Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 57 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 57 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 23.20.53.150
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
DynDNS funktioniert nach ein paar Tagen nicht mehr - DIR-655
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vulture1024
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 01.04.2013
Beiträge: 4
Land: Norway

BeitragVerfasst am: 01.04.2013 17:06    Titel: DynDNS funktioniert nach ein paar Tagen nicht mehr - DIR-655 Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR-655/A4 Fw. 1.35EU; DSL-321B/D1 Fw. DE_1.04
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:


Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!

Ich habe einen DIR-655 und als Modem den DSL-321B an einem Telekom 16.000 Anschluss. Der DSL-321B befindet sich im Bridge-Modus, die Zugangsdaten sind im DIR-655 hinterlegt.

Um von unterwegs auf meinen PC zugreifen zu können, habe ich am DIR-655 D-Link DDNS eingerichtet, einen virtuellen Server aktiviert (der den WOL-Befehl durchreicht) und auf dem PC TeamViewer installiert. Das funktioniert auch einige Tage wunderbar - der DIR-655 übermittelt brav alle 24 Stunden die neue IP an D-Link DDNS. Jedoch springt irgendwann der Status auf "Trennen" und auch nach weiteren 24 Stunden Trennungen durch die Telekom bleibt es auf "Trennen". Im Log taucht keine DDNS-Meldung mehr auf. Erst nach einem Router Neustart funktioniert es wieder ohne Probleme - aber wieder nur ein paar Tage...

Ich könnte natürlich den Router jede Nacht neustarten lassen, aber das sollte ja nicht die Lösung sein.

Vielen Dank vorab für eure Bemühungen!

Gruß,
Markus

_________________
D-Link DIR-655 + DSL-321B
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 29.06.2017 12:51    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49899
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 01.04.2013 19:03    Titel: Re: DynDNS funktioniert nach ein paar Tagen nicht mehr - DIR-655 Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

vulture1024 hat folgendes geschrieben:

Ich könnte natürlich den Router jede Nacht neustarten lassen, aber das sollte ja nicht die Lösung sein.



n´Abend vulture1024

Ich bin ebenfalls Telekom-Kunde, habe einen DLinkDDNS Account und einen DIR-655 und nicht dein Problem.
Aber es gab bereits bei mind. drei Kunden von mir dein exaktes Problem, auch mit anderen Routern.

Meine Lösung - welche auch stromsparend ist und von allen betroffenen Kunden gerne angenommen wurde - ist eine 5 Euro Strom-Zeitschaltuhr um den u.a. Router für - egal 1 bis x Std. in der Nacht stromlos zu machen.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.



Zuletzt bearbeitet von Gairigo am 19.06.2013 15:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vulture1024
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 01.04.2013
Beiträge: 4
Land: Norway

BeitragVerfasst am: 19.06.2013 13:30    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Jetzt konnte ich etwas sehr seltsames bei meinem DIR-655 Router beobachten...

Der Router hat die FW 1.35. Ein paar Wochen hat der Router bei der automatischen Update-Suche eine FW 1.36 gefunden (Auf der D-Link Homepage direkt gab es diese aber nie...?!). In dieser Zeit hat der Router IMMER die DynDNS aktualisiert - ohne Probleme!

Seit ein paar Tagen gibt es die 1.36 nicht mehr, der DynDNS Fehler kam sofort wieder... Crying or Very Sad

Auf der D-Link Homepage gibt es jetzt FW 1.37 - diese behebt aber allerdings laut Beschreibung nur das WLAN Problem mit dem Samsung Galaxy S4...


Eine Zeitschaltuhr wäre eine Option, jedoch keine richtige Lösung... Zudem bräuchte ich dann 3 Stück - für TP-Link Repeater und Samsung WLAN Drucker.

LG Markus


PS: Weiß jemand, ob D-Link einen VDSL Router/Modem geplant hat?

_________________
D-Link DIR-655 + DSL-321B
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49899
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 19.06.2013 15:42    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

vulture1024 hat folgendes geschrieben:

1) Der Router hat die FW 1.35. Ein paar Wochen hat der Router bei der automatischen Update-Suche eine FW 1.36 gefunden (Auf der D-Link Homepage direkt gab es diese aber nie...?!). In dieser Zeit hat der Router IMMER die DynDNS aktualisiert - ohne Probleme!
Seit ein paar Tagen gibt es die 1.36 nicht mehr, der DynDNS Fehler kam sofort wieder... Crying or Very Sad

2) Auf der D-Link Homepage gibt es jetzt FW 1.37 - diese behebt aber allerdings laut Beschreibung nur das WLAN Problem mit dem Samsung Galaxy S4...

