Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 61 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 61 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.198.41.76
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
DI-624+ /WLAN aktiviert/dauernder Router Reset
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter  :|=|:
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Alte D-Link Geräte -> DI-524 / DI-524UP / DI-624 / DI-624+ / DI-824VUP+ WLAN Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49932
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 10.08.2004 12:16    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

y-link hat folgendes geschrieben:
Moin Michael,

gehe davon aus, dass in den nächsten Tagen folgende FW 1.19 für den DI-624+ Rev. Ax hier im Forum frei gegeben wird:

http://tsd.dlink.com.tw/info.nsf/7cb24fd9ec51d1fc48256adf002ad439/638c7176a158382648256eeb00310c90?OpenDocument

Kannst ja mal anklicken und dich bereits informierem.

bye


Moin y-link

ich habe heute Morgen nochmals bei D-Link nachgefragt. Noch ist abwarten angesagt. Auch D-Link bietet diese Vers. nicht od. noch nicht an. Siehe hier:

http://www.dlink.de/?go=gNTyP9Cip9RLIC4AStFCF834mptYKOhTSNvhLPG3yV3oV4B4kP98f8p8MKtl/j4lHCnvySZH9oo=


Mal sehen was sich ergibt! Wink

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Empfehlungen














Verfasst am: 16.08.2018 16:36    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gast





User ist: Online






Land: World

BeitragVerfasst am: 10.08.2004 13:54    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Seis drum, Fakt ist, dass auch diese Version, freigegeben oder nicht, keinerlei Abhilfe bringt.

WLAN an --> Reset!

Inzwischen ist mir noch folgendes aufgefallen:
Wenn ich WLAN disabled habe, steht in der Channelbox Kanal 6.
Wenn ich darauf WLAN auf enabled stelle, kann ich die Channels 6 bis 11 auswählen.
Nach dem nun fälligen Restart stehen in der Channelbox nur noch die Kanäle 11 bis 13...
Normal? (Ich denke, nicht)

Für weitere Hinweise bin ich durchaus dankbar, denn ein WLAN Router ohne WLAN ist eben nur noch ein Router...
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49932
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 10.08.2004 15:12    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

hermo hat folgendes geschrieben:
Seis drum, Fakt ist, dass auch diese Version, freigegeben oder nicht, keinerlei Abhilfe bringt.

WLAN an --> Reset!

Inzwischen ist mir noch folgendes aufgefallen:
Wenn ich WLAN disabled habe, steht in der Channelbox Kanal 6.
Wenn ich darauf WLAN auf enabled stelle, kann ich die Channels 6 bis 11 auswählen.
Nach dem nun fälligen Restart stehen in der Channelbox nur noch die Kanäle 11 bis 13...
Normal? (Ich denke, nicht)

Für weitere Hinweise bin ich durchaus dankbar, denn ein WLAN Router ohne WLAN ist eben nur noch ein Router...


Moin hermo

das mit "WLAN mal ganz auf disabled zu stellen" werde ich mal testen. Verstehe ich Dich richtig, dass Dir dann anschließend keine der Channels 1 - 5 zur Verfügung stehen?

Ja richtig, dass ist und darf nicht dann so sein.

Mal sehen was noch so auffällt, es sei denn, es ist bei Dir ein Einzelfall, wieso auch immer!!!

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.



Zuletzt bearbeitet von Gairigo am 10.08.2004 16:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast





User ist: Online






Land: World

BeitragVerfasst am: 10.08.2004 15:52    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

@y-link

- geladen und gemerkt
- config war keine zu sichern, da ich mit defaults teste
- Router resettet
- FW aufgespielt in allen nur erdenklichen Kombinationen (pur, als Update)
- Router noch mal resettet
- keine Daten eingegeben (s.o.)

Ergebnis: Tut nicht.

Mag sein, dass es zufriedene User gibt, es scheint mir aber langsam, als handele es sich um ein Hardwareproblem.
Nach oben
Gast





User ist: Online






Land: World

BeitragVerfasst am: 10.08.2004 15:57    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

@Gairigo

Es stehen nicht nur keine der Channels 1-5 zur Verfügung, sondern auch 6 bis 9 nicht (also nur 10 bis 13).
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49932
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 10.08.2004 16:14    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

hermo hat folgendes geschrieben:
@Gairigo

Es stehen nicht nur keine der Channels 1-5 zur Verfügung, sondern auch 6 bis 9 nicht (also nur 10 bis 13).


