireless ist doch noch was anderes, offenbar... ;)

Was mich noch wundert: Mein Sinus erkennt den DI als Repeater zwar, aber die in der Sinus-Oberfläche dem DI zugeordnete MAC stimmt nicht mit derjenigen überein, die im DI-Menü 'Status'->'Device Info'->'Wireless'->'MAC Adress' angegeben ist.
Und jetzt kommt's: es ist nämlich diejenige MAC, die im DI als LAN MAC ausgegeben wird. Ist doch interessant...

Obendrein denke ich mal, daß hier zwei unterschiedliche Subnetze miteinander verbunden werden sollen, wofür man überdies eigentlich ne Bridge braucht. Ist doch noch mehr Hardware Müll... *seufz

Achja, kann man beim DI die Repeater-Funktion eigentlich deaktivieren?

_________________
--------------------------------------------------
DI-614+A alias Pheenet WBIG-104b+/FW 2.33
Sinus 154 DSL Basic SE/FW 1.12
...ob das gutgeht...
--------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Kamera
Supporter

Supporter



User ist: Offline

Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 22.11.2003
Beiträge: 9049
Land: World
Wohnort: Alsdorf bei Aachen

BeitragVerfasst am: 04.12.2004 02:24    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo doomboss

Vorab, muß ich Dir gestehen, ich habe den DI-614+ noch nicht in Betrieb gehabt.

Nun wie dem auch sei.

Wenn Du den DI-614+ in den AP-Modus setzen kannst, bekommst du dann eine Verbindung zwischen den beiden Routern hergestellt?

Wenn ja, wie wäre es denn, wenn Du den Sinus 154 DSL Basic SE an Stelle des DI-614+ Installierst, und den DI-614+ in den Raum mit den LAN-Anschlüssen HUB usw stellst.

Hast Du dies schon mal in betracht gezogen

_________________
NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM

<<< Gruss - Kamera >>>
DL-Support Moderator


Wichtige Hinweise zu: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meiner Frage bzw. meinem Problem?- Hier Anklicken!

Wurde ein Problem gelöst, eine Frage beantwortet, dann teilt dieses bitte mit, damit wir eigenständige Threads schließen können. - Fragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, denn dafür ist das Forum da!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Remote-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
doomboss
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 50


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 19
Land: United States
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: 04.12.2004 03:28    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hey Kamera,

genau so schwebt es mir vor Smile

Mein derzeitiges Testlayout ist:

Splitter -> Sinus 154 mit DHCP -> 8-port Hub -> 2 Win2K Adv. Server Rechner als DHCP clients, DHCP Server off ->
+ Netz1 (bisher Subnetz 192.168.1.*)
|
| wireless Verbindung
|
+ Netz2 (bisher Subnetz 192.168.0.*)
<- DI614+ mit DHCP -> 1 Notebook (WinXPPE) an LAN2 als DHCP client

Habe bisher noch nicht herausgefunden, ob / wie man den DI614+ als AP-only betreibt. Ist schon spät, da hat sowas wenig Zweck.
Ich schau morgen weiter und poste wieder hier rein, okay?

Danke nochmal für die gewidmete Zeit und bis denne...

_________________
--------------------------------------------------
DI-614+A alias Pheenet WBIG-104b+/FW 2.33
Sinus 154 DSL Basic SE/FW 1.12
...ob das gutgeht...
--------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
doomboss
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 50


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 19
Land: United States
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: 05.12.2004 00:19    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Heya nochmal!
Kamera hat folgendes geschrieben:

Also ich verstehe das jetzt so.

Dein Sinus hat den DI-614+ gefunden und zeigt von dem auch die MAc-Adr. an.

Ist das richtig, das ich es so verstanden habe?


Ganz genau. Und zwar dessen LAN-, nicht dessen Wireless Adresse... Confused

Kamera hat folgendes geschrieben:


Wenn ja, versuche doch mal über einen PC, der an den Sinus angeschlossen ist, in der Konfigurationsmenü der DI-614 zu kommen.


