Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 37 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 37 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 107.22.109.65
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
Zugriffsproblem von Technisat Digicorder HD S2 Plus auf DNS 320L
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> NAS Support -> D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mklotz
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 11.01.2014
Beiträge: 3
Land: World

BeitragVerfasst am: 11.01.2014 20:06    Titel: Zugriffsproblem von Technisat Digicorder HD S2 Plus auf DNS 320L Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): D-Link DNS 320L, Technisat DigiCorder HD S2 Plus
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): Geräte über D-Lan (TP-Link) verbunden
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
DNS 320L in Betrieb genommen

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Firmware Update; danach Reset der NAS
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

habe vor einigen Tagen meine alte Buffalo Linkstation durch die DNS 320L ersetzt. Darin arbeiten zwei 500 GB Seagates im RAID1. Die neue NAS ist am PC ansprechbar; Zugriff auf alle Network Shares und enthaltene Dateien am PC problemlos. Ordnerstruktur der Mediendateien:

> Volume1 > Media > music
> pictures
> video

Das Verzeichnis "Media" ist als Ganzes für alle User mit "read/write" frei gegeben.

Nun zum Problem: Habe einen Technisat DigiCorder HD S2 Plus. Das Gerät hat keinen Mediaplayer, ist aber netzwerkfähig. Das Gerät erkennt die DNS 320L; Navigation durch die Ordnerstruktur der NAS ist möglich, bis man zu den Musikdateien (mp3) kommt. Auch diese sind sichtbar, doch wenn man sie abspielen möchte, passiert nichts. Mit der Linkstation war das Abspielen der mp3's problemlos möglich.

Bin für alle Hinweise dankbar!

Beste Grüße,
mk
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 27.07.2017 18:36    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49902
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 12.01.2014 09:55    Titel: Re: Zugriffsproblem von Technisat Digicorder HD S2 Plus auf DNS 320L Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

mklotz hat folgendes geschrieben:

Nun zum Problem: Habe einen Technisat DigiCorder HD S2 Plus. Das Gerät hat keinen Mediaplayer, ist aber netzwerkfähig. Das Gerät erkennt die DNS 320L; Navigation durch die Ordnerstruktur der NAS ist möglich, bis man zu den Musikdateien (mp3) kommt. Auch diese sind sichtbar, doch wenn man sie abspielen möchte, passiert nichts. Mit der Linkstation war das Abspielen der mp3's problemlos möglich.



Hallo mklotz

Hast du denn in der NAS den UPnP Medien-Server für deinen Medien-Hauptordner aktiviert?

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49902
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 12.01.2014 09:56    Titel: Re: Zugriffsproblem von Technisat Digicorder HD S2 Plus auf DNS 320L Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

mklotz hat folgendes geschrieben:

Nun zum Problem: Habe einen Technisat DigiCorder HD S2 Plus. Das Gerät hat keinen Mediaplayer, ist aber netzwerkfähig. Das Gerät erkennt die DNS 320L; Navigation durch die Ordnerstruktur der NAS ist möglich, bis man zu den Musikdateien (mp3) kommt. Auch diese sind sichtbar, doch wenn man sie abspielen möchte, passiert nichts. Mit der Linkstation war das Abspielen der mp3's problemlos möglich.



Hallo mklotz

Hast du denn in der NAS den UPnP Medien-Server für deinen Medien-Hauptordner aktiviert?

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mklotz
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 11.01.2014
Beiträge: 3
Land: World

BeitragVerfasst am: 12.01.2014 12:08    Titel: Re: Zugriffsproblem von Technisat Digicorder HD S2 Plus auf DNS 320L Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo Gairigo

der UPNP Media Server des NAS ist aktiviert; als Multimedia Shares habe ich die Unterordner volume1/media/music und volume1/media/pictures eingetragen, nicht aber volume1/media selbst. Muss der noch mit rein? Hat denn der Media Server überhaupt einen Einfluss; der Digicorder greift ja direkt auf die Network Shares zu und hat wie gesagt keinen eigenen Mediaplayer.

Danke und Grüße
mk
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49902
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 12.01.2014 13:03    Titel: Re: Zugriffsproblem von Technisat Digicorder HD S2 Plus auf DNS 320L Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

mklotz hat folgendes geschrieben:

1) ... nicht aber volume1/media selbst. Muss der noch mit rein?

2) Hat denn der Media Server überhaupt einen Einfluss; der Digicorder greift ja direkt auf die Network Shares zu und hat wie gesagt keinen eigenen Mediaplayer.



Hallo mklotz

1) Nein, ich würde allerdings, nehme immer den Medien Hauptordner, denn dann sind die Unterordner immer mit drin.

2) Hmm, ich kenne Technisat DigiCorder HD S2 Plus nicht, insofern kann ich zu dessen Funktionen auch nichts mitteilen.

Wenn der direkt auf die Freigaben der NAS zugreifen kann, dann ist das ja auch kein Streamen vom UPnP Server vom DNS-320L auf den Technisat DigiCorder HD S2 Plus.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mklotz
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 11.01.2014
Beiträge: 3
Land: World

BeitragVerfasst am: 12.01.2014 17:23    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Nein, hat mit dem Medienserver tatsächlich nichts zu tun. Kann das denn sein, dass der Netzwerkpfad freigegeben ist, die Dateien aber nicht?
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 27.07.2017 18:36    Titel:

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe




Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> NAS Support -> D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DNS-320L Firmwareupdate herti D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 1 01.02.2017 23:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dns 320 Dns 320L doctorhu D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 5 30.03.2016 19:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DNS 320L bootet (rebootet) nicht, die Power-LED blinkt endlos. parseq D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 18 10.03.2016 14:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DNS-320L rebootet nicht bommeraner D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 1 28.01.2016 12:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge D-Link DNS 320L HDD Zugriff nach defekt OBI-D D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 1 23.11.2015 11:38 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DNS 320L nach Firmware-Update - startet nicht mehr dieterkampf D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 3 07.10.2015 16:31 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DNS-320L blinkt nur noch nach Stromausfall efyzz D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 3 30.09.2015 13:45 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Kann keine Ordner auf der ersten Verzeichnissebene under Windows 7 auf D-Link Share Center 320L anlegen/ löschen benno3 D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 3 02.07.2015 14:18 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. D-Link DNS 320L startet nicht mehr (Ursache ggf. Stromausfall) JO42109 D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 9 04.06.2015 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge D-Link Dns 320l kann keine Mp3 Daten auf Handy Streamen cobra77 D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 5 11.01.2015 22:53 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2017 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.403260 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Thursday, 27. July 2017 - 18:36:37 - CEST ]