Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 57 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 57 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.80.132.10
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
DNS-320 und Samsung Multiroom
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  :|=|:
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> NAS Support -> D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ganxta78
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 10.05.2011
Beiträge: 32
Land: Switzerland

BeitragVerfasst am: 09.01.2015 15:15    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hi

Ja sorry...
Auf allen ausser dem Samsung Multiroom...

Habe soeben eine weitere Antwort von Samsung erhalten.
Was mich langsam ank...tz ist, dass jeeeeedesmal eine andere Person antwortet!
Einmal Samsung Support Switzerland, dann Samsung Electronics Service (Schweiz) und nun Samsung Electronics Service Österreich!
Und der fragt mich den gleichen Mist, wie bereits ein anderer Möchtegern Supporter gestellt hat Sick

Langsam reicht`s aber dann mit Samsung Support!

Fakt ist: Samsung Multiroom ist da, aber noch lange nicht so, wie es geschrieben steht.
Da spielen noch einige Sachen nicht zusammen...

Der Witz ist ja auch, wenn ich die selben MP3 auf meinem Handy via Bluehooth auf dem Samsung M3 abspiele, geht das ohne Macken!

Also irgendwo zwischen NAS, HUB und den M3 ist ein Problem... Nur welches, keine Ahnung...

Langsam hab ich die Faxen dicke...

Ganxta78

Edit:

Hier noch die Fragen vom Samsung Support:

• welches NAS verwende Sie
• können die Dateien über ein anderes, DLNA fähiges Gerät abgespielt werden?
• werden nur bestimmte Formate (z.B. .mp3) nicht wiedergegeben?
• besteht das Problem bei allen Quellen (z.B. CD, iTunes, Download)?


Das werde ich bestimmt schon das 3. mal gefragt...

Ich meine: Wieso bearbeitet das ganze nicht einfach 1 fähige Person?
Lesen die sich nicht durch meine E-Mail durch?

Fakt ist: Am NAS liegt es nicht. MP3 sollten auch keine Probleme machen. Da ja einige laufen und einige nicht.
Nun denke ich, dass es am Tag der einzelnen MP3 liegen kann, oder dann wirklich am Multiroom System.

Ganxta78

_________________
DNS-320 Share Center Pulse
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 23.10.2017 21:00    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 09.01.2015 16:25    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

ganxta78 hat folgendes geschrieben:

Ich meine: Wieso bearbeitet das ganze nicht einfach 1 fähige Person?
Lesen die sich nicht durch meine E-Mail durch?



@ganxta78

Das ist doch bei 99,9% aller Firmen genau so. Wink

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 10.01.2015 15:42    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo ganxta78

Ich habe deine mp3 Dateien vorhin mit zwei unterschiedliche NAS auf auf einem Samsung SmartTV erfolgreich getestet.

Somit liegt es auch nicht an deinen mp3 Dateien.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ganxta78
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 10.05.2011
Beiträge: 32
Land: Switzerland

BeitragVerfasst am: 10.01.2015 20:27    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hi Gairigo

Danke für deine Mühe!!!
Ich bin mir sehr sicher, dass es nicht an den MP3 Dateien liegen kann.

Inzwischen herrscht Chaos um meinen Support Fall.
Wie bereits erwähnt, hat sich plötzlich auch noch der Support von Österreich eingeschaltet.
Warum ist mir nicht klar.

Kurz darauf meldete sich wieder der Support Schweiz per Mail.
Jedoch diesmal mit einem sehr konstruktiven Vorschlag:

Zitat:

Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrer Anfrage bezüglich der Multiroom App.
Bitte deinstallieren Sie die App und installieren Sie diese neu. Überprüfen Sie auch nochmals die Netzwerkeinstellungen und Fragen Ihres Netzwerk als auch Ihres NAS.
Sollte beides keine Besserung bringen, können wir Ihnen gerne eine Fernwartung Ihres Samsung GALAXY SIII anbieten. Hier verbindet sich einer unserer Mitarbeiter mit Ihrem Gerät und kann sehen, was Sie an Ihrem Handy sehen.
Sollten Sie dies wünschen, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter der unten angegeben Telefonnummer. Ein Fernwartungsservice kann lediglich telefonisch abgesprochen werden. Bitte geben Sie an, dass Sie eine Fernwartung für Ihr Handy wünschen um die Multiroom App einzurichten.


Das hab ich so ausgeführt. Also App löschen, alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu eingerichtet.