Hab ich natürlich schon getestet. Und zwar beidseitig. LAN-client am Sinus angeschlossen auf DI614+ - config-Menu und LAN-client am DI614+ auf Sinus config-Menu. Ausserdem hab ich von beiden clients aus einen IP-scan vorgenommen. Leider war jenseits der WLAN-Schwelle tote Hose, d.h. es wurde keine dortige IP erkannt.

Kamera hat folgendes geschrieben:

Ich weis, man sollte einen W-LAN Router NUR über den LAN-Anschluß konfigurieren, aber nur um zu testen, kann man das mal machen.
Du brauchst ja keine Einstellungen zu änderen.


Beachte und befolge ich natürlich Cool

Kamera hat folgendes geschrieben:

Beachte auch, das beide Router im gleiche Netzsegment sind.


Jo, das hab ich auch geändert. sind jetzt alle interfaces im 192.168.1.* Netz. Außerdem hab ich jeweils an jedem Router DHCP ausgeschaltet, zum Schluß bin ich ganz ohne DHCP gefahren und habe nur statische IP's vergeben.
Ach ja: Meint 'WAN' die Schnittstelle im physikalischen oder logischen Sinn? Ergo: Kann die WAN-Schnittstelle auch Wireless sein?

Was mich noch wundert, ist, daß der Router keine Maske für DHCP für WLAN vorsieht, sondern nur für LAN. Hab ich übrigens noch nie bei irgendeinem WLAN-Gerät gesehen. Wenn aber JEGLICHES WLAN-Gerät - also egal ob Router, AP, oder client - zum LAN zählt, muß dieses doch erkannt werden bzw dessen IP.
Wie gesagt, Wireless ist nochmal ne eigene Welt, von der ich nicht so viel verstehe.
Es gibt aber nicht viele Leute, die einem diese Logik verklickern können, nicht mal die Netzwerker in unserem Institut.

Ich denke mal, IEEE 802.11c - Wireless Bridging ist das Zauberwort. Ohne dies *** funktioniert *** meine Geschichte wohl nicht. Aber sowas muß doch eine reine Firmware Geschichte sein. Solange gesendet und empfangen werden kann ;)

_________________
--------------------------------------------------
DI-614+A alias Pheenet WBIG-104b+/FW 2.33
Sinus 154 DSL Basic SE/FW 1.12
...ob das gutgeht...
--------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Empfehlungen














Verfasst am: 17.10.2018 02:30    Titel:

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe




Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Kamera
Supporter

Supporter



User ist: Offline

Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 22.11.2003
Beiträge: 9049
Land: World
Wohnort: Alsdorf bei Aachen

BeitragVerfasst am: 05.12.2004 00:46    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo doomboss

Die Mac-Adr. die Du im DI-614+, unter "Status" --> "Wireless" sehen kannst, das ist NICHT die W-LAN - Adr. des Routers. das ist die Mac-Adr. eines Deiner W-LAN Clients oder des Sinus.

Zitat:

Ach ja: Meint 'WAN' die Schnittstelle im physikalischen oder logischen Sinn? Ergo: Kann die WAN-Schnittstelle auch Wireless sein?


Nein, die WAN-Schnittstelle ist nur das WAN. ( Wide Area Network ).
Primitiv ausgedrückt, die Internetseite Deines Routers. Wink

Gehe auch mal unter " Tools" --> "Misc.", und stelle " VPN Pass-Through" auf Disabled

_________________
NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM

<<< Gruss - Kamera >>>
DL-Support Moderator


Wichtige Hinweise zu: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meiner Frage bzw. meinem Problem?- Hier Anklicken!

Wurde ein Problem gelöst, eine Frage beantwortet, dann teilt dieses bitte mit, damit wir eigenständige Threads schließen können. - Fragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, denn dafür ist das Forum da!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Remote-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kamera
Supporter

Supporter



User ist: Offline

Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 22.11.2003
Beiträge: 9049
Land: World
Wohnort: Alsdorf bei Aachen

BeitragVerfasst am: 05.12.2004 00:53    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo doomboss

Noch was.

