Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 54 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 54 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.198.134.32
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
alter Router besser?
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :|=|:
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DeathRace
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 08.02.2013
Beiträge: 11
Land: World

BeitragVerfasst am: 08.02.2013 22:20    Titel: alter Router besser? Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR-600/2.15 & DIR-655/1.35EUb02
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Unitymedia ADSL 50.000
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:


Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo leute,

Ich habe bis gestern einen DIR-600 Router zusammen mit einem Cisco EPC3212 betrieben.
Da ich umgezogen bin und jetzt eine größere Wohnung habe und im Schlafzimmer nicht so tollen WLAN-Empfang habe, dachte ich mir ein neuer Router muss her...

Gestern habe ich den DIR-655 bekommen und direkt angeschlossen, dann wurde mir auch direkt eine Firmware Upgrade angeboten - installiert...

So, fertig eingerichtet, ich gehe ins Schlafzimmer... Kein Empfang???

Dann mal WEP und später WPA2-PSK versucht... rumprobiert ... nix !
Antennen ausgerichtet ---> NIX !

Das kann ja eigentlich nicht sein dass mein Mini DIR-600 bis ins Schlafzimmer kommt und ich normal surfen kann und das neue "High End Gerät" mit 3 Antennen nicht bis dahin kommt?

Was sagt ihr?

Vielen dank im voraus
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 21.11.2017 01:44    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 09.02.2013 11:24    Titel: Re: alter Router besser? Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

DeathRace hat folgendes geschrieben:

Das kann ja eigentlich nicht sein dass mein Mini DIR-600 bis ins Schlafzimmer kommt und ich normal surfen kann und das neue "High End Gerät" mit 3 Antennen nicht bis dahin kommt?

Was sagt ihr?



Hallo DeathRace

1) Ich kann dir dazu sagen, dass da ein Problem vorliegen muss, denn mein DIR-655 als H/W:A2 mit der Fw. 1.34EUb05 funkt bis in die letzte Ecke meiner Wohnung und ebenso - auch wenn logischerweise mit geringerer Leistung zu den Nachbarn oben, unten und nebenan.

2) Woher hast du denn den DIR-655 erworben?

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.



Zuletzt bearbeitet von Gairigo am 11.02.2013 15:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DeathRace
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 08.02.2013
Beiträge: 11
Land: World

BeitragVerfasst am: 11.02.2013 14:59    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Was könnte das Problem sein?
Meine Wohnung ist 70qm. Groß und der kleine Dir-600 schafft es weiter als der Dir-655

Ich habe es Neu, bei Amazon gekauft

Genaue Daten vom Dir-655:

Rev.A3
Firmware: 1.35EUb02
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 11.02.2013 15:43    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

DeathRace hat folgendes geschrieben:

1) Was könnte das Problem sein?

2) Ich habe es Neu, bei Amazon gekauft



@DeathRace

1) Das kann ich dir aus der Ferne - ohne eine Kristallkugel zu haben - (noch) nicht beantworten.

2) OK

3) Installiere mal das inSSIDer auf deinem Notebook oder PC und lasse die jeweiligen Standortwerte anzeigen. Von denen machst du dann ein JPG-Screenshot und stellst diese dann mit aussagefähigen Standortbeschreibungen hier als Anlagen mit rein.

Arrow http://www.metageek.net/products/inssider/

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DeathRace
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 08.02.2013
Beiträge: 11
Land: World

BeitragVerfasst am: 11.02.2013 16:21    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Ok ich habe inSSIDer installiert.

Mein Pc ist direkt neben dem DIR-655.

Habe kein Notebook, benutzte immer ein Smartphone in der Wohnung.

Was meinst du genau mit einer Standortbeschreibung?

PC:


Smartphone im Schlafzimmer:
(Das Handy zeigt immer 0-1 Balken an und es besteht in dem Moment keine Internetverbindung)
Mit dem DIR-600 am gleichen Standort 3 WLAN Balken.


