Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte.
Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten.
Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist.
Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren
ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?
Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
Vermeiden Sie unbedingt eine abgespeicherte Konfiguration von einer vorangegangenen Firmware Version in das Gerät einzulesen!!!
Wer also möchte, der kann sie testen, und seine Erfahrungen u. Fragen dann in diesem "Diskussions-Thread" mit anderen Usern austauschen!
Also, dann viel Spaß beim Austausch Eurer Erfahrungen!
Hinweis: Ein Fw-Upgrade geschieht immer auf eigenes Risiko u. eigene Gefahr
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Alle DI-604/D1 User, die sich in unserer "DI-604/D1 User-Gruppe" angemeldet/eingetragen haben, werden unser "DL-Support Quick-Info" zu dieser neuen Fw automatisch als Service erhalten!
Wer auch an diesem Service, sowie alle Geräte spezifischen Info´s interessiert ist, der kann sich auch in dieser Gruppe hier anmelden:
Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken): DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Verfasst am: 15.07.2004 06:33 Titel: Re: 15.07.04: Neue Fw. für den DI-604/D1 Vers 3.05b02 ->
Habe diese FW seit Wochen in Betrieb. Syslog, SNMP mit Bytecount > 2 Milliarden gehen wieder; Fehler Faktor 2 im Bytecount Download ist noch drin, ebenso Fehler beim Abruf vom Log per URL.
Highscore für Laufzeit ohne Deadlock/Reboot sind jetzt 13 Tage.
Gruss
mbe
Ich hab die grad aufgespielt und muss sagen das sie mir bisher gut gefällt. Seiten laden allgemein schneller usw. Ich werd heut abend mal schaun wie das mit online Spielen aussieht.
Bis dann
umbring0r
Wo liegt das Problem, wenn man eine abgespeicherte Konfiguration einlesen will? Keine Textdatei dabei, wo ich sehen kann, dass es nicht *** funktioniert ***.
Habe eben die neue Firmware aufgespielt und gemerkt, dass er die alten Einstellungen behalten hat oder hab ich den Reset vergessen? Seitenaufbau geht jedenfalls schneller als vorher.
Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken): DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Wo liegt das Problem, wenn man eine abgespeicherte Konfiguration einlesen will? Keine Textdatei dabei, wo ich sehen kann, dass es nicht *** funktioniert ***.
@africatwin
Du meinst sicherlich diesen Hinweis:
Zitat:
Vermeiden Sie unbedingt eine abgespeicherte Konfiguration von einer vorangegangenen Firmware Version in das Gerät einzulesen!!!
Ganze einfache Erklärung mit Bsp.:
1) Du speicherst eine Config mit der Fw "4711" ab.
2) Dann machst Du ein Upgrade auf die Version "4712". Dieses Version hat ein Feature, was die Vorgänger-Version nicht hat.
3) Du liest die "olle" Config ein, und die neue Fw. kann mit den Binär-Daten der "ollen" Config nix anfangen, weil die eben nicht kompatibel sind, und stürtzt ab!
Ist doch eigentlich auch logisch, wenn man darüber nachdenkt!
Verfasst am: 27.07.2004 19:48 Titel: Neue FW & Problem mit blinkender Wan-Led
Habe soeben die neue FW installiert-ohne Probleme!!
Läuft!!
Hatte bis heute das Problem,dass manchmal die Wan-Led dauerhaft nach dem Systemstart schnell blinkt.
Eine Internetverbindung war dann natürlich nicht möglich.
Nach einem Stromreset des Routeres war wieder alles OK!!
Hoffe,dass dies mit der neue FW nicht wieder Auftritt.
Oder hat sonst jemand eine Lösung?
Also ich habe die Firmware jetzt knapp 2 Tage lang getestet und gerade wieder durch die alte 304-b1 ersetzt!
Es war einfach kein anständiges Surfen möglich.
Ich hatte wenns gut kam gerade mal 10 kB7s bei nem ftp download, beim surfen ging alles total langsam und es gab des oefteren auch timeouts.
Nach einem Router-reset lief alles optimal, bloß leider nur nicht länger als 5-10 Minuten danach ging das Spielchen wieder von vorne los.