Wenn Du unter " Status " und dann " Device Info " schaust, dort steht die Mac-Adr. des Routers. Wink

Sorry, ich habe HIV ( Hab ich Vergessen ). d'oh! Lachen

_________________
NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM

<<< Gruss - Kamera >>>
DL-Support Moderator


Wichtige Hinweise zu: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meiner Frage bzw. meinem Problem?- Hier Anklicken!

Wurde ein Problem gelöst, eine Frage beantwortet, dann teilt dieses bitte mit, damit wir eigenständige Threads schließen können. - Fragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, denn dafür ist das Forum da!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Remote-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
doomboss
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 50


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 19
Land: United States
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: 05.12.2004 01:05    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Tja, ist so ne Sache.

WELCHE ist die MAC Adresse des Routers?
Ich habe 3 Abschnitte:
1. LAN
2. WAN
3. Wireless

Müßte es nicht 4 LAN-MACs geben? Normalerweise hat doch jedes Interface eine eigene MAC...
Und müßte nicht jede Antenne eine MAC haben?

Sorry, das sind jetzt allgemeinere Fragen, die gehören eigentlich gar nicht hierher. . .

_________________
--------------------------------------------------
DI-614+A alias Pheenet WBIG-104b+/FW 2.33
Sinus 154 DSL Basic SE/FW 1.12
...ob das gutgeht...
--------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
doomboss
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 50


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 19
Land: United States
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: 05.12.2004 01:14    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Oh, habe Deinen vorigen Post gar nicht gesehen, war etwas voreilig...
Kamera hat folgendes geschrieben:
Die Mac-Adr. die Du im DI-614+, unter "Status" --> "Wireless" sehen kannst, das ist NICHT die W-LAN - Adr. des Routers. das ist die Mac-Adr. eines Deiner W-LAN Clients oder des Sinus.


Dort steht GAR kein Eintrag. Es gibt nur EINEN Hinweis, daß die beiden Router miteinander kommunizieren. Und zwar im Sinus-Menu unter 'Repeater', der DI-614+ liefert keinerlei Hinweis, daß er einen anderen Router findet...

Kamera hat folgendes geschrieben:
Gehe auch mal unter " Tools" --> "Misc.", und stelle " VPN Pass-Through" auf Disabled

Dort gibt's zwei Einträge:
1. PPTP
2. IPSec
Übrigens ein für mich noch nebulöses Gebiet, VPN. Muß ich mich dringend reinlesen...
Ich teste das gleich mal an!

_________________
--------------------------------------------------
DI-614+A alias Pheenet WBIG-104b+/FW 2.33
Sinus 154 DSL Basic SE/FW 1.12
...ob das gutgeht...
--------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Kamera
Supporter

Supporter



User ist: Offline

Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 22.11.2003
Beiträge: 9049
Land: World
Wohnort: Alsdorf bei Aachen

BeitragVerfasst am: 05.12.2004 01:19    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo doomboss.

Das VPN ( Virtual Privat Network ) die beiden Einträge:

1. PPTP
2. IPSec

Woltte ich nur Disabled setzen, um erst mal alles was nicht unbedingt benötigt wird auszuschalten.
Wenn DU kein VPN betreiben möchtest, dann lass es auf " Disabled " . Wink

_________________
NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM

<<< Gruss - Kamera >>>
DL-Support Moderator


Wichtige Hinweise zu: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meiner Frage bzw. meinem Problem?- Hier Anklicken!

Wurde ein Problem gelöst, eine Frage beantwortet, dann teilt dieses bitte mit, damit wir eigenständige Threads schließen können. - Fragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, denn dafür ist das Forum da!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Remote-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
doomboss
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 50


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 19
Land: United States
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: 05.12.2004 01:37    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Nächste Runde ... Wink

Nochmal, vielen Dank für Deine Geduld. Ist aber auch spannend...

So, ich habe jetzt VPN deaktiviert, ohne Erfolg.

