Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 64 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 64 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.156.47.142
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
UPNP-Files werden nicht mehr auf dem TV erkannt.
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> NAS Support -> D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
t12iumph
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 03.01.2015
Beiträge: 3
Land: World

BeitragVerfasst am: 03.01.2015 18:46    Titel: UPNP-Files werden nicht mehr auf dem TV erkannt. Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DNS 320L und Philips 42 PFL8404 H
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Win 7 Professional 64 Bit
I-Net Browser: Chrome
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: TNG
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:


Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Software des DNS 320L aktualisiert, gegoogelt und etwas in den Twonky Medien Server eingelesen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, ich habe seit kurzem den DNS 320L und habe dort eine 3 TB Western Digital Platte verbaut. Einrichtung usw war auch alles kein Problem nachdem ich verstanden habe, dass ich für das Streamen auf dem oben genannten TV den Haken bei UPNP-Files setzen muss. Dann habe ich zum testen ein Video auf die Platte kopiert, die Mediathek aktualisiert und siehe da mein TV hat das entsprechende Video auch finden und abspielen können. Dann habe ich leider gemerkt, dass der Medienserver meines TVs kein .mkv unterstützt was ziemlich ärgerlich ist.
Nachdem ich aber wie gesagt das Testvideo problemlos testen konnte, habe ich mich rangesetzt alle Dateien auf den NAS zu kopieren. Dann wollte ich die Mediathek aktualisieren, was aber leider nicht mehr ging, da er jedes mal bei 32% stehen geblieben ist. Erst dachte ich das die entsprechende Datei defekt ist und habe diese gelöscht. Leider ist er immer wieder bei 32% stehengeblieben. Zur Behebung des Problems habe ich den NAS aktualisiert auf Version 1.04.
Nachdem ich das update installiert hatte, konnte ich auch die komplette Mediathek aktualisieren.
Der NAS wird weiterhin vom TV erkannt, aber jetzt ist das Problem, dass ich keine Datei mehr auf dem TV abspielen kann. Weder .mp3 noch irgendwelche Filme wie .avi welche vorher beim Test funktioniert haben.
Ich habe leider keine große Ahnung vom NAS und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Kann es daran liegen das ich den Film zum testen über den Browser, also das Sharecenter auf den NAS gebracht habe und die restlichen Dateien über den Arbeitsplatz und dort den NAS angewählt habe? Beim aktualisieren hat er zumindest die Dateien angezeigt und über das Sharecenter finde ich ja auch alle. Auch ist die Nutzung der Videos über mein Tablet kein Problem, auch wenn manche BlueRay Videos dort ruckeln, was denke ich mal an der großen Menge der Datei liegt.

Wenn noch irgendwelche Daten oder Angaben fehlen bitte melden.

Vielen Dank schon mal.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 19.09.2017 13:37    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49914
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 05.01.2015 13:03    Titel: Re: UPNP-Files werden nicht mehr auf dem TV erkannt. Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

t12iumph hat folgendes geschrieben:

1) Dann habe ich leider gemerkt, dass der Medienserver meines TVs kein .mkv unterstützt was ziemlich ärgerlich ist.

2) Auch ist die Nutzung der Videos über mein Tablet kein Problem, ...



Hallo t12iumph

1) Dein Phillips TV hat sicherlich kein Medienserver, sondern ist u.a. ein Client zum Abspielen von Medien.

2) Wenn das Streamen von deinem DNS-320L auf dein Tabelet einwandfrei funktioniert, dann kann dein Problem NAS -> TV ja nicht an deinem DNS-320L NAS liegen.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
t12iumph
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 03.01.2015
Beiträge: 3
Land: World

BeitragVerfasst am: 05.01.2015 17:13    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo,

ich habe jetzt auch gemerkt, dass mein TV weiterhin den NAS findet und auch die entsprechenden Ordner welcher ich angelegt habe. Dann will ich mit dem TV auf z.B. den Ordner der Videos zugreifen. Dann dauert es relativ lange was an der Menge der Daten liegen kann, aber danach ist der NAS nichtmehr über den TV erreichbar. Denke mal das das Problem wohl am TV liegt, dass er mit der entsprechenden Menge an Dateien nicht klar kommt.

Gibt es denn die Möglichkeit die Dateien anderweitig auf dem TV wieder zu geben? Also kann es sein das der TV die Menge an Daten lesen kann wenn ich den Twonky Medienserver auf dem NAS installiere?

Und gibt es irgendwelche Einstellungen welche ich treffen kann, damit die Video welche ich z.B. über mein Tabelt streame ruckelfrei laufen?

Danke
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49914
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 05.01.2015 18:29    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

t12iumph hat folgendes geschrieben:

1) ich habe jetzt auch gemerkt, dass mein TV weiterhin den NAS findet und auch die entsprechenden Ordner welcher ich angelegt habe.