Smartphone am Modem:
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 11.02.2013 16:28    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

DeathRace hat folgendes geschrieben:

1) Habe kein Notebook, benutzte immer ein Smartphone in der Wohnung.

2) Was meinst du genau mit einer Standortbeschreibung?




@DeathRace

1) Das ist schlecht für eine Diagnose mit einem Tool wie inSSIDer.

2) Na doch wohl den Standort in deiner Wohnung wo du die Messung mit inSSIDer durchgeführt!

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Empfehlungen














Verfasst am: 21.11.2017 01:44    Titel:

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe




Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
DeathRace
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 08.02.2013
Beiträge: 11
Land: World

BeitragVerfasst am: 11.02.2013 16:45    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Ich hoffe das ist O.K.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 11.02.2013 16:45    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

DeathRace hat folgendes geschrieben:

1) Smartphone im Schlafzimmer:
(Das Handy zeigt immer 0-1 Balken an und es besteht in dem Moment keine Internetverbindung)
Mit dem DIR-600 am gleichen Standort 3 WLAN Balken.


2) Smartphone am Modem:



@DeathRace

1a) Hat der DIR-655 denn den gleichen Standort wie ehemals der DIR-600?
1b) Läuft der DIR-600 denn auch noch?

2) Am Modem?

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DeathRace
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 08.02.2013
Beiträge: 11
Land: World

BeitragVerfasst am: 11.02.2013 17:10    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Gairigo hat folgendes geschrieben:

DeathRace hat folgendes geschrieben:

1) Smartphone im Schlafzimmer:
(Das Handy zeigt immer 0-1 Balken an und es besteht in dem Moment keine Internetverbindung)
Mit dem DIR-600 am gleichen Standort 3 WLAN Balken.


2) Smartphone am Modem:



@DeathRace

1a) Hat der DIR-655 denn den gleichen Standort wie ehemals der DIR-600?
1b) Läuft der DIR-600 denn auch noch?

2) Am Modem?



@Gairigo


1a : JA
1b : der is nicht in Betrieb aber er liegt hier noch und funktioniert

2: ja das Smartphone in dem Moment im Zimmer wo sich der DIR-655 befindet
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 11.02.2013 17:31    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

DeathRace hat folgendes geschrieben:

2: ja das Smartphone in dem Moment im Zimmer wo sich der DIR-655 befindet



@DeathRace

2) Dort sollte aber die Dämpfung vom DIR-655 bei ca. -35 dBm - so wie bei mir - liegen.

3) In dem Bild:


kann ich nichts erkennen!

Und wähle bitte die Registerkarte "2.4 GHz Channel" und nicht "Time Graph" aus!

4) Ändere in deinm DIR-655 mal auf Kanal 1 und 5 ab.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 11.02.2013 17:42    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

DeathRace hat folgendes geschrieben:

Ich hoffe das ist O.K.




@DeathRace

Wenn ich dein Wohnungsplan betrachte, dann verstehe ich definitiv nicht, warum in deinem Schlafzimmer KEIN Wlan-Empfang vom DIR-655 möglich ist und in dem Zimmer darunter voller Empfang.

Die Entferung zwischen dem DIR-655 und den beiden Räumen ist in etwa gleich. Die Hindernisse (Wände) in etwa auch. Zum Schlafzimmer ist es eine Wand mehr. Das kann allerdings nicht dazu führen, dass im Schlafzimmer gar kein WLAN Empfang möglich ist.

Wie ist der Empfang, wenn du in der Mitte vom Schlafzimmer und kurz vor der Schlafzimmertür innerhalb des Schlafzimmers mal den Empfang testest?

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.



Zuletzt bearbeitet von Gairigo am 11.02.2013 17:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DeathRace
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 08.02.2013
Beiträge: 11
Land: World

BeitragVerfasst am: 11.02.2013 17:51    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Kanal wurde geändert:

Jetzt nochmal neue BIlder:

PC:


Smartphone im Raum des DIR-655:


Smartphone im Schlafzimmer:
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 21.11.2017 01:44    Titel:



Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
DeathRace
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 08.02.2013
Beiträge: 11
Land: World

BeitragVerfasst am: 11.02.2013 17:57    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Ok ich habe jetzt was rausgefunden.