Zusätzliche Info:
Unter Status -> Stats wird angezeigt, daß über WIRELESS seit dem Reboot eben 11 Pakete verschickt und 153 Pakete empfangen wurden. Also doch ein Hinweis, daß es eine Sendestation gibt. Hatte ich vergessen, ist also nicht erst seit jetzt so, war schon vorher.
ALSO: Beide Router bestätigen das Senden und Empfangen von Daten des jeweiligen anderen.
Merkwürdig nur, daß unter Status -> Wireless kein Gerät angegeben wird...

Und nochwas merkwürdiges:
Ich habe eben die Wireless Funktion beim DI-614+ deaktiviert.
Nach dem Reboot bin ich nochmal ins selbe Menü, um es wieder zu aktivieren, und was sehe ich: Den von mir gewünschten Kanal 13 kann man plötzlich nicht mehr anwählen, da das Drop-Down-Menü nur bis 11 geht. Sieht mir nach ner Firmware-Inkonsistenz aus...

_________________
--------------------------------------------------
DI-614+A alias Pheenet WBIG-104b+/FW 2.33
Sinus 154 DSL Basic SE/FW 1.12
...ob das gutgeht...
--------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Empfehlungen














Verfasst am: 17.10.2018 02:30    Titel:



Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Kamera
Supporter

Supporter



User ist: Offline

Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 22.11.2003
Beiträge: 9049
Land: World
Wohnort: Alsdorf bei Aachen

BeitragVerfasst am: 05.12.2004 01:53    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo doomboss.

Sicher ist das Interessant, denn wenn wir bzw Du das am Laufen bekommst, dann wird dein Christkind bei mir vorbei fahren müssen d'oh! rofl

Ein kleiner Scherz wird wohl erlaubt sein. Mr. Green

Nun mal im Ernst, ( bitte nicht falsch zu verstehen, ich meine nicht in Ernst ) sollte diese Konstellation der beiden Router wirklich Funktionieren wie Du Das gerne hättest, dann wäre es nicht schlecht, wenn man da mal einen Anleitung mit Screenshots usw gemacht wird.

Da ich ja keinen DI-614+ hier zur Hand habe um dort rein zu schauen usw hier die nächste Frage:

Welche Einstell-Möglichkeit hast Du im DI-614+
AP (Access Point) -Modus
Repeater
Bridged
...

Und hast Du auch im " Sinus" die Möglichkeit diesen auf "AP" zu setzen?

_________________
NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM

<<< Gruss - Kamera >>>
DL-Support Moderator


Wichtige Hinweise zu: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meiner Frage bzw. meinem Problem?- Hier Anklicken!

Wurde ein Problem gelöst, eine Frage beantwortet, dann teilt dieses bitte mit, damit wir eigenständige Threads schließen können. - Fragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, denn dafür ist das Forum da!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Remote-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
doomboss
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 50


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 19
Land: United States
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: 05.12.2004 02:14    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Kamera hat folgendes geschrieben:
Sicher ist das Interessant, denn wenn wir bzw Du das am Laufen bekommst, dann wird dein Christkind bei mir vorbei fahren müssen d'oh! rofl

Ein kleiner Scherz wird wohl erlaubt sein. Mr. Green


Aber immer doch! Very Happy

Kamera hat folgendes geschrieben:
Nun mal im Ernst, ( bitte nicht falsch zu verstehen, ich meine nicht in Ernst ) sollte diese Konstellation der beiden Router wirklich Funktionieren wie Du Das gerne hättest, dann wäre es nicht schlecht, wenn man da mal einen Anleitung mit Screenshots usw gemacht wird.


Da kannst Du Gift drauf nehmen. Ich mach das hier zwar in erster Linie, um MEINEN Kram zum Laufen zu bringen, aber da Lösungen diesbezüglich nicht im Internet zu finden sind (jedenfalls nicht von mir... Confused ), würde ich so ne Doku sofort hier reinposten.
Scheint ja sowieso ein sehr gutes Forum zu sein, wenn ich berücksichtige, daß ich ja eigentlich gar keinen D-Link habe, sondern nur einen Pseudo... Wink

Kamera hat folgendes geschrieben:
Da ich ja keinen DI-614+ hier zur Hand habe um dort rein zu schauen usw hier die nächste Frage:

Welche Einstell-Möglichkeit hast Du im DI-614+
AP (Access Point) -Modus
Repeater
Bridged
....

