Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 39 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 39 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.196.107.244
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
DNS 320 gelbes blinken trotz mehrfachen Rebuil! Daten alle vorhanden auf beiden Platten im Raid1!
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> NAS Support -> D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sgtseg
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 20.07.2014
Beiträge: 3
Land: World

BeitragVerfasst am: 20.07.2014 09:10    Titel: DNS 320 gelbes blinken trotz mehrfachen Rebuil! Daten alle vorhanden auf beiden Platten im Raid1! Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): Sharecenter DNS 320
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Win 7
I-Net Browser: Firefox; Chrome, IE
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Windows 7 Firewall
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Nichts wissentlich!

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Raid1 wieder Hergestellt, durch Hot-Plug-In Der HDD und der Rebuild Konfiguration!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

bei meinem NAS blinken die gelben LEDs, beide. Das bedeutet ja, dass eine der Festplatten ausgefallen ist. Es handelt sich um WD Red. Daruafhin eine Festplatte rausgezogen, auf den NAS geschaut, Daten vollständig vorhanden, aber weiterhin gelbes blinken. Selbes Verhalten mir anderer HDD. Dann eine gezogen, eingeschaltet, andere HDD eingesteckt, und die Rebuild-Funktion laufen lasen. Weiterhin gelbes blinken. Das ganze andersrum mit der der anderen HDD, wieder Rebuild, weitrhin gelbes blinken. Jetzte bin ich am Ende, was ich tun soll.
Schließlich sind alle Daten auf beiden HDDs immenroch vorhanden, im LOG ist nicht zu finden, welche HDD angeblich ausgefallen ist.
Ein löschen und neu aufsetzten will ich nicht in Frage kommen, da dort alle Urlaubsbilder drauf sind, also nahezu 1TB an Dateien die sehr klein sind, die Sicherung auf das das NAS wieder zu spielen würde 2Tage dauern!
Hoffe es gibt noch andere Vorschläge... voralem versteh ich das Problem nicht.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 23.06.2017 08:50    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49899
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 21.07.2014 02:58    Titel: Re: DNS 320 gelbes blinken trotz mehrfachen Rebuil! Daten alle vorhanden auf beiden Platten im Raid1! Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

sgtseg hat folgendes geschrieben:

Ein löschen und neu aufsetzten will ich nicht in Frage kommen, da dort alle Urlaubsbilder drauf sind, also nahezu 1TB an Dateien die sehr klein sind, die Sicherung auf das das NAS wieder zu spielen würde 2Tage dauern!
Hoffe es gibt noch andere Vorschläge... voralem versteh ich das Problem nicht.



Hallo @sgtseg

1) Da ein RAID keine Datensicherung ist, solltest du deine Daten auf irgend etwas anderes sichern.

2) Dann die beiden Festplatten auf u.a. Sektoren-Fehler überprüfen.

4) Sollten die beiden Festplatten ok sein, dann beide in der DNS-320 neu einrichten und eine Weile laufen lassen und erneut überprüfen.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sgtseg
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 20.07.2014
Beiträge: 3
Land: World

BeitragVerfasst am: 21.07.2014 16:05    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo

1. Habe ich, aber wie gesagt sind das hauptsächlich Bilder! 1TB Bilder macht mal eben locker 30Stunden kopieren, darauf habe ich wenig Lust, deswegen sollte es hoffentlich anders gehen.

2. Sind im NAS sowohl kompletter Smart-Test als auch Scan-Disk gemacht worden, beide einzeln, keine Fehler!

3. Neu einrichten meinst Du neu formatieren und dann wieder befüllen?


Angefangen hat das blinken am Donnerstag, dann habe ich jede HDD Hotplug eingesteckt und je wieder die Rebuild Option laufen lassen. Ohne Erfolg, Dann nochmals und das halbe Wochenende ohen Zugriffe laufen lassen.
Auch wenn ich neue Dateien auf das NAS kopieren, so sind die Daten weiterhin vorhanden, auf beiden Platten! Es funktioniert also, nur die gelben LEDs blinken.
Ebenso seltsam finde ich, dass im LOG kein Event war, wann die ausgefallen sein sollen.

Im Hinterkopf habe ich nur, da es WD RED Platten sind, kann es da sein, dass NAS und RED nicht harmonieren, da sich die RED ja intern abschalten bei keinem Zugriff? Vllt. gabs da ein Problem? Will das nur beseitigt haben.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49899
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 22.07.2014 14:08    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

sgtseg hat folgendes geschrieben:

1. Habe ich, aber wie gesagt sind das hauptsächlich Bilder! 1TB Bilder macht mal eben locker 30Stunden kopieren, darauf habe ich wenig Lust, deswegen sollte es hoffentlich anders gehen.

