Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 59 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 59 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.224.168.206
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation

dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S

Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
FTP kein Zugriff bei Schreibschutz
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> NAS Support -> D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bkmdigt
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

User ist: Offline

Land: Germany

BeitragVerfasst am: 08.09.2013 17:25    Titel: FTP kein Zugriff bei Schreibschutz Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DNS 320 H/W Ver.: B1 F/W Ver.: 1.00 lt. Aufschrift Gehäuse
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): Easybox 802
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Win 7 auf dem aktuellsten Stand und Android 4.02
I-Net Browser: PC Firefox Tablet Opera
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Alice/o2
MTU-Wert im Router: --
MRU-Wert im Modem/Modem-Router: --
VPI-Wert im Modem/Modem-Router: --
VCI-Wert im Modem/Modem-Router: --
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Win7 eigene
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
--

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
verschiedene FTP-Clients auf Smartphone installiert

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Also folgendes Problem habe ich zu dem ich auch nach intensiver Suche hier und über Google keine Antwort finden konnte:
Ich habe das NAS nun einige Wochen, habe ich alles soweit eingerichtet und innerhalb des Netzwerkes auf das Zugriff, was ich benötige. Auch von außen bekomme ich Zugriff auf das NAS per dyndns.
Nun wollte ich aber FTP mit Schreibschutz einrichten, da ich bei Zugriff von außen/aber auch von innerhalb des Netzwerkes über FTP sicherstellen will, dass nicht versehentlich etwas gelöscht wird. Die Mutter meiner Freundin soll dort Zugriff haben, ich will aber natürlich nicht, dass sie versehentlich löscht statt zu kopieren ;)
Wenn ich einen bestimmten Ordner per FTP freigeben will, das ganze für anonymous -> schreibgeschützt, habe ich per FTP-Client (per Android) immer nur Zugriff auf den jeweiligen Ordner aber nicht auf die darunterliegenden. Dort folgt immer die Meldung "kann Ordner nicht wechseln" oder "553 user not allow". Warum habe ich auf die Unterordner keine Leseberechtigung?
Sobald ich den Ordner mit Lese- und Schreibberechtigung freigebe, gibt es keinerlei Probleme, Zugriff auf alle Ordner.

Auch über den PC/Laptop habe ich ein identisches Ergebnis.

Wo mache ich hier einen Fehler? Bin zwischenzeitlich wirklich ratlos.

Laptop Lenovo T400 Win 7 Home Premium 64 bit
Media PC (Eigenbau) Win 7 Home Premium 64 bit mit WMC
TV-Karte anysee E7 TC
Mehrere Android-Geräte (2 Tabs und 3 Smartphones) Android 4 und 2.3
Modem/Router: Easy Box 802
Sowohl Lan als auch Wireless Lan WPA/WPA2
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen

Verfasst am: 23.11.2017 15:45    Titel:

WebPack 3.0 von Host Europe

Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.09.2013 18:15    Titel: Re: FTP kein Zugriff bei Schreibschutz Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

bkmdigt hat folgendes geschrieben:

1) Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DNS 320 H/W Ver.: B1 F/W Ver.: 1.00 lt. Aufschrift Gehäuse

2) Nun wollte ich aber FTP mit Schreibschutz einrichten, da ich bei Zugriff von außen/aber auch von innerhalb des Netzwerkes über FTP sicherstellen will, dass nicht versehentlich etwas gelöscht wird. Die Mutter meiner Freundin soll dort Zugriff haben, ich will aber natürlich nicht, dass sie versehentlich löscht statt zu kopieren ;)
Wenn ich einen bestimmten Ordner per FTP freigeben will, das ganze für anonymous -> schreibgeschützt, habe ich per FTP-Client (per Android) immer nur Zugriff auf den jeweiligen Ordner aber nicht auf die darunterliegenden. Dort folgt immer die Meldung "kann Ordner nicht wechseln" oder "553 user not allow". Warum habe ich auf die Unterordner keine Leseberechtigung?
Sobald ich den Ordner mit Lese- und Schreibberechtigung freigebe, gibt es keinerlei Probleme, Zugriff auf alle Ordner.

3) Wo mache ich hier einen Fehler? Bin zwischenzeitlich wirklich ratlos.

Hallo bkmdigt

1) Die Firmwareangabe auf dem Typenschild ist nur dann akt. wenn nicht ein Firmwarewechsel/-upgrade durchgeführt wurde!

2) FTP-Zugriff aus dem eigenen Netzwerk machen keine wirklichen Sinn.

3) Siehe folgende Anleitung auf Seite 10. Du musst jeweilige Benutzer mit entsprechenden Rechten einrichten.

Arrow ftp://ftp.dlink.de/dns/dns-320/documentation/DNS-320_howto_verALL_Erstkonfiguration_von_Benutzerfreigaben_all_de_20121016.pdf

Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bkmdigt
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

BeitragVerfasst am: 08.09.2013 19:27    Titel: Re: FTP kein Zugriff bei Schreibschutz Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Gairigo hat folgendes geschrieben:

Hallo bkmdigt

1) Die Firmwareangabe auf dem Typenschild ist nur dann akt. wenn nicht ein Firmwarewechsel/-upgrade durchgeführt wurde!

2) FTP-Zugriff aus dem eigenen Netzwerk machen keine wirklichen Sinn.

3) Siehe folgende Anleitung auf Seite 10. Du musst jeweilige Benutzer mit entsprechenden Rechten einrichten.