@hermo

Sehr eigenartig!

Mir sind zwar einige Ungereimtheiten zu der Vers. 1.19 mitgeteilt worden, aber Deine war nicht dabei.

Ich vermute da auch eher ein Hardwareproblem bzw., dass der Fac-Reset nicht richtig war. Ich habe jedenfalls "noch" keine Ahnung!


Was ist, wenn Du wieder auf die Vers. 1.18 zurückgehst, und zwar erst einmal OHNE einen FAc-Reset, sind dann wieder alle Channels vorhanden?

Und wenn nicht, dann eben mit einem Fac-Reset, was dann???

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Empfehlungen














Verfasst am: 16.08.2018 16:36    Titel:

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe




Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gast





User ist: Online






Land: World

BeitragVerfasst am: 10.08.2004 16:29    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Moin !

Weder mit noch ohne Factory-Reset:
Die Channels sind wech.

Und glaube mir: inzwischen bin ich fast so was wie ein Factory Reset Profi ;))
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49932
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 10.08.2004 16:38    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

hermo hat folgendes geschrieben:
Moin !

Weder mit noch ohne Factory-Reset:
Die Channels sind wech.

Und glaube mir: inzwischen bin ich fast so was wie ein Factory Reset Profi ;))


@hermo

dann wäre es meiner Meinung nach aus logsischer Sicht ein Hardwareproblem, da ich es so verstehe, dass das Phänomän auch mit der Vers. 1.18 bei Dir auftritt

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast





User ist: Online






Land: World

BeitragVerfasst am: 10.08.2004 16:39    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Das verstehst Du richtig.

Demzufolge sollte ich vielleicht mal die 01805-er Nummer bemühen ?
Nach oben
Gast





User ist: Online






Land: World

BeitragVerfasst am: 10.08.2004 17:17    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo nochmal!

Ich habe mir gerade eine RMA-Nummer besorgt, mal sehen, was die Damen und Herren bei D-Link dazu meinen.

Danke für die Hilfe!

Gruß
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49932
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 10.08.2004 17:20    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

hermo hat folgendes geschrieben:
Hallo nochmal!

Ich habe mir gerade eine RMA-Nummer besorgt, mal sehen, was die Damen und Herren bei D-Link dazu meinen.

Danke für die Hilfe!

Gruß


@herma

ich denke auch, dass war eine richtige Entscheidung! clap

Sollen wir den Thread abschließen, od. warten bis Du von D-Link ein Paket zurückerhalten hast?

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast





User ist: Online






Land: World

BeitragVerfasst am: 11.08.2004 10:21    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo zusammen (erstmal),

lasst den Thread doch bitte mal offen.
Mich interessiert das auch. Ich habe nämlich genau das gleiche Problem.

Bei aktiviertem WLAN ständig Reboot des Routers.

Habe wie hermo alles probiert - kein Erfolg.

Laut Auskunft D-Link-Support könnte der Router 'überlastet' sein, wenn das 2,4GHz-Netz ziemlich voll ist.
(Störende Geräte wären da z.B. Mikrowelle, Handy, Schnurlose Telefone, Hobbyfunker etc....)

Schön und Gut
- ich finde nur, auch wenn da viel los sein sollte in diesem Netz, und kein Kanal mehr (störungs)frei ist dann sollte von mir aus halt 'keine WLAN Verbindung' zustandekommen (is ärgerlich, aber dann halt nicht anders zu machen)
- aber es kann echt nicht sein, dass dadurch ständig der Router überlastet wird und abstürzt.

Hat noch jemand einen Tip?
Nach oben
Empfehlungen














Verfasst am: 16.08.2018 16:36    Titel:



Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Das_Teufelschen
DL-Support Member

DL-Support Member



User ist: Offline

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 05.01.2004
Beiträge: 11106
Land: World
Wohnort: Eimke - Dreilingen

BeitragVerfasst am: 11.08.2004 10:35    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

csrw2000 hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen (erstmal),

lasst den Thread doch bitte mal offen.
Mich interessiert das auch. Ich habe nämlich genau das gleiche Problem.