2) Dann will ich mit dem TV auf z.B. den Ordner der Videos zugreifen. Dann dauert es relativ lange was an der Menge der Daten liegen kann, aber danach ist der NAS nichtmehr über den TV erreichbar. Denke mal das das Problem wohl am TV liegt, dass er mit der entsprechenden Menge an Dateien nicht klar kommt.

3) Gibt es denn die Möglichkeit die Dateien anderweitig auf dem TV wieder zu geben? Also kann es sein das der TV die Menge an Daten lesen kann wenn ich den Twonky Medienserver auf dem NAS installiere?

4) Und gibt es irgendwelche Einstellungen welche ich treffen kann, damit die Video welche ich z.B. über mein Tabelt streame ruckelfrei laufen?



@t12iumph

1) Aha!

2) Was du denkst und was die wirkliche Ursache sein könnte sind doch zwei Paar Schuhe. Solange die Ursache nicht bekannt ist kannst du alles mögliche denken, was aber niemals zu einer Lösung führen wird. Wink

3) Stelle bitte nicht solche Fragen, sondern teste es selber aus. Du hast dich doch selber für diesen Phillips TV entschieden. Kompabilität mit und zu allem gibt eben/leider auch nicht im IT Bereich.

4) Das ist doch nun ein ganz anderes Problem und hat in diesem Thread gar nichts zu suchen. Folglich werde ich dazu hier auch keine Antwort(en) geben.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.



Zuletzt bearbeitet von Gairigo am 06.01.2015 16:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
t12iumph
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 03.01.2015
Beiträge: 3
Land: World

BeitragVerfasst am: 05.01.2015 19:13    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Ich habe mich eben noch mal auf Fehlersuche begeben aber komme nicht weiter.
Ich starte den TV und der NAS ist im Standby. Dann gehe ich auf "PC durchsuchen" was bei dem Modell bedeutet, dass er das Netzwerk auf freigegebene Festplatten oder Server durchsucht. Hier findet er einmal meinen PC, mit welchem ich keine Dateien freigegeben habe und dann noch den NAS Server mit meinen angelegten Dateien und dem entsprechenden Ordneraufbau.
Wenn ich dann z.B. auf Musik-> Folder gehe, dauert es einen kleinen Moment, der NAS fängt an zu arbeiten sodass beide Lampen leuchten und nach kurzer Zeit findet der TV den NAS nicht mehr im Netzwerk.
NAS weiterhin an und TV neu gestartet. Aber weiterhin keine Verbindung vom TV zum NAS.

Meine Frage nun, da der NAS ja korrekt zu funktionieren scheint, da ich ihn mit allen Geräten im Netzwerk finde, kennt jemand das Problem das der NAS mit einem TV oder anderweitigen Gerät nicht mehr zu erreichen ist wenn der NAS angelaufen ist?

Danke
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49914
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 06.01.2015 17:06    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

t12iumph hat folgendes geschrieben:

Meine Frage nun, da der NAS ja korrekt zu funktionieren scheint, da ich ihn mit allen Geräten im Netzwerk finde, kennt jemand das Problem das der NAS mit einem TV oder anderweitigen Gerät nicht mehr zu erreichen ist wenn der NAS angelaufen ist?



@t12iumph

1) Evtl. hat dein Philips 42 PFL8404 H TV ja ein Problem mit DLNA n Verbindung mit div. MedienServer!?


Also selber mal recherchieren:

Arrow Philips 42 PFL8404 H mit NAS

2) Du solltest auf der NAS mal testweise den Twonky Medienserver installieren.

3) Bei mir funktioniert das Streaming DNS-320L und einem Samsung Smart TV jedenfalls einwandfrei.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Empfehlungen














Verfasst am: 19.09.2017 13:37    Titel:

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe




Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> NAS Support -> D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DIR 657 Media Router und Sicherheitslückenmeldung vom Provider UPnP -> SSDP. Micro_Funky DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 1 25.04.2015 12:50 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Festplatten werden plötzlich nicht mehr erkannt maekki D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 8 08.01.2014 21:44 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DNS320 UPNP Refresh dauert SEHR lange gve D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 5 26.08.2013 10:01 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DNS-320l - Zugriff auf upnp mit VLC Media Player klappt nicht Gairigo D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 10 16.07.2013 10:02 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. UPnP AV-Server zeigt auf keinem Client mehr Video-Dateien an Ossi_K D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 4 02.04.2013 11:15 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DNS-320L - Über UPnP kein ISO-Streaming möglich. Alternative? Zorro333 D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 8 03.03.2013 16:02 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Aktualisierung der UPNP-files für einen LG TV simple-red D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 4 03.12.2012 00:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge fritzbox 7390: Kein Zugriff iTunes & uPnP Server mit WLAN, aber mit LAN maekki FRITZ!Box 11 13.10.2012 21:09 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. ShareCenter 320 wird beim einrichten nicht erkannt maxx_33 D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 10 10.09.2012 21:29 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Aktualisierung der UPNP-files für einen LG HX806SV blockbaster D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 5 08.09.2012 16:26 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2017 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.424617 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Tuesday, 19. September 2017 - 13:37:39 - CEST ]