3) Eine Zeitschaltuhr wäre eine Option, jedoch keine richtige Lösung... Zudem bräuchte ich dann 3 Stück - für TP-Link Repeater und Samsung WLAN Drucker.

4) PS: Weiß jemand, ob D-Link einen VDSL Router/Modem geplant hat?



@vulture1024

1) Sehr eigenartig!

2) Ich werde die Version 1.37b01 in Kürze mal testen.

3) Wozu denn für den Repeater und den WLAN Drucker? Die DDNS Einstellungen sind doch im DIR-655 Router und der meldet dem DNNS Serviceanbieter doch dann die akt. WAN IP.

4) Nach meinem Kenntnisstand -> Nein.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vulture1024
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 01.04.2013
Beiträge: 4
Land: Norway

BeitragVerfasst am: 19.06.2013 15:53    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Du hattest doch vorgeschlagen, dem DIR-655 über Nacht mittels Zeitschaltsteckdose den Strom zu nehmen (weil nach einem Neustart funktioniert das DynDNS ja immer). Wenn ich das aber mache, wird mein Repeater und mein Drucker nachts permanent mein WLAN suchen...

Die FW 1.37 werde ich auch mal testen. Wenn ich auf VDSL upgraden sollte, wird der DIR-655 eh nur noch als AccessPoint/Switch verwendet ;-)

Danke dir für deine Hilfe!

_________________
D-Link DIR-655 + DSL-321B
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49899
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 19.06.2013 16:02    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

vulture1024 hat folgendes geschrieben:

Du hattest doch vorgeschlagen, dem DIR-655 über Nacht mittels Zeitschaltsteckdose den Strom zu nehmen (weil nach einem Neustart funktioniert das DynDNS ja immer). Wenn ich das aber mache, wird mein Repeater und mein Drucker nachts permanent mein WLAN suchen...



@vulture1024

Richtig, aber wo ist dann dein Problem, wenn die anderen beiden Clients dann für ca. 1/2 bis 1 Std. den DIR-655 nicht erreichen können?
Sobald der DIR-655 dann wieder läuft finden die den doch auch wieder.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Empfehlungen














Verfasst am: 29.06.2017 12:51    Titel:

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe




Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
vulture1024
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 01.04.2013
Beiträge: 4
Land: Norway

BeitragVerfasst am: 19.06.2013 16:09    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Die zwei Geräte werden mit voller WLAN Leistung permanent meinen Router suchen... Stromverbrauch? Strahlenbelastung? Razz

_________________
D-Link DIR-655 + DSL-321B
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49899
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 19.06.2013 17:05    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

vulture1024 hat folgendes geschrieben:

Die zwei Geräte werden mit voller WLAN Leistung permanent meinen Router suchen... Stromverbrauch? Strahlenbelastung? Razz



@vulture1024

Der Repeater verbraucht ca. 15W/Std. Und außerdem: schläfst Du mit deinem WLAN Repeater und WLAN Drucker im gleichen Raum?

Die WLAN Geräte evtl. Nachbarn strahlen fast genauso je nach Signalstärke.

Wer Angst und Sorge vor WLAN Strahlenbelastung hat, sollte sich keine WLAN-Geräte und auch keine z.B. Mikrowelle zulegen. Laughing

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DNS-320 Rev.A Login auf Webinterface funktioniert nicht mehr HMe D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 5 04.06.2017 14:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Smartshare funktioniert seit Routertausch auf DIR 826L nicht mehr Litteltom DIR-506L / DIR-605L / DIR-636L / DIR-826L / DIR-865L DSL Cloud Gateway WLAN Router 3 27.04.2014 15:49 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. NAS läuft seit 2 Tagen und ist nicht mehr über den Explorer erreichbar great_diesel2000 D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 3 24.01.2014 16:23 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Passwort von DNS 320 funktioniert nicht mehr geoscook D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 3 07.01.2014 14:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DNS-313 zurücksetzen? Zugriff über LAN funktioniert nicht. Klaus_Werner D-Link DNS-313 15 17.08.2013 17:28 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. ShareCenter mit DynDNS aufrufen -> Problem mit Port blockbaster D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 1 17.05.2013 12:10 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Switch hinter DIR 300 funktioniert nicht recht Retooo DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 1 11.01.2013 02:52 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 24.11.2012: MS: Support-Ende von Windows XP in 500 Tagen Gairigo Windows XP News & Infos 0 24.11.2012 17:50 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DNS-320L Energieverwaltung - Ein-/Ausschaltzeitplan funktioniert nicht KleinErna D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 20 22.10.2012 22:15 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2017 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.488178 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Thursday, 29. June 2017 - 12:51:26 - CEST ]