Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 37 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 37 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.224.90.112
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
"Volume_1" Has Degraded
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> NAS Support -> D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andreo
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 22.03.2013
Beiträge: 3
Land: World

BeitragVerfasst am: 23.03.2013 11:10    Titel: "Volume_1" Has Degraded Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DNS-320L , Fw Version=1.01b03(3.12.0914.2012)
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Nichts...Nur Inbetriebnahme und aufspielen von Daten.

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Ich habe vorher ein scandisk sowie ein SMART-Test durchgeführt.
Die neuste Firmware installiert.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:

Hallo
Ich habe ein Problem mit dem RAID 1 beim D-Link DNS-320 L
Nach 1-2 Wochen bekomme ich die Meldung, das das RAID System (Degraded ) wäre.
Nach dem Rebuilt ist wieder alles in Ordnung, aber leider nur für kurze Zeit.
In der NAS sind zwei Western Digital WD20EADS Caviar Green 2TB.

A SMART Test Was Performed On The Following Hard Drive At 04:3:53 On 21-March-2013.

Device Model: WDC WD20EADS-00S2B0
Serial Number: WD-WCAVY3395993
Size: 2,000G

The Result Of The Test Is: Pass

Sincerely,
Your DNS-320L

Woran könnte das liegen?

Danke schon einmal im voraus.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 26.07.2017 20:29    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49899
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 23.03.2013 11:44    Titel: Re: "Volume_1" Has Degraded Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Andreo hat folgendes geschrieben:

1) Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DNS-320L , Fw Version=1.01b03(3.12.0914.2012)

2) Woran könnte das liegen?



Hallo Andreo

1) Installiere mal die akt. Firmware.

Arrow ftp://ftp.dlink.de/dns/dns-320l/driver_software/DNS-320L_fw_revALL_1-00b08_all_en_20120830.zip

2) Akt. habe ich keine Ahnung.

3) Hat eine Festplatte einen Defekt? Mal extern überprüfen.

4) Sind die Festplatten zu 100% kompatibel mit einem DNS-320L?

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andreo
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 22.03.2013
Beiträge: 3
Land: World

BeitragVerfasst am: 23.03.2013 19:29    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo Gairigo,

ich habe jetzt auch einen Scandisk extern laufen lassen. Keine Fehler gefunden.
Laut Liste sind diese Festplatten kompatibel.

Soll ich die Firmware wieder downgraden? Habe die Firmware upgegraded als ich den Fehler hatte, nun der Fehler auch mit der Fw 1.01b03.

mmmhhh

Komisch ist nur das mein altes NAS (DNS-323) genau das selbe Problem hatte d'oh!
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49899
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 23.03.2013 20:44    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Andreo hat folgendes geschrieben:

1) ich habe jetzt auch einen Scandisk extern laufen lassen. Keine Fehler gefunden.

2) Soll ich die Firmware wieder downgraden? Habe die Firmware upgegraded als ich den Fehler hatte, nun der Fehler auch mit der Fw 1.01b03.

3) Komisch ist nur das mein altes NAS (DNS-323) genau das selbe Problem hatte d'oh!



n´Abend Andreo

1) Evtl. sind die Festplatten ja OK, aber das Raid-0 oder -1 (welches Raid benutzt du denn?) hat ein Problem!?

2) Ich sehe akt. kein Grund dafür.

3) Mit denselben beiden Festplatten?

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andreo
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 22.03.2013
Beiträge: 3
Land: World

BeitragVerfasst am: 23.03.2013 22:20    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo Gairigo,

Ich nutze Raid 1, und hatte die gleichen Platten auch im DNS-323.
Hatte diese aufgerüstet von 2x500G auf 2x2000G.
Weiß einfach nicht weiter, die Platten scheinen ganz zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49899
Land: World
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 24.03.2013 10:40    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Andreo hat folgendes geschrieben:

1)Ich nutze Raid 1, und hatte die gleichen Platten auch im DNS-323.
Hatte diese aufgerüstet von 2x500G auf 2x2000G.
2) Weiß einfach nicht weiter, die Platten scheinen ganz zu sein.



Moin Andreo

1) Hattest du dann beide neuen Platten in dem DNS-320L eingebaut und komplett neu als Raid 1 eingerichtet oder eine nach der anderen, also so dass das Raid 1 noch bestehen blieb?

2) Hmm, wenn du beide Platten mit dem WD Diagnose Tool ausführlich, also im Langtest geprüft hast, dann kann es "eigentlich" nur am Raid 1 liegen.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Empfehlungen














Verfasst am: 26.07.2017 20:29    Titel:

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe




Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> NAS Support -> D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RAID 1 (Degraded ) fritz_der_zweite Temporärer Bereich für Threads mit unklaren und/oder unvollständigen Angaben 1 16.08.2011 17:52 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Batchdatei stelle Netzwerkverbindung nicht her von "oberstes" Volume nicht für alle User frei gegeben ist baron-tigger D-Link DNS-323 & Conceptronic CH3SNAS 7 07.01.2010 22:33 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Torrent-Files löschen (von Volume bt (Dlink-78b88f)) --> keine Berechtigung BitBiter D-Link DNS-323 & Conceptronic CH3SNAS 9 06.09.2008 00:40 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. funplug 0.5 auf Volume-1 installieren geht nicht herby68 D-Link DNS-323 & Conceptronic CH3SNAS 2 09.08.2008 10:57 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Drucken funktioniert nicht mehr und Raid-1 wieder degraded. Maxus D-Link DNS-323 & Conceptronic CH3SNAS 1 29.04.2008 22:14 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DNS-323 mit FWV1.04 - Left Harddrive failed / RAID1 degraded storageuser D-Link DNS-323 & Conceptronic CH3SNAS 10 09.03.2008 16:19 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. NAS DNS-323 mit FWV1.04B63 - Raid degraded beim Aufspielen der Daten nach Sicherung schwarzdorn D-Link DNS-323 & Conceptronic CH3SNAS 10 06.01.2008 22:34 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DNS 323 - es wird nur eine HD / Festplatte angezeigt mit Volume 1! Wie lasse ich Volume_2 anzeigen? Patigol D-Link DNS-323 & Conceptronic CH3SNAS 4 05.01.2008 19:33 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wenn ein Volume Flat -Vertrag vorhanden ist. Kamera DSL Provider - FAQ / Anleitungen 0 24.11.2003 23:00 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2017 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.404036 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Wednesday, 26. July 2017 - 20:29:55 - CEST ]