Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 53 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 53 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.224.187.45
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
UPnP AV-Server zeigt auf keinem Client mehr Video-Dateien an
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> NAS Support -> D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ossi_K
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 02.04.2013
Beiträge: 3
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 02.04.2013 11:15    Titel: UPnP AV-Server zeigt auf keinem Client mehr Video-Dateien an Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DNS 320 Share Center Pulse
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Sharecenter war bereits über 12 Monate problemlos in Betrieb, AV-Server eingerichtet, mehrere Clients konnten alle in den freigegebenen Ordner eingefügte Dateien problemlos abspielen.
2 weitere Dateien in den Ordner kopiert --> es wurden nur die "alten" Dateien angezeigt


Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Betriebsanleitung, How to´s, Foren gesichtet
--> Web UI aufgerufen - Refresh alle ausgeführt --> keine Dateien mehr angezeigt --> ShareCenter neu gestartet --> kein Erfolg --> Werks-reset --> komplette Neukonfiguration --> kein Erfolg(alles andere außer AV-Server funktioniert tadellos) --> FW-Downgrade auf 2.02 -->kein Erfolg(alles andere außer AV-Server funktioniert tadellos)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo an alle,

habe seit vorgestern ein Problem mit dem AV-Server meines DNS 320 Share Center Pulse. Nach über 12 Monaten einwandfreien Betriebs des AV-Servers mit 2 Samsung TVs (streamen von Videos AVI/DIVX/MPG/MP4) zeigt kein Client (auch der testweise verwendete Medienplayer von Win7 Ultimate 32-Bit) mehr Viedeo-Dateien im freigegebenen Video-Ordner an.

Habe schon alles probiert:
Web UI aufgerufen - Refresh alle ausgeführt --> keine Dateien mehr angezeigt --> ShareCenter neu gestartet --> kein Erfolg --> Werks-reset --> komplette Neukonfiguration --> kein Erfolg (alles andere außer AV-Server funktioniert tadellos) --> FW-Downgrade auf 2.02 -->kein Erfolg(alles andere außer AV-Server funktioniert tadellos)

Seltsam ist, dass das Aufbauen der Liste bei der Neukonfiguration (in 4 bis 5 Schritten bis zu 100 %) sehr schnell geht (ca. 1 Minute bei ca. 300 Dateien) und der Refresh alle auch nach mehreren Stunden bei 0 % steht.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was noch sinvoll machbar ist?

Vielen Dank
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 25.11.2017 00:49    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 02.04.2013 12:15    Titel: Re: UPnP AV-Server zeigt auf keinem Client mehr Video-Dateien an Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Ossi_K hat folgendes geschrieben:

Kann mir jemand einen Tipp geben, was noch sinvoll machbar ist?


Hallo Ossi_K

Ein sehr eigenartiges Problem!

Ich würde ebenfalls ein Factory-Reset, aber über den Microschalter durchführen. Dann die akt. Firmware wieder raufbringen.

Anschließend beide Festplatten ausbauen und an einem PC dann alle Partitionen lösen, also so als wären die Festplatten neu.
Danach wieder einbauen und vom DNS-320 einrichten lassen. Und dann nach und nach alle Dateien - bis auf die beiden neuen Dateien - wieder mit Zwischentests raufkopieren.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ossi_K
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 02.04.2013
Beiträge: 3
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 08.04.2013 09:59    Titel: Danke für die Hilfe! Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo,

ich habe die Empfehlung umgesetzt. Deshalb hat es auch gedauert, Daten sichern, FW-Upgrade auf 2.03, Festplatten-Partitionen am PC löschen, Festplatten mit neuer FW formatieren und Daten zurückspielen.

Jetzt funktioniert alles wieder bestens.

Nochmals vielen Dank für den Tipp!
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 08.04.2013 12:27    Titel: Re: Danke für die Hilfe! Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Ossi_K hat folgendes geschrieben:

Hallo,

ich habe die Empfehlung umgesetzt. Deshalb hat es auch gedauert, Daten sichern, FW-Upgrade auf 2.03, Festplatten-Partitionen am PC löschen, Festplatten mit neuer FW formatieren und Daten zurückspielen.

Jetzt funktioniert alles wieder bestens.

Nochmals vielen Dank für den Tipp!



Moin Ossi_K

Na, das sind ja erfreuliche News! Dancing

Kann damit dein Thread als - Problem gelöst - geschlossen werden?

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ossi_K
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 02.04.2013
Beiträge: 3
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 08.04.2013 12:38    Titel: Problem gelöst - Vielen Dank! Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo Gairigo,

ja, da mein Problem, Dank Deiner Hilfe, gelöst ist, kann dieser Thread geschlossen werden.

Bis demnächst (hoffentlich ohne große Probleme)

Ossi_K
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> NAS Support -> D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Can't discover DPR-1061 Print Server from Server 2012 R2 Donnieclark DP- und DPR- PrintServer 0 14.11.2017 08:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Anderen DDNS-Server eintragen (nicht die vorgegebenen) mps D-Link DNS-327L 1 14.08.2015 12:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DIR 657 Media Router und Sicherheitslückenmeldung vom Provider UPnP -> SSDP. Micro_Funky DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 1 25.04.2015 12:50 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. UPNP-Files werden nicht mehr auf dem TV erkannt. t12iumph D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 5 03.01.2015 18:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Samsung BD-H6500 Player zeigt keine Dateien auf NAS Daniel-Albert D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 11 30.11.2014 20:56 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Sehe unter Itunes den DNS-320L Itunes Server nicht Daniel-Albert D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 8 06.01.2014 19:16 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Probleme mit Windows 7 Offline Dateien thomas0815 D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 3 11.12.2013 22:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DSL G664T DNS Server sichern Konsul_68 DSL- Modem / Modem Gateway Router 4 29.11.2013 17:52 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 16.10.2013: Windows 8.1: Microsoft zeigt neue Apps in Aktion Gairigo Windows 8.x News & Infos 0 16.10.2013 21:17 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DNS320 UPNP Refresh dauert SEHR lange gve D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 5 26.08.2013 10:01 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2017 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.446001 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Saturday, 25. November 2017 - 00:49:23 - CET ]