Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 58 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 58 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.225.41.203
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
Bekomme DSL-321B nicht synchron an funktionierenden T-DSL Business Leitungen
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DSL- Modem / Modem Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DSLWillNich
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 18.11.2013
Beiträge: 4
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 18.11.2013 20:08    Titel: Bekomme DSL-321B nicht synchron an funktionierenden T-DSL Business Leitungen Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): D-Link DSL-321B, Revision Z1, Firmware 1.09 (1.05 war gleiches Ergebnis)
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): keiner
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows 7 Pro SP1 64bit
I-Net Browser: IE10
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: T-DSL Business
MTU-Wert im Router: 1492
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router: 1
VCI-Wert im Modem/Modem-Router: 32
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
nichts, das Problem bestand von Anfang an

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
-Firmware Update
-Kauf zweites Gerät um Hardwarefehler auszuschließen
-Mit D-Link und Telekom Hotline gesprochen
-DSL Leitung mit Fritzbox 3270 getestet, um grundsätzliche Funktionalität DSL sicherzustellen (funktioniert einwandfrei)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich muss derzeit an 14 T-DSL Businessanschlüssen Modems installieren, die unbedingt stabil laufen müssen. Zum Test habe ich zwei D-Link 321B gekauft und diese bisher an 3 verschiedenen DSL-Anschlüssen (alle T-DSL Business) getestet. An allen hatte ich massive Probleme die Leitung synchron zu bekommen. Mit einer Fritzbox 3270 lief es an allen 3 Anschlüssen einwandfrei. Nach mehrmaligem zurücksetzen zu Werkseinstellungen funktionierten beide D-Links auch irgendwann tatsächlich, obwohl ich stets die exakt gleichen Einstellungen verwendet habe. Auch mehrmaliges rebooten der Geräte war dann problemlos möglich (d.h. sync lief dann mehrfach reproduzierbar perfekt durch; auch Probebetrieb über 3 Tage war dann stabil). Nachdem ich die Geräte dann aber abnahm und an einem anderen T-DSL Anschluss anschloss, wieder das gleiche Problem mit dem Sync. Mit o.g. Fritzbox war das Ergebnis allerdings immer perfekt.

Meine (Laien-)Vermutung ist, dass die Fritzbox irgendwas automatisch einstellt/erkennt, was ich im D-Link manuell konfigurieren müsste. Aber was mag das sein? Modulation manuell einzustellen auf ADSL2+ und Annex B half mir nicht weiter. Die Fritzbox meldet jedoch bei erfolgter Verbindung ADSL2+ Annex B ITU G.992.5. Weiterhin meldet die Fritzbox:

Bitswap (down/up): an/aus
SRA (down/up): aus/aus
Rauschabstand (down/up): 7/6
Leitungsdämpfung (down/up): 19/11


Vielen Dank schon einmal!
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 23.09.2017 16:33    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49914
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 18.11.2013 21:24    Titel: Re: Bekomme DSL-321B nicht synchron an funktionierenden T-DSL Business Leitungen Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

DSLWillNich hat folgendes geschrieben:

Provider & Zugangsart: T-DSL Business



Hallo DSLWillNich

Um welche Art Telekom Anschlüsse handelt es sich dabei - evtl. um IP-Basiert?

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DSLWillNich
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 18.11.2013
Beiträge: 4
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 18.11.2013 21:42    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Also ich bin kein Experte, aber m.E. nein, denn die Einwahl über PPPoE mit der Fritzbox funktioniert ja einwandfrei und da hängt die ganze Chose auch im DSL-Port eines Splitters. Darüber hinaus funktioniert der D-Link ja auch MANCHMAL. Ich habe da eben auch nochmal eifrig rumprobiert. Im System Log steht, wenn die Sync nicht funktioniert, immer die gleiche Fehlermeldung:

netMakeChannDial: err=-3001 rn_p=803933bc

WENN es denn mal funktioniert, meldet auch der D-Link ADSL2+, Annex B.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49914
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 18.11.2013 22:13    Titel: Re: Bekomme DSL-321B nicht synchron an funktionierenden T-DSL Business Leitungen Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

DSLWillNich hat folgendes geschrieben:

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): D-Link DSL-321B, Revision Z1, Firmware 1.09 (1.05 war gleiches Ergebnis)



Hallo DSLWillNich

Wie - genau - hast du die Firmware-Upgrades von Vers. 1.05 auf 1.09 durchgeführt?

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DSLWillNich
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 18.11.2013
Beiträge: 4
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 18.11.2013 23:19    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo!