Leider bot dies auch keine Besserung Sad

Werde jetzt mal noch die neue FW einspielen auf meinem NAS, dann die Freigabe (UPnP AV Server) neu erstellen.

Dann werde ich mal nur 1 - 2 Alben in diesen freigegebenen Ordner legen. Eines das bisher lief, eines welches nicht lief.

Ich denke, eine Step by Step Fehlersuche bringt am meisten.

Sollte dies keinen Erfolg bringen, werde ich mal das Angebot vom Support annehmen, dass sie via meinem SIII auf die App schauen.

Und mal schauen, was Samsung Österreich noch so für eine Lösung bereit hält.


Im grossen und ganzen, schliesse ich das NAS als Fehlerquelle zu 99% aus.


Melde mich zu einem späteren Zeitpunkt nochmals. Und wenn es dann mal läuft, werde ich auch gerne die Lösung hier drin präsentieren.

Gairigo, danke nochmals für deine bisherige Unterstützung!
Ist ech nett!

Ganxta78

_________________
DNS-320 Share Center Pulse
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
ganxta78
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 10.05.2011
Beiträge: 32
Land: Switzerland

BeitragVerfasst am: 10.01.2015 22:14    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo nochmals

Update:

Firmware wie von Gairigo vorgeschlagen installiert. Ebenfalls die Deutsche Sprachdatei.
Danach ist mir aufgefallen, dass es das Menu UPnP AV Server nicht mehr gibt.
Sondern jetzt heisst der Menu Punkt neu "Multimedia Services".

Darin habe ich dann meine aktuelle Freigabe gelöscht und einen neuen Testordner erstellt.
Da hinein habe ich dann jeweils Files gelegt, welche funktionieren, und jene, welche nicht funktionieren.

Das Verhalten war gelich: Via Alben, konnte ich Titel anwählen. Nicht alle Alben liessen sich aber öffnen.
Wiederum die, welche bisher auch nicht gingen.

Aus solche einem Album, nahm ich dann ein File und nannte es um.
Und siehe da: Es erschien in der App! Jedoch funktionierte "Artists" z.B. noch immer nicht.
Also dieses File wieder raus.
Dann wurden plötzlich alle Punkte angezeigt. All Tracks, Genres (Wobei nur das Genre "Others" angezeigt wird), Artists, Albums, Folders, Playlists.

Nun kann ich eingrenzen, dass es ein Dateinamen Problem sein kann, die Taginformationen, oder dann die Bitrate...
Letzteres scheint mir am ehesten ein Grund zu sein.

Dies teste ich nun mal.

Ganxta78

_________________
DNS-320 Share Center Pulse
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 10.01.2015 22:31    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

ganxta78 hat folgendes geschrieben:

Nun kann ich eingrenzen, dass es ein Dateinamen Problem sein kann, die Taginformationen, oder dann die Bitrate...
Letzteres scheint mir am ehesten ein Grund zu sein.

Dies teste ich nun mal.



@ganxta78

Hmm, sollte ich es evtl. schon mal erwähnt haben, dann eben noch einmal:

Teste es mal mit Twonky MedienServer!

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Empfehlungen














Verfasst am: 23.10.2017 21:00    Titel:

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe




Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
ganxta78
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 10.05.2011
Beiträge: 32
Land: Switzerland

BeitragVerfasst am: 10.01.2015 23:22    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hi Gairigo

Hab jetzt mal etwas eingegrenzt: Bitraten über 194 kBit/s funktionieren zum Teil.
Als ich dann alle Files ab 200 kBit/s aufwärts in den Ordner geschoben habe, gings dann trotzdem nicht...

Ääääähm...
Nein, dass mit dem Twonky Server hast Du bis jetzt nicht erwähnt...

O.K. Wäre ein Versuch wert!

Obwohl ich keine Ahnung habe, wie ich den installiere.
Müsste mich daher schlau machen.

Aber für heute ist glaub ich Schluss...

Für mich ist ein grosser Schritt getan. Ich bin um einiges Wissen reicher.
Leider ist die Lösung noch nicht ganz da.

Nun liegen in dem Fall die Hoffnungen auf Twonky Pray

Danke!

Ganxta78

_________________
DNS-320 Share Center Pulse
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 10.01.2015 23:34    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Als Bsp:

Arrow https://wolf-u.li/4575/installation-des-twonkymedia-server-7/

Arrow https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=twonky+auf+dns-320

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ganxta78
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 10.05.2011
Beiträge: 32
Land: Switzerland

BeitragVerfasst am: 10.01.2015 23:49    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Cool.

