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D-View-cam kein zugriff
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danomat1
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Anmeldungsdatum: 07.07.2016
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BeitragVerfasst am: 07.07.2016 15:39    Titel: D-View-cam kein zugriff Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DNS-320L/A3 fw. 1.07b04
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows 7 aktuell
I-Net Browser: firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Bitdefender
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Neue Festplatt verbaut

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Neue Firmware auf nas installiert
Neue software von d-view-cam installiert
wieder die alte software dview probiert
ports in der software und in der nas verändert

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich nutze seit längerer zeit nun die angegebene nas in verbindung mit 4 dlink kameras und speichere die aufzeichnung auf der 320L. Kameras sind 1x 2330L und 3x 2310L im einsatz.

die aufnahme funktioniert einwandfrei. ich konnte direkt über die weboberfläche im surveillance center zugreifen und die aufnahmen anschauen, per smartphone app und am pc mit d-view cam (version 3.6 und auch die neueste 4.04 inkl device packs).

dann ist mir die festplatte im nas kaputt gegangen. wurde dann durch eine wd red ausgetauscht. Aufnahmen laufen wieder. zugriff auf die aufnahmen per weboberfläche im surveillance center ohne probleme möglich.

anschauen der Kameras per d-view-cam am pc geht auch

jedoch kein zugriff mehr auf die gespeicherten aufnahmen über d-view cam am pc oder smartphone. Am netzwerk oder an den einstellungen im nas wurde nichts verändert.


hab alles probiert. neue d-view-cam version mit device packs, die alten versionen.

was mir aufgefallen ist: bei dem programm am pc steht als vorgeschlagener port: 5160 , sobald ich auf verbinden drücke dauert es ca 10 sekunden bis der fehler kommt: Fehler: Remote playback server (192.168.2.34) kann nicht verbunden werden.

im nas in den port einstellungen steht jedoch bei dem port für playback: 21083

geben ich nun im d-view cam programm am pc den port 21083 ein, kommt die fehlermeldung sofort ohne die 10 sekunden wartezeit.


ich weiß nicht mehr weiter. es ist halt viel umständlicher wenn man mal kurz eine aufnahme checken will erst durch die ganze weboberfläche zu klicken was auch wesentlich mehr zeit in anspruch nimmt.

Danke schonmal
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Verfasst am: 17.10.2017 08:09    Titel:



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Gairigo
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BeitragVerfasst am: 08.07.2016 12:18    Titel: Re: D-View-cam kein zugriff Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

danomat1 hat folgendes geschrieben:

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Neue Firmware auf nas installiert
Neue software von d-view-cam installiert
wieder die alte software dview probiert
ports in der software und in der nas verändert

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1) jedoch kein zugriff mehr auf die gespeicherten aufnahmen über d-view cam am pc oder smartphone. Am netzwerk oder an den einstellungen im nas wurde nichts verändert.


2) was mir aufgefallen ist: bei dem programm am pc steht als vorgeschlagener port: 5160 , sobald ich auf verbinden drücke dauert es ca 10 sekunden bis der fehler kommt: Fehler: Remote playback server (192.168.2.34) kann nicht verbunden werden.

im nas in den port einstellungen steht jedoch bei dem port für playback: 21083

geben ich nun im d-view cam programm am pc den port 21083 ein, kommt die fehlermeldung sofort ohne die 10 sekunden wartezeit.



Hallo danomat1

1) Doch du hast was an der NAS verändert, nämlich eine neue/andere Firmware installiert!

2) So ganz verstehe ich das nicht, denn wenn du nichts an den IP-Cams verändert hast, dann kann es "wohl" an etwas in den Einstellungen deiner neu installierten D-View CAM-Software liegen!?

3) Teste es doch erst einmal mit lediglich einen IP-CAM, die anderen also ausschalten.