Ich habe die entsprechende zip Datei von der D-Link Seite heruntergeladen, die enthaltene ras Datei entpackt und diese dann via Internet Explorer und die entsprechenden Menüpunkte in den 321B geladen. Im Lieferzustand hatte ich 1.05 und da war das Problem auch schon vorhanden.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49914
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 19.11.2013 12:16    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

DSLWillNich hat folgendes geschrieben:

Hallo!

Ich habe die entsprechende zip Datei von der D-Link Seite heruntergeladen, die enthaltene ras Datei entpackt und diese dann via Internet Explorer und die entsprechenden Menüpunkte in den 321B geladen. Im Lieferzustand hatte ich 1.05 und da war das Problem auch schon vorhanden.



Moin DSLWillNich

1) Dann hast du folgendes - siehe die im Fw-Zip beiliegenden Hinweisdateien - vergessen:

Zitat:
6. Abschließend führen Sie bitte einen Factory Reset durch.

Wählen Sie dazu oben das Menü Maintenance und links
Save/Restore Settings aus.

Klicken Sie auf den Knopf Restore Device.



2) Das gleichzeitig zwei identische Geräte defekt sein sollen, ist zwar möglich, aber unwahrscheinlich! Wink

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Empfehlungen














Verfasst am: 23.09.2017 16:33    Titel:

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe




Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
DSLWillNich
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 18.11.2013
Beiträge: 4
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 19.11.2013 14:45    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

1) den Factory Reset hatte ich gemacht, sorry, nur vergessen zu erwähnen.

2) ja, ich halte das auch für enorm unwahrscheinlich. Leider funktionieren trotzdem beide Geräte nicht, da die Fritzbox aber keine Probleme hat, vermute ich ein Konfigurationsproblem. Die Frage ist nur: was könnte es noch sein?
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49914
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 19.11.2013 15:13    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

DSLWillNich hat folgendes geschrieben:

1) den Factory Reset hatte ich gemacht, sorry, nur vergessen zu erwähnen.

2) ja, ich halte das auch für enorm unwahrscheinlich. Leider funktionieren trotzdem beide Geräte nicht, da die Fritzbox aber keine Probleme hat, vermute ich ein Konfigurationsproblem. Die Frage ist nur: was könnte es noch sein?



Hallo DSLWillNich

1) Mr. Green

2) Wenn es ein Konfigurationsproblem sein würde, dann verstehe ich folgende Aussage von dir allerdings nicht:

DSLWillNich hat folgendes geschrieben:
Nach mehrmaligem zurücksetzen zu Werkseinstellungen funktionierten beide D-Links auch irgendwann tatsächlich, obwohl ich stets die exakt gleichen Einstellungen verwendet habe. Auch mehrmaliges rebooten der Geräte war dann problemlos möglich (d.h. sync lief dann mehrfach reproduzierbar perfekt durch; auch Probebetrieb über 3 Tage war dann stabil).


3) Teste beide DSL-321B mal an einem anderen, also keinem T-DSL Business Anschluss.
Also an einem Telekom Privat Anschluss, oder Vodafone, Alice welchen auch immer du bei Freunden, Bekannten etc. zur Verfügung haben solltest.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DSL- Modem / Modem Gateway Router Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 17.12.2013: D-Link flickt Business-Router der DSR-Serie Gairigo News & Infos von und zu D-Link 0 17.12.2013 22:02 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DSL 321B Internetverbindung loch DSL- Modem / Modem Gateway Router 7 23.05.2013 01:15 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. FW Version DSL-321B KRueschoff DSL- Modem / Modem Gateway Router 1 06.05.2013 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. D-Link DSL-321B bekommt keine Verbindung zum Internet Gairigo DSL- Modem / Modem Gateway Router 6 23.02.2013 13:09 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. D-Link DSL-321B defekt? Gismo159 DSL- Modem / Modem Gateway Router 5 30.12.2012 09:37 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DSL-321b und DHCP gobbli DSL- Modem / Modem Gateway Router 4 05.12.2012 19:02 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DSL-321B keine Verbindung zu t-online hansmeier DSL- Modem / Modem Gateway Router 11 22.11.2012 16:11 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. D-Link 321B Downloadrate zu langsam KKos DSL- Modem / Modem Gateway Router 25 08.10.2012 15:46 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. (DSL-321B) Komme nicht in die Weboberfläche thinnenberg DSL- Modem / Modem Gateway Router 1 12.09.2012 21:08 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Internetzugang mit DIR-645 und DSL-321B luzuk DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 4 28.08.2012 18:38 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2017 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.470048 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Saturday, 23. September 2017 - 16:33:01 - CEST ]