Arrow ftp://ftp.dlink.de/dns/dns-320/documentation/DNS-320_howto_verALL_Erstkonfiguration_von_Benutzerfreigaben_all_de_20121016.pdf

@Gairigo

Zu 1. nur vorsorglich so notiert, wo finde ich die Angaben innerhalb der Web-Oberfläche? Konnte nix finden und habe aber auch noch kein Upgrade durchgeführt

zu 2. sehe ich grundsätzlich auch so, aber natürlich habe ich auch diesen Weg getestet im Rahmen der Fehleranalyse. Im Zweifel sollte aber auch das gehen, wenn denn mal Gäste da sind die unerfahren sind und eben versehentlich nicht mal etwas löschen, was sie nicht sollen. Ansonsten habe ich nämlich so gut wie keine Einschränkungen innerhalb meines Netzwerkes

zu 3. habe ich natürlich auch schon ausprobiert. Allerdings auch ohne erfolg.
Dort für den angelegten User immer nur mit Schreibschutz angelegt, habe mich dann per FTP mit dem entsprechenden Kennwort angemeldet, aber bekomme nur auf den obersten Ordner zugriff.
Beispiel:
freigegebener Ordner
Ordner Bilder <-- nur dieser Ordner ist zu sehen
-->Ordner Bilder Urlaub 1
------->Ordner Bootsfahrt
------->Ordner Busfahrt
-->Ordner Bilder Urlaub 2
------->Ordner 1
------->Ordner 2

Per FTP bekomme ich den Ordner Bilder, aber auf die darunterliegenden Ordner erhalte ich immer die Meldung not allow, d. h. ich sehe sie im FTP-Client gar nicht

Irdenwo muss ich etwas übersehen. Benutzer auch schon wieder gelöscht und erneut angelegt
Kann ich noch etwas machen?

Übrigens, wenn ich über die Weboberfläche zugreife, sind wirklich auch nur die entsprechenden Ordner zu sehen und im Zugriff....
Also sollten die Einstellungen grundsätzlich schon richtig sein, nur beim FTP-Protokoll hapert es an irgendeiner Stelle.

TV-Karte anysee E7 TC
Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.09.2013 19:42    Titel: Re: FTP kein Zugriff bei Schreibschutz Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

bkmdigt hat folgendes geschrieben:

Zu 1. nur vorsorglich so notiert, wo finde ich die Angaben innerhalb der Web-Oberfläche? Konnte nix finden und habe aber auch noch kein Upgrade durchgeführt

@bkmdigt

Was hälst du denn davon, mal dein DNS-320 Handbuch auch diesbezgl. mal zu lesen?

Zitat:
Current Firmware
Version (Aktuelle
Firmware-Version):
Zeigt die aktuelle Firmware-Version auf Ihrem
ShareCenter Pulse-Gerät an.

Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke

Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bkmdigt
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

BeitragVerfasst am: 08.09.2013 20:24    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Danke für die Hilfe....
Da das aber nicht mein eigentliches Problem ist, war dies nur eine Frage mit ganz offensichtlich minderer Priorität ...
Bisher habe ich auch kein Upgrade gemacht (wie ja auch geschrieben). Aber natürlich habe ich nun auch im Handbuch nachgeschaut und ja habe es gefunden und das hilft mir aber bei meinem eigentlichen Problem leider nicht weiter. Aber nun bin ich wieder ein Stück schlauer ;)

Tja, das mit der Firmware habe ich überlesen ... shame on me ... . Da ich gezielt nach eine Lösung gesucht habe, lag natürlich mein Hauptaugenmerk auf dem Begriff FTP.
Bei der Einrichtung der Benutzer und Berechtigungen bin ich dem Handbuch entsprechend vorgegangen. Aber auch hier muss ich etwas überlesen und/oder nicht korrekt umgesetzt haben.

Dürfte aber wohl schwer reproduzierbar sein so aus der Ferne. Werde mich mal die Tage nochmals an das Problem wagen. Der FTP-Server ist ja nicht die Hauptaufgabe meines NAS.

TV-Karte anysee E7 TC
Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.09.2013 21:39    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo bkmdigt

Ich habe das inzwischen - mit einem DNS-320L sowie DNS-323 - erfolgreich getestet - siehe Bildanlage.

Empfehlungen

Verfasst am: 23.11.2017 15:45    Titel:

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe

Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> NAS Support -> D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge D-View-cam kein zugriff danomat1 D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 17 07.07.2016 15:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zugriff verweigert Michael D-Link DNS-325 ShareCenter Shadow 1 15.02.2016 11:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge D-Link DNS 320L HDD Zugriff nach defekt OBI-D D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 1 23.11.2015 11:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zugriff auf Stammverzeichnis z.B. Nas_prog mps D-Link DNS-327L 3 10.08.2015 08:14 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Zugriff auf NAS durch mehrere Person einrichten dudo D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 3 05.05.2015 12:09 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. benutzerkonto auf DNS-320L ausgelagert, kein Zugriff mehr! dingo23 D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 1 27.03.2014 19:30 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DIR-615 gibt nach FW-Upgrade keinen Zugriff auf Webinterface mehr Nexzr DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 2 23.10.2013 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DIR 645 Kein zugriff auf Router Setup nach Firmwareupdate (DIR-645_fw_reva_102b11 ALL_de_20120117) da_Mike DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 3 17.10.2013 19:22 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Kein Zugriff von außen möglich bei DNS 320 Gairigo D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 5 28.09.2013 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Kein zugriff auf USB Platte obwohl Sie unter Sytem Verw./ USB Geräte zu sehen ist flummy D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 9 11.09.2013 20:42 Letzten Beitrag anzeigen

Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2017 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

[ Diese Seite wurde in: 0.480654 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Thursday, 23. November 2017 - 15:45:12 - CET ]