Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 32 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 32 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.81.42.111
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
Gleichzeitiger Zugriff auf eine Datei / Zugriff von jeweils nur einem User
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> NAS Support -> D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Robert-K
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 05.03.2013
Beiträge: 5
Land: World

BeitragVerfasst am: 05.03.2013 11:37    Titel: Gleichzeitiger Zugriff auf eine Datei / Zugriff von jeweils nur einem User Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben):
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:


Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe mir einen DNS-320L gekauft. In der Hoffnung folgendes zu können: Gemeinsamer Zugriff auf Dateien um von zwei verschiedenen Orten auf die gleichen Dateien zugreifen zu können. Ich ging davon aus, dass dieses Szenario sich mit einem FTP-Server lösen lässt, was offensichtlich nicht der Fall zu sein scheint. Wenn ich nämlich nun einen Worddatei bearbeite und mein Kollege gleichzeitig kann es sein, dass Informationen verloren gehen. Ich hatte gehofft, das sich lediglich eine Schreibgeschütze Kopie öffnet. Erst jetzt habe ich das FTP-Prinzip verstanden, dass die Dateien im Grunde zuerst runtergeladen und dann wieder hochgeladen wird (Bearbeitung der Datei erfolgt über Filezilla (Rechtsklick auf Datei und Ansehen/Bearbeiten).
JETZT zur eigentlichen Frage. Gibt es die Möglichkeit, dass ich darüber informiert werde, dann mein Kollege gerade die Datei bearbeitet oder besser noch, dass ich einfach dann nicht darauf zugreifen kann. Ich habe diesbezüglich schon länger gegoogelt, aber nicht wirklich etwas gefunden.
Ggf. kann man die Festplatte aufteilen und pro Aufteilung immer nur einen User drauf lassen.

Ich bin über jeden Ratschlag dankbar, auch über alternativen.

Vielen Dank im Voraus.
Robert
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 17.08.2017 11:43    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49903
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 05.03.2013 12:13    Titel: Re: Gleichzeitiger Zugriff auf eine Datei / Zugriff von jeweils nur einem User Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Robert-K hat folgendes geschrieben:

1) Ich habe mir einen DNS-320L gekauft. In der Hoffnung folgendes zu können: Gemeinsamer Zugriff auf Dateien um von zwei verschiedenen Orten auf die gleichen Dateien zugreifen zu können. Ich ging davon aus, dass dieses Szenario sich mit einem FTP-Server lösen lässt, was offensichtlich nicht der Fall zu sein scheint.

2) Wenn ich nämlich nun einen Worddatei bearbeite und mein Kollege gleichzeitig kann es sein, dass Informationen verloren gehen.
3) Ich hatte gehofft, das sich lediglich eine Schreibgeschütze Kopie öffnet.
4) Erst jetzt habe ich das FTP-Prinzip verstanden, dass die Dateien im Grunde zuerst runtergeladen und dann wieder hochgeladen wird (Bearbeitung der Datei erfolgt über Filezilla (Rechtsklick auf Datei und Ansehen/Bearbeiten).

5) JETZT zur eigentlichen Frage. Gibt es die Möglichkeit, dass ich darüber informiert werde, dann mein Kollege gerade die Datei bearbeitet oder besser noch, dass ich einfach dann nicht darauf zugreifen kann. Ich habe diesbezüglich schon länger gegoogelt, aber nicht wirklich etwas gefunden.
6) Ggf. kann man die Festplatte aufteilen und pro Aufteilung immer nur einen User drauf lassen.



Hallo Robert-K

1) FTP = File Transfer Protokoll - also Dateien zu/von einem Ziel, einer Quelle runter- oder hochladen.

2) Richtig deswg. ja auch das sog. Locks (das Gegenteil wäre Oplocks

Arrow http://lug.krems.cc/docu/samba/ch05_05.html

Arrow locks and oplocks

3) Nein, das ist nicht der Fall bei so einer NAS

4) siehe Antwort 1)

5) Nein nicht bei solchen SOHO NAS wie einem DNS-320.

6) Das würde dein Problem aber nicht lösen.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert-K
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 05.03.2013
Beiträge: 5
Land: World

BeitragVerfasst am: 05.03.2013 12:22    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Danke für die schnelle Antwort.