Bei aktiviertem WLAN ständig Reboot des Routers.


HiHo,

Kein Problem. Klar lassen wir den Thread offen.

Zitat:
Laut Auslunft D-Link könnte der Router 'überlastet' sein, wenn das 2,4GHz-Netz ziemlich voll ist.
(Störende Geräte wären da z.B. Mikrowelle, Handy, Schnurlose Telefone, Hobbyfunker etc....)


Also ich habe auch ein DWL der im 2,4Ghz Bereich rumfunkt. Ich habe auch eine Microwelle, es mag sein das die gewisse Störungen betreibt aber nicht soviel das keine Verbindung mehr zustande kommen würde. Das heisse ja das keiner mehr in der Microwelle etwas zubereiten könnte ohne das er aus dem Netz fliegen würde. Ich denke das ist ziemlich weit her geholt.
Was das Handy angeht muss ich dir leider sagen das das aus meiner erfahrung falsch ist, denn ich bin gerade über DWL Online und habe hier neben mir ein Handy liegen und das Täglich seid Monaten.
Was sein kann ist das mit den Schnurlos Telefonen, uns ist bekannt das es zu verbindungsabbrüchen kommt bei gewissen Geräten.
Obs auch beim Funken zutrifft kann ich leider nicht sagen, da weder ich noch irgendwer in meiner Nähe funkt Wink

Zitat:
Schön und Gut
- ich finde nur, auch wenn da viel los sein sollte in diesem Netz, und kein Kanal mehr (störungs)frei ist dann sollte von mir aus halt 'keine WLAN Verbindung' zustandekommen (is ärgerlich, aber dann halt nicht anders zu machen)
- aber es kann echt nicht sein, dass dadurch ständig der Router überlastet wird und abstürzt.


Kann es nicht auch so sein bei dir, das jemand in deiner nähe auch wLan benutzt und dein Router vielleicht mit dem anderem dir unbekannten wLan Nutzer rumfunkt und es deshalb zu verbindungsabbrüchen kommt?.

Eine abhilfe dagegen würde eine WEP verschlüsselung bringen.

Was anderes viele mir im Moment aber auch nicht dazu ein.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast





User ist: Online






Land: World

BeitragVerfasst am: 11.08.2004 11:05    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Das mit den 'Störgeräten' kam so von d-link.
Ich denke auch, es stört keine Mikrowelle 'alleine'.

Wenn das 2,4GHz-Band ziemlich voll ist (viele verschiedene Geräte), dann kommt's tzu den Störungen.
Das ist für mich auch logisch und nachvollziehbar - wenn auch ärgerlich.

Zitat:
Was sein kann ist das mit den Schnurlos Telefonen, uns ist bekannt das es zu verbindungsabbrüchen kommt bei gewissen Geräten.


Yepp. Das wäre aus o.g. Gründen logisch (wenn auch nicht schön).

Zitat:
Kann es nicht auch so sein bei dir, das jemand in deiner nähe auch wLan benutzt und dein Router vielleicht mit dem anderem dir unbekannten wLan Nutzer rumfunkt und es deshalb zu verbindungsabbrüchen kommt?.
Eine abhilfe dagegen würde eine WEP verschlüsselung bringen.


Kann sein. Sollte aber nicht der Auslöser für das Problem sein - oder?

1. Den Unbekannten würde in in der Admin-Oberfläche sehen können - wenn er denn wirklich mit meinem 624'er rumfunkt.
2. WEP ist selbstverst. aktiv. Es macht aber mit und ohne keinen Unterschied.

Nicht hinnehmbar wäre für mich allerdings - wie gesagt - wenn sich der 624'er durch den 'vielen Verkehr' im 2,4GHz-Band dermassen aus der Ruhe bringen lässt, dass er abstürzt und rebootet.
Und genau so sieht's momentan aus.
Das wäre dann für mich ein eklatatner Hardware-Mängel. Sad
Nach oben
Das_Teufelschen
DL-Support Member

DL-Support Member



User ist: Offline

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 05.01.2004
Beiträge: 11106
Land: World
Wohnort: Eimke - Dreilingen

BeitragVerfasst am: 11.08.2004 11:12    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Doch das kann sein, was meinste wie das aussieht wenn jemand in deiner nähe auch im 2,4ghz rumfunkt, ich kann dir sagen, ein leuchtender Weihnachtsbaum ist ein nichts gegen das wie dein Router blinkt Wink

Aber da du ja den WEP an hast ist das Problem bei dir ja nicht gegeben.

