Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 30 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 30 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.224.30.39
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
Abbruch beim Kopiervorgang
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> NAS Support -> D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
muellers
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 09.11.2012
Beiträge: 28
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 01.08.2014 11:00    Titel: Abbruch beim Kopiervorgang Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DNS-320L/A2, FW. 1.01b03
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows 7 SP1 x64
I-Net Browser: Internet Explorer, Mozilla Firefox 31
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Symantec 360
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Profi (= ich bin trainierter Fachinformatiker bzw. ich lehre an der Uni IT)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Keine Änderungen wurden durchgeführt

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
- NAS direkt mit PC verbunden -> Abbrüche treten weiterhin auf
- Dateien auf USB-Stick kopiert, ins NAS gesteckt, über Web-GUI Kopiervorgang gestartet -> Abbruch tritt auf, WebGUI hängt
- Ping nebenbei auf das NAS laufen lassen (zeigt keine Interrupts oder Latenzerhöhungen) während des Kopiervorgangs und -Abbruchs
- Netzwerkkabel ausgetauscht

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

bereits mit meinem ersten DNS-320L hatte ich das Problem, dass beim Kopieren von Datan auf das NAS die Verbindung abbricht.
Danach wurde das Gerät durch den Händler getauscht und lief nun auch fast 2 Jahre. Seit gestern tritt das Problem wieder auf.
Beim Kopieren dauert das initialisieren sehr lang, auf dem NAS wird dann lediglich eine Datei mit 0 KB Größe angelegt.
Das NAS hängt dann sowohl beim Zugriff über den Explorer, als auch über das WebGUI und funktioniert nach einigen Minuten wieder.
Das Problem lässt sich immer produzieren, egal ob große oder kleine Dateien.

Seltsam, dass es nun wieder auftaucht....

Wenn sich keine Möglichkeit findet, werde ich wohl auf Synology wechseln und die Finger von DLink lassen. Wer günstig kauft, kauft zweimal....
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 28.07.2017 10:50    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49902
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 01.08.2014 12:30    Titel: Re: Abbruch beim Kopiervorgang Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

muellers hat folgendes geschrieben:

1) bereits mit meinem ersten DNS-320L hatte ich das Problem, dass beim Kopieren von Datan auf das NAS die Verbindung abbricht.

2) Wenn sich keine Möglichkeit findet, werde ich wohl auf Synology wechseln und die Finger von DLink lassen. Wer günstig kauft, kauft zweimal....



Hallo muellers

1) Mit welchem Kopierprogramm machst du das?

3) Das trifft aber nicht auf die D-Link NAS zu, denn sowohl ich als auch hunderttausende weltweit haben das Problem wie deins nicht.

4) Entsprechen deine Festplatte der D-Link Kompabillitätsliste?

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
muellers
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 09.11.2012
Beiträge: 28
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 01.08.2014 13:06    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

1) getestet mit Kopieren über den Windows Explorer, TeraCopy, TotalCommander

3) im englischen Forum finden sich einige solcher Einträge, welcher aber auch nicht beantwortet wurden

4) ja, entsprechen sie. aber diese listen sind eh ad-absurdum, da dies ja nur bestätigt, dass die hardware gemeinsam geprüft wurde. es sagt nicht aus, dass hardware, welche nicht in der HCL steht, nicht funktioniert, sondern nur, dass diese nicht getestet wurde.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49902
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 01.08.2014 13:41    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

muellers hat folgendes geschrieben:

1) getestet mit Kopieren über den Windows Explorer, TeraCopy, TotalCommander

3) im englischen Forum finden sich einige solcher Einträge, welcher aber auch nicht beantwortet wurden

4) ja, entsprechen sie. aber diese listen sind eh ad-absurdum, da dies ja nur bestätigt, dass die hardware gemeinsam geprüft wurde. es sagt nicht aus, dass hardware, welche nicht in der HCL steht, nicht funktioniert, sondern nur, dass diese nicht getestet wurde.



@muellers

1) OK, TeraCoy ist schon mal gut. Welche Fehlermeldung(en) zeigt TeraCopy dann an?

3) Stelle mal bitte einen oder die Links dazu hier rein.

4) Richtig, wie sollte D-Link denn jede NAS mit den ca. an die tausend unterschiedlichen Festplatten-Modelle testen?

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> NAS Support -> D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DI-624+ H1: Nach FW-Update WLAN-Abbruch / Adminbereich schwer erreichbar ndee DI-524 / DI-524UP / DI-624 / DI-624+ / DI-824VUP+ WLAN Gateway Router 10 21.11.2009 15:49 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. D-Link DI-524 HW-B4 FW-2.03DE: Abbruch bei WLAN von 2 Laptops schirgi DI-524 / DI-524UP / DI-624 / DI-624+ / DI-824VUP+ WLAN Gateway Router 1 27.09.2009 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DIR-635 - Abbruch der Verbindung und nur durch neustart des Routers zu beheben Flamador DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 8 15.02.2009 19:27 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DIR-635 : Abbruch im Setup ramming DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 1 04.05.2008 21:47 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Download Abbruch Willi2000 Off-Topic 6 17.03.2008 13:50 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. di-524 Update abbruch jetzt keine verbindung mehr! rassel DI-524 / DI-524UP / DI-624 / DI-624+ / DI-824VUP+ WLAN Gateway Router 7 15.01.2008 09:45 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wlan Abbruch 624+ wicklif DI-524 / DI-524UP / DI-624 / DI-624+ / DI-824VUP+ WLAN Gateway Router 16 21.03.2006 21:12 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Abbruch der Verbindung vaio03 DI-524 / DI-524UP / DI-624 / DI-624+ / DI-824VUP+ WLAN Gateway Router 18 15.03.2006 21:30 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DL-624+ Verschlüsselung und abbruch des W-Lan sincarrier DI-514 / DI-614+ / DI-713P / DI-714P+ WLAN Gateway Router 3 25.09.2005 10:20 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Download Abbruch andreas_kullmann Off-Topic 1 03.06.2005 08:53 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2017 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.445354 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 28. July 2017 - 10:50:28 - CEST ]