Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 39 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 39 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.80.93.234
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation

dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S

Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
DNS-320L - Über UPnP kein ISO-Streaming möglich. Alternative?
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> NAS Support -> D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zorro333
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

User ist: Offline

Land: World

BeitragVerfasst am: 03.03.2013 16:02    Titel: DNS-320L - Über UPnP kein ISO-Streaming möglich. Alternative? Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): D-Link DNS-320L - Firmware 1.01 v. 09/14/2012
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): FritzBox 7170
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows 7
I-Net Browser: Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Arcor
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: AVG
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
DVD-ISOs auf die Festplatten des Servers kopiert

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Erfolglose Suche im Internet

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, ich kann mittels meines Mediaplayers (O272 v. AVerMedia) annähernd alle Videoformate sowie Bild- und Musikformate wiedergeben, die sich auf meinem DNS-320L befinden, aber keine ISOs (weder DVD noch BluRay). Streaming erfolgt über UPnP. Durch "googlen" habe ich inzwischen erfahren, dass UPnP das generell nicht kann. Was muss ich machen, damit ich auch die ISOs über meinen Mediaplayer wiedergeben kann. Im Forum des Players schrieb jemand, dies ginge mittels NAS/SAMBA. Leider finde ich nichts dazu, wie man das auf dem DNS-320L einrichtet. Und im Forum des O272 ist zu dem Thema leider Funkstille. Ich hoffe nun auf Hilfe in diesem Forum. Vielen Dank und viele Grüße
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen

Verfasst am: 24.06.2017 04:02    Titel:

WebPack 3.0 von Host Europe

Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Gairigo
Site Admin

Site Admin

Land: Germany

BeitragVerfasst am: 03.03.2013 17:36    Titel: Re: DNS-320L - Über UPnP kein ISO-Streaming möglich. Alternative? Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Zorro333 hat folgendes geschrieben:

Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
DVD-ISOs auf die Festplatten des Servers kopiert

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, ich kann mittels meines Mediaplayers (O272 v. AVerMedia) annähernd alle Videoformate sowie Bild- und Musikformate wiedergeben, die sich auf meinem DNS-320L befinden, aber keine ISOs (weder DVD noch BluRay). Streaming erfolgt über UPnP. Durch "googlen" habe ich inzwischen erfahren, dass UPnP das generell nicht kann. Was muss ich machen, damit ich auch die ISOs über meinen Mediaplayer wiedergeben kann. Im Forum des Players schrieb jemand, dies ginge mittels NAS/SAMBA. Leider finde ich nichts dazu, wie man das auf dem DNS-320L einrichtet. Und im Forum des O272 ist zu dem Thema leider Funkstille. Ich hoffe nun auf Hilfe in diesem Forum. Vielen Dank und viele Grüße

Hallo Zorro333

Eine ISO-Datei ist weder eine Bild- noch eine Videodatei!

Zitat:
ISO-Abbild (engl. ISO image) ist die Bezeichnung für eine Computer-Datei, die ein Speicherabbild des Inhalts einer CD oder DVD, die im Format ISO 9660 strukturiert ist, enthält.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/ISO-Abbild

Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zorro333
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

