Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 43 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 43 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.81.96.11
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation

dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S

Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
1 NAS u. 2 unterschiedliche Netzwerke
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Temporärer Bereich für Threads mit unklaren und/oder unvollständigen Angaben
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wavemaster80
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

User ist: Offline

Land: Germany

BeitragVerfasst am: 03.02.2013 22:54    Titel: 1 NAS u. 2 unterschiedliche Netzwerke Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo, bin neu hier im Forum und hab natürlich ein Anliegen.

zu Situation:

Ein Bekannter (nennen wir ihn Uwe) und ich teilen (wollen sich teilen) sich das DLink-320 als sogenannten Server.

Nun war uns bewusst, das wir eine dauerhafte Verbindung aufbauen müssen, da wir das NAS auch als Speicher für eine VU+ ( steht bei Uwe ) und eine IPBox910 bei mir nutzen wollen.

Diese dauerhafte Verbindung haben wir mit mit je 1ner Fritzbox über VPN realisiert, was auch problemlos läuft.

Uwe hat das Netzwerk 192.168.1.0/24 und ich das 192.168.100.0/24 , so wie es von AVM ausdrücklich sein soll, das beide Netzwerke nicht den selbigen IP-Bereich haben dürfen.
Das NAS bei Uwe hat demzufolge 192.168.1.3 , worauf ich per Windows-Explorer mit \\192.168.1.3 auch auf die 2 Festplatten zugreifen kann.
Einen Benutzer für mich haben wir natürlich vorher im DLink angelegt.

Nun zum eigentlichen Problem:
Uwe seine VU+ kann das NAS problemlos mounten um z.B. dort Musik mit der VU+ wieder zu geben.

Jetzt will ich das mit meiner IPBox910 mit Enigma2 Image auch machen und scheitere anscheinend am Anmelden bei der DLink, denn:

die Mounteinträge in der IPBox sind identisch mit der der VU+ /mnt/HD/HD_a2 außer natürlich Passwort und Benutzernamen, da habe ich meine genommen und die Anfrage am NAS scheint auch anzukommen.
Denn auf der Startseite des NAS steht rechts die Fehlermeldung:

NFS requested file or directory not in the exported list.IP = 192.168.100.20 , Directory = /mnt/HD/HD_a2

Und beim Versuch den Mountpunkt /media/net/DLINK00EBA2 mit Totalcommander aufzurufen erscheint 550 Failed to change directory

So, ich hoffe ich habe nicht zu viel geschrieben und mich vernünftig ausgedrückt.
Ich hoffe, man kann mir hier weiterhelfen und Danke im Voraus.

mfG
wavemaster
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen

Verfasst am: 27.06.2017 14:14    Titel:

WebPack 3.0 von Host Europe

Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Gairigo
Site Admin

Site Admin

User ist: Offline

Land: Germany

BeitragVerfasst am: 04.02.2013 12:04    Titel: Re: 1 NAS u. 2 unterschiedliche Netzwerke Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo wavemaster80

Bei uns ist es nicht gestattet in Threads anderer - welche ein anderes Problem behandeln - reinzuposten Exclamation

Demzufolge wurde dein Beitrag dort abgetrennt und in unsere Temp-Kammer verschoben.

Zitat:
3. Nur 1.User je Problem bzw Problem-Thread.

Es ist nicht zulässig in vorhandenen Problem-Threads sein eigenes Problem dort zusätzlich zu schildern.
Auch dann nicht, wenn es sich um das gleiche Problem handelt.
D.h. Wenn Du ein gleiches Problem wie in einem bereits vorhandenen Problem-.Thread hast,
mußt Du einen eigenen / neuen Thread eröffnen.

Begründung ist:
Dadurch ist alles Übersichtlicher, zudem wird jedes Problem schneller gelöst und es entstehen keine unnötigen Querpostings.

Zum Nachlesen: Was mache ich wenn ich eine Frage oder ein Problem habe?

Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Temporärer Bereich für Threads mit unklaren und/oder unvollständigen Angaben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 04.05.2012: Studie: Was soziale Netzwerke über Nicht-Mitglieder wissen Gairigo News & Infos rund um I-Net & IT 0 04.05.2012 19:50 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. c't extra Netzwerke ab sofort erhältlich [06.03.2011] Techniker News & Infos rund um I-Net & IT 0 06.03.2011 23:15 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Zwei Separate Netzwerke, DIR-655 an Router pauschpage14 DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 5 08.11.2010 16:26 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Internet-Experte: Soziale Netzwerke verstärken die digitalen Scheuklappen [15.07.2010] Gairigo News & Infos rund um I-Net & IT 0 15.07.2010 21:38 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 2 Netzwerke an einem Internetzugang - Ist dies unmöglich? Bartsch DI-804 / DI-804V / DI-804HV Gateway Router 2 03.01.2008 14:01 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Windows Vista bremst schnelle Netzwerke (> 100 MBit/s) aus [28.08.07] Techniker News & Infos rund um I-Net & IT 0 28.08.2007 18:51 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Unterschiedliche Anweisungen für einen Factory Reset? Pitland DI-604 Gateway Router 10 25.01.2006 20:53 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 2 Rechner - unterschiedliche Geschwindigkeit ?! MarcoSo DI-514 / DI-614+ / DI-713P / DI-714P+ WLAN Gateway Router 4 09.12.2005 09:00 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Aufbau Netzwerke, Gerätefrage ? Virus27 DWL- und DWA- Wireless Adapter 8 12.07.2005 22:30 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Netzwerke Internetverbindungen Gast DWL- und DWA- Wireless Adapter 2 29.05.2005 13:20 Letzten Beitrag anzeigen

Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2017 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

[ Diese Seite wurde in: 0.344599 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Tuesday, 27. June 2017 - 14:14:10 - CEST ]