Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 56 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 56 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.162.166.214
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
DNS-320 gehackt! HILFE!
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> NAS Support -> D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ganxta78
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 10.05.2011
Beiträge: 32
Land: Switzerland

BeitragVerfasst am: 12.06.2014 10:27    Titel: DNS-320 gehackt! HILFE! Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DNS-320, Netgear WNR 2000
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: WIN Vista, WIN 7, Android
I-Net Browser: Internet Explorer
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von Vista, aber die ist deaktiviert
Software-Firewall:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:


Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Neustart, Kontrolle Temperaturen, Protokoll analysiert, Panik
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusamamen

War schon länger nicht mehr hier, was aber im positiven Sinne ist Mr. Green

Nun habe ich ein massives Problem!!!!

Mein NAS wurde gehackt! Jedenfalls schliesse ich das aus meinen Nachforschungen.

Aber mal ganz von vorne:

Vor 2 Tagen, bemerkte ich, dass der Lüfter von meinem DNS-320 längere Zeit auf Hochtouren lief.
Zuerst schloss ich dies auf die hohen Temperaturen zurück, welche im Moment herrschen.
Jedoch machte es mich stutzig, da es am Standort des NAS eigentlich nicht so warm war.

Ich entschloss mich dann, einen Neustart zu tätigen. Danach drehte nach kurzer Zeit der Lüfter wieder hoch.
Auch die Kontroll LED am Netzwerkanschluss blinkte sehr nervös.
Und da ich von keinem Gerät aus auf das NAS zugriff, wurde mir mulmig Shocked

Ich habe dann das LOG-File angeschaut und hatte einen Shock!

Jemand war auf dem NAS und lud sich verschiedene Sache herunter, unter anderem Foto`s!!!!!!
Ein brutal schwerwiegender Eingriff in meine Privatsphäre!

Hier ein Auszug aus dem Log:

Zitat:

FTP server: /Fotos/2014/01/DSC_0005.jpg downloaded (2201810 bytes, 1.40KB/sec)


Jun 10

22:15:05

FTP server: Anonymous user logged in from 81.13.141.206


Jun 10

22:15:09

FTP server: Anonymous user logged in from 81.13.141.206


Jun 10

22:15:10

FTP server: Anonymous user logged in from 81.13.141.206


Jun 10

22:16:13

FTP server: Anonymous Logout


Jun 10

22:16:54

FTP server: /Fotos/2014/01/DSC_0009.jpg downloaded (917504 bytes, 0.96KB/sec)


Jun 10

22:17:26

FTP server: Anonymous Logout


Jun 10

22:17:59

FTP server: Anonymous user logged in from 81.13.141.206


Jun 10

22:18:05

FTP server: Anonymous user logged in from 81.13.141.206


Jun 10

22:18:06

FTP server: Anonymous user logged in from 81.13.141.206


Solche Einträge sind einige zu finden.
Die IP, mit welcher zugegriffen wird, ist ein Internet Provider aus der Schweiz (Kanton Wallis).

Weiter habe ich in den Benutzereinstellungen den Benutzer
remote sudo,wheel
gefunden. Wer oder was ist das? Löschen bringt keinen Erfolg! Dieser erscheint immer wieder.


Ich habe auf dem Router eine Portweiterleitung, zwecks Fernzugriff auf das NAS. Einstellungen habe ich nicht gerade zur Hand...
Kann ich aber noch nachreichen.

Die ***** ist am Dampfen!

Was ratet ihr mir? Danke für eure Hilfe!

_________________
DNS-320 Share Center Pulse
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 21.11.2017 12:47    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 13.06.2014 17:05    Titel: Re: DNS-320 gehackt! HILFE! Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

ganxta78 hat folgendes geschrieben:

Was ratet ihr mir? Danke für eure Hilfe!



Moin ganxta78

1) Zuerst alles als Beweis zu dokumentieren.

2) Deine DNS-320 absichern, auch was den Fernzugriff betrifft.