Da hätte ich mich wohl ein wenig besser einlesen sollen bevor ich das Gerät gekauft habe... :-(

Hast Du einen Tipp oder eine Alternative zum NAS um meine Anforderungen zu realisieren? Oder siehst Du noch Chancen mit diesem NAS das Problem zu lösen?
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49903
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 05.03.2013 13:13    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Robert-K hat folgendes geschrieben:

1) Da hätte ich mich wohl ein wenig besser einlesen sollen bevor ich das Gerät gekauft habe... :-(

2) Hast Du einen Tipp oder eine Alternative zum NAS um meine Anforderungen zu realisieren? Oder siehst Du noch Chancen mit diesem NAS das Problem zu lösen?



@Robert-K

1) Ja, das sollte man immer im voraus machen! Wink

2) Mit so einer SOHO NAS sehe ich da keine Chancen für eine Zusammenarbeit an Dokumenten und gemeinsame Dokumenterstellung.

Arrow http://office.microsoft.com/de-de/sharepoint-foundation-help/zusammenarbeit-an-dokumenten-und-gemeinsame-dokumenterstellung-HA101729921.aspx

Arrow MS Office Dateien gemeinsam bearbeiten

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert-K
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 05.03.2013
Beiträge: 5
Land: World

BeitragVerfasst am: 05.03.2013 13:28    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Ich werde die Links mir gerne anschauen. DANKE!
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Robert-K
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 05.03.2013
Beiträge: 5
Land: World

BeitragVerfasst am: 05.03.2013 14:43    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hat einer von euch auf dem NAS einen VPN-Server installiert. Allgemeine Anleitungen dazu habe ich gefunden, weiß aber nicht ob ich das hinbekomme bzw. ob sich die Arbeit lohnt. Lässt sich damit einfach zusammen an Dokumenten arbeiten? Oder ändert das nichts an meinen Grundproblem (s.oben)
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 17.08.2017 11:43    Titel:

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe




Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49903
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 05.03.2013 19:19    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Robert-K hat folgendes geschrieben:

Hat einer von euch auf dem NAS einen VPN-Server installiert. Allgemeine Anleitungen dazu habe ich gefunden, weiß aber nicht ob ich das hinbekomme bzw. ob sich die Arbeit lohnt. Lässt sich damit einfach zusammen an Dokumenten arbeiten? Oder ändert das nichts an meinen Grundproblem (s.oben)



@Robert-K

Ob ein VPN-Server dein Problem "Zusammenarbeit an Dokumenten und gemeinsame Dokumenterstellung" löst, bezweifle ich.
So was ist wenn dann nur mit einem z.b. Windows Server zu lösen.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert-K
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 05.03.2013
Beiträge: 5
Land: World

BeitragVerfasst am: 05.03.2013 19:31    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Danke. Dann muss ich mal überlegen, wie ich das am besten mache...
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49903
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 06.03.2013 10:56    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Robert-K hat folgendes geschrieben:

Danke. Dann muss ich mal überlegen, wie ich das am besten mache...



@Robert-K

Evtl. wäre ja ein Cloud-Service wie z.B. DropBox für dich dazu geeignet!?

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> NAS Support -> D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge D-View-cam kein zugriff danomat1 D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 17 07.07.2016 15:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zugriff verweigert Michael D-Link DNS-325 ShareCenter Shadow 1 15.02.2016 11:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge D-Link DNS 320L HDD Zugriff nach defekt OBI-D D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 1 23.11.2015 11:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zugriff auf Stammverzeichnis z.B. Nas_prog mps D-Link DNS-327L 3 10.08.2015 08:14 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Zugriff auf NAS durch mehrere Person einrichten dudo D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 3 05.05.2015 12:09 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. benutzerkonto auf DNS-320L ausgelagert, kein Zugriff mehr! dingo23 D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 1 27.03.2014 19:30 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 02.12.2013: D-Link schließt User-Agent-Hintertür Gairigo News & Infos von und zu D-Link 0 02.12.2013 19:51 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DIR-615 gibt nach FW-Upgrade keinen Zugriff auf Webinterface mehr Nexzr DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 2 23.10.2013 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DIR 645 Kein zugriff auf Router Setup nach Firmwareupdate (DIR-645_fw_reva_102b11 ALL_de_20120117) da_Mike DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 3 17.10.2013 19:22 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Kein Zugriff von außen möglich bei DNS 320 Gairigo D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 5 28.09.2013 18:38 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2017 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.506110 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Thursday, 17. August 2017 - 11:43:11 - CEST ]