Leider ist es im moment so, das auch wir keine patent Lösung für dieses Problem haben, wir testen das eine und das andere, aber eine wirklichen durchbruch haben wir noch nicht erzielt.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast





User ist: Online






Land: World

BeitragVerfasst am: 11.08.2004 11:36    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo! Ich möchte mich auch zu den leidgeplagten usern eines DI-624+ hinzugesellen.
Ich persönlich glaube mittlerweile nichtmehr an irgendwelche Bandprobleme im 2.4 Ghz Bereich. Bei sovielen usern kann es einfach nicht sein, dass die Microwelle stört. ;)
Denke vielmehr, dass irgendwelche Hardwareprobleme vorliegen. Gleichzeitiges surfen mit mehreren PCs oder Laptops ist möglich, sobald aber größere Datenmengen verschoben werden kommt es zum reboot oder Komplettausfall. Selbstverständlich nur in Verbindung mit WLAN.
Ich habe jetzt festgestellt, dass ich trotz aktiviertem WLAN keine Abstürze zu verzeichnen hatte, erst als ich mir eine größere Datenmenge auf meinen Laptop ziehen wollte. Wie sieht es bei euch aus, ist es ähnlich ?
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49932
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 11.08.2004 11:45    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

csrw2000 hat folgendes geschrieben:

Bei aktiviertem WLAN ständig Reboot des Routers.

Habe wie hermo alles probiert - kein Erfolg.

Laut Auskunft D-Link-Support könnte der Router 'überlastet' sein, wenn das 2,4GHz-Netz ziemlich voll ist.
(Störende Geräte wären da z.B. Mikrowelle, Handy, Schnurlose Telefone, Hobbyfunker etc....)


Moin csrw2000

Die Auskunft von D-Link würde ich gerne mal hier sehen, stelle sie mal bitte rein, denn das ist doch, sorry, Unsinn!

Das die Linkqualität bei Störungen leidet, ok, aber deswg. rebootet doch keine WLAN-Gerät!

Und welche Hobbyfunker sollten denn im 2,4 Ghz Bereich rumfunken. Der ist für Hobbyfunker nach meinem kenntnisstand garnicht zugelassen.

Bei mir sind div. WLAN-Geräte, GSM-Handy, DECT-Telefone gleich 3 Stck., und ein Video/Audio Funkübertragungssystem im Einsatz, nebenbei noch reichlich WLAN-Netze in meiner Nachbarschaft (ist in Ballungsgebieten nichts ungewöhnliches), welche mir von Sniffer-Progs mit teils wenig, teils starker Lesitung angezeigt werden, vorhanden.

Demnach dürfte/könnte ich diesen Beitrag überhaupt nicht erstellen vor lauter Rebooterei. Wink


Mein Vorschlag:

Deaktiviere mal alle Logsettings!

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49932
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 11.08.2004 11:54    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

csrw2000 hat folgendes geschrieben:
Wenn das 2,4GHz-Band ziemlich voll ist (viele verschiedene Geräte), dann kommt's tzu den Störungen.
Das ist für mich auch logisch und nachvollziehbar - wenn auch ärgerlich.(


Es gibt Wohnblocks, Wohnanlagen, Firmen- u. Gewerbeparkkomplexe, die voll von div. eigenständigen WLAN´s sind, und in Innenstädten teils HotSpots die in direkter Nachbarschaft liegen.

All das/diese dürfte nach der Aussage des D-Link Mitarbeiters nicht mehr funktionieren. Mal ganz sachlich betrachtet, so eine Aussage von dort ist doch nun wirklich Unsinn!


Und was wäre dann in ca. 5 Jahren, wenn jeder 3te ein WLAN betreibt???

