Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 27 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 27 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.81.2.151
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
VPN mit DIR-652
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NetzZwerg
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 02.03.2015
Beiträge: 5
Land: World
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 02.03.2015 16:55    Titel: VPN mit DIR-652 Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR-652 Hardware Version:A1 Firmware Version: 1.02
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:


Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Router-Spezialisten. Ich versuche mich so klar wie möglich auszudrücken.

Ich möchte von Zuhause via Internet per VPN mich in mein Firmennetzwerk einbinden.

Der erste Knackpunkt ist der von Unitymedia gestellte Dlink DIR-652.
Wenn ich es richtig verstanden habe ist dieser kein "richtiger" VPN Router. ?
Er kann wohl jedoch so etwas wie VPN passthrough.
Wenn dem so ist, kann man damit evtl. eine Verbindung zu einem "echten" VPN Router herstellen?
Hintergrund:
Der DIR-652 soll weiterhin im Unitymedia-Anschluss bleiben. Ich habe jedoch noch einen ungenutzten Lancom 1711-VPN.
Wäre dies eine möglich und gute Idee?
Also vom Heimnetz per VPN über das Internet an den Dlink, von dort per "VPN passthrough zum Lancom 1711 VPN und somit ins Firmen LAN.
Port Forwarding kenne ich, VPN passthrough jedoch nicht.
Tja, nur was muss ich wo einstellen im Dlink.
Gefunden habe ich unter dem Abschnitt:
APPLICATION LEVEL GATEWAY (ALG) CONFIGURATION
einen Haken bei IPSec (VPN).
Ansonsten nichts was auf VPN hinweist.
Wie ich den Lancom 1711 VPN konfiguriere werde ich noch herausbekommen. Aber beim DLink weiß ich nicht was wo eingetragen werden muss.
Ich hoffe, mich verständlich gemacht zu haben.

LG
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 17.08.2017 23:27    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49903
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 02.03.2015 19:05    Titel: Re: VPN mit DIR-652 Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

NetzZwerg hat folgendes geschrieben:

1) Ich möchte von Zuhause via Internet per VPN mich in mein Firmennetzwerk einbinden.

2) Der erste Knackpunkt ist der von Unitymedia gestellte Dlink DIR-652.
Wenn ich es richtig verstanden habe ist dieser kein "richtiger" VPN Router. ?

3) Er kann wohl jedoch so etwas wie VPN passthrough.
Wenn dem so ist, kann man damit evtl. eine Verbindung zu einem "echten" VPN Router herstellen?



Hallo NetzZwerg

1) Dazu benötigt man dann logischerweise auch immer die passende Hardware.

2) Das hast du richtig verstanden, denn dein UnityMedia Kabelanschluss ist ein Heimanwenderanschluss und somit hast du mit dem DIR-652 auch lediglich einen sog. SOHO WLAN Router bekommen.

3) Was ist den für dich ein "echter" VPN Router? Ich kenne weder echte noch unechte VPN Router.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.



Zuletzt bearbeitet von Gairigo am 03.03.2015 12:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NetzZwerg
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 02.03.2015
Beiträge: 5
Land: World
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 03.03.2015 09:11    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo Gairigo,

vielen Dank dass Du Dich mit meinem Thema beschäftigst.

1. Zuhause habe ich die nötigen Vorraussetzungen. Eine FritzBox zu der ich schon erfolgreich eine VPN Verbindung vom Mobiltelefon erstellt habe. D.h. ich habe selbst die paar Hürden bis es funktionierte hinbekommen. Daher denke ich, sollte die Fritzbox auch eine VPN Verbindung zu meinem Firmennetzwerk ermöglichen.

2. Bei Unitymedia wird es zwar als Businessanschluss verkauft, aber was solls :-)

3. Zuvor habe ich ja hier im Forum gestöbert und habe gelesen das es Router gibt in denen man VPN Einstellungen wie Verschlüsselungsart, Passwort, Benutzer und all dies expliziert eingeben kann für die gewünschte VPN Verbindung. Und es gibt halt Router die dies nicht haben sondern nur ein sg. VPN passthrough. Es wurde in Anführungszeichen von "richtigen" und solchen mit VPN passthrough gesprochen. Die Einordnung kommt nicht von mir. Noch habe ich keine Ahnung wie VPN passthrough richtig angewendet wird.

