Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 63 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 63 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.156.47.142
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
Dlink DSL- 684T keine Verbindung über Kabel LAN
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DSL- Modem / Modem Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trick
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 04.04.2013
Beiträge: 4
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 04.04.2013 23:22    Titel: Dlink DSL- 684T keine Verbindung über Kabel LAN Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): Dlink DSL-684T Firmware: V3.02B01T02.EU-A.20070413 (von 2007 aber aktuell von der DLink Seite)
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows 7; Windows XP SP3; Android 4.0
I-Net Browser: Opera, Firefox, IE
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Ja, jeh nach Gerät, ausnahmen wurden hinzugefügt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Fehlerbeschreibung siehe unten.

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Siehe unten
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, ich hab ein wirklich seltsames Problem mit dem oben genannten Gerät.

Ich habe den DLink DSL-684T am Wochenende gebraucht erstanden und habe ihn am Dienstag installiert.
Als erstes habe ich den Router über den Taster am Gehäuse auf seine Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach habe ich die LAN Schnittstellen konfiguriert. Hierzu habe ich das Web Interface genutzt. In meinem Aufbau waren zwei Rechner über den eingebauten Switch mit dem Router verbunden. Einer mit Windows 7 und einer mit Windows XP SP3. Die Installation lief einfach und erfolgreich ab.
Dann konfigurierte ich die WLAN Schnittstelle ebenfalls über das Web Interface. Auch hier keine Probleme. Genutzt wurde ein PC mit Windows XP SP 3 und zwei Android Handys mit Android 4.0.
Anschließend habe ich das WAN Interface eingerichtet. Mit den Zugangsdaten von T-Online hat das auch problemlos funktioniert. Eine einwandfreie Internetverbindung bestand.
Das alles geschach noch mit der Firmware die auf dem Gerät aufgespielt war. Zu diesem Zeitpunkt war das nicht die Aktuellste aber ein Update erschien mir zunächst nicht für nötig. Es hat ja auch alles sehr gut Funktioniert.

Als ich heute nach Hause kam, fiel mir auf dass das Internet am PC mit Windows 7 und Windows XP (beide mit Kabel angebunden) nicht mehr funktionierte. Allerdings auf dem PC mit Windows XP (WLAN) und den Android Handys noch ging.
Der Router verteilte nach kurzem nachsehen keine IP-Adressen mehr an die Clients die via Kabel angebunden waren. (Haben sich eine 169.254.XXX.XXX Adresse gegeben). Im Web Interface konnte ich erkennen dass auch die MAC basierte Kommunikation nicht mehr funktionierte (Layer2). Link war allerdings auf beim Client und dem Router vorhanden. Es ergaben sich die Fehlermeldungen: "Eingeschränkte Konnektivität des Netzwerks" (WinXP) und "Nicht identifiziertes Netzwerk, kein Netzwerkzugriff" (Windows 7).

Daraufhin habe ich den Router mehrfach neu gestartet und auch wieder in den Werkzustand versetzt (über den Taster und das Web Interface). Beides brachte keine Besserung. Der Fehler blieb in gleicher Form vorhanden.
Schließlich habe ich ein Firmwareupgrade auf die neueste Firmware die ich auf der DLink Seite gefunden habe durgeführt. (Musste ich über WLAN machen da es leider keine anderer Option gab in diesem Fall. Das Update hat auch gut funktioniert - allerdings hat sich dadurch mein Problem nicht behoben.

Ich hoffe einer von euch weiß Rat.

Danke für eure Zeit MFG Trick
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 19.09.2017 13:35    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49914
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 05.04.2013 14:10    Titel: Re: Dlink DSL- 684T keine Verbindung über Kabel LAN Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo Trick

Führst du denn auch nach jeder Änderung das Sichern über:

Tools -> System -> "Save and Reboot" durch?

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Trick
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 04.04.2013
Beiträge: 4
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 05.04.2013 16:26    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Ja, diese Option habe ich auch genutzt.
Ich habe auch mittlerweile meine Erstkonfiguration (dich ich gespeichert hatte und die funktionierte) auf den Router aufgespielt - das brachte allerdings auch keine Änderung des Zustandes.

Wenn ich mir die Ethernet Statistics anschaue fällt mir auf, dass der Router keine Ethernet Frames empfängt (das kann allerdings nicht am angeschlossenen Rechner liegen, da dieser in anderen Netzwerken funktioniert). Das macht ja insofern Sinn da die Layer 2 Kommunikation ja schon nicht funktioniert und so keine Frames übertragen werden können. Stattdessen zeigt er mir eine steigende Anzahl von "CRC Errors" an.

In wie weit die Log Datei des Routers interessant ist weiß ich nicht. Er verändert sie aber nach dem wiederherstellen der Werkseinstellungen nicht weiter. (Zumindest in der Zeit die ich jetzt beobachtet habe)


MFG Trick
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49914
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 05.04.2013 17:51    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Trick hat folgendes geschrieben:

1) Ich habe auch mittlerweile meine Erstkonfiguration (dich ich gespeichert hatte und die funktionierte) auf den Router aufgespielt - das brachte allerdings auch keine Änderung des Zustandes.

2) Stattdessen zeigt er mir eine steigende Anzahl von "CRC Errors" an.

Als ich heute nach Hause kam, fiel mir auf dass das Internet am PC mit Windows 7 und Windows XP (beide mit Kabel angebunden) nicht mehr funktionierte. Allerdings auf dem PC mit Windows XP (WLAN) und den Android Handys noch ging.

