Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 37 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 37 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 107.22.109.65
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
Festplatten werden plötzlich nicht mehr erkannt
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> NAS Support -> D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maekki
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 13.10.2012
Beiträge: 10
Land: World

BeitragVerfasst am: 08.01.2014 21:44    Titel: Festplatten werden plötzlich nicht mehr erkannt Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DNS-320
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:


Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

Habe plötzlich Probleme mit meinem DNS-320, dass
1. die Festplatten nicht mehr erkannt werden (und zwar gar nicht mehr)
2. beim Aufruf des Dlink-Konfigurationsseiten im Browser erscheinen diese plötzlich nur noch in englisch, Sprachdatei deutsch ist weg und kann auch keine mehr installiert werden, da der Button ausgegraut ist.

Konfiguriert war das System als Raid 1 mit 2 identischen Samsung Festplatten (die berühmten HD204UI 2TB/R54/32M).

Hab schon probiert, die Platten links /rechts zu tauschen. Das Gerät ar jetzt über Weihnachten 2 Wochen aus, da ich nicht da war. Danach ging jetzt plötzlich nichts mehr und die beiden Probleme sind aufgetreten.

Hat einer von Euch eine Erklärung oder besser noch ne Lösung?
Liegt das an der Hardware vom DNS-320 oder an den Festplatten selber? Ich hoffe mal nicht, dass die Platten jetzt gleichzeitig ausgefallen und meine Daten hopps sind Anxious
Oder zumindest eine Idee was ich mal probieren kann?

Die Daten auf den Platten sollten dabei aber nicht verloren gehen....

Danke schon mal für Eure Tipps...
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 27.07.2017 18:35    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
maekki
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 13.10.2012
Beiträge: 10
Land: World

BeitragVerfasst am: 08.01.2014 22:56    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Update:

Nach etlichem hin und her bin ich einen Schritt weiter....

Habe mehrfach die beiden Platten im linken und rechten Bay via hot plugging gewechselt. Jetzt werden beide Festplatten wieder erkannt und auch die Einstellungen wieder in deutsch angezeigt.
Werden eigentlich Konfigurationseinstellungen und Sprachdatei auf den Festplatten gespeichert?

Bekomme jetzt die Anzeige Raid1 (degradiert).

Gleichzeitig leuchtet die LED der Festplatte links am Gehäuse jetzt permanent.
Was bedeutet das genau?
Ist da was mit der Festplatte? Oder mit der Hardware vom DNS-320 was nicht in Ordnung?
In der Bedienungsanleitung habe ich nichts genaues dazu gefunden.

Wäre toll, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet. Danke!!
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49902
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 08.01.2014 23:12    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

maekki hat folgendes geschrieben:

Was bedeutet das genau?
Ist da was mit der Festplatte? Oder mit der Hardware vom DNS-320 was nicht in Ordnung?
In der Bedienungsanleitung habe ich nichts genaues dazu gefunden.

Wäre toll, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet. Danke!!



@maekki

Ich kann dir aus der Ferne nicht sagen was das Problem bei dir ist/sein könnte.

Richte Deine NAS neu ein und kopiere deine gesicherten Dateien anschließend wieder auf dir NAS.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maekki
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 13.10.2012
Beiträge: 10
Land: World

BeitragVerfasst am: 08.01.2014 23:16    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo Gairigo,

Kannst Du mir denn sagen, was es bedeutet, wenn die LED linkes Laufwerk permanent leuchtet?

Falls ich Raid1 wiederherstelle (aktuell degradiert) habe ich Sorge, eines Datenverlustes falls eine der Platten defekt ist. Ist das aus Deiner Sicht begründet?

Danke.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49902
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 09.01.2014 02:43    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

maekki hat folgendes geschrieben:

Hallo Gairigo,

Kannst Du mir denn sagen, was es bedeutet, wenn die LED linkes Laufwerk permanent leuchtet?

Falls ich Raid1 wiederherstelle (aktuell degradiert) habe ich Sorge, eines Datenverlustes falls eine der Platten defekt ist. Ist das aus Deiner Sicht begründet?

Danke.



@maekki

Da ein RAID keine Datensicherung ist, solltest auch Du von deinem RAID Verbund regelmäßig Datensicherungen erstellen!

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maekki
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 13.10.2012
Beiträge: 10
Land: World

BeitragVerfasst am: 11.01.2014 01:13    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Zitat:
@maekki

Da ein RAID keine Datensicherung ist, solltest auch Du von deinem RAID Verbund regelmäßig Datensicherungen erstellen!


Hallo Gairigo,

Also ein RAID 1 sehe ich sehr wohl als Datensicherung an, da die Daten 100% redundant / gespiegelt auf 2 Festplatten gehalten werden. Somit ist eine immer ein 100% Backup der anderen und damit eine Datensicherung.

Kannst Du mir denn sagen, was es bedeutet, wenn die LED linkes Laufwerk permanent d.h. statisch leuchtet?

Danke
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 27.07.2017 18:35    Titel:

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe




Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49902
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 11.01.2014 14:27    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

maekki hat folgendes geschrieben:

Hallo Gairigo,

1) Kannst Du mir denn sagen, was es bedeutet, wenn die LED linkes Laufwerk permanent leuchtet?

2) Falls ich Raid1 wiederherstelle (aktuell degradiert) habe ich Sorge, eines Datenverlustes falls eine der Platten defekt ist. Ist das aus Deiner Sicht begründet?

Danke.



Moin maekki

1) Das steht doch eindeutig in deinem DNS-320 Handbuch drin!

Zitat:
HDD(L)/HDD(R) LED:

Diese LEDs leuchten durchgehend BLAU, wenn die Laufwerke angeschlossen, aber inaktiv sind. Die LEDs blinken, wenn auf die
Laufwerke zugegriffen wird oder wenn sie formatiert oder synchronisiert werden. Sie leuchten GELB auf, wenn ein Laufwerk
ausgefallen ist.


2) Dann mache dich bitte dazu sachkundig, denn eine Diskussion dazu halte ich für sinnlos!

Zitat:
Der Irrglaube, dass ein RAID eine Art der Datensicherung ist weit verbreitet.

Immer wieder liest und hört man davon, dass ein RAID eine gute Methode der Datensicherung wäre. Diese Meinung wird oft und gerne in Internetforen aber teilweise auch in der verschiedenen Computer Zeitschriften verbreitet. Es klingt verführerisch: Statt sich mühsam um die Sicherung der einzelnen Daten zu kümmern schraubt man einfach eine zusätzliche Festplatte in den PC, richtet damit ein RAID ein und schon werden alle Daten doppelt gespeichert und sind somit sicher. Backup auf die bequeme Art…

Leider ist es nicht so einfach. Ein RAID ist kein Backup!

Quelle: http://blog.priotecs.com/tipps-und-tricks/backup/ein-raid-ist-kein-backup/

Arrow Ist ein RAID eine Datensicherung?

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maekki
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 13.10.2012
Beiträge: 10
Land: World

BeitragVerfasst am: 12.01.2014 19:50    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Zitat:
1) Das steht doch eindeutig in deinem DNS-320 Handbuch drin!

Zitat:
HDD(L)/HDD(R) LED:

Diese LEDs leuchten durchgehend BLAU, wenn die Laufwerke angeschlossen, aber inaktiv sind. Die LEDs blinken, wenn auf die
Laufwerke zugegriffen wird oder wenn sie formatiert oder synchronisiert werden. Sie leuchten GELB auf, wenn ein Laufwerk
ausgefallen ist.


Hallo Gairigo,

Sorry, das hab ich wohl überlesen. Danke für den Hinweis.
Da die rechte LED permantent aus bleibt, also weder blau noch gelb aufflackert, wird wohl was am NAS selber defekt sein. Im einfachsten Fall nur die LED.... ich check das mal.

Besten Dank!!
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49902
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 13.01.2014 01:58    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

maekki hat folgendes geschrieben:

Da die rechte LED permantent aus bleibt, also weder blau noch gelb aufflackert, wird wohl was am NAS selber defekt sein. Im einfachsten Fall nur die LED.... ich check das mal.



Hallo maekki

Evtl. liegt es ja auch an deinem RAID!!!???

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> NAS Support -> D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Festplatten lassen sich nicht formatieren fabsch D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 1 10.10.2016 19:35 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. UPNP-Files werden nicht mehr auf dem TV erkannt. t12iumph D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 5 03.01.2015 18:46 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 16.08.2013: Windows 8.1 unterstützt Hinting-Protokoll für Hybrid-Festplatten Gairigo Windows 8.x News & Infos 0 16.08.2013 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Festplatten rattern, ohne dass vom NAS gelesen oder drauf geschrieben wird defector D-Link DNS-323 & Conceptronic CH3SNAS 7 01.05.2013 07:59 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 09.12.2012: 5-TByte-Festplatten vielleicht Ende 2013 Gairigo News & Infos rund um I-Net & IT 0 09.12.2012 16:31 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. ShareCenter 320 wird beim einrichten nicht erkannt maxx_33 D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 10 10.09.2012 21:29 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DIR-615 Benutzername wird nicht erkannt! martina DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 39 04.09.2012 15:21 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. NAS DNS 320 - Keine Verbindung zu Festplatten möglich, nur zur DNS-Verwaltung rinco D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 26 13.08.2012 17:31 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 11.06.2012: Festplatten-Hersteller halten Preise künstlich hoch Gairigo News & Infos rund um I-Net & IT 0 11.06.2012 13:35 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. D-Link DIR-655 WLAN Datendruchsatz plötzlich gering, LAN funktioniert einwandfrei moik DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 3 03.05.2012 18:26 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2017 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.458740 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Thursday, 27. July 2017 - 18:35:50 - CEST ]