Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 47 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 47 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.81.2.151
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
Switch hinter DIR 300 funktioniert nicht recht
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Retooo
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 11.01.2013
Beiträge: 1
Land: World

BeitragVerfasst am: 11.01.2013 02:52    Titel: Switch hinter DIR 300 funktioniert nicht recht Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): Zyxel es-105 Switch
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): -
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows 7
I-Net Browser: IE 8
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: upc cablecom Schweiz
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von Vista, aber die ist deaktiviert
Software-Firewall:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Ich wollte am Ende eines Netzwerkkabels, das bis anhin vom DIR 300 in ein anderes Zimmmer einen Switch anhängen um zusätzliche Geräte per LAN ins Netzwerk zu integrieren.

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Ich habe den Router mehrmals resetet und neugestartet. Auch den Switch habe ich aus und eingesteckt. Zudem habe ich den Switch an allen 4 LAN-Ports des Routers ausprobiert.
Weiter habe ich versucht, dem Computer hinter dem Switch eine fixe IP zu geben (Diese habe ich dann auch beim Router unter DHCP reserviert).
Ich habe auch noch zwei weitere Geräte ausprobiert. Allerdings erlangte keines Internetkonnektivität.
Den Switch habe ich schon an anderen Orten verwendet und hat dort einwandfrei funktioniert.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Miteinander.

Ich wohne in einer 2 1/2 Zimmer Wohnung. Im Wohnzimmer habe ich den einzigen Kabelanschluss. Daher befindet sich dort ein ubee-Modem. Mein ISP ist UPC schweiz. gleich dahinter hängt ein DIR 300. Grundsätzlich sind beim Router bis auf die SSID und das WLAN-password die Werkeinstellungen belassen.

Im WLAN des Routers befinden sich ein Laptop und ein Smartphone. (Selten auch ein Netbook). Am 1. LAN-Port hängt ein 10 Meter LAN Kabel (cat 5e) bis ins Schlafzimmer und versorgt dort einen Desktop-PC mit Internet.

Am 2.en LAN-Port hängt ein 2 Meter LAN-Kabel. Dieses führt zum Wohnzimmer-TV (zwecks Smart-TV und DLNA).

Diese Aufstellung hat bisher das ganze letzte Jahr fehlerfrei funktioniert.

Im Schlafzimmer habe ich aber auch noch einen TV (inkl. Smart-TV und DLNA). Um diesen ins Netz zu integrieren habe ich bisher einfach immer das Kabel des Desktop-PC's umgesteckt. Diese Lösung ist aber nicht sehr praktisch. (Insbesondere wenn man Medien vom PC auf den TV streamen will).

Daher entschloss ich mich am Ende des 10 Meter Kabel einen Switch zu installieren und so beide Geräte im Schlafzimmer ins Netz zu verbinden.

Leider funktioniert dies nicht wie gewünscht. Sobald ich den Switch zwischen den PC und den Router schalte, dauert erstmals die Netzwerkidentifikation mind 1 Minute. Danach wird das Netzwerk zwar identifiziert und es steht "Internetzugriff", jedoch kann ich keine Seite aufrufen. Auch ist es nicht möglich mit dem Router zu verbinden (192.168.0.1).

Wenn ich dann im Router-Menü mit dem Laptop per WLAN nachschau, dann taucht der PC auch nicht unter denn FHCP-Clients auf.

Daraufhin habe ich dem Computer eine feste IP zugewiesen und diese beim Router unter DHCP reserviert. Danach war es mir möglich, den PC vom Laptop aus anzupingen. Allerdings klappte das nicht konstant. (Mal kamen 1/4 Pakete an, Mal alle 4, mal keines.... )

Leider kenne ich mich mit den Kabeln nicht gut aus. Ich hoffe allerdings, dass es nicht daran liegt. Da das Verlegen sehr mühsam war. (Bemerkung: Ohne den Switch schöpfe ich praktisch die vollen 100Mbps meines ISP's aus, sprich ohne den Switch habe ich keine Verluste über das Kabel)

Würde allenfalls ein teurer Router oder ein anderer Switch das Problem lösen? Oder muss ich bei der Installation auf etwas achten? (Aufstartreihenfolge der Geräte? Benutzunge bestimmter Ports am Router bzw. Switch?)

Habe mal gelesen, dass es auch etwas mit Half Duplex oder Full Duplex zu tun haben kann. Kenne mich damit leider gar nicht aus. Ist das eine Kabelspezifische oder gerätespezifische Eigenschaft?

Vielen Dank im Voraus, ich bin um jede Hilfe froh.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 17.08.2017 23:18    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49903
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 11.01.2013 11:52    Titel: Re: Switch hinter DIR 300 funktioniert nicht recht Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Retooo hat folgendes geschrieben:

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
1) Den Switch habe ich schon an anderen Orten verwendet und hat dort einwandfrei funktioniert.
[/i][/color]

2) Am 1. LAN-Port hängt ein 10 Meter LAN Kabel (cat 5e) bis ins Schlafzimmer und versorgt dort einen Desktop-PC mit Internet.




Moin Retooo

Sehr merkwürdiges Problem! Wink

1) War dort denn auch Cat-5e Kabel vorhanden oder Cat-5 Kabel?

2) Teste es mal mit einem Cat-5 Kabel. Das muss ja nicht 10 m lang sein.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DNS-320 Rev.A Login auf Webinterface funktioniert nicht mehr HMe D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 5 04.06.2017 14:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DIR-652 WAN-Port als 5. Switch-Port nutzen D-IKE-E DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 1 05.01.2016 17:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DIR-615 als Repeater / Switch? phlp DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 1 15.11.2015 16:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Smartshare funktioniert seit Routertausch auf DIR 826L nicht mehr Litteltom DIR-506L / DIR-605L / DIR-636L / DIR-826L / DIR-865L DSL Cloud Gateway WLAN Router 3 27.04.2014 15:49 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Passwort von DNS 320 funktioniert nicht mehr geoscook D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 3 07.01.2014 14:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DNS-313 zurücksetzen? Zugriff über LAN funktioniert nicht. Klaus_Werner D-Link DNS-313 15 17.08.2013 17:28 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DynDNS funktioniert nach ein paar Tagen nicht mehr - DIR-655 vulture1024 DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 7 01.04.2013 17:06 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Rechtevergabe kleinen Problem Windows ignoriert recht filezilla passt. Gairigo D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 6 06