Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 62 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 62 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.224.168.206
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
DAP-1360 - Flashed to death? Kein Firmware/restore möglich
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :|=|:
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DWL- und DAP- Access-Points / Repeater
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ED-GC
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 09.09.2013
Beiträge: 10
Land: World
Wohnort: Rinteln

BeitragVerfasst am: 09.09.2013 09:57    Titel: DAP-1360 - Flashed to death? Kein Firmware/restore möglich Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DAP-1360 HW B1
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): Lenovo Thinkpad S430(Intel Centrino Wireless N 2230; diverse andere Geräte
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Win 7 Professional x64 SP1
I-Net Browser: Mozilla Firefox 23.0.1
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: ESET Smart Security 6.0.316.1
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Gerät wurde mit neuester Firmware geflashed. Vorgang dauerte sehr lange, in der Zeit ging das Notebook in den Ruhezustand.

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Stromversorgung des Geräts getrennt. Man gelangt auf die Seite "Firware Upgrade". Dort zunächst "restore default" angewählt. Selbst nach 30 Minuten kein Neustart des Geräts erfolgt -> Stromversorgung getrennt. Stromversorgung angeschlossen, 10 Minuten gewartet. 10 sek. Reset-Taster gedrückt, Stromversorgung getrennt und 30 Sek. gewartet (mit gedrücktem Reset-Taster), eingeschaltet und nach weiteren 10 Sekunden den Taster losgelassen. Kein Erfolg. Immer die Seite "Firmware Upgrade". Auch wenn dort eine neue Binary hochgeladen wird -> Kein Erfolg. Selbst nach 2 Stunden warten nicht.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Detaillierte Fehlerbeschreibung siehe oben. Leider ein dummer Anfängerfehler, doch er ist nunmal passiert. Soweit ich weiß ist die Garantie des Geräts bereits dahin.
Was wird mir geraten? Ein Fall für die Tonne? Pray

Gruß
Gerrit
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 23.11.2017 15:44    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 09.09.2013 10:32    Titel: Re: DAP-1360 - Flashed to death? Kein Firmware/restore möglich Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

ED-GC hat folgendes geschrieben:

Was wird mir geraten? Ein Fall für die Tonne? Pray



Moin ED-GC

Führe so oft Factory-Resets über den Mikroschalter durch bis der Zugriff (hoffentlich) dann irgendwann wieder funktioniert!

Arrow http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=67

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ED-GC
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 09.09.2013
Beiträge: 10
Land: World
Wohnort: Rinteln

BeitragVerfasst am: 09.09.2013 16:09    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Moin Moin Gairigo und danke für die Hilfe!

Habe das nun 10 mal gemacht, keine Veränderung. Habe im I-Net gelesen "30 Sekunden drücken, Kabel raus, Kabel rein, 30 sekunden weiterdrücken und nach zwei minuten soll es fertig sein" auch keinen Unterschied. Auch Das mit dem Lampen anschalten funktioniert nicht wirklich. Es gehen die Lampen für Power, Security und LAN an, dann geht die LAN Lampe wieder aus ... weiter nix.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 09.09.2013 19:05    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

ED-GC hat folgendes geschrieben:

Moin Moin Gairigo und danke für die Hilfe!

Habe das nun 10 mal gemacht, keine Veränderung. Habe im I-Net gelesen "30 Sekunden drücken, Kabel raus, Kabel rein, 30 sekunden weiterdrücken und nach zwei minuten soll es fertig sein" auch keinen Unterschied. Auch Das mit dem Lampen anschalten funktioniert nicht wirklich. Es gehen die Lampen für Power, Security und LAN an, dann geht die LAN Lampe wieder aus ... weiter nix.

Immer die Seite "Firmware Upgrade". Auch wenn dort eine neue Binary hochgeladen wird -> Kein Erfolg. Selbst nach 2 Stunden warten nicht.



Hallo ED-GC

Bitte schön

1) Nochmals als Nachfrage: Du kommst immer noch nach dem Login direkt auf die Seite "Firmware Upgrade?

2) Das Gerät hat keine Lampen sondern LEDs! Wink

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ED-GC
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 09.09.2013
Beiträge: 10
Land: World
Wohnort: Rinteln

BeitragVerfasst am: 10.09.2013 07:43    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Gairigo hat folgendes geschrieben:

Hallo ED-GC

Bitte schön

1) Nochmals als Nachfrage: Du kommst immer noch nach dem Login direkt auf die Seite "Firmware Upgrade?