Da lese ich mich mal durch,

Wie gesagt: Heute wohl nicht mehr.
Sonst komm ich morgen nicht raus, wenn die Kiddies Weckdienst machen... Laughing

Danke und einen schönen Abend noch!

Ganxta78

_________________
DNS-320 Share Center Pulse
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 11.01.2015 01:17    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

ganxta78 hat folgendes geschrieben:

Cool.

Da lese ich mich mal durch,

Wie gesagt: Heute wohl nicht mehr.
Sonst komm ich morgen nicht raus, wenn die Kiddies Weckdienst machen... Laughing

Danke und einen schönen Abend noch!

Ganxta78



@ganxta78

Alles OK, du wirst es schon machen/schaffen! Wink

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ganxta78
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 10.05.2011
Beiträge: 32
Land: Switzerland

BeitragVerfasst am: 13.01.2015 15:55    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo

Sorry, wenn von mir nichts mehr gekommen ist...
Hab zu viel um die Ohren gehabt.

Leider konnte ich Twonky noch nicht installieren.

Habe aber soeben wieder einmal eine Antwort von Samsung erhalten d'oh!

Zitat:
Wir haben nun eine Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten. Bei der Nutzung der Multiroom App sind keine besonderen Spezifikationen zu beachten, das heißt Bitraten oder Länge der Dateinamen sollten keine Rolle spielen.

Unsere Entwicklungsabteilung hat versucht Datein mit weniger oder mehr als 194kBits abzuspielen, wobei der von Ihnen festgestellte Fehler nicht nachvollziehbar war.

Deswegen vermuten wir, dass die Herausforderung bei dem DLNA Server liegt, welcher die Informationen scant, in eine Datenbank schreibt und diese dann erst dem Netzwerk zur Verfügung stellt. Eventuell müssen einige Einstellungen direkt auf dem DLNA Server verändert werden.

Hierzu empfehlen wir Ihnen jedoch sich direkt an den Hersteller Ihres NAS Servers zu wenden, welcher Ihnen bezüglich der Einstellungsmöglichkeiten genauere Angaben machen kann.


Langsam ist das Thema einfach nur noch mühsam.

Mein letzter Versuch liegt jetzt bei Twonky.
Wie ich gelesen habe, hat das bei vielen schon Wunder bewirkt. Daher habe ich noch Hoffnung.

Melde mich nach der Installation von Twonky.
Habe ich dies richtig verstanden: Twonky ist 30 Tage Kostenlos?

Greetz!

Ganxta78

_________________
DNS-320 Share Center Pulse
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 13.01.2015 18:21    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

ganxta78 hat folgendes geschrieben:

1) Langsam ist das Thema einfach nur noch mühsam.

2) Mein letzter Versuch liegt jetzt bei Twonky.
Wie ich gelesen habe, hat das bei vielen schon Wunder bewirkt. Daher habe ich noch Hoffnung.

3) Melde mich nach der Installation von Twonky.

4) Habe ich dies richtig verstanden: Twonky ist 30 Tage Kostenlos?



Moin ganxta78

1) Und so schiebt wieder ein Hersteller das Problem auf einen anderen Hersteller. Das waren ja schon mal meine Hinweise zu DLNA. Wink

2) Genau, auch bei mir.

3) Klar, bitte mache das dann.

4) Ob das noch so ist weiß ich akt. nicht, da ich selber eine Twonky Lizenz haben.

Aber warum fragst du und schaust nicht bei Twonky selber dazu nach? Hast du damit evtl. ein Problem?

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Empfehlungen














Verfasst am: 23.10.2017 21:00    Titel:



Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 13.01.2015 18:25    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

ganxta78 hat folgendes geschrieben:

1) Langsam ist das Thema einfach nur noch mühsam.

2) Mein letzter Versuch liegt jetzt bei Twonky.
Wie ich gelesen habe, hat das bei vielen schon Wunder bewirkt. Daher habe ich noch Hoffnung.

3) Melde mich nach der Installation von Twonky.

4) Habe ich dies richtig verstanden: Twonky ist 30 Tage Kostenlos?



Moin ganxta78

1) Und so schiebt wieder ein Hersteller das Problem auf einen anderen Hersteller. Das waren ja schon mal meine Hinweise zu DLNA. Wink

2) Genau, auch bei mir.

3) Klar, bitte mache das dann.

4) Ob das noch so ist weiß ich akt. nicht, da ich selber eine Twonky Lizenz haben.