Lege ich mich aufs Bett (das steht im schlafzimmer an der Linken seite - gegenüber von der Tür) habe ich komplett keinen Empfang.

Stelle ich mich vor das Bett aufrecht hin - habe ich Vollen Empfang...

Egal wo ich im Schlafzimmer "Stehe" habe ich volle Leistung.

Sobald ich mich hinlege geht garnichts mehr...
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 11.02.2013 18:05    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

DeathRace hat folgendes geschrieben:

Jetzt nochmal neue BIlder:



@DeathRace

1) -30 dBm im DIR-655 Raum ist doch ein sehr guter Wert.

2) Im Schlafzimmer scheint ein Nachbar WLAN AP näher dran zu sein als dein DIR-655. Leider zeigt die Smartphone App nicht den Namen an.

2a) Liegt an einer deiner äußeren Schlafzimmerwände ein Raum von einem Nachbarn?

3) Bei dir sind ja zeitweise zwischen 11 und 13 WLAN Netzt aktiv. Da kann es wg. Kanalüberschreitungen niemals zu einem 100% guten Empfang kommen.

4) Beantworte bitte auch meine Frage in meinem Beitrag von 17:42 Uhr!

5) Ändere testweise auch mal die Kanäle auf z.B. 6 + 12 ab.

6) Außerdem solltest du nun auch mal die Tests mit deinem DIR-600 durchführen und hier ebenfalls reinstellen.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.



Zuletzt bearbeitet von Gairigo am 11.02.2013 18:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DeathRace
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 08.02.2013
Beiträge: 11
Land: World

BeitragVerfasst am: 11.02.2013 18:12    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Ich habe dir über deinem aktuellen Beitrag noch einen Beitrag verfasst...

2a : Nein

4) habe ich oben

5) ok

6) mach ich heute noch
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 11.02.2013 18:55    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

DeathRace hat folgendes geschrieben:

Ok ich habe jetzt was rausgefunden.

Lege ich mich aufs Bett (das steht im schlafzimmer an der Linken seite - gegenüber von der Tür) habe ich komplett keinen Empfang.
Stelle ich mich vor das Bett aufrecht hin - habe ich Vollen Empfang...
Egal wo ich im Schlafzimmer "Stehe" habe ich volle Leistung.
Sobald ich mich hinlege geht garnichts mehr...



@DeathRace

1) Nun verstehe ich (fast) nichts mehr. Du hast jedenfalls ein sehr eigenartiges Schlafzimmer! rofl

Jedenfalls ist damit dein vorheriger Hinweis zum Schlafzimmer-Empfang hinfällig und nicht mehr aktuell:
DeathRace hat folgendes geschrieben:
So, fertig eingerichtet, ich gehe ins Schlafzimmer... Kein Empfang???


2)
DeathRace hat folgendes geschrieben:
Das kann ja eigentlich nicht sein dass mein Mini DIR-600 bis ins Schlafzimmer kommt und ich normal surfen kann und das neue "High End Gerät" mit 3 Antennen nicht bis dahin kommt?


Bitte teste nun deine neue Erkenntiss mit dem "ins Bettlegen = kein WLAN" mit deinem DIR-600.

3) Besteht dein Bett evtl. aus sehr viel Metallanteile?

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DeathRace
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 08.02.2013
Beiträge: 11
Land: World

BeitragVerfasst am: 11.02.2013 20:50    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

ich habe schon vorhin gesagt das ich mit dem DIR-600 immer und überall im Schlafzimmer empfang hatte....
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 12.02.2013 10:43    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

DeathRace hat folgendes geschrieben:

ich habe schon vorhin gesagt das ich mit dem DIR-600 immer und überall im Schlafzimmer empfang hatte....