Konfiguration hatte ich genauso wie davor bei der 304-b1, aber manuell also nicht durch das gespeicherte Image.
Also ich habe die Firmware jetzt knapp 2 Tage lang getestet und gerade wieder durch die alte 304-b1 ersetzt!
Es war einfach kein anständiges Surfen möglich.
Ich hatte wenns gut kam gerade mal 10 kB7s bei nem ftp download, beim surfen ging alles total langsam und es gab des oefteren auch timeouts.
Nach einem Router-reset lief alles optimal, bloß leider nur nicht länger als 5-10 Minuten danach ging das Spielchen wieder von vorne los.
Konfiguration hatte ich genauso wie davor bei der 304-b1, aber manuell also nicht durch das gespeicherte Image.
Wie hast du es denn getestet in 2 Tagen?
Also Timeouts kommen nur wenn du den falschen MTU Wert eingetragen hast. Hast du FTP auch unter Virtual Server freigeben? Das Problem hatte ich auch mal und war nachdem ichs freigab urplötzlich verschwunden.
wie ich das getestet habe in 2 Tagen? ganz einfach, surfen war maximal 5 minuten lange möglich, danach wars einfach nicht mehr ertragbar weil zu langsam.
MTU hab ich klar durchprobiert, keine Besserung spürbar.
dann bist du zur Zeit der einzigste der mit der neuen Firmware probleme hat.
Wie du hattest keinen FTP Server?
Unter Virtuel Server ist doch auch FTP aufgeführt, und wenn man dieses freigibt sollte auch FTP möglich sein.
Ich denke mal, das du irgendein Fehler gemacht hast beim aufspielen der neuen Firmware, denn anders ist dein Problem nicht zu erklären, denn wenns nicht so wäre, würden hier noch viel mehr Leute über probleme klagen.
wie ich das getestet habe in 2 Tagen? ganz einfach, surfen war maximal 5 minuten lange möglich, danach wars einfach nicht mehr ertragbar weil zu langsam.
MTU hab ich klar durchprobiert, keine Besserung spürbar.
Schaue mal im Log rein!
Welche Logsettings sind bei Dir aktiviert?
Hi Gairigo,
ich habe den neuen firmware gerade neueingespielt, und ich habe auch gemerkt das langsamer geworden ist,
bei mir im log sind folgende sachen aktiviert
Log Type:
System Activity
Debug Information
Attacks
Dropped Packets
Notice
ist das so inordnung hier habe ich alles auch so belassen nichts umgestellt oder so?
was bedeutet den überhaupt syslog eigentlich?
und mein mtu wert hat sich auch geändert nach dem firmware update ist das normal von von 1413 runter auf 1388?
Schaue mal im Log rein!
Hi Gairigo,
ich habe den neuen firmware gerade neueingespielt, und ich habe auch gemerkt das langsamer geworden ist,
Log Type:
System Activity
Debug Information
Attacks
Dropped Packets
Notice
ist das so inordnung hier habe ich alles auch so belassen nichts umgestellt oder so?
und mein mtu wert hat sich auch geändert nach dem firmware update ist das normal von von 1413 runter auf 1388?
Moin atsiz77
1) Du kannst alles Logsettings deaktivieren, also alle Häkchen dort entfernen.
2) Syslog = wenn Du einen Syslog-Server im Einsatz hast, der alle Meldungen protokolliert. Ist eher etwas für Administratoren, die an einer Stelle, einem Server alle LAN-Geräte überwachen.
3) Das mit dem MTU-Wert ist eigenartig! Stelle den wieder so ein, wie es bei Deinem Provider richtig wäre
Schaue mal im Log rein!
Hi Gairigo,
Log Type:
System Activity
Debug Information
Attacks
Dropped Packets
Notice
Moin atsiz77
1) Du kannst alles Logsettings deaktivieren, also alle Häkchen dort entfernen.
2) Syslog = wenn Du einen Syslog-Server im Einsatz hast, der alle Meldungen protokolliert. Ist eher etwas für Administratoren, die an einer Stelle, einem Server alle LAN-Geräte überwachen.
3) Das mit dem MTU-Wert ist eigenartig! Stelle den wieder so ein, wie es bei Deinem Provider richtig wäre
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen