Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 66 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 66 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.163.61.66
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
Was mache ich wenn ich eine Frage oder ein Problem habe?
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Anleitungen, Hinweise & Regeln für User
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kamera
Supporter

Supporter



User ist: Offline

Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 22.11.2003
Beiträge: 9048
Land: World
Wohnort: Alsdorf bei Aachen

BeitragVerfasst am: 25.08.2004 23:03    Titel: Was mache ich wenn ich eine Frage oder ein Problem habe? Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meiner Frage bzw mein Problem?

Was mache ich wenn ich eine Frage oder ein Problem habe ?

Als Beispiel:

Man hat das Problem den Router DI - 604 Hardwareversion D1 Firmware Vers. 3.04 das erste mal einzurichten.

Als erstes gehe man in die Board-Suche, entweder klicke Oben auf "Suchen" oder hier der Link:

http://www.dl-support.de/forum/search.php

Und sucht nach zB: "DI-604 Einrichtung"

Dazu die Such-Option auf "nach allen Wörtern" suchen wählen.

Ich schaue mir die gefundenen Thread's an, und erst dann, wenn ich nichts finden konnte, was das Problem löst, oder die Frage beantwortet, eröffne ich einen neuen Thread.

Und so geht's!

1. Wähle die richtige Foren-Rubrik und Thema aus.
In diesem Fall wäre es die Rubrik: DI-604 Foren.
Und als Thema: DI-604 - Einrichtung / Setup. ( dieses dann auswählen )

2. Um einen Thread zu eröffnen, klicke dazu auf den Button "Neues Thema"

3. Eine sinnvolle Überschrift ( Titel ) sollte man sich zurecht legen.
In dem Feld "Titel" gibt man die passende Überschrift ein.

Diese Thread-Bezeichnung (Titel) sollte in Kurzform sachlich das Problem, die Frage beschreiben. Das sollte schon im eigenen Interesse erfolgen, denn um so sachlich genauer diese ausgewählt wird, um so mehr User können sofort erkennen, um was es sich handelt. Threadbezeichnungen und Textzusätze wie:..hiiiilfeee...., Hilfe!, oder Newbie...., oder hab ein Problem....., usw. sind bei uns unerwünscht, und werden je nach Ermessen auch von den Mitarbeitern entfernt.

In diesem Fall wäre es z.B:

DI-604/D1: Wie führe ich eine Ersteinrichtung durch?

4. Wichtig!!! In dem Textfeld müssen als erstes die Routerangaben angegeben werden (zu finden auf der Unterseite des Router's auf dem Typenschild) Modell, Hw od. H/W (Hardware-Revision), Fw (Firmware)

In diesem Beispiel wäre es:
DI-604, HW D1, FW 3.03

Sollte bereits eine andere Fw auf dem Router sein, dann bitte auch dieses mit Angaben!

( mein Tip: Trage diese Router-Angaben in Deine Signatur ein, dann brauchen diese nicht jedes mal angegeben werden. Gehe dazu in Dein Profil..... ) Wink

5. Danach einen verständlichen aussagekräftigen Text Verfassen.

Dabei ist es nicht gestattet, eigene und/oder fremde eMail-Adressen mit anzugeben Exclamation


Evtl. mit Auflistung wie 1), 2), 3)

6) Drücke auf den Button "Vorschau" und lese Dir Deinen Text nochmals durch, denn dieser sollte leserlich und verständlich für jeden sein. Also ohne regionale Dialekte, die andere nicht verstehen. Auch Straßenslang ist unangebracht.

7) Wenn soweit also alles OK ist, dann anschließend auf den Button "Absenden" klicken.

Und Dein Thread ist erstellt und bereit für andere User, die Dir behilflich sein könnten



Wichtige Hinweise.


1. Aktives Mitwirken bei Lösung des Problems.

Du bemühst Dich steht’s zur Lösung Deines Problems aktiv beizutragen.
D.h. Wenn vom Team Informationen benötigt / gefordert werden wie z.B. einen Screenshot etc. dann ist dem nachzukommen..

Begründung:
Ohne Deine aktive Mitarbeit, können auch keine Lösungen vom Team erbracht werden.
Somit kann bei Verweigerung, der vom Team benötigten bzw geforderten Informationen, Dein Thread ohne weiteres gesperrt, verschoben oder gelöscht werden.


2. Nur ein Problem, eine Frage je Thread.

D.h. solltest Du mehrere Probleme haben, dann warte bis das daß erste gelöst ist. Denn die anderen Probleme könnten im Zusammenhang mit deinem Ersten stehen.

Begründung ist:
Wenn mehrere Probleme in einem Thread erscheinen, ist es nicht möglich diese gleichzeitig zu lösen.
Da zuviel Querposting dadurch entsteht.


3. Nur 1.User je Problem bzw Problem-Thread.

Es ist nicht zulässig in vorhandenen Problem-Threads sein eigenes Problem dort zusätzlich zu schildern.
Auch dann nicht, wenn es sich um das gleiche Problem handelt.
D.h. Wenn Du ein gleiches Problem wie in einem bereits vorhandenen Problem-.Thread hast,
mußt Du einen eigenen / neuen Thread eröffnen.

Begründung ist:
Dadurch ist alles Übersichtlicher, zudem wird jedes Problem schneller gelöst und es entstehen keine unnötigen Querpostings.


4. Nur ein Thread je Frage, je Problem

Doppel, und /oder Mehrfachthreads zur gleichen Sache sind wie in anderen Foren ebenfalls, auch bei uns nicht erwünscht. Es bringt auch keinem etwas, außer einem dann entstehenden Durcheinander. Demzufolge werden diese Doppel, und /oder Mehrfachthreads von uns gesperrt, und entfernt!


5. Bei der Fehlerbeschreibung ist darauf zu achten, das diese sehr genau dargestellt wird.
Und zwar so, dass jeder den Sachverhalt leicht verstehen kann.


Begründung ist:
Wir können nicht beurteilen wie, wo, und was Du vor Ort hast.


6. Stelle immer zeitnah Rückmeldungen zu den Ergebnissen rein

7. Wenn Screenshots bzw Bildanlagen nötig sind, dann als .jpg und einer Größe von 640x480 dpi..

Begründung ist:
Jedes andere Datei-Format wird nicht angezeigt.
Sind die Bilder zu klein, dann kann man diese nicht mehr erkennen.


8. Wenn Dein Problem gelöst wurde, dann teile uns dieses bitte zeitnah mit, damit, wenn es ein eigenständiger Thread ist, dieser dann als erledigt geschlossen werden kann.


9. Keine Duldung von Thread- Pushen.

Es wird in keinster Weise geduldet, dass jemand seinen eigenen Thread immer wieder künstlich durch sinnloses Posten an der obersten Stelle anhebt. Bei Nichtbeachtung wird der Thread gesperrt und kann ggf. entfernt werden.

Bei vorsätzlichem Foren-Spammen wird der User-Account OHNE Ankündigung deaktiviert


10. Danke für die Beachtung unserer Hinweise. Dieses ist auch in Deinem Interesse!


11. Bei Nichtbeachtung wird der Thread nicht bearbeitet und in : " Temp. Bereich für Threads mit unklaren und/oder unvollständigen Angaben " verschoben!!!

Er verweilt so lange dort, bis das die Fehlenden Angaben gemacht, bzw Korrektur erfolgt ist.,

_________________
NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM

<<< Gruss - Kamera >>>
DL-Support Moderator


Wichtige Hinweise zu: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meiner Frage bzw. meinem Problem?- Hier Anklicken!

Wurde ein Problem gelöst, eine Frage beantwortet, dann teilt dieses bitte mit, damit wir eigenständige Threads schließen können. - Fragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, denn dafür ist das Forum da!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Remote-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Empfehlungen














Verfasst am: 11.12.2017 03:12    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Anleitungen, Hinweise & Regeln für User Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DLINK dwa-510 wireless adapter problem jensenbreck DWL- und DWA- Wireless Adapter 0 15.11.2017 08:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Problem mit D-Link Switch DGS-3120-24SC ste1963 Sonstige Probleme & Fragen 21 25.08.2017 20:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DIR-645 DDNS no-ip.org Problem KKos DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 5 28.02.2015 13:57 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. ShareCenter mit DynDNS aufrufen -> Problem mit Port blockbaster D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 1 17.05.2013 12:10 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. WLan Problem 615 und Trekstor Ventos Surftab 9.7 eszol DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 10 23.03.2013 23:04 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Frage DIR-645 Zeitsteuerung Anaxuan DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 8 25.02.2013 09:11 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Problem zur Webkonfiguration von DNS 320 ShareCenter Gairigo D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 9 13.02.2013 20:59 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. iTunes Media Server und iTunes 11 - Problem muellers D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 15 20.01.2013 21:31 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Rechtevergabe kleinen Problem Windows ignoriert recht filezilla passt. Gairigo D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 6 06.01.2013 22:04 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2017 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.396925 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Monday, 11. December 2017 - 03:12:43 - CET ]