Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 67 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 67 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.158.238.172
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
Festplatten rattern, ohne dass vom NAS gelesen oder drauf geschrieben wird
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> NAS Support -> D-Link DNS-323 & Conceptronic CH3SNAS
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
defector
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 30.08.2010
Beiträge: 13
Land: World

BeitragVerfasst am: 01.05.2013 07:59    Titel: Festplatten rattern, ohne dass vom NAS gelesen oder drauf geschrieben wird Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben):

DNS 323, FW 1.10, 2x HDD Hitachi, Modell: HDS5C3020ALA632, 2000 G, RAID 1, SYNC Time Remaining: Completed

Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:

Das NAS war 2 Monate nicht in Benutzung. Hab nichts installiert. Hab nur ca. 400G an Daten drauf kopiert. Ob die HDs vorher auch schon ratterten, weiß ich nicht- es ist mir erst nach dem Kopieren aufgefallen, da es erst dann mal still in der Wohnung war.


Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:

Hab versucht den iTunes- Server zu deaktivieren. Ich dachte, dass das Rattern von der Aktualisierung des iTunes- Servers kommt. Die Deaktivierung gelang nicht: Die Web- Oberfläche der iTunes- Einstellung war nicht mehr bedienbar. Daraufhin hab ich das Gerät auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Der iTunes- Server war damit aus. Das Rattern blieb. Hab dem iTunes- Server dann einen Ordner mit nur einer Mediendatei zugewiesen. Refresh gedrückt. Aktualisierung abgewartet. Das Rattern blieb.
Hab eine HD aus dem NAS entfernt. Das Rattern blieb. Das gleiche mit der anderen HD. Ein Manually Rebuild durchgeführt. Das Rattern blieb.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:

Hallo allerseits!

Nach einem Kopiervorgang auf das NAS ist mir ein leises, nur durch kurze Pausen unterbrochenes, permanentes Rattern der HDs aufgefallen. Die LEDs blinken dabei nicht. Das Geräusch ist auch leiser als bei Schreib-/ Lesezugriffen über das Netzwerk, wobei die LEDs auch wie immer blinken. Das Rattern ist auch ohne Verbindung zum Netzwerk vorhanden. Alle anderen Server sind deaktiviert. Eigentlich läuft kein Dienst- bis auf iTunes. Und das läuft nur testweise. Hab ich noch etwas vergessen?

Habt ihr eine Idee, was die Ursache dafür sein könnte?

Schönen Feiertag!

Gruß! d.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 23.07.2017 16:50    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49899
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 01.05.2013 17:37    Titel: Re: Festplatten rattern, ohne dass vom NAS gelesen oder drauf geschrieben wird Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

defector hat folgendes geschrieben:

Das NAS war 2 Monate nicht in Benutzung. Hab nichts installiert. Hab nur ca. 400G an Daten drauf kopiert.

Eigentlich läuft kein Dienst- bis auf iTunes. Und das läuft nur testweise. Hab ich noch etwas vergessen?

Habt ihr eine Idee, was die Ursache dafür sein könnte?



Moin defector

Der Feiertag ist inzwischen fast um. Dancing

Ja, evtl. hast Du ja den UPnP Medien-Server in Deiner DNS-323 vergessen?

Um welche Art von Dateien handelte es sich denn bei den "ca. 400GB"?

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
defector
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 30.08.2010
Beiträge: 13
Land: World

BeitragVerfasst am: 01.05.2013 21:43    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

UPnP ist nicht aktiv.

Die 400G sind avi- Dateien.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49899
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 02.05.2013 10:48    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

defector hat folgendes geschrieben:

1) UPnP ist nicht aktiv.
Die 400G sind avi- Dateien.



Hallo defector

1) OK

2)
defector hat folgendes geschrieben:
Nach einem Kopiervorgang auf das NAS ist mir ein leises, nur durch kurze Pausen unterbrochenes, permanentes Rattern der HDs aufgefallen. Die LEDs blinken dabei nicht.


Wenn beide HDD LEDs beim "Rattern" weder blinken noch konstant leuchten, dann das Rattern weder durch Schreib- noch Lesezugriffe erzeugt werden.

Evtl. kommt es ja vom Lüfter. Entweder der hat evtl. einen Defekt oder aber der ist evtl. verschmutzt!?