Nee Läude, aber alles, auch wenn es von D-Link stammen sollte, darf man nicht als richtig hinnehmen! Laughing

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast





User ist: Online






Land: World

BeitragVerfasst am: 11.08.2004 12:31    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Tag @ alle!

Mir hat der freundliche Mitarbeiter bei D-Link gestern auch erzählt, es könne sein, dass andere Geräte stören, das müssen nicht Handies oder DECT-Telefone sein, das könnte auch an Stromkabeln, o.ä. liegen.
Daher solle ich das Gerät doch mal in einem anderen Raum testen, vielleicht würde es dann funktionieren.

Mal abgesehen davon, dass es mir recht schwer erscheint, einen Router in einer Umgebung zu betreiben, die frei von Stromkabeln ist, finde ich schon allein den Vorschlag eine relative Frechheit, die mir eigentlich sagen soll: 'Das Gerät ist bestimmt in Ordnung, aber der User macht etwas falsch'.
Allerdings wurde der Hotliner ziemlich schnell ruhig, als ich ihm erzählte, welche Massnahmen ich bisher schon getroffen habe und dass ich das Gerät gerade in einer anderen Umgebung teste. Ausserdem sei es sicher nicht üblich, dass die Kanäle aus der Auswahl "verschwinden" und - was mir noch aufgefallen ist - ein Connect von der WLAN-Karte im Laptop nur im Ad-Hoc Mode möglich ist, im Infrastructure-Mode aber nicht. Keine zehn Sekunden später hatte ich meine RMA.

Ich bringe das Paket heute zur Post, mal sehen, was sich ergibt. Ich werde es Euch natürlich mitteilen (kann aber nach Auskunft von D-Link 15 Arbeitstage dauern...).

Gruß

Michael

PS: Logsettings abschalten hat bei mir auch nichts gebracht...
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49932
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 11.08.2004 12:51    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

hermo hat folgendes geschrieben:
Tag @ alle!

Mir hat der freundliche Mitarbeiter bei D-Link gestern auch erzählt, es könne sein, dass andere Geräte stören, das müssen nicht Handies oder DECT-Telefone sein, das könnte auch an Stromkabeln, o.ä. liegen.
Daher solle ich das Gerät doch mal in einem anderen Raum testen, vielleicht würde es dann funktionieren.


Moin hermo

Der dortige Mitarbeiter meint wohl durch diesen Thread:

http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=3993

haben nun alle WLAN-Probleme eine Ursache! ](*,)

Keine dieser dort von mir genannten Ursache löst ein ständiges Rebooten eines WLAN-Gerätes aus, sondern kann eine Ursache zu den schlechten Linkqualitäten sein Exclamation

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Alte D-Link Geräte -> DI-524 / DI-524UP / DI-624 / DI-624+ / DI-824VUP+ WLAN Gateway Router Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter  :|=|:
Seite 1 von 9
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Old router affecting Wifi speeds? Braxton Off-Topic 0 08.05.2018 10:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Replacing modem and router with DSL Gateway Donnieclark DSL- Modem / Modem Gateway Router 0 14.11.2017 08:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge freies WLAN? Creoslamard Off-Topic 0 27.07.2017 09:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DCS-2332L verliert nach kurzer Zeit WLan-Verbindung Walwe DCS- IP Cameras 3 02.11.2016 21:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DI-804HV Router streikt / Strom? balu DI-804 / DI-804V / DI-804HV Gateway Router 6 06.05.2015 20:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DIR 657 Media Router und Sicherheitslückenmeldung vom Provider UPnP -> SSDP. Micro_Funky DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 1 25.04.2015 12:50 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DIR615 als WLAN AP im bestehenden Netzwerk djmugge DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 1 28.09.2014 01:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Langsame Geschwindigkeit mit USB WLAN Stick Tom3000 Sonstige D-Link Gateway Router 1 16.08.2014 19:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme mit dem NetconnectBasic Router von NetCologne und DI-524 Cologne77 DI-524 / DI-524UP / DI-624 / DI-624+ / DI-824VUP+ WLAN Gateway Router 1 22.04.2014 06:33 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 06.01.2014: Router auf Backdoor testen Gairigo Security und Viren News 0 06.01.2014 13:34 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2018 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.561249 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Thursday, 16. August 2018 - 16:36:37 - CEST ]