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danomat1
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BeitragVerfasst am: 11.07.2016 12:01    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

danke für die antwort.

zu1: nein, alles was ich geändert habe (firmware, neue d-view-cam software) geschah erst nachdem es schon nicht mehr funktionierte

zu 2: es nimmt ja auf der nas auf. auch der zugriff über die weboberflache (192.168.2.34) funktioniert und ich kann alle aufnahmen von allen kameras anschauen. nur vom pc aus mit d-view cam geht nicht. natürlich wurde auch hier erst nachdem es nicht mehr funktionerte die neue version installiert

zu 3: macht hier keinen unterschied. da die cams ja wunderbar mit der nas arbeiten. nur der zugriff vom pc aus nicht möglich ist
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Gairigo
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BeitragVerfasst am: 11.07.2016 15:29    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

danomat1 hat folgendes geschrieben:

zu 2: es nimmt ja auf der nas auf. auch der zugriff über die weboberflache (192.168.2.34) funktioniert und ich kann alle aufnahmen von allen kameras anschauen.

2a) nur vom pc aus mit d-view cam geht nicht.



Hallo danomat1

2) Über http://192.168.2.34 wird es wohl bei dir über Port 80 laufen!?

2a) Die Cam wurde in D-View mit den richtigen Parameter hinzugefügt und UpNP ist in der Cam aktiviert?

Als Anlage das Handbuch für D-View Cam Vers. 3.0.

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danomat1
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BeitragVerfasst am: 12.07.2016 11:12    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

danke wieder mal fürs schnelle antworten.

frage 2: ? weiß grad nicht was ich damit anfangen soll ? port 80?

2a: die kameras lassen sich alle per d-view cam am pc anschauen. nur der zugriff für die playback funktion auf die nas scheitert
upnp der kameras usw ist doch dann erstmal nebensächlich oder? (ich will ja nicht auf die sd karte der cam zugreifen sondern auf die nas aufnahmen)

handbuch hab ich auch schon durch. zu den einstellungen zum playback server steht auch nichts weiter dabei

das einzige was mich stutzig macht is nach wie vor die port angabe im surveival center der nas (21083) und die angabe im d-view cam (5160). aber auch wenn ich beide gleich einstelle gehts nicht
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BeitragVerfasst am: 12.07.2016 15:30    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

danomat1 hat folgendes geschrieben:

frage 2: ? weiß grad nicht was ich damit anfangen soll ? port 80?

2a: die kameras lassen sich alle per d-view cam am pc anschauen. nur der zugriff für die playback funktion auf die nas scheitert
upnp der kameras usw ist doch dann erstmal nebensächlich oder? (ich will ja nicht auf die sd karte der cam zugreifen sondern auf die nas aufnahmen)

handbuch hab ich auch schon durch. zu den einstellungen zum playback server steht auch nichts weiter dabei

3) das einzige was mich stutzig macht is nach wie vor die port angabe im surveival center der nas (21083) und die angabe im d-view cam (5160). aber auch wenn ich beide gleich einstelle gehts nicht



@danomat1

2) Der http Standard Port ist 80

2a) So ganz richtig verstehe ich es nun nicht mehr. Du kannst also die gespeicherten CAM Aufnahmen, welche auf der NAS liegen nicht mehr abspielen, ansehen?

Ist denn der entsprechende NAS Ordner für das/dein Netzwerk so freigegeben, dass du vom PC Zugriff darauf hast?

3) Stelle mal bitte ein Screenshot von dieser Portmeldung im surveival center der nas sowie aus dem D-View Cam hier als JPG rein.