Gairigo, wenn Dir zu meinen Ausführungen noch Informationen fehlen um mir weiter zu helfen, dann teile es mir bitte mit. Bisher weiß ich nur das der DIR-652 ein SOHO WLAN Router ist. Hilft jedoch nicht weiter. Die Fritzbox ist auch ein SOHO WLAn Router, kann jedoch auch ein paar "professionelle" Dinge (wie VPN).

LG
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49903
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 03.03.2015 13:02    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

NetzZwerg hat folgendes geschrieben:

3. Noch habe ich keine Ahnung wie VPN passthrough richtig angewendet wird.



Hallo NetzZwerg

Genau, bei VPN passthrough werden die Datenpakete incl. der Verschlüsselung lediglich durch die entsprechenden Portweiterleitungen an den VPN End-Client "durchgereicht". Die sog. Terminierung erfolgt also dann nicht im Router sondern im VPN Client hinter einem VPN passthrough Router.

In einem VPN Router erfolgt alles incl. der Verschlüsselung im VPN Router selbst.

Evtl. auch mal folgenden Forenbereich lesen:

Arrow http://www.dl-support.de/forum/viewforum.php?f=307

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.



Zuletzt bearbeitet von Gairigo am 03.03.2015 13:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49903
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 03.03.2015 13:08    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

NetzZwerg hat folgendes geschrieben:

Gairigo, wenn Dir zu meinen Ausführungen noch Informationen fehlen um mir weiter zu helfen, dann teile es mir bitte mit. Bisher weiß ich nur das der DIR-652 ein SOHO WLAN Router ist. Hilft jedoch nicht weiter. Die Fritzbox ist auch ein SOHO WLAn Router, kann jedoch auch ein paar "professionelle" Dinge (wie VPN).



Hallo NetzZwerg

Aus der Ferne ohne genaue Vor-Ort Kenntnisse zu allen für VPN relevanten Sachen eine Anleitung zu geben ist nicht möglich.

Vor etlichen Jahren hatten wir für VPN einen kostenpflichtigen Support-Bereich. Aber da das ebenfalls kaum funktionierte, u.a. auch deswegen nicht weil kaum jemand in der Lage war alle relevanten Angaben zur Verfügung zu stellen, haben wir den inzwischen eingestellt. Wink

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49903
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 03.03.2015 13:11    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

NetzZwerg hat folgendes geschrieben:

Die Fritzbox ist auch ein SOHO WLAn Router, kann jedoch auch ein paar "professionelle" Dinge (wie VPN).



@NetzZwerg

Auch mal lesen:

Arrow http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/169_VPN-Loesung-eines-anderen-Herstellers-im-FRITZ-Box-Netzwerk-einsetzen/

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Empfehlungen














Verfasst am: 17.08.2017 23:27    Titel:

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe




Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
NetzZwerg
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 02.03.2015
Beiträge: 5
Land: World
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 03.03.2015 13:42    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Gairigo hat folgendes geschrieben:

NetzZwerg hat folgendes geschrieben:

3. Noch habe ich keine Ahnung wie VPN passthrough richtig angewendet wird.



Genau, bei VPN passthrough werden die Datenpakete incl. der Verschlüsselung lediglich durch die entsprechenden Portweiterleitungen an den VPN End-Client "durchgereicht". Die sog. Terminierung erfolgt also dann nicht im Router sondern im VPN Client hinter einem VPN passthrough Router.

In einem VPN Router erfolgt alles incl. der Verschlüsselung im VPN Router selbst.

Arrow http://www.dl-support.de/forum/viewforum.php?f=307



@Gairigo


Ahhh, das kann ich so einigermaßen verstehen. Bedeutet dies, dass ich das übliche Port forwardung dazu nutzen kann/muss?
Ich vermute das eine Portweiterleitung die VPN Datenpakete incl. Verschlüsselung 1 zu 1 weiterleitet an den VPN End-Client.
Wenn ja, so gebe ich hier einen (passenden?) Port an und verweise auf die IP-Adresse des VPN End-Clients, oder?

Oder ist VPN passthrough nur recht ähnlich einer Portweiterleitung und muss beim Router auch als gesonderte Einstellungsoption vorhanden sein?
Somit muss ich diese erst beim DIR-652 finden wenn er denn eine hat.