Genau so ist es. Allerdings ohne Login. Sobald ich die IP des AP's aufrufe -> Firware-Upgrade-Seite.

Gairigo hat folgendes geschrieben:

2) Das Gerät hat keine Lampen sondern LEDs! Wink

Der Definition nach sind Lampen träger einer künstlichen Lichtquelle. Professor
Aber du hast ja recht. LED wäre schon korrekter Wink


@Gairigo
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 10.09.2013 11:15    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

ED-GC hat folgendes geschrieben:

Genau so ist es. Allerdings ohne Login. Sobald ich die IP des AP's aufrufe -> Firware-Upgrade-Seite.



Moin ED-GC

OK, welche Fw-Version steht auf dem Typenschild?

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Empfehlungen














Verfasst am: 23.11.2017 15:44    Titel:

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe




Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
ED-GC
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 09.09.2013
Beiträge: 10
Land: World
Wohnort: Rinteln

BeitragVerfasst am: 10.09.2013 14:17    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Gairigo hat folgendes geschrieben:

Moin ED-GC

OK, welche Fw-Version steht auf dem Typenschild?



Moinsen! Es steht dort Ver.: 2.11

Danke nochmal für deine Unterstützung. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 10.09.2013 14:47    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

ED-GC hat folgendes geschrieben:

Gairigo hat folgendes geschrieben:

Moin ED-GC

OK, welche Fw-Version steht auf dem Typenschild?



Moinsen! Es steht dort Ver.: 2.11

Danke nochmal für deine Unterstützung. Mr. Green



Hallo ED-GC

ED-GC hat folgendes geschrieben:
Gerät wurde mit neuester Firmware geflashed.


Und welche Fw-Version von welcher Quelle wolltest du auf den DAP-1360 bringen?

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.



Zuletzt bearbeitet von Gairigo am 12.09.2013 10:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ED-GC
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 09.09.2013
Beiträge: 10
Land: World
Wohnort: Rinteln

BeitragVerfasst am: 12.09.2013 10:45    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Tagchen. Entschuldige meine verspätete Antwort. Es war die zu dem Zeitpunkt letzte Version von der D-Link Seite.
http://www.dlink.com/de/de/support/product/dap-1360-wireless-n-open-source-access-point-router?revision=deu_revb
Weiß aber nicht, ob es die 2.14b05 war. Ist schon ein paar Tage her. Entweder war es die oder die davor.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 12.09.2013 10:56    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

ED-GC hat folgendes geschrieben:
Moinsen! Es steht dort Ver.: 2.11


Moin ED-GC

Versuche mal die anhängende Fw-Version 2.11b23 auf den DAP-1360 zu bringen wenn die Firmwareseite erscheint.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ED-GC
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 09.09.2013
Beiträge: 10
Land: World
Wohnort: Rinteln

BeitragVerfasst am: 13.09.2013 13:16    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Moin Gairigo,

danke!! Hat aber nicht geklappt. Tut sich nix. Die LAN-LED leuchtet ca. 5 Sekunden ganz oft (Datentraffic) und dann ist nix mehr. Der Browser steht dauerhaft "warten". Habe das 30 Minuten so laufen lassen. Passiert aber nix.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 13.09.2013 13:54    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

ED-GC hat folgendes geschrieben:

Moin Gairigo,

danke!! Hat aber nicht geklappt. Tut sich nix. Die LAN-LED leuchtet ca. 5 Sekunden ganz oft (Datentraffic) und dann ist nix mehr. Der Browser steht dauerhaft "warten". Habe das 30 Minuten so laufen lassen. Passiert aber nix.



Moin ED-GC

Hmm, versuche es mal mit dem akt. IExplorer!

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Empfehlungen














Verfasst am: 23.11.2017 15:44    Titel:



Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
ED-GC
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 09.09.2013
Beiträge: 10
Land: World
Wohnort: Rinteln

BeitragVerfasst am: 19.09.2013 09:44    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Moin Moin,

ich danke dir vielmals für deine Hilfe. Das mit dem IE hat leider genauso wenig geklappt. Das Gerät wurde jedoch jetzt mit der Diagnose Hirntod dem Elektro-Recycling zugeführt Boo hoo!

Wie gesagt, 1000 dank!!

Bis bald ;)
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 19.09.2013 10:59    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

ED-GC hat folgendes geschrieben:

Moin Moin,

ich danke dir vielmals für deine Hilfe. Das mit dem IE hat leider genauso wenig geklappt. Das Gerät wurde jedoch jetzt mit der Diagnose Hirntod dem Elektro-Recycling zugeführt Boo hoo!



