Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 59 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 59 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.163.61.66
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
Netzwerk LED leuchtet nicht
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> NAS Support -> D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
aherking
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 07.11.2016
Beiträge: 3
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 07.11.2016 12:29    Titel: Netzwerk LED leuchtet nicht Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DNS 320L (H/W Ver.: A2; Firmware: 1.07b04)
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows 10 Enterprise
I-Net Browser: Firefox (45.4.0esr)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Keine Änderungen vorgenommen

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Verschiedene Netzwerkkabel getestet; anschließen des NAS an einem anderen Switch und direkt an PC
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich setze seit Jahren ein DNS 320L ein - bisher ohne nennenswerte Probleme.
Seit ca. 2 Wochen habe ich vermehrt Zugriffsprobleme (sowohl über SMB auf einem Windows 7 Rechner als auch über FTP mit einem WIndows 10 Rechner). Zu Beginn musste ich das NAS "nur" neustarten, dann war alles gut.

Inzwischen leuchtet die rechte Netzwerk LED gar nicht mehr (die Linke ja nur, wenn 1GB anliegt).
Hatte das NAS direkt per Kabel an einer Fritz!Box 7490 angeschlossen - ohne Probleme. Ich habe keinerlei Änderung an der Konfiguration vorgenommen; weder Hardware noch Software.

Das NAS bootet normal, d.h. die Front-LEDs (Power und HDD L und HDD R) leuchten dauerhaft in blau.

Meine Lösungsversuche
[list|=1]
Habe verschiedene Netzwerkkabel getestet, die mit anderen Gerätemn einwandfrei funktionieren - keine Änderung.
Habe das NAS an einen Switch angeschlossen - keine Änderung
Habe das NAS direkt an meinen Rechner angeschlossen - funktioniert
[/list]

Wenn das NAS direkt am Rechner angeschlossen ist leuchten die Netzwerk-LEDs und ich kann via Web-Browser auf das NAS zugreifen.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und bitte um Hilfe.
Bin für jede Idee dankbar.

VG
Alex
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 11.12.2017 03:24    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 07.11.2016 22:13    Titel: Re: Netzwerk LED leuchtet nicht Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

aherking hat folgendes geschrieben:

Inzwischen leuchtet die rechte Netzwerk LED gar nicht mehr (die Linke ja nur, wenn 1GB anliegt).



Hallo aherking

Ich habe an meinem DNS-320L lediglich 3 LED´s! Rechts 2 Stck. für die 2 Festplatten und links die LED für Power.

Eine Netzwerk LED hat mein DNS-320L gar nicht!

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aherking
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 07.11.2016
Beiträge: 3
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 08.11.2016 10:56    Titel: Re: Netzwerk LED leuchtet nicht Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Gairigo hat folgendes geschrieben:
Eine Netzwerk LED hat mein DNS-320L gar nicht!


Ich meinte die beiden LEDs direkt an RJ-45 Buchse, sorry für die Verwirrung

Habe aber nun, nach 6h Stunden Irrfahrt herausgefunden woran es lag:
Eine Einstellung in der zu verwendenen Geschwindigkeit im DNS 320L. Diese war fix auf 1000 MBit/s eingestellt.
Das kann an einem 100 MBit/s Anschuss nicht funktionieren.
Habe dieses nun auf "Auto" eingestellt und alles funktioniert einwandfrei.

Ich habe diese Einstellung bisher gar nicht beachtet, da von Anfang an alles funktionierte. Den Fehler habe ich auf das Netzwerk bzw. die Hardware des NAS geschoben.

Danke für Deine Rückmeldung.

Alexander
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 08.11.2016 11:38    Titel: Re: Netzwerk LED leuchtet nicht Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

aherking hat folgendes geschrieben:

1) Das kann an einem 100 MBit/s Anschuss nicht funktionieren.

2) Ich habe diese Einstellung bisher gar nicht beachtet, da von Anfang an alles funktionierte. Den Fehler habe ich auf das Netzwerk bzw. die Hardware des NAS geschoben.



Hallo aherking

1) Richtig!

2) Das in fett markierte verstehe ich nicht, oder hattest du vorher etwa ein 1000 Mbit/s Netzwerk?