Aber warum fragst du und schaust nicht bei Twonky selber dazu nach? Hast du damit evtl. ein Problem?

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ganxta78
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 10.05.2011
Beiträge: 32
Land: Switzerland

BeitragVerfasst am: 13.01.2015 20:45    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Zitat:



4) Ob das noch so ist weiß ich akt. nicht, da ich selber eine Twonky Lizenz haben.

Aber warum fragst du und schaust nicht bei Twonky selber dazu nach? Hast du damit evtl. ein Problem?



@Gairigo

Nein, ich habe damit kein Problem. Manchmal überliest man vielleicht etwas und dann heisst es: Hättest Du doch nur geschaut und da hätte man können und so wäre es gewesen...

War ja nur eine Frage Eh?

Zudem ist die Twonky Seite irgendwie nicht mein Fall. Sehr, sehr wenig Infos da drauf.
Da sehe ich genau nirgendwo etwas, von Testversion oder so.

Deshalb die Frage.

Ganxta78

_________________
DNS-320 Share Center Pulse
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 13.01.2015 21:25    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

@ganxta78


http://twonky.com/

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ganxta78
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 10.05.2011
Beiträge: 32
Land: Switzerland

BeitragVerfasst am: 14.01.2015 07:29    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo Leute

Es herrscht Licht am Ende des Tunnels !!!! Dancing

@ Gairigo

Danke für den Link von Twonky. Auf dieser Seite war ich ebenfalls drauf. Nur so einfach sehe ich da nicht, dass ich 30 Tage lang testen darf.
Einzig, dass ich da Lizenzen kaufen kann. Aber egal.

Dank der Anleitung unter https://wolf-u.li/4575/installation-des-twonkymedia-server-7/ , konnte ich Twonky auf meinem DNS-320 installieren.
Ich muss aber fairerweise sagen, dass ich als absoluter Linux Laie zuerst etwas mühe hatte.
Zudem ist die Anleitung sehr verwirrend, da es Fehler in den einzelnen Befehlen oder Links hat. Diese sind in den untern angefügten Kommentaren auf dieser Seite dann jeweils korrigiert.
Alles in allem wäre man in wenigen Minuten mit der Installation durch. Aber da man sich durch x Kommentare durchlesen muss, damit man auf einen grünen Zweig kommt, kann es zu Stunden werden.

Schade, dass die Anleitung nicht mehr sauber gepflegt wird.

Nun werde ich mir die Twonky Lizenz noch zulegen, danach ist die Sache komplett.

@All

Was hat die Sache gebracht?

Nun: In der App Samsung Multiroom werden nun alle Titel sauber aufgelistet und können (soweit ich testen konnte) alle abgespielt werden.
Ich habe sogar noch mehr Optionen zur Verfügung gestellt, was Interpret, Alben, Playlist usw. angeht.
Es werden auch alle Album Cover angezeigt, die eingepflegt sind.
Die ganze Aktion hat mich jedoch einige Stunden und Nerven gekostet.

Kurz gesagt: ES FUNKTIONIERT!!!! Und zwar so, wie es sollte Very Happy

An dieser Stelle, möchte ich mich von ganzem Herzen bei Gairigo bedanken! Für seine Geduld, seine Tipps und seinem sehr, sehr umfangreichen Wissen! DANKE!!!! clap
Schön, dass es solche Leute gibt, welche einem Hilfe leisten, wenn man nicht mehr weiter weiss. Ich schaue dies nicht als selbstverständlich an.

Zusammenfassend kann man sagen, dass UPnP AV Server/DLNA vom DNS-320 sich mit dem Samsung Multiroom System nicht verstehen.
Ich war wirklich ganz kurz davor, mir ein neues NAS an zu schaffen. Somit habe ich Kosten gespart, was natürlich den Geldbeutel freut.



Eine Frage brennt aber noch: Kann ich nun den UPnP AV Server (resp. in der neuen Firmware heisst der Punkt neu: "Multimedia Services") deaktivieren?
Da ich von meiner Dreambox DM8000 auf das NAS zugreife, bin ich mir nicht sicher. Zum Test habe ich ja meine Freigaben damals gelöscht und nur noch den einen Ordner mit den MP3 freigegeben.
Somit sind natürlich die Freigaben auf der Dream verschwunden. Und diese hatte ich in Stundenlanger mühe gemountet. Damals war das für mich halt auch noch neu.
Fragt sich nun, wenn ich in Twonky die Freigabe der Filme auf dem NAS mache, ob die Dream diese dann erkennt.
Dies muss ich noch testen.