3) Anzeige erstatten.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ganxta78
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 10.05.2011
Beiträge: 32
Land: Switzerland

BeitragVerfasst am: 16.06.2014 07:25    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hi Gairigo

Danke für deine Antworten.

Zitat:
2) Deine DNS-320 absichern, auch was den Fernzugriff betrifft.


Was kannst Du mir raten, zur Absicherung? Ich dachte ja eigentlich, ich hätte alles richtig gemacht...

Zitat:
3) Anzeige erstatten.


Müsste moch informieren, wie ich das in der Schweiz angehen muss.
Ob eine Anzeige aber etwas bringt... Ich weiss nicht!?
Denn wenn der "Dieb" gestellt wird, bringt mir dies ja eigentlich nichts...

Mich nervt aber, dass überhaupt jemand so weit gekommen ist!

Ganxta78

_________________
DNS-320 Share Center Pulse
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 18.06.2014 13:24    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

ganxta78 hat folgendes geschrieben:

Zitat:
2) Deine DNS-320 absichern, auch was den Fernzugriff betrifft.


Was kannst Du mir raten, zur Absicherung? Ich dachte ja eigentlich, ich hätte alles richtig gemacht...

Zitat:
3) Anzeige erstatten.


Müsste moch informieren, wie ich das in der Schweiz angehen muss.
Ob eine Anzeige aber etwas bringt... Ich weiss nicht!?
Denn wenn der "Dieb" gestellt wird, bringt mir dies ja eigentlich nichts...

4) Mich nervt aber, dass überhaupt jemand so weit gekommen ist!



Moin ganxta78

2) Nun ja, scheinbar hast du nicht alles richtig gemacht, bzw. 100% Sicherheit gibt es auch dabei nicht.


2a) Die Frage die sich mir stellt ist: Wie konnte jemand aus der Ferne auf deine NAS kommen, denn derjenige konnte weder deine damals akt. WAN IP noch deine DDNS URL kennen?

Oder ist derjenige evtl. durch eine Routerlücke in dein Netzwerk eingedrungen und dann auf deine NAS gekommen?
Schaue doch mal in deine Router-Logs rein, denn die Hack-IP hast du doch.

3) Na klar geht das auch in die Schweiz.
Wenn jeder so denkt wie du "das bringt mir doch nichts", dann können solche Leute doch ewig so weitermachen. Shame on you

4) Auch wenn man IT-Technik benutzt, welche über das Internet erreichbar ist, muss man eben immer auf der hut sein und sich mit den Sicherheitseinstellungen, Sicherheit-Updates etc. etc. beschäftigen. Wink

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> NAS Support -> D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hilfe bei Zeitplan DIR-645 Gairigo DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 9 09.03.2013 08:46 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wichtig: 05.03.2013: Hilfe zu akt. Sicherheitslücken einiger D-Link Router Gairigo News & Infos von und zu D-Link 0 05.03.2013 18:45 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Anfänger brauch Hilfe beim Zugrif auf mein D-Link DNS 320 von außerhalb. Huddel D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 1 01.11.2012 14:51 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 03.10.2012: 4,5 Millionen Router gehackt Gairigo Security und Viren News 0 03.10.2012 11:08 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. D-Link DIR-645 funktioniert nicht mehr,brauche dringend Hilfe! jfrog88 DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 9 04.05.2012 02:49 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Brauche Hilfe beim einrichten einer neuen DNS 320 mit Win 7 64 bit home maclex D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 8 17.03.2012 17:07 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hilfe AVM Powerline 500E Problem durch Verbindung Flavusfreak LAN over Power - Powerline Support 15 09.03.2012 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hilfe Netgear Powerline AV+ und Teledat 431 LAN gilchrist LAN over Power - Powerline Support 1 07.03.2012 19:37 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2017 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.462312 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Tuesday, 21. November 2017 - 12:47:52 - CET ]