BeitragVerfasst am: 03.03.2013 18:23    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich wusste, dass es sich bei einer ISO-Datei um einen Container handelt. Öffne ich die Datei z.B. in WinRar, sehe ich den Inhalt - also z.B. die DVD-Verzeichnisse incl. Inhalt. Mein Problem: Schließe ich per USB eine ext. Festplatte mit solchen DVD-ISOs an meinen Mediaplayer an, spielt er die "im Container befindlichen" DVDs problemlos ab, als handele es sich um "echte" DVDs. Dasselbe funktioniert aber nicht, wenn sich die Datei auf meiner DNS-320L befindet, weil eben - wie mir in einem anderen Forum erklärt wurde - UPnP dies (aus urheberrechtlichen Gründen) unterbindet. Keine Ahnung, ob diese Info stimmt. Falls es tatsächlich keine Möglichkeit gibt (auch aus dem eben gen. Forum: z.B. NAS/SAMBA), muss ich die ISOs eben in ein anderes Format umwandeln (z.B. M2TS). Das habe ich bereits getestet und es funktioniert. Da ich aber bereits meine gesamte DVD-Sammlung (ca. 150) in ISO gerippt habe, wäre das eine sehr aufwändige Angelegenheit. Ich würde mich deshalb freuen, wenn mir jemand etwas zu dem "Tipp" NAS/SAMBA sagen könnte. Oder war das eine falsche Auskunft und es geht gar nicht - zumindest nicht mit der DNS-320L... Vielen Dank nochmals und viele Grüße
Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 03.03.2013 19:49    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich wusste, dass es sich bei einer ISO-Datei um einen Container handelt. Öffne ich die Datei z.B. in WinRar, sehe ich den Inhalt - also z.B. die DVD-Verzeichnisse incl. Inhalt. Mein Problem: Schließe ich per USB eine ext. Festplatte mit solchen DVD-ISOs an meinen Mediaplayer an, spielt er die "im Container befindlichen" DVDs problemlos ab, als handele es sich um "echte" DVDs. Dasselbe funktioniert aber nicht, wenn sich die Datei auf meiner DNS-320L befindet, weil eben - wie mir in einem anderen Forum erklärt wurde - UPnP dies (aus urheberrechtlichen Gründen) unterbindet. Keine Ahnung, ob diese Info stimmt. Falls es tatsächlich keine Möglichkeit gibt (auch aus dem eben gen. Forum: z.B. NAS/SAMBA), muss ich die ISOs eben in ein anderes Format umwandeln (z.B. M2TS). Das habe ich bereits getestet und es funktioniert. Da ich aber bereits meine gesamte DVD-Sammlung (ca. 150) in ISO gerippt habe, wäre das eine sehr aufwändige Angelegenheit. Ich würde mich deshalb freuen, wenn mir jemand etwas zu dem "Tipp" NAS/SAMBA sagen könnte. Oder war das eine falsche Auskunft und es geht gar nicht - zumindest nicht mit der DNS-320L... Vielen Dank nochmals und viele Grüße

@Zorro333

Die div. NAS Medien-Server können - nach meinem Kenntnisstand und meinen Erfahrungen - keine ISO Dateien zu einem Client streamen.

Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke

Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zorro333
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

BeitragVerfasst am: 03.03.2013 20:15    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

OK - vielen Dank. Dann war das, wie ich bereits vermutet hatte, Unsinn. Ich hatte mich bereits gewundert, dass ich unter "NAS/SAMBA" i. Verb. m. DNS-320 nichts finden konnte. Allerdings hatte ich bis vor einem Jahr die Möglichkeit, über mein LAN auf die ISOs wie (vermutlich) auf eine am Player angeschlossene (per USB) Festplatte zuzugreifen. Im Menü des Players tauchte nämlich der Server-Name zweimal auf: Einmal wie von mir vergeben z.B. als "Mediaserver" und ein zweites Mal in Großbuchstaben, also "MEDIASERVER". Unter der letzteren Anwahl hatte ich dann wie gerade beschrieben Zugriff auf die ISOs und die Filme wurden perfekt abgespielt. Irgendwann funktionierte das dann praktisch von heute auf morgen nicht mehr. Leider konnte ich bis heute nicht nachvollziehen, woran es liegt, dass es nicht mehr geht. Der "MEDIASERVER" wird zwar noch im Menü angezeigt. Wählt man den Menüpunkt dann aus, kommt nach ca. einer Minute die Meldung "Verbindung kann nicht hergestellt werden". Ich denke, dass eine Ferndiagnose hier schwer bis unmöglich ist. Aber vielleicht hat doch jemand die Lösung parat. Falls nicht, bleibt mir wohl nichts anders übrig, als alle 150 ISOs "umzurippen". Für diesen Fall kann meine Anfrage dann geschlossen werden. Vielen Dank und viele Grüße
Zorro333
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