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
defector
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 30.08.2010
Beiträge: 13
Land: World

BeitragVerfasst am: 03.05.2013 13:42    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Es liegt nicht am NAS. Es ist die Festplatte. Hab sie an einem SATA- USB- Adapter und da rattert sie auch ständig. Seltsam finde ich, dass sie trotzdem Daten speichert... alles ganz normal. Bei Zugriff auf die HD ist das Rattern weg. Im Leerlauf ist es wieder zu hören. Was kann man da tun? Ich weiß, dass es nun nicht mehr hier her gehört... Entschuldigung!

Gruß! d.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49899
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 03.05.2013 15:51    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

defector hat folgendes geschrieben:

1) Es liegt nicht am NAS. Es ist die Festplatte. Hab sie an einem SATA- USB- Adapter und da rattert sie auch ständig. Seltsam finde ich, dass sie trotzdem Daten speichert... alles ganz normal. Bei Zugriff auf die HD ist das Rattern weg. Im Leerlauf ist es wieder zu hören.

2) Was kann man da tun? Ich weiß, dass es nun nicht mehr hier her gehört... Entschuldigung!



@defector

1) Aha - sehr merkwürdig.

2) Festplatte mit dem Hitachi Diagnose Tool intensiv überprüfen

Festplatte auch noch mit CrystalDiskInfo überprüfen.

Arrow http://crystalmark.info/software/CrystalDiskInfo/index-e.html

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Empfehlungen














Verfasst am: 23.07.2017 16:50    Titel:

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe




Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
defector
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 30.08.2010
Beiträge: 13
Land: World

BeitragVerfasst am: 03.05.2013 16:46    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Gairigo hat folgendes geschrieben:


2) Festplatte mit dem Hitachi Diagnose Tool intensiv überprüfen

Festplatte auch noch mit CrystalDiskInfo überprüfen.

Arrow http://crystalmark.info/software/CrystalDiskInfo/index-e.html


@Gairigo

Danke!
CrystalDiskInfo zeigt "Gut" und eine Menge Werte, die aber alle grün sind.
Mit dem Hitachi Diagnose Tool meinst du das Programm/ iso- Datei , das man erst brennen muss und dann den Rechner damit starten muss?

Gruß! d.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49899
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 03.05.2013 16:59    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

defector hat folgendes geschrieben:

Danke!
1) CrystalDiskInfo zeigt "Gut" und eine Menge Werte, die aber alle grün sind.
2) Mit dem Hitachi Diagnose Tool meinst du das Programm/ iso- Datei , das man erst brennen muss und dann den Rechner damit starten muss?



Hallo defector

Bitte schön!

2) Dann ist die Festplatte was die Obenflächenstruktur, Sektoren etc. betrifft in Ordnung.

2) Ja, das Diagnose Tool meinte ich.

3) Wenn noch Garantie vorhanden ist, dann solltest du die Festplatte umtauschen.

4) Lese dich bei den Suchergebnisse mal durch:

Arrow hitachi festplatte rattert

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> NAS Support -> D-Link DNS-323 & Conceptronic CH3SNAS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Festplatten lassen sich nicht formatieren fabsch D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 1 10.10.2016 19:35 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Festplatten werden plötzlich nicht mehr erkannt maekki D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 8 08.01.2014 21:44 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 16.08.2013: Windows 8.1 unterstützt Hinting-Protokoll für Hybrid-Festplatten Gairigo Windows 8.x News & Infos 0 16.08.2013 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 09.12.2012: 5-TByte-Festplatten vielleicht Ende 2013 Gairigo News & Infos rund um I-Net & IT 0 09.12.2012 16:31 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. NAS DNS 320 - Keine Verbindung zu Festplatten möglich, nur zur DNS-Verwaltung rinco D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 26 13.08.2012 17:31 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 11.06.2012: Festplatten-Hersteller halten Preise künstlich hoch Gairigo News & Infos rund um I-Net & IT 0 11.06.2012 13:35 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. USB Festplatten in den Ruhezustand versetzen adrian142 D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 1 15.04.2012 14:29 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ständiger Festplatten-Zugriff Doubble D-Link DNS-325 ShareCenter Shadow 5 05.03.2012 16:25 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 29.02.2012: Western Digital verkauft Festplatten-Produktionsanlagen an Toshiba Gairigo News & Infos rund um I-Net & IT 0 29.02.2012 14:38 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Festplatten: Seagate & WD kürzen Garantiedauer [201.12.2011] Gairigo News & Infos rund um I-Net & IT 0 20.12.2011 01:31 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2017 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.449078 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Sunday, 23. July 2017 - 16:50:54 - CEST ]