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Verfasst am: 17.10.2017 08:09    Titel:

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BeitragVerfasst am: 13.07.2016 13:50    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

hab ich schon alles geschrieben. ist aber wirklich ein wenig verwirrend Smile

hier nochmal:
4 kameras speichern die daueraufnahme direkt auf der nas:

zugriff:

-vom pc (d'link surveillance center) auf nas gespeicherte aufnahmen funktioniert
-vom pc (d'link surveillance center) auf nas liveaufnahme funktioniert
-vom pc (d-view-cam) auf nas livaufnahme funktioniert
-vom pc (d-view-cam) auf nas gespeicherte aufnahmen Fehler !!

https://pl.vc/10xu8p
https://pl.vc/ot9mp
https://pl.vc/18mkj0
https://pl.vc/rfs30
https://pl.vc/1ci1j7
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BeitragVerfasst am: 13.07.2016 15:28    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

danomat1 hat folgendes geschrieben:

ist aber wirklich ein wenig verwirrend Smile



@danomat1

Genauso so ist es für mich, nämlich verwirrend. Zumal ich nicht verstehe wo der Unterschied zwischen vorher, als alles noch lief und akt. sein könnte.

Es muss eine Ursache dafür geben, nur aus der Ferne diese zu diagnostizieren ohne es reproduzieren zu können ist für mich akt. unmöglich.

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Zuletzt bearbeitet von Gairigo am 14.07.2016 17:29, insgesamt einmal bearbeitet
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danomat1
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BeitragVerfasst am: 14.07.2016 12:06    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Leider ja Sad.
Einzig abhilfe schafft wohl eine komplett neuinstalltion aller cams inkl nas mit werkszustand. Der zeitaufwand ist es mir aber nicht wert da ja webOS noch funktioniert.

Und gerade kam die mail vom dlink support:

Sehr geehrter Kunde,
dabei handelt es sich um einen Bug, wir haben Ihr Problem nachstellen können und habe es an die Entwicklung weitergegeben

Dh wohl ewig warten auf ein update falls eins kommt Sad

Danke dir. Sobald ich was höre melde ich micht sofort wieder
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Gairigo
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BeitragVerfasst am: 14.07.2016 17:32    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

danomat1 hat folgendes geschrieben:

1) Und gerade kam die mail vom dlink support:

Sehr geehrter Kunde,
dabei handelt es sich um einen Bug, wir haben Ihr Problem nachstellen können und habe es an die Entwicklung weitergegeben

Dh wohl ewig warten auf ein update falls eins kommt Sad

2) Danke dir. Sobald ich was höre melde ich micht sofort wieder



Hallo danomat1

1) Mit der Nachricht vom D-Link Support wird es noch verwirrender, denn soweit ich dich verstanden hatte, lief es doch vorher einwandfrei!

2) Ja, das wäre nett auch im Interesse andere mit diesem merkwürdigen Problem.

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BeitragVerfasst am: 14.07.2016 19:06    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Gairigo hat folgendes geschrieben:


Hallo danomat1

1) Mit der Nachricht vom D-Link Support wird es noch verwirrender, denn soweit ich dich verstanden hatte, lief es doch vorher einwandfrei!

2) Ja, das wäre nett auch im Interesse andere mit diesem merkwürdigen Problem.



@Gairigo

ja, alles funktionierte einwandfrei bis die festplatte ausfiel und einfach gewechselt wurde. naja. mal abwarten was die entwicklung spricht
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BeitragVerfasst am: 15.07.2016 11:44    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

danomat1 hat folgendes geschrieben:

naja. mal abwarten was die entwicklung spricht



@danomat1

Das mit merkwürdge daran ist, dass (scheinbar) der Einzigste bist der dieses Problem hat.

Es gibt eine neue Firmware Vers. 1.08b b08, teste es mit dieser doch mal.

Arrow ftp://ftp.dlink.de/dns/dns-320l/driver_software/DNS-320L_fw_reva_108b08_all_en_20160521.zip

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Verfasst am: 17.10.2017 08:09    Titel:



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BeitragVerfasst am: 15.07.2016 22:23    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

ah ok. komm aber erst montag dazu.