BeitragVerfasst am: 04.03.2013 07:34    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Da ist mir noch etwas eingefallen, was ich ergänzend zu meinen Ausführungen von gestern ergänzen möchte: Ich habe einen Tablet-PC mit einer Multimedia-App. Hierüber funktioniert auch der Zugriff auf die ISOs und die Filme laufen, sofern sie nicht zu hochauflösend sind, was aber daran liegt, dass Tablets noch nicht die Leistung haben, um hochauflösende DVDs oder sogar BluRays abzuspielen. Vom Prinzip her funktionert es aber. Warum dann nicht auch auf dem Mediaplayer?
Empfehlungen

Verfasst am: 24.06.2017 04:02    Titel:

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe

Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.03.2013 18:04    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

@Zorro333

Ich habe heute mal ein Test wie folgt durchgeführt:

1) Von einer Film DVD eine ISO-Datei erstellt

2) Diese im DNS-323 UPnP Video Ordner kopiert

3) Dann versucht mit folgenden MedienPlayer abzuspielen:

MS MediaPlayer kann das ISO nicht öffnen, also auch nicht abspielen

Bei dem MS MediaCenter funktioniert es mit dem ISO ebenso nicht

Mit dem Twonky Media Client funktioniert es mit dem ISO ebenso nicht

Mit dem VLC MediaPlayer funktioniert es mit dem ISO dagegen einwandfrei - also ISO Datei öffnen

Zorro333
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

BeitragVerfasst am: 04.03.2013 19:22    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo und nochmals vielen Dank. Da kann ich ja froh sein, dass mein Mediaplayer die ISOs wenigstens von der per USB angeschl. Festplatte abspielt. Mich ärgert nur, dass ich nicht mehr herausfinde, wie das übers LAN ging. Immerhin hat es ja mal funktioniert (s. vorgen. Ausführungen). Und dass mein Tablet-PC das mit der Multimedia-App kann, macht mich auch stutzig. Klar, der VLC MediaPlayer kann es auch - was kann der nicht Razz
Schade, dass keiner die passende Lösung hat - eben so, wie es mal ging. Aber wenn ich das selbst schon nicht mehr weiß Rolling Eyes
Dann kann der Thread wohl geschlossen werden Crying or Very Sad
Vielen Dank und viele Grüße
Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.03.2013 20:16    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

1) Klar, der VLC MediaPlayer kann es auch - was kann der nicht Razz
2) Schade, dass keiner die passende Lösung hat - eben so, wie es mal ging. Aber wenn ich das selbst schon nicht mehr weiß Rolling Eyes
3) Dann kann der Thread wohl geschlossen werden Crying or Very Sad
Vielen Dank und viele Grüße

@Zorro333

1) Deswg. mag ich den VLC MediaPlayer ja auch. Wink

2) Mehr als testen - so wie ich - kann es auch keiner. Ich denke mal die meisten nutzen so was auch gar nicht.

3) Ok - bitte schön und somit ->

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> NAS Support -> D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DNS-320L Firmwareupdate herti D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 1 01.02.2017 23:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dns 320 Dns 320L doctorhu D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 5 30.03.2016 19:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DNS 320L bootet (rebootet) nicht, die Power-LED blinkt endlos. parseq D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 18 10.03.2016 14:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DNS-320L rebootet nicht bommeraner D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 1 28.01.2016 12:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge D-Link DNS 320L HDD Zugriff nach defekt OBI-D D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 1 23.11.2015 11:38 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DNS 320L nach Firmware-Update - startet nicht mehr dieterkampf D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 3 07.10.2015 16:31 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DNS-320L blinkt nur noch nach Stromausfall efyzz D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 3 30.09.2015 13:45 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Kann keine Ordner auf der ersten Verzeichnissebene under Windows 7 auf D-Link Share Center 320L anlegen/ löschen benno3 D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 3 02.07.2015 14:18 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. D-Link DNS 320L startet nicht mehr (Ursache ggf. Stromausfall) JO42109 D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 9 04.06.2015 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DIR-635 externe IP über VPN verschleiern ? Teejay DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 3 29.05.2015 11:49 Letzten Beitrag anzeigen

Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2017 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

[ Diese Seite wurde in: 0.453370 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Saturday, 24. June 2017 - 04:02:40 - CEST ]