3. Neu einrichten meinst Du neu formatieren und dann wieder befüllen?


4) Im Hinterkopf habe ich nur, da es WD RED Platten sind, kann es da sein, dass NAS und RED nicht harmonieren, da sich die RED ja intern abschalten bei keinem Zugriff? Vllt. gabs da ein Problem? Will das nur beseitigt haben.



Moin sgtseg

1) Die Kopierdauer hängt von vielen Faktoren (in deinem Netzwerk) ab! Mit Windows kopieren dauert allerdings immer länger als mit spez. Kopier-/Sync-Tools.

3) Ich meinte über einen PC (nicht in der NAS!) alle Partitionen löschen. Also so als wären sie neu gekauft.

4) Das kann gut möglich sein, allerdings hätte es dann gleich kurze nach dem Einbau schon auftreten müssen. Und warum sollte dann auch nur eine LED gelb blinken?
Schaue in die Festplatten Kompabilitätsliste rein ob diese WD RED HDD dort als kompatibel aufgeführt ist.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sgtseg
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 20.07.2014
Beiträge: 3
Land: World

BeitragVerfasst am: 30.07.2014 19:17    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

1. auch mit Tools dauern Bildern deutlich länger!

3. wenn ich über PC alle Partitionen lösche, dann muss er ja neu kopieren, genau DAS will ich aber ja vermeiden!

4. Gute Frage. HDDs sind in der Liste, ebenso liefen die ja ca. 12Monate fehlerfrei, und bei Freunden läuft selbige Konstelllation auch fehlerfrei.

5. Der NAS muss einen Fehler haben und wenn es nur Firmware ist die schlecht ist! Immehrin stellt er wieder her, ändert dann die Lampen zu blau und das bleibt bis zum nächsten Restart, dann wieder gelb. Keine Ahnung warum und wieso. Ebenso läuft der Raid1 noch fehlerfrei! Denn Dateien die man drauf kopiert sind definitv auf beiden HDDs drauf.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49899
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 31.07.2014 15:24    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

sgtseg hat folgendes geschrieben:

3. wenn ich über PC alle Partitionen lösche, dann muss er ja neu kopieren, genau DAS will ich aber ja vermeiden!

5. Der NAS muss einen Fehler haben und wenn es nur Firmware ist die schlecht ist! Immehrin stellt er wieder her, ändert dann die Lampen zu blau und das bleibt bis zum nächsten Restart, dann wieder gelb. Keine Ahnung warum und wieso. Ebenso läuft der Raid1 noch fehlerfrei! Denn Dateien die man drauf kopiert sind definitv auf beiden HDDs drauf.



@sgtseg

3) Das eine was man will und das andere was man dazu machen muss! Wink

5) Wenn du noch Garantie hast, dann solltest du diese nutzen für einen Umtausch.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Empfehlungen














Verfasst am: 23.06.2017 08:50    Titel:

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe




Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> NAS Support -> D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Registerkarte Meine Favoriten bei normalen Usern nicht vorhanden bugscout D-Link DNS-325 ShareCenter Shadow 1 11.07.2016 12:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zweiter DNS 320 einrichten und Daten verschieben jojoaction D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 5 04.01.2016 18:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Automatisch Daten von Sharecenter dns 320 und 320 B zum 1und1 Onlinespeicher kopieren lassen Gairigo D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 3 30.12.2015 19:49 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Daten auf NAS schnell auf Festplatte überspielen Daniel-Albert D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 4 22.02.2015 09:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge D-Link Dns 320l kann keine Mp3 Daten auf Handy Streamen cobra77 D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 5 11.01.2015 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DCS 5220 unter Windows 7 zum Laufen bringen : keine Software vorhanden Clemente Temporärer Bereich für Threads mit unklaren und/oder unvollständigen Angaben 1 18.05.2014 22:46 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. FTP Daten? JaLa1984 D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 12 29.03.2013 00:27 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 09.01.2013: Windows-8-Schnellstart gefährdet Daten Gairigo Windows 8.x News & Infos 0 09.01.2013 21:03 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Raid1 erstellen aus vorhandenem Raid1 im System Gairigo D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 9 05.12.2012 17:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Daten nicht mehr lesbar smigiel D-Link DNS-323 & Conceptronic CH3SNAS 1 13.11.2012 10:33 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2017 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.441199 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 23. June 2017 - 08:50:34 - CEST ]