Da gibt's leider NIX! Das ist ja das Verflixte.
Den derzeitigen Betriebsstatus kann ich lediglich dem Log entnehmen:
-> Status -> Log -> :
''AP mode start Channel=13' // <- war übrigens wieder anwählbar, nachdem ich Wireless wieder aktiviert hab!
SSID xxxxxxx"

Kamera hat folgendes geschrieben:
Und hast Du auch im " Sinus" die Möglichkeit diesen auf "AP" zu setzen?

Gute Frage. Explizit einstellen kann ich's nicht. Wenn allerdings 'AP' heißt, daß die Wireless Funktion aktiviert werden kann, dann befindet er sich im AP-mode.
Wie gesagt, der Begriff 'Access Point' ist mir offenbar nicht ganz klar...
Außerdem kann ich im Sinus die Repeater Funktion aktivieren bzw. deaktivieren. Aber egal, ob an oder aus, er erkennt die Repeater in der Umgebung.

Nochwas interessantes:
Wenn ich im DI-614+ unter Home -> Wireless die (neue?) Funktion 'Auto Scan' aktiviere, schmiert der Router ab. D.h. ich kann nicht mehr in das Konfig-Menu gelangen! Möglicherweise eine Inkompatibilität zwischen dieser Firmware und der ursprünglichen Hardware?!

Noch eine Anmerkung zum Hilfe-Menü: Dieses ist absolut grausam! Zum einen werden gar nicht alle Menü-Punkte erläutert, zum anderen wird immer der 'DI604' erwähnt, also offenbar schlampig migriert. War im Hilfe-Menü von der Pheenet-Firmware übrigens genauso lausig...

Insgesamt kann ich feststellen, daß KEINER von beiden Routern eine Bridging Funktion bietet. Oder sagen wir so: Man kann es nirgendwo einstellen... Wink

_________________
--------------------------------------------------
DI-614+A alias Pheenet WBIG-104b+/FW 2.33
Sinus 154 DSL Basic SE/FW 1.12
...ob das gutgeht...
--------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Kamera
Supporter

Supporter



User ist: Offline

Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 22.11.2003
Beiträge: 9049
Land: World
Wohnort: Alsdorf bei Aachen

BeitragVerfasst am: 05.12.2004 02:33    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo doomboss.

Du schreibst:
Zitat:


''AP mode start Channel=13' // <- war übrigens wieder anwählbar, nachdem ich Wireless wieder aktiviert hab!
SSID xxxxxxx"


Hast Du auch mal versucht beide Router den Channel "13" Fest zuzuweisen. d.h. beide Fest auf diesen eingestellt?

Dann zu diesem:
Zitat:

Nochwas interessantes:
Wenn ich im DI-614+ unter Home -> Wireless die (neue?) Funktion 'Auto Scan' aktiviere, schmiert der Router ab. D.h. ich kann nicht mehr in das Konfig-Menu gelangen! Möglicherweise eine Inkompatibilität zwischen dieser Firmware und der ursprünglichen Hardware?!


Was meinst Du mit " NEUE" Funktion..?
Hattest Du diese auf einmal?
Wie kommt das, oder seit wann hast Du diese? :-k

_________________
NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM

<<< Gruss - Kamera >>>
DL-Support Moderator


Wichtige Hinweise zu: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meiner Frage bzw. meinem Problem?- Hier Anklicken!

Wurde ein Problem gelöst, eine Frage beantwortet, dann teilt dieses bitte mit, damit wir eigenständige Threads schließen können. - Fragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, denn dafür ist das Forum da!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Remote-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kamera
Supporter

Supporter



User ist: Offline

Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 22.11.2003
Beiträge: 9049
Land: World
Wohnort: Alsdorf bei Aachen

BeitragVerfasst am: 06.12.2004 22:28    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo doomboss

Ja, wenn du beide mit dem "LAN" über Kabel verbindest, dann arbeitet einer der beiden als Switch.
Nur zur Info:
Diese Konstellation habe ich bei mir gemacht, damit ich auch W-LAN betreiben kann.
Mein Gateway zum Internet ist der DI-604 und der ist ja nun kein W-LAN Router. So habe ich einen DI-624+ über den LAN angeschlossen.

