Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 37 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 37 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.80.93.234
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
DIR-645 Zugriff auf USB Festplatte schlägt unter MAC OSX 10.7 fehl -SharePort Plus-
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tim_tr
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 31.03.2013
Beiträge: 2
Land: World

BeitragVerfasst am: 31.03.2013 14:01    Titel: DIR-645 Zugriff auf USB Festplatte schlägt unter MAC OSX 10.7 fehl -SharePort Plus- Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR-645/A1 FW 1.01
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): Mac OSX 10.7 diverse Mac Systeme: MacBook Air, iMac, MacMini,...
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: OSX 10.7
I-Net Browser: Firefox, Safari
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Am DIR-645 wurde eine USB Festplatte angeschlossen, DLNA Settings wurden aktiviert. Auf den Mac Systemen wurde SharePort Plus installiert (Ver. 4.02.0R1). Diverse USB Speichermedien wurden ausprobiert, darunter folgende Formatierungen der Medien:
FAT, FAT32, NTFS, MAC OS Extended


Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Diverse USB Speichermedien wurden ausprobiert, darunter folgende Formatierungen der Medien:
FAT, FAT32, NTFS, MAC OS Extended

Der Zugriff unter den Windows 7 Systemen funktioniert, sowohl mit als auch ohne SharePort

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich habe diverse USB Speichermedien nacheinander am Router DIR-645 angeschlossen, wobei ich nie mit einem Mac System auf die Speichermedien zugreifen konnte.

Die Speichermedien werden von dem Router problemlos erkannt und die Verzeichnisstruktur wird im Router Setup richtig angezeigt. Die Windows- Systeme im Netzwerk können problemlos, sowohl per WiFi als auch LAN eine Verbindung zu dem externen Speichermedium herstellen. Hier verlief sowohl die direkte Ansteuerung über die IP als auch die Ansteuerung via SharePort positiv.

Die Mac OSX 10.7 Systeme können bei keinem der verwendeten USB Speichermedien eine Verbindung via IP oder SharePort Plus herstellen. SharePort Plus zeigt die Festplatte im Menu an, beim Mounten erscheint jedoch die Fehlermeldung: "Beim Verbinden mit dem Server "DIR-645" ist ein Fehler aufgetreten."

Ich bin mittlerweile ratlos, zunächst dachte ich es sei ein Formatierungsproblem der USB Speichermedien. Dies könnte ich jedoch nun ausschließen.

Ich hoffe es gibt ein einfache Lösung. Brick wall

Bin für jede Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 24.06.2017 04:02    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49899
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 31.03.2013 14:16    Titel: Re: DIR-645 Zugriff auf USB Festplatte schlägt unter MAC OSX 10.7 fehl -SharePort Plus- Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Tim_tr hat folgendes geschrieben:

Die Mac OSX 10.7 Systeme ...

Ich hoffe es gibt ein einfache Lösung. Brick wall



Hallo Tim_tr

Ich sage mal: akt. nein!

Zitat:
F: Was sind die Systemvoraussetzungen zur Nutzung des SharePort Plus?
A: Betriebssystem Windows XP/Vista/7 32 Bit oder 64 Bit, MacOS 10.2.7 bis 10.6

Quelle: ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-645/documentation/DIR-645_howto_de_SharePortPlusAnleitungFAQ.pdf

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tim_tr
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 31.03.2013
Beiträge: 2
Land: World

BeitragVerfasst am: 10.08.2013 18:02    Titel: Support??? Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Liebes D-Link Team!

Ich habe ein Home-Netzwerk mit zwei D-Link Geräten (DIR-645 und dhp 1565) und warte nun 5 Monate darauf, dass die beiden Geräte halten was sie versprechen: "USB-Drucker, -Multifunktionsgerät oder -Festplatte gemeinsam im Netzwerk nutzen"

Da hier anscheinend von seiten der Firma D-Link keine Weiterentwicklung stattfindet, bin ich drauf und dran beide Geräte wieder zu verkaufen.
Wann wird das Problem gelöst? Ich fühle mich vom Support allein gelassen und vor allem als Käufer geblendet. Ich bin auch am überlegen, ob ich hier nicht den Verbraucherschutz informiere, das eine Firma eine Leistung verspricht, die sie nicht hält...

clap
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49899
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 10.08.2013 18:48    Titel: Re: Support??? Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Tim_tr hat folgendes geschrieben:

Liebes D-Link Team!