Moin ED-GC

Bitte schön und ja, wenn nix mehr geht dann ist der Recyclinghof der beste Ort für so ein Gerät. Wink

Somit ->

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ED-GC
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 09.09.2013
Beiträge: 10
Land: World
Wohnort: Rinteln

BeitragVerfasst am: 05.12.2013 11:30    Titel: DAP-1360 - Täglich grüßt das Murmeltier Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Vielen Dank fürs neu öffnen. Ich habe nun ein paar neue DAP-1360 gekauft. Darunter war auch noch einer mit der Hardware-Revision B1.
Diesen wollte ich nun auch mit dem frischen Update von der D-Link Website updaten. Pustekuchen bang
Habe die gleichen Schritte durchgeführt wie oben -> gleiches Ergebnis.

Da das Gerät allerdings erst vor ein paar Tage gekauft wurde, melde ich mich ebenfalls an D-Link bzw. den Händler direkt. Da sollte wohl ein Austausch drin sein.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 05.12.2013 11:41    Titel: Re: DAP-1360 - Täglich grüßt das Murmeltier Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

ED-GC hat folgendes geschrieben:

Vielen Dank fürs neu öffnen. Ich habe nun ein paar neue DAP-1360 gekauft. Darunter war auch noch einer mit der Hardware-Revision B1.
Diesen wollte ich nun auch mit dem frischen Update von der D-Link Website updaten. Pustekuchen bang
Habe die gleichen Schritte durchgeführt wie oben -> gleiches Ergebnis.



Moin ED-GC

Das wundert mich etwas, denn von dem DAP-1360 als H/W:Bx sind bestimmt etliche hunderttausende im Einsatz. Demzufolge müssten ja dann alle Besitzer bei einem Firmwareupgrade das gleiche Problem wie du haben. Und wenn dem so wäre, so ist, dann muss D-Link davon Kenntnis haben und außerdem würden sich im Internet etliche/tausende Problemthreads dazu finden.

Und das ist nicht der Fall - siehe hier:

Arrow DAP-1360 B1 Firmware Problem

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ED-GC
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 09.09.2013
Beiträge: 10
Land: World
Wohnort: Rinteln

BeitragVerfasst am: 05.12.2013 12:03    Titel: Re: DAP-1360 - Täglich grüßt das Murmeltier Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Gairigo hat folgendes geschrieben:

ED-GC hat folgendes geschrieben:

Vielen Dank fürs neu öffnen. Ich habe nun ein paar neue DAP-1360 gekauft. Darunter war auch noch einer mit der Hardware-Revision B1.
Diesen wollte ich nun auch mit dem frischen Update von der D-Link Website updaten. Pustekuchen bang
Habe die gleichen Schritte durchgeführt wie oben -> gleiches Ergebnis.



Moin ED-GC

Das wundert mich etwas, denn von dem DAP-1360 als H/W:Bx sind bestimmt etliche hunderttausende im Einsatz. Demzufolge müssten ja dann alle Besitzer bei einem Firmwareupgrade das gleiche Problem wie du haben. Und wenn dem so wäre, so ist, dann muss D-Link davon Kenntnis haben und außerdem würden sich im Internet etliche/tausende Problemthreads dazu finden.

Und das ist nicht der Fall - siehe hier:

Arrow DAP-1360 B1 Firmware Problem



Genau das war auch mein Gedanke. "Ich kann hier ja nicht der einzige sein" und habe google bemüht und bin auch zu keinem Ergebnis gekommen. Zufall?
Aber habe ich es denn beim Firmwareupgrade selbst versaut? Folgendes habe ich gemacht:

- Firmwaredatei auf Notebook runtergeladen (habe mich mehrfach davon überzeugt, dass es die richtige ist. Gibt ja nicht soo viel Auswahl)
- ZIP-Datei entpackt und .bin-Datei auf den Desktop geladen
- Webinterface aufgerufen und die Datei bei Firmwareupgrade hochgeladen und brav den Timer abgewartet.
- Nach Ablauf des Timers gab ich dem Gerät noch 10 Minuten
- Gerät vom Switch abgezogen und an mein Notebook gestöpselt
- IP geändert und auf die 192.168.0.50 zugegriffen und bekam das gleiche Bild zu sehen.

Nichts lief über WLAN, alles übers Kabelnetzwerk.