So funktioniert das ja auch, das DU die beiden Verbinden kannst und einen der Beiden als Internet-Gateway nutzen kannst.



doomboss hat folgendes geschrieben:

http://www.raumpatrouille-seti.de/trend/192.168.7.1/r_dynamic.htm
Kann man das bei dem DI-Menu auch irgendwo einstellen? Scheint mir ein wichtiges Feature zu sein...


Also ich habe diese Einstellungsmöglichkeit bei meinen beiden Router nicht gefunden.
Ob deiner das hat, mußt Du schon selber mal schauen.

Tja, nun sind wir zwar ein Stück weiter.
Aber nur, das der DI-.. bei Dir als switch über "LAN" fungierte.
Ich bekomme langsam das Gefühl, das Du leider dies nicht mit 2 Routern über W-LAN machen kannst.Sorry, das ich dies sagen mußte. Ich bin keiner der so schnell aufgibt, wie Du ja bis jetzt auch bemerkt hast.
Und es ist ja soooo Interesant ist dies zu Versuchen.
Die Frage ist hier, warum kann man einen als "Switch" über Kabel anbinden ( LAN ) und nicht über "W-LAN".
Das ist was mich Stutzig macht.

Denn einer der beiden Geräte muß ein AP ( Access-Point ) sein.

_________________
NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM

<<< Gruss - Kamera >>>
DL-Support Moderator


Wichtige Hinweise zu: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meiner Frage bzw. meinem Problem?- Hier Anklicken!

Wurde ein Problem gelöst, eine Frage beantwortet, dann teilt dieses bitte mit, damit wir eigenständige Threads schließen können. - Fragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, denn dafür ist das Forum da!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Remote-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
doomboss
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 50


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 19
Land: United States
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: 06.12.2004 22:43    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Kamera hat folgendes geschrieben:
http://www.raumpatrouille-seti.de/trend/192.168.7.1/r_dynamic.htm
Kann man das bei dem DI-Menu auch irgendwo einstellen? Scheint mir ein wichtiges Feature zu sein...

Wenn ich wieder die Original-Firmware raufhaue, ginge das. Ich bin mir aber beim 'zurückflashen' nicht so ganz sicher. Außerdem habe ich dann ja überhaupt keine D-Link Komponente mehr, sodaß ich mir ein anderes Forum suchen müßte Wink
Und solange ich nicht genau weiß, was RIP1 bzw. RIP2 ist, laß ich eh die Finger davon...
Kamera hat folgendes geschrieben:
Und es ist ja soooo Interesant ist dies zu Versuchen.

Du sagst es Smile
Kamera hat folgendes geschrieben:
Die Frage ist hier, warum kann man einen als "Switch" über Kabel anbinden ( LAN ) und nicht über "W-LAN".
Das ist was mich Stutzig macht.
...
Denn einer der beiden Geräte muß ein AP ( Access-Point ) sein.

GENAAAAU! Ganz genau dieser Punkt verwirrt mich ja auch!
JETZT hast Du mein Problem endlich zu Deinem gemacht! Allein deshalb hat sich für mich der Aufenthalt hier gelohnt Very Happy

Und auch Deine wohltuende Art ist nicht unbedingt üblich in solchen Foren;...

Hast Du vielleicht weitere Info zu RIP? Die Menu-Hilfe ist - wie üblich - übel...

_________________
--------------------------------------------------
DI-614+A alias Pheenet WBIG-104b+/FW 2.33
Sinus 154 DSL Basic SE/FW 1.12
...ob das gutgeht...
--------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Kamera
Supporter

Supporter



User ist: Offline

Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 22.11.2003
Beiträge: 9049
Land: World
Wohnort: Alsdorf bei Aachen

BeitragVerfasst am: 06.12.2004 23:23    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo doomboss.