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aherking
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 07.11.2016
Beiträge: 3
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 08.11.2016 12:38    Titel: Re: Netzwerk LED leuchtet nicht Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Gairigo hat folgendes geschrieben:
2) Das in fett markierte verstehe ich nicht, oder hattest du vorher etwa ein 1000 Mbit/s Netzwerk?


Ja, an meiner Fritz!Box hatte ich den LAN-Anschluß auf 1000 MBit/s eingestellt. Daher ist es dort nicht aufgefallen, dass das NAS ebenfalls auf 1000 MBit/s fest eingestellt war.
Nach einem internen Umzug habe ich einen TP-Link TL-WR841N WLAN-Router im Einsatz, den ich im Büro als Switch nutze. Der kann allerdings nur 100 MBit/s. Aber die Hardware war da und musste nicht neu beschafft werden.

Jetzt fahre ich gerade mal ein Backup des NAS. Wollte das über das LocalBackup des NAS machen (NAS --> USB), aber da bekomme ich dauernd den Fehler "Error Code: 8". Er kann also eine Partition nicht erstellen.
Ich frage mich zwar, warum er auf einem formatierten Laufwerk eine Partition erstellen will. Ich vermute das dieses mit der Größe des laufwerks zusammenhängt. Das USB-laufwerk ist ein Freecom 2.5 TB USB 3.0
Also sichere ich jetzt über Windows, was natürlich extrem lange dauert. aber ich habe ja Zeit, bzw. es stört mich nicht, da es ja parallel läuft.

VG
Alex

PS: Thread kann geschlossen werden. Danke für den Support.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 08.11.2016 13:14    Titel: Re: Netzwerk LED leuchtet nicht Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

aherking hat folgendes geschrieben:

Gairigo hat folgendes geschrieben:
2) Das in fett markierte verstehe ich nicht, oder hattest du vorher etwa ein 1000 Mbit/s Netzwerk?


Ja, an meiner Fritz!Box hatte ich den LAN-Anschluß auf 1000 MBit/s eingestellt. Daher ist es dort nicht aufgefallen, dass das NAS ebenfalls auf 1000 MBit/s fest eingestellt war.
Nach einem internen Umzug habe ich einen TP-Link TL-WR841N WLAN-Router im Einsatz, den ich im Büro als Switch nutze. Der kann allerdings nur 100 MBit/s. Aber die Hardware war da und musste nicht neu beschafft werden.



@aherking

OK, dann macht dein Hinweis Sinn für mich.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Empfehlungen














Verfasst am: 11.12.2017 03:24    Titel:

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe




Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> NAS Support -> D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DIR615 als WLAN AP im bestehenden Netzwerk djmugge DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 1 28.09.2014 01:14 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 18.10.2013: Raus aus dem Netzwerk: So löschen Sie Ihre Facebook-Seite Gairigo News & Infos rund um I-Net & IT 0 18.10.2013 20:44 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Router wird micht gefunden - nicht identifiziertes Netzwerk Ralf23 DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 1 09.08.2013 14:29 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 08.03.2013: CeBIT Fritzbox als Netzwerk-TV-Tuner Gairigo News & Infos rund um I-Net & IT 0 08.03.2013 10:05 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. D-LINK NAS DNS-323 rechte blaue LED leuchtet nicht mehr ! Posbi88 D-Link DNS-323 & Conceptronic CH3SNAS 10 25.01.2013 12:48 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DIR-600 betriebsanzeige LED leuchtet nicht mehr DGDNA DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 1 09.07.2012 19:19 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DIR 635 als Accesspoint -> Windows sagt "nicht identifiziertes Netzwerk" Cezary1988 DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 1 21.04.2012 23:59 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wie kann ich mein WLAN-Netzwerk sichern? Cortmeyer DI-524 / DI-524UP / DI-624 / DI-624+ / DI-824VUP+ WLAN Gateway Router 4 09.04.2012 22:02 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Dir-600: Internet funktioniert nicht obwohl Internet-Lampe grün leuchtet. Flowter DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 1 07.01.2012 09:23 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 40 Jahre Netzwerk-Mail [19.12.2011] Gairigo News & Infos rund um I-Net & IT 0 19.12.2011 13:38 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2017 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.444079 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Monday, 11. December 2017 - 03:24:22 - CET ]