Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 64 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 64 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.156.47.142
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
DSL-2741B macht nur 54MBit (also nur 'G' statt 'N')
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DSL- Modem / Modem Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rocksack
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 01.01.2012
Beiträge: 7
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 29.08.2013 15:14    Titel: DSL-2741B macht nur 54MBit (also nur 'G' statt 'N') Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DSL-2741B
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): EU_5.17
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Win7 (64)
I-Net Browser: Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: T-Online (business-DSL)
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: McAffee
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
-

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Router manuell auf 'nur N' gesetzt - dann geht gar kein W-Lan mehr!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

habe bei meinem DSL-2741B das Problem, daß er generell nur mit 54Mbit/s arbeitet (mit mehreren Endgeräten (alle N-Fähig) getestet).
Ich habe ihn in den Einstellungen auch mal auf 'nur N' gestellt. Mit dem Ergebnis, daß dann gar nichts mehr geht (steht jetzt also wieder auf 'Auto'). Es sieht also so aus, als ob es sich um einen 'G-Router' handelt.

Hier mal ein Screenshot meiner W-LAN-Einstellungen:


Was mach ich falsch?

DANKE!!

LG
Mike
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 19.09.2017 13:36    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49914
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 29.08.2013 21:39    Titel: Re: DSL-2741B macht nur 54MBit (also nur 'G' statt 'N') Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

rocksack hat folgendes geschrieben:

1) Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): EU_5.17

2) Es sieht also so aus, als ob es sich um einen 'G-Router' handelt.



Hallo rocksack

1) Einen WLAN-Adapter "EU_5.17" kenne ich nicht - also bitte genaue Angaben zur Verfügung stellen!

2) Dann hast Du niemals die technischen Spezifikationen vom DSL-2741B gelesen!

Arrow ftp://ftp.dlink.de/dsl/dsl-2741b/documentation/DSL-2741B_revf_db_de_Datenblatt.pdf

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rocksack
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 01.01.2012
Beiträge: 7
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 30.08.2013 05:39    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo Gairigo,

erstmal vielen dank!
zu 1.)
Sorry, da war ich zu schnell. Wie beschrieben habe ich mit unterschiedlichen Clients getestet (ein HP-Notebook mit einem 'Intel Wireless WiFi Link 4965AGN'-Adapter, ein fast neues Acer-Notebook und ein Acer-Tablet - hab deshalb auf die einzelne Aufführung der Clients verzichtet, da Diese alle aktuell sind und 'n' machen). Gestest wurde z.B. der Zugriff von diesen Clients auf eine Buffalo-Linkstation, die am Switch hängt. Mit allen 3 Clients komme ich bei der Datenübertragung nur auf max. 54Mbit/s - was für mich eben den Eindruck macht, daß der Router im 'g-Modus' läuft.

zu 2.)
Was soll mir das sagen?
z.B. steht dort:

WLAN-Übertragungsgeschwindigkeiten
- bis zu 54 Mbit/s (802.11g)
- bis zu 300 Mbit/s (802.11n)

Da ich intern immer nur auf max. 54Mbit/s komme, lag die Vermutung nahe, daß irgendetwas nicht stimmt oder ich etwas falsch konfiguriert habe (siehe Screenshot im ersten Post). Und genau aus diesem Grund habe ich hier gefragt!
War das falsch?
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49914
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 30.08.2013 09:15    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

rocksack hat folgendes geschrieben:

zu 2.)
Was soll mir das sagen?
z.B. steht dort:

WLAN-Übertragungsgeschwindigkeiten
- bis zu 54 Mbit/s (802.11g)
- bis zu 300 Mbit/s (802.11n)

3) Da ich intern immer nur auf max. 54Mbit/s komme, lag die Vermutung nahe, daß irgendetwas nicht stimmt oder ich etwas falsch konfiguriert habe (siehe Screenshot im ersten Post).

4) Und genau aus diesem Grund habe ich hier gefragt!
War das falsch?



Moin rocksack

2) Mein Hinweis zu dem Datenblatt von DSL-2741B sollte dir lediglich aufzeigen, dass - vorausgesetzt es liegt kein Defekt vor - ein DSL-2741B den 802.11n WLAN Standard mit 300 MBit/s (brutto) unterstützt.

3) An den "Erweiterten" WLAN-Einstellungen sollte man nichts verändern, schon dann nicht wenn man keine ausreichenden Kenntnisse über die darin möglichen Einstellungsoptionen hat. Solltest darin evtl. etwas verändert haben, dann empfehle ich dir es wieder auf "Standard" zurückzusetzen.

3a) In deinem Fall sehe ich die Ursache in einer falschen Einstellung in den WLAN Basiseinstellungen - siehe mein ScreenShot.




4) Nein, das war nicht falsch. Falsch war lediglich, dass Du vergessen hast, dass eine genaue Ferndiagnose ohne genaue Angaben und/oder richtigen Aussagen nicht möglich ist. Es sei denn der Helfende hat hellseherische Fähigkeiten. Wink

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.



Zuletzt bearbeitet von Gairigo am 30.08.2013 19:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rocksack
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 01.01.2012
Beiträge: 7
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 30.08.2013 17:09    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Nochmal VIELEN DANK und Sorry für die vergessenen Infos...

Die von Dir erwähnte Einstellung sollte eigentlich korrekt sein:



Wie oben schon beschrieben habe ich das auch testhalber mal auf 'nur 802.11n' gesetzt. Mit dem Ergebnis, daß dann gar nichts mehr geht!
(Was mich zu der Vermutung brachte, daß mein Router gar kein 'n' kann oder sonst noch was falsch ist).