Die Geräte mit der H/W: C1 haben keinerlei Probleme gemacht. Alles reibungslos auch beim FW-Update.

//EDIT: Ist der Beitrag bei dir auch gerade vor den anderen Beiträgen von heute? Eh?
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 05.12.2013 18:27    Titel: Re: DAP-1360 - Täglich grüßt das Murmeltier Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

ED-GC hat folgendes geschrieben:

//EDIT: Ist der Beitrag bei dir auch gerade vor den anderen Beiträgen von heute? Eh?



Moin ED-GC

Nein, es gibt/gab da scheinbar ein Systemproblem, was wir aber - bei deinem Thread - lösen konnten.

Zu deinem DAP-1360 Problem antworte ich dir heute noch, aber etwas später.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 05.12.2013 18:45    Titel: Re: DAP-1360 - Täglich grüßt das Murmeltier Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

ED-GC hat folgendes geschrieben:

Genau das war auch mein Gedanke. "Ich kann hier ja nicht der einzige sein" und habe google bemüht und bin auch zu keinem Ergebnis gekommen. Zufall?
Aber habe ich es denn beim Firmwareupgrade selbst versaut?



n´Abend ED-GC

Nein, aus meiner akt. Sicht hast du alles richtig gemacht! Wink

Ich habe zwei Threads dazu im D-Link USA Forum zu dem Problem gefunden:

Arrow http://forums.dlink.com/index.php?topic=43614.0

Arrow http://forums.dlink.com/index.php?topic=52678.0

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ED-GC
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 09.09.2013
Beiträge: 10
Land: World
Wohnort: Rinteln

BeitragVerfasst am: 06.12.2013 13:53    Titel: Re: DAP-1360 - Täglich grüßt das Murmeltier Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Gairigo hat folgendes geschrieben:

ED-GC hat folgendes geschrieben:

Genau das war auch mein Gedanke. "Ich kann hier ja nicht der einzige sein" und habe google bemüht und bin auch zu keinem Ergebnis gekommen. Zufall?
Aber habe ich es denn beim Firmwareupgrade selbst versaut?



n´Abend ED-GC

Nein, aus meiner akt. Sicht hast du alles richtig gemacht! Wink

Ich habe zwei Threads dazu im D-Link USA Forum zu dem Problem gefunden:

Arrow http://forums.dlink.com/index.php?topic=43614.0

Arrow http://forums.dlink.com/index.php?topic=52678.0



Vielen Dank! Ich konnte das Gerät leider nicht mehr retten. Montag macht es sich auf den Weg zum Händler zum Austausch.
Eins habe ich jedoch gelernt: Ich flashe kein Gerät mehr ohne wirklich wichtigen Grund Mr. Green

Danke nochmal für deine wunderbare Unterstützung.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DWL- und DAP- Access-Points / Repeater Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :|=|:
Seite 1 von 2
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DNS 320L nach Firmware-Update - startet nicht mehr dieterkampf D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 3 07.10.2015 16:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DNS 320 Backup auf Cloud z.B. OneDrive oder GoogleDrive möglich? torsten2607 D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 1 28.04.2015 18:50 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Neue Firmware 1.04b08 verfügbar. Changelog? KleinErna D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 3 05.01.2015 11:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DIR 645 nach Firmware Update, nicht mehr zum anmelden Claus911 DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 9 01.01.2015 17:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Firmware-Update DI-824VUP+ hbox82 DI-524 / DI-524UP / DI-624 / DI-624+ / DI-824VUP+ WLAN Gateway Router 7 07.08.2014 12:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DLink 1160 Firmware 1.41 luetter DWL- und DAP- Access-Points / Repeater 1 11.03.2014 19:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Konfiguration bei zwei DAP-1360 zum Erstellen von zwei Netzwerken? hexagonrider DWL- und DAP- Access-Points / Repeater 5 04.03.2014 11:43 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 07.02.2014: Fritzbox-Angriff analysiert: AVM bereitet Firmware-Updates vor Gairigo Security und Viren News 0 07.02.2014 18:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 08.12.2013: AVM aktualisiert Fritz!Box 7490-Firmware – kleiner Rückschritt inbegriffen Gairigo News & Infos rund um I-Net & IT 0 08.12.2013 14:09 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DIR-300 | Bx | 2.14 | Kein SMB/Samba möglich ruffy2k3 DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 9 04.12.2013 19:11 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2017 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.799848 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Thursday, 23. November 2017 - 15:44:32 - CET ]