3) Ich habe den DLink DSL-684T am Wochenende gebraucht erstanden



@Trick

1) Ich hoffe, dass du diese Sicherung mit der gleichen Firmware erstellt hattest!?

2) Wenn dann die beiden Drahtlos-Clients noch auf Internetseiten zugreifen können/konnten, dann kann die Ursache für die CRC Errors doch nur an einem Problem im 4-Port LAN-Switch Chipsatz liegen.

3) Bei einem gebraucht erworbenen Gerät kann man immer mal mit einem Defekt rechnen. Du wärst sicherlich nicht der 1te, der womöglich noch über die eBucht zu einem defekten Router gekommen ist. Wink

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.



Zuletzt bearbeitet von Gairigo am 06.04.2013 15:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Trick
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 04.04.2013
Beiträge: 4
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 06.04.2013 14:16    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

1) also die Sicherung war noch mit der alten Firmware. Hab grade nochmal nachgeschaut - hatte aber keinen Einfluss auf die Funktionalität

2) Genau das war auch mein Gedanke - verwundert hat mich halt dass es zuerst funktionierte und dann plötzlich nicht mehr ging.

3) Klar - damit muss man immer leben bei nem Gebrauchtgerät. Wie gesagt verwundet hat mich halt dass als ich das Gerät bekommen habe noch alles funktioniert hat. Über ebay hab ich ihn nicht erstanden sondern über den Ausverkauf aus einer Firmenauflösung.

Wenn es ein Hardwaredefekt ist kann ich wohl wenig machen. Ich hatte nur gehofft dass evlt. jemand hier schon mal einen ähnlichen Fehler hatte und er vielleicht auf einen Softwaredefekt zurückführen wäre.
Dann werde ich ihn wohl mal aufmachen und sehen ob ich die anderen Komponenten noch irgendwie brauchen kann ;)

Danke für die schnelle Hilfe Smile

MFG Trick
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49914
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 06.04.2013 15:08    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Trick hat folgendes geschrieben:

2) Genau das war auch mein Gedanke - verwundert hat mich halt dass es zuerst funktionierte und dann plötzlich nicht mehr ging.

3) Wie gesagt verwundet hat mich halt dass als ich das Gerät bekommen habe noch alles funktioniert hat.

4) Über ebay hab ich ihn nicht erstanden sondern über den Ausverkauf aus einer Firmenauflösung.

5) Wenn es ein Hardwaredefekt ist kann ich wohl wenig machen.



Hallo Trick

2) E könnte evtl. noch an einem sog. schwächelnden Netzteil liegen.

Siehe z.B. hier: http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=17000

3) Ich habe akt. ein Problem mit einem Kunden Speedport WLAN-Router. In unregelmäßigen Abständen (2 - 10 Tage) bricht der einfach die Internetverbindung ab. Nach einem Neustart durch Netzteil stromlos machen und wieder in die Steckdose stecken, wird dann sofort die Internetverbindung wieder aufgebaut. Ich weiß bis heute nicht warum bzw. was die Ursache sein könnte. Die Telekomleitung und Infrastruktur ist es jedenfalls nicht. Das zum Thema, warum funktioniert ein Gerät mal und dann wieder nicht! Wink

4) Wer weiß ob das nicht in dieser Firma schon im Regal, weil defekt lag! Bei Firmenauflösungen und Inventarversteigerungen wird fast immer alles an Geräte zusammengepackt.

5) Ich würde da nicht soviel Zeit mit verbringen, denn so ein Modem-WLAN-Router Kombigerät kostet doch nicht so viel. Wink

Bitte schön

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Empfehlungen














Verfasst am: 19.09.2017 13:35    Titel:

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe




Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Trick
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 04.04.2013
Beiträge: 4
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 08.04.2013 22:49    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Das mit dem Netzteil werde ich bei Gelegenheit mal testen, danke für den Tipp.
Klar du hast natürlich recht, die Dinger kosten so gut wie gar nix mehr. War dann zuletzt bloß noch persönliches Interesse den Fehler zu finden ;)

Danke für die Hilfe -
MFG Trick
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DSL- Modem / Modem Gateway Router Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DCS-2332L verliert nach kurzer Zeit WLan-Verbindung Walwe DCS- IP Cameras 3 02.11.2016 21:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge NFS verbindung DNS323 und Coolstream Neo HOMER_S D-Link DNS-323 & Conceptronic CH3SNAS 1 29.11.2015 16:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dlink DAP 2695 Darthvader DWL- und DAP- Access-Points / Repeater 5 13.12.2014 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DNS-327L + Dlink IP Cam MaddinHB D-Link DNS-327L 1 15.10.2014 17:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DLink 1160 Firmware 1.41 luetter DWL- und DAP- Access-Points / Repeater 1 11.03.2014 19:00 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 14.11.2013: Privat-Router als öffentliches WLAN: Kabel Deutschland will Homespots standardmäßig aktivieren Gairigo I-Net Provider News 0 14.11.2013 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DLink Dir-600 mit DD-WRT als Repeater thorsten1076 DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 0 16.10.2013 20:51 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. D-Link DCS-2332L stürtzt ab - verliert verbindung Gairigo DCS- IP Cameras 3 25.09.2013 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Dlink DIR-635 als AP Mode geht das? fanatik1 DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 1 02.06.2013 13:24 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DNS 320L lt. iTunes App "my dlink Access" neue Firmware 1.02 KleinErna D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 4 17.05.2013 18:09 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2017 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.474154 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Tuesday, 19. September 2017 - 13:35:51 - CEST ]