Kann der VPN End-Client auch ein VPN Router wie der Lancom 1711 VPN sein?
Der würde dann auf dem entsprechenden Port die VPN Datenpakete so empfangen als wäre er selbst direkt mit dem Internet verbunden und merkt nicht das er sie vom DIR-652 bekommt. Somit hätte ich genau das was ich wollte, einen VPN Zugang den der Lancom regelt und sonst nichts.

LG
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49903
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 03.03.2015 13:59    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

NetzZwerg hat folgendes geschrieben:

1) Oder ist VPN passthrough nur recht ähnlich einer Portweiterleitung und muss beim Router auch als gesonderte Einstellungsoption vorhanden sein?

2) Kann der VPN End-Client auch ein VPN Router wie der Lancom 1711 VPN sein?
Der würde dann auf dem entsprechenden Port die VPN Datenpakete so empfangen als wäre er selbst direkt mit dem Internet verbunden und merkt nicht das er sie vom DIR-652 bekommt. Somit hätte ich genau das was ich wollte, einen VPN Zugang den der Lancom regelt und sonst nichts.



Hallo NetzZwerg

1) Benutze doch bitte mal die Suche:

Arrow VPN passthrough


2) Wozu denn den Lancom 1711 VPN hinter dem DIR-652? Warum nicht gleich den Lancom 1711 VPN "anstatt" den DIR-652 als Gateway benutzen?

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NetzZwerg
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 02.03.2015
Beiträge: 5
Land: World
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 03.03.2015 16:45    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

@Gairigo

Die Suche habe ich schon ausgiebig bemüht. Lt. technischen Daten kann der DIR-652 VPN passthrough. Das war's aber auch fast schon. Was wie und wo dazu einzustellen ist habe ich nicht gefunden. Das Manual schweigt sich auch zum Thema VPN einrichten aus. Die einzigen Informationen hierzu sind:

"Der DIR-652 ermöglicht VPN-Sitzungen. Mehrere und gleichzeitige IPSec- und PPTP-Sitzungen werden unterstützt, sodass Benutzer hinter dem DIR-
652 sicher auf Unternehmensnetzwerke zugreifen können."

Ferner wird auf den Firewall-Bereich verwiesen mit dem Abschnitt: ALG (Application Level Gateway)-Konfiguration
bei dem IPSec (VPN): angehakt ist.

So, trotz aller Suche bin ich immer noch nicht weiter bei der Konfiguration.

Gefunden habe ich das bei anderen Routern expliziert VPN-passthrough Einstellungen dargestellt werden. Nicht so beim DIR-652.
Nach was soll ich noch suchen, was muss ich wissen?

Für mich stellt es sich gerade so dar:
Der DIR-652 kann vom Internet kommende VPN Datenpakete durchreichen. Was der Anwender dazu machen muss wird nicht erklärt.

Ich vermute, irgendwo muss ich einstellen damit Datenpakete aus dem Internet (die VPN Datenpakete von meinem VPN-Client-Rechner Zuhause) an eine spezifische IP-Adresse und Port in dem Firmennetzwerk geleitet soll.

Wer kennt sich damit bei diesem Gerät aus?

@Gairigo, ich kann mir vorstellen das Du nicht alle Dlink Router kennst und alle Einstellungsmöglichkeiten, aber hast Du eine Tipp in welche Richtung ich gehen soll?
Der Lancom 1711 VPN steht mir nicht mehr lange zur Verfügung. Ferner soll aus der Dlink als Router bleiben (nicht meine Entscheidung) damit Unitymedia keinen Stress macht im Supportfall.

Bitte einschuldige dass ich so ein Stress mache. Ich beiße mich so dadurch. In anderen Bereichen der IT bin ich mehr Experte.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49903
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 03.03.2015 20:11    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

NetzZwerg hat folgendes geschrieben:

So, trotz aller Suche bin ich immer noch nicht weiter bei der Konfiguration.

Gefunden habe ich das bei anderen Routern expliziert VPN-passthrough Einstellungen dargestellt werden. Nicht so beim DIR-652.
Nach was soll ich noch suchen, was muss ich wissen?

Bitte einschuldige dass ich so ein Stress mache. Ich beiße mich so dadurch. In anderen Bereichen der IT bin ich mehr Experte.