^^ oder es ist bisher bei niemanden der diese konfiguration nutzt, eine hdd über den jordan gegangen

edit: seh nur die alte firmware 1.07: http://www.dlink.com/de/de/home-solutions/share/network-attached-storage/dns-320l-sharecenter-2-bay-cloud-storage-enclosure
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BeitragVerfasst am: 16.07.2016 12:50    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

danomat1 hat folgendes geschrieben:

edit: seh nur die alte firmware 1.07: http://www.dlink.com/de/de/home-solutions/share/network-attached-storage/dns-320l-sharecenter-2-bay-cloud-storage-enclosure



@danomat1

Wie was? Warum klickst du denn nicht auf den direkten Link welchen ich dir oberhalb (in blau) reingestellt habe? Aufwachen

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BeitragVerfasst am: 19.07.2016 08:10    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Smile

Man sollte sich auch einloggen um die datei zu sehen. Hehe. Danke. Wird probiert
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BeitragVerfasst am: 19.07.2016 12:55    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

danomat1 hat folgendes geschrieben:

Smile

Man sollte sich auch einloggen um die datei zu sehen. Hehe. Danke. Wird probiert



@danomat1

Auch wenn man nicht eingeloggt ist sieht man den Link Exclamation

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BeitragVerfasst am: 21.07.2016 14:50    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Neuste antwort:

Sehr geehrter Kunde,
wir haben aus der Entwicklung die Rückmeldung bekommen, das dies kein Bug ist. Das Protokoll hat sich geändert mit der neuesten mysurveillance Version, dadurch ist aktuelle D-ViweCam nicht mehr kompatibel zu dem DNS. Wann die Änderung auch in D-ViewCam vorbenommen wird ist bisher nicht festgelegt, da erst die richtigen DNR auf die neuen Protokolle geändert werden müssen, bevor die Software angepasst wird.

Leider können Sie dadurch nicht mehr den vorher gewohnten Konfort nutzen und müssen wieder über die Weboberfläche gehen.

---
Im Self-Service-Portal (http://support.dlink.de) finden Sie alle Details zu Ihrer Anfrage.

Eine umfassende Anleitung zum Self-Servic



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BeitragVerfasst am: 21.07.2016 17:15    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

danomat1 hat folgendes geschrieben:

Neuste antwort:

Sehr geehrter Kunde,
wir haben aus der Entwicklung die Rückmeldung bekommen, das dies kein Bug ist. Das Protokoll hat sich geändert mit der neuesten mysurveillance Version, dadurch ist aktuelle D-ViweCam nicht mehr kompatibel zu dem DNS. Wann die Änderung auch in D-ViewCam vorbenommen wird ist bisher nicht festgelegt, da erst die richtigen DNR auf die neuen Protokolle geändert werden müssen, bevor die Software angepasst wird.

Leider können Sie dadurch nicht mehr den vorher gewohnten Konfort nutzen und müssen wieder über die Weboberfläche gehen.

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@danomat1

Eine sehr merkwürdige Antwort, denn:

1. du bist für mich bisher der Einzigste der dieses Problem hat

2) und hunderttausende haben die gleiche(n) IP-Cam(s) mit D-View Cam und einem DNS-320L im Einsatz.

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Keine neuen Beiträge Zugriff auf Stammverzeichnis z.B. Nas_prog mps D-Link DNS-327L 3 10.08.2015 08:14 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Zugriff auf NAS durch mehrere Person einrichten dudo D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 3 05.05.2015 12:09 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. benutzerkonto auf DNS-320L ausgelagert, kein Zugriff mehr! dingo23 D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 1 27.03.2014 19:30 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DIR-615 gibt nach FW-Upgrade keinen Zugriff auf Webinterface mehr Nexzr DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 2 23.10.2013 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DIR 645 Kein zugriff auf Router Setup nach Firmwareupdate (DIR-645_fw_reva_102b11 ALL_de_20120117) da_Mike DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 3 17.10.2013 19:22 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Kein Zugriff von außen möglich bei DNS 320 Gairigo D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 5 28.09.2013 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Kein zugriff auf USB Platte obwohl Sie unter Sytem Verw./ USB Geräte zu sehen ist flummy D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 9 11.09.2013 20:42 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. FTP kein Zugriff bei Schreibschutz bkmdigt D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 5 08.09.2013 17:25 Letzten Beitrag anzeigen


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