Die erweiterten Einstellung sollten eigentlich Standard sein - ich hab hier eigentlich nicht 'gespielt' und wenn, habe ich es wieder zurückgesetzt.
Könntest Du dir bitte die Einstellungen der beiden Screenshots mal anschauen, ob da irgendwas auffällig ist?

Bin schon drauf und dran mir einen neuen Router zuzulegen (nicht mehr D-Link), weil ein Arbeiten mit 54Mbit/s im Netzwerk auf dauer nicht möglich ist!

DANKE!!

LG
Mike
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49914
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 30.08.2013 19:29    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

rocksack hat folgendes geschrieben:

1) Nochmal VIELEN DANK und Sorry für die vergessenen Infos...

2) Die von Dir erwähnte Einstellung sollte eigentlich korrekt sein:

3) Wie oben schon beschrieben habe ich das auch testhalber mal auf 'nur 802.11n' gesetzt. Mit dem Ergebnis, daß dann gar nichts mehr geht!
(Was mich zu der Vermutung brachte, daß mein Router gar kein 'n' kann oder sonst noch was falsch ist).

4) Die erweiterten Einstellung sollten eigentlich Standard sein - ich hab hier eigentlich nicht 'gespielt' und wenn, habe ich es wieder zurückgesetzt.
Könntest Du dir bitte die Einstellungen der beiden Screenshots mal anschauen, ob da irgendwas auffällig ist?

5) Bin schon drauf und dran mir einen neuen Router zuzulegen (nicht mehr D-Link), weil ein Arbeiten mit 54Mbit/s im Netzwerk auf dauer nicht möglich ist!



n´Abend rocksack

1) Alles klar, alles im grünen Bereich! Wink

2) Ich habe nichts Falsches darin entdeckt.

3) Sehr merkwürden. Mache doch mal einen Factory-Reset über den Mikroschalter auf der Rückseite.
3a) Du hast uns nicht die Firmware-Version angegeben! Warum nicht, die Frage von unserem Ticket-System ist doch eindeutig klar!!!
Zitat:
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DSL-2741B


4) Siehe meine Antwort zu 2) und 3).

5) Wenn das ein grundliegendes Problem vom DSL-2741B wäre, dann hätte zig Hunderttausende ebenfalls dein Problem. Und davon ist mir bis jetzt nichts bekannt.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Empfehlungen














Verfasst am: 19.09.2017 13:36    Titel:

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe




Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
rocksack
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 01.01.2012
Beiträge: 7
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 31.08.2013 07:41    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Danke!
Doch... Firmware hatte ich angegeben allerdings im falschen Feld (siehe Deine erste Antwort oder auch meinen Screenshot). Ist die EU_5.17

Dann werde ich wohl mal meine Daten sichern und den Reset-Knopf drücken!
Rückmeldung kann allerdings dauern, da hier momentan auch am Wochenende gearbeitet wird und ein Routerausfall zur Steinigung führen würde! ;-)

Danke!
Mike
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49914
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 31.08.2013 08:03    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

rocksack hat folgendes geschrieben:

Danke!
1) Doch... Firmware hatte ich angegeben allerdings im falschen Feld (siehe Deine erste Antwort oder auch meinen Screenshot). Ist die EU_5.17

2) Dann werde ich wohl mal meine Daten sichern und den Reset-Knopf drücken!
3) Rückmeldung kann allerdings dauern, da hier momentan auch am Wochenende gearbeitet wird und ein Routerausfall zur Steinigung führen würde! ;-)

Danke!
Mike



Moin rocksack

Bitte schön! Dancing

1) OK, ja das ist die akt. Version für einen DSL-2741B als H/W:Ex.

2) Ja, aber anschließend eine Config-Datei wieder einlesen macht dann keinen Sinn, weil damit evtl. der Fehler ja wieder miteingelesen wird.

3) Wenn Deine dortigen Mitmenschen nicht mal eine ca. 1/2 Std. ohne Internet auskommen können, haben die aus meiner Sicht ein ernsthaftes Problem. Lachen Lachen Lachen

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DSL- Modem / Modem Gateway Router Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Neueinrichtung DSL 2741B - Keine Internetverbindung möglich Barbararossa DSL- Modem / Modem Gateway Router 1 20.09.2013 00:12 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. D-Link DSL-2741B verliert Einstellungen nach Neustart oleander DSL- Modem / Modem Gateway Router 3 04.12.2012 11:01 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DSL-2741B (Rev. C2) und WLAN mit Kindle 4.1 thetruth DSL- Modem / Modem Gateway Router 3 28.06.2012 13:36 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DSL-2741B verliert ständig die Verbindung doofmann DSL- Modem / Modem Gateway Router 7 07.12.2011 17:28 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DSL 2741B mit einem Thomson THG540K verbinden. Ck DSL- Modem / Modem Gateway Router 3 04.09.2011 17:51 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DSL-2741B mit DSL-Modem über Netzwerk windharp DSL- Modem / Modem Gateway Router 5 17.08.2011 16:51 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DSL-2741b Behemoth DSL- Modem / Modem Gateway Router 1 06.07.2011 21:13 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DSL-2741B Admininterface nicht mehr erreichbar StefB DSL- Modem / Modem Gateway Router 14 13.11.2010 10:31 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Statische IP Adressen und MAC Filter im DSL-2741B einrichten vw-fahrer2006 DSL- Modem / Modem Gateway Router 1 17.10.2010 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 19.09.2010 - Neue DSL-2741B als H/W:Ex Firmware Vers. 5.17b vom 30.08.2010 Gairigo DSL Firmwares 0 19.09.2010 15:38 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2017 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.736498 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Tuesday, 19. September 2017 - 13:36:00 - CEST ]