Hallo NetzZwerg

Hmm, dass du wirklich richtig gesucht hast muss ich bezweiflen, denn ansonsten hättest du doch auch folgenden Thread gefunden:

Arrow http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=467512

Wenn du so wegen der VPN Verbindung unter Stress bist, warum beauftragst du denn dann nicht einen IT-Fachmann Vor-Ort? Wink

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NetzZwerg
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 02.03.2015
Beiträge: 5
Land: World
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 04.03.2015 09:43    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Gairigo hat folgendes geschrieben:


Hmm, dass du wirklich richtig gesucht hast muss ich bezweiflen, denn ansonsten hättest du doch auch folgenden Thread gefunden:

Arrow http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=467512

Wenn du so wegen der VPN Verbindung unter Stress bist, warum beauftragst du denn dann nicht einen IT-Fachmann Vor-Ort? Wink



Hallo Gairigo

Schön dass bei Dir jede Suche genau das Ergebnis liefert welches Du brauchst. Ebenso wie Du verbringe ich nicht meine gesamte Zeit damit alles zu durchsuchen und jedem Link zu folgen und bekomme nicht immer die Lösung. Ob ich richtig suche oder nicht kannst Du zwar bezweifeln aber letztlich nicht beurteilen.
Du hättest gerne mir auf meine Frage klar antworten dass VPN Passthrough in Port Forwarding eingestellt wird (so habe ich dies lt. Deinem Link jedenfalls verstanden). Andernfalls hättest Du mir gerne sagen können das Du es nicht weißt. Unwissenheit ist keine Schande.

Ich habe mich entschuldigt Dir den Stress zu machen. Ich bin nicht im Stress deswegen. Deinen Antworten lassen mich vermuten das ich Dich nerve. Also nichts für Ungut, Du brauchst Dich nicht länger mit meinen Fragen beschäftigen und so von oben herab antworten.

LG
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49903
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04.03.2015 20:05    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

NetzZwerg hat folgendes geschrieben:

Gairigo hat folgendes geschrieben:


Hmm, dass du wirklich richtig gesucht hast muss ich bezweiflen, denn ansonsten hättest du doch auch folgenden Thread gefunden:

Arrow http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=467512

Wenn du so wegen der VPN Verbindung unter Stress bist, warum beauftragst du denn dann nicht einen IT-Fachmann Vor-Ort? Wink



Hallo Gairigo

1) Schön dass bei Dir jede Suche genau das Ergebnis liefert welches Du brauchst. Ebenso wie Du verbringe ich nicht meine gesamte Zeit damit alles zu durchsuchen und jedem Link zu folgen und bekomme nicht immer die Lösung.

2) Ob ich richtig suche oder nicht kannst Du zwar bezweifeln aber letztlich nicht beurteilen.

3) Du hättest gerne mir auf meine Frage klar antworten dass VPN Passthrough in Port Forwarding eingestellt wird (so habe ich dies lt. Deinem Link jedenfalls verstanden). Andernfalls hättest Du mir gerne sagen können das Du es nicht weißt. Unwissenheit ist keine Schande.



Hallo NetzZwerg

Deinen letzter Beitrag werde ich nicht unbeantwortet lassen.

1) Um so besser, genauer man nach etwas sucht umso bessere Eregebnisse bekommt man dann nbatürlich auch. Somit: auch die Suche im Internet beherrscht der eine besser und der andere schlechter!

2) Deswegen schrieb ich dir ja auch eindeutig: "muss ich bezweiflen". Von einer Beurteilung meinerseits habe ich also gar nichts geschrieben!

3) Nee-nee, das wäre ja eine evtl. falsche Antwort gewesen, denn es kommt immer auf die Funktionen, Features jedes Router-Models an!

Zitat:

Normalerweise haben einige Router die Möglichkeit VPN-Passthrough zu aktivieren, dann werden VPN Verbindung durchgelassen.

Stichwort(e):

IPSec Passthrough,
PPTP Passthrough,
L2TP Passthrough.


Das steht doch auch eindeutig in folgendem Thread drin:
Quelle: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=467512

Fazit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Wink

Den Ball etwas flach halten kann also auch dir sicherlich nicht schaden! Dancing

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Empfehlungen














Verfasst am: 17.08.2017 23:27    Titel:



Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2017 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.599803 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Thursday, 17. August 2017 - 23:27:38 - CEST ]