Ich habe ein Home-Netzwerk mit zwei D-Link Geräten (DIR-645 und dhp 1565) und warte nun 5 Monate darauf, dass die beiden Geräte halten was sie versprechen: "USB-Drucker, -Multifunktionsgerät oder -Festplatte gemeinsam im Netzwerk nutzen"

Da hier anscheinend von seiten der Firma D-Link keine Weiterentwicklung stattfindet, bin ich drauf und dran beide Geräte wieder zu verkaufen.
Wann wird das Problem gelöst? Ich fühle mich vom Support allein gelassen und vor allem als Käufer geblendet. Ich bin auch am überlegen, ob ich hier nicht den Verbraucherschutz informiere, das eine Firma eine Leistung verspricht, die sie nicht hält...

clap



Hallo Tim_tr

1) Wir sind nicht die Firma D-Link und haben auch keinerlei Verbindung zu der Firma D-Link Exclamation

2) Ob Du deine D-Link Geräte verkaufst oder nicht, ist lediglich deine eigene Entscheidung. Wink

3) Ob Du den Verbraucherschutz wg. Deinem Problem kontaktierst oder auch nicht, ist ebenso Deine eigene Entscheidung.

4) Ob Dein Problem wirklich ein D-Link Problem und evtl. nicht doch ein Problem bei Dir ist, kann ich akt. aus der Ferne nicht beurteilen.
Sollte es wirklich ein D-Link Problem sein, dann müssten aus meiner Sicht ja etliche hunderttausende das gleiche Problem haben.
Und davon ist mir bis heute und jetzt nichts bekannt.

Das sind jedenfalls die Systemvoraussetzungen für das SharePort Tool:

Zitat:
F: Unter welchen Betriebssystemen kann ich SharePort Plus nutzen?
A: Unterstützt wird Windows XP/Vista/7 32 Bit und 64 Bit, MacOS 10.2.7 bis 10.6

F: Was sind die Systemvoraussetzungen zur Nutzung des SharePort Plus?
A: Betriebssystem Windows XP/Vista/7 32 Bit oder 64 Bit, MacOS 10.2.7 bis 10.6
Prozessor mind. Pentium III 800 GHz
Speicher mind. 256MB RAM
Ein mit SharePort Plus kompatibler D-Link Router

Quelle: DIR-645_howto_de_SharePortPlusAnleitungFAQ.pdf

Und MacOS 10.7, welches Du im Einsatz hast passt somit dann ja wohl nicht Exclamation

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge D-View-cam kein zugriff danomat1 D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 17 07.07.2016 15:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zugriff verweigert Michael D-Link DNS-325 ShareCenter Shadow 1 15.02.2016 11:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Festplatte vom DNS-315 in DNS-320 einbauen ohne Datenverlust? Gairigo D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 1 03.01.2016 19:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge D-Link DNS 320L HDD Zugriff nach defekt OBI-D D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 1 23.11.2015 11:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zugriff auf Stammverzeichnis z.B. Nas_prog mps D-Link DNS-327L 3 10.08.2015 08:14 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Zugriff auf NAS durch mehrere Person einrichten dudo D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 3 05.05.2015 12:09 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Daten auf NAS schnell auf Festplatte überspielen Daniel-Albert D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 4 22.02.2015 09:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Festplatte tauschen/upgraden? Gairigo D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 3 04.01.2015 15:31 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. benutzerkonto auf DNS-320L ausgelagert, kein Zugriff mehr! dingo23 D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 1 27.03.2014 19:30 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DIR-615 gibt nach FW-Upgrade keinen Zugriff auf Webinterface mehr Nexzr DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 2 23.10.2013 18:34 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2017 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.395068 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Saturday, 24. June 2017 - 04:02:31 - CEST ]