Sobald ich wieder Zeit finde, werde ich das Thema angehen.

Nochmals danke!

Ganxta78

_________________
DNS-320 Share Center Pulse
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 14.01.2015 20:57    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

ganxta78 hat folgendes geschrieben:

An dieser Stelle, möchte ich mich von ganzem Herzen bei Gairigo bedanken! Für seine Geduld, seine Tipps und seinem sehr, sehr umfangreichen Wissen! DANKE!!!! clap
Schön, dass es solche Leute gibt, welche einem Hilfe leisten, wenn man nicht mehr weiter weiss. Ich schaue dies nicht als selbstverständlich an.
Nochmals danke!



Moin ganxta78

Es freut mich, dass du erfolgreich warst und dir meine Hinweise geholfen haben.

Ich werde mich, sobald ich etwas Zeit habe, in Kürze nochmal hier melden. Und ja, wenn es mit dem Twonky Medien-Server funktioniert, dann kannst du den UPnP Server im NAS deaktivieren.

Für deinen Dank wäre es sehr nett wenn du dich über folgenden Weg bedanken würdest - danke.

Arrow Dank  Donation

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 15.01.2015 15:25    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

ganxta78 hat folgendes geschrieben:

1) Dank der Anleitung unter https://wolf-u.li/4575/installation-des-twonkymedia-server-7/ , konnte ich Twonky auf meinem DNS-320 installieren.
Ich muss aber fairerweise sagen, dass ich als absoluter Linux Laie zuerst etwas mühe hatte.
Zudem ist die Anleitung sehr verwirrend, da es Fehler in den einzelnen Befehlen oder Links hat. Diese sind in den untern angefügten Kommentaren auf dieser Seite dann jeweils korrigiert.
Alles in allem wäre man in wenigen Minuten mit der Installation durch. Aber da man sich durch x Kommentare durchlesen muss, damit man auf einen grünen Zweig kommt, kann es zu Stunden werden.

Schade, dass die Anleitung nicht mehr sauber gepflegt wird.


2) Zusammenfassend kann man sagen, dass UPnP AV Server/DLNA vom DNS-320 sich mit dem Samsung Multiroom System nicht verstehen.
Ich war wirklich ganz kurz davor, mir ein neues NAS an zu schaffen. Somit habe ich Kosten gespart, was natürlich den Geldbeutel freut.



Hallo ganxta78

1) Es ist doch normal für/bei jeden wenn man sich mit neuen Sachen beschäftigt, dass man dann ein wenig Mühe hat.

Gut möglich, dass der Webseitenbetreiber "wolf-u.li" die Pflege, Updates, Anleitungen für die NAS eingestellt hat.


2) Ja, so ist es eben auch in der schönen DLNA Welt. Kompatibel ist eben nicht immer kompatibel mit allen Geräten, auch wenn die Hersteller das ihren Kunden "verkaufen!

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> NAS Support -> D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  :|=|:
Seite 2 von 2
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Samsung BD-H6500 Player zeigt keine Dateien auf NAS Daniel-Albert D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 11 30.11.2014 20:56 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 18.05.2013: D-Link und Samsung bestätigen WLAN-Probleme beim Galaxy S4 Gairigo News & Infos von und zu D-Link 0 18.05.2013 16:57 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 26.09.2012: Schutz vor Fernlöschung von Samsung-Smartphones Gairigo Security und Viren News 0 26.09.2012 20:04 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Samsung TV ue55es6990 NAS zeigt keine Daten Monsterfrag D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 4 04.09.2012 20:17 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DNS-320 DLNA Funktion mit Samsung LCD + PS3 Engino D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 2 16.03.2012 04:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Samsung SSD 470 haylebob Windows 7 22 23.08.2011 11:33 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Internetabbruch durch Mobiltelefon Samsung Galaxy ACE Lobo DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 3 17.07.2011 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DIR-655 - plötzlich aufgetretenes SharePort Problem (Samsung Drucker) victor0815 DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 7 26.06.2011 14:28 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seagate übernimmt Festplattensparte von Samsung [19.04.2011] Techniker News & Infos rund um I-Net & IT 0 19.04.2011 19:30 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DNS-323 startet nicht, wenn Samsung HD103UJ drinsteckt Mikko D-Link DNS-313 5 01.01.2011 16:34 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2017 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.635174 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Monday, 23. October 2017 - 21:00:37 - CEST ]