@DeathRace

Du hast am Anfang auch mitgeteilt, dass du mit deinem DIR-655 im ganzen Schlafzimmer keinen WLAN Empfang hast und inzwischen hat sich bei dir rausgestellt, dass du nur dann im Schlafzimmer keinen WLAN Empfang mit deinem DIR-655 hast, wenn du dich auf dein Bett legst. Ansonsten hast du im Stehen überall "vollen" DIR-655 WLAN Empfang im Schlafzimmer.

Bei logischer Betrachtung deiner akt. Aussagen wüßte - jedenfalls - ich nicht wie ein WLAN Router erkennen sollte welcher Art von Client auf einem Bett liegt, sich auf einem Bett befindet oder nicht.

Du solltest dir also mal einen Freund mit einem Notebook einladen und die gleichen Schlafzimmer- und Bett-Tests durchführen.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DeathRace
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 08.02.2013
Beiträge: 11
Land: World

BeitragVerfasst am: 12.02.2013 14:36    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Ich werde es mit dem Dir-600 testen und dir die Ergebnisse mitteilen.

Kannst du mir sagen welche Firmware für den DIR-655 die stabilste ist?

Ich hab heute gemerkt das der DIR-655 einfach mal so die WLAN Verbindung komplett abbricht und sie neu aufbaut und das manchmal 5-6 mal in der Stunde....

Woran kann das liegen ?!?!?!
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 12.02.2013 15:12    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

DeathRace hat folgendes geschrieben:

1) Ich werde es mit dem Dir-600 testen und dir die Ergebnisse mitteilen.

2) Kannst du mir sagen welche Firmware für den DIR-655 die stabilste ist?

3) Ich hab heute gemerkt das der DIR-655 einfach mal so die WLAN Verbindung komplett abbricht und sie neu aufbaut und das manchmal 5-6 mal in der Stunde....

Woran kann das liegen ?!?!?!



@DeathRace

1) Na dann mal los.

2) Ich benutze für meinen DIR-655 als H/W:A2 jedenfalls die Vers. 1.34EUb05 auch wenn eine neuere 1.35EUb02 zur Verfügung steht.

3) Nochmals: Wie soll jemand das aus der Ferne diagnostizieren? d'oh!

3a) Schaue doch mal in dein Router-Log und stelle es dann hier rein.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :|=|:
Seite 1 von 2
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Replacing modem and router with DSL Gateway Donnieclark DSL- Modem / Modem Gateway Router 0 14.11.2017 08:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DI-804HV Router streikt / Strom? balu DI-804 / DI-804V / DI-804HV Gateway Router 6 06.05.2015 20:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DIR 657 Media Router und Sicherheitslückenmeldung vom Provider UPnP -> SSDP. Micro_Funky DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 1 25.04.2015 12:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme mit dem NetconnectBasic Router von NetCologne und DI-524 Cologne77 DI-524 / DI-524UP / DI-624 / DI-624+ / DI-824VUP+ WLAN Gateway Router 1 22.04.2014 06:33 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 06.01.2014: Router auf Backdoor testen Gairigo Security und Viren News 0 06.01.2014 13:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 17.12.2013: D-Link flickt Business-Router der DSR-Serie Gairigo News & Infos von und zu D-Link 0 17.12.2013 22:02 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 14.11.2013: Privat-Router als öffentliches WLAN: Kabel Deutschland will Homespots standardmäßig aktivieren Gairigo I-Net Provider News 0 14.11.2013 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 23.10.2013: Neue und alte Router-Lücken bei Netgear, Tenda und DrayTek Gairigo Security und Viren News 0 23.10.2013 18:39 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 21.10.2013: Alert! D-Link-Router mit Hintertür Gairigo Security und Viren News 0 21.10.2013 17:11 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DIR 645 Kein zugriff auf Router Setup nach Firmwareupdate (DIR-645_fw_reva_102b11 ALL_de_20120117) da_Mike DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 3 17.10.2013 19:22 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2017 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.610199 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Tuesday, 21. November 2017 - 01:44:25 - CET ]