Meinst Du das " RIP" in meinen Screenshot?

Da hätte ich aber nun auch eine Frage an Dich
Sollte das das Konfigurationsmenü der DI-614+ sein?

Denn so sieht KEINE D-Link Konfi.-Oberfläche aus.
Somit kann ich dir auchnicht sagen, was damit gemeint ist.

_________________
NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM

<<< Gruss - Kamera >>>
DL-Support Moderator


Wichtige Hinweise zu: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meiner Frage bzw. meinem Problem?- Hier Anklicken!

Wurde ein Problem gelöst, eine Frage beantwortet, dann teilt dieses bitte mit, damit wir eigenständige Threads schließen können. - Fragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, denn dafür ist das Forum da!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Remote-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
doomboss
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 50


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 19
Land: United States
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: 06.12.2004 23:36    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Jo, genau dieses!

Das ist übrigens die Oberfläche meiner Original Pheenet-Firmware.
Bzw. jeglicher nicht-DI614+ Firmware, welche für baugleiche Router anderer Firmen konzipiert ist...

Info: http://forum.dlink.de/topic.asp?TOPIC_ID=14612

_________________
--------------------------------------------------
DI-614+A alias Pheenet WBIG-104b+/FW 2.33
Sinus 154 DSL Basic SE/FW 1.12
...ob das gutgeht...
--------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Kamera
Supporter

Supporter



User ist: Offline

Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 22.11.2003
Beiträge: 9049
Land: World
Wohnort: Alsdorf bei Aachen

BeitragVerfasst am: 07.12.2004 01:22    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo doomboss.

Sorry, für die verspätete Antwort.

Hmm, :-k im Moment bin ich etwas Ratlos.
Zu den Bezeichnungen " RIP" kann ich Dir leider nichts sagen.

_________________
NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM

<<< Gruss - Kamera >>>
DL-Support Moderator


Wichtige Hinweise zu: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meiner Frage bzw. meinem Problem?- Hier Anklicken!

Wurde ein Problem gelöst, eine Frage beantwortet, dann teilt dieses bitte mit, damit wir eigenständige Threads schließen können. - Fragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, denn dafür ist das Forum da!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Remote-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Alte D-Link Geräte -> DI-514 / DI-614+ / DI-713P / DI-714P+ WLAN Gateway Router Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :|=|:
Seite 1 von 2
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Old router affecting Wifi speeds? Braxton Off-Topic 0 08.05.2018 10:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Replacing modem and router with DSL Gateway Donnieclark DSL- Modem / Modem Gateway Router 0 14.11.2017 08:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DI-804HV Router streikt / Strom? balu DI-804 / DI-804V / DI-804HV Gateway Router 6 06.05.2015 20:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DIR 657 Media Router und Sicherheitslückenmeldung vom Provider UPnP -> SSDP. Micro_Funky DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 1 25.04.2015 12:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme mit dem NetconnectBasic Router von NetCologne und DI-524 Cologne77 DI-524 / DI-524UP / DI-624 / DI-624+ / DI-824VUP+ WLAN Gateway Router 1 22.04.2014 06:33 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 06.01.2014: Router auf Backdoor testen Gairigo Security und Viren News 0 06.01.2014 13:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 17.12.2013: D-Link flickt Business-Router der DSR-Serie Gairigo News & Infos von und zu D-Link 0 17.12.2013 22:02 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 14.11.2013: Privat-Router als öffentliches WLAN: Kabel Deutschland will Homespots standardmäßig aktivieren Gairigo I-Net Provider News 0 14.11.2013 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 23.10.2013: Neue und alte Router-Lücken bei Netgear, Tenda und DrayTek Gairigo Security und Viren News 0 23.10.2013 18:39 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 21.10.2013: Alert! D-Link-Router mit Hintertür Gairigo Security und Viren News 0 21.10.2013 17:11 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2018 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.631302 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Wednesday, 17. October 2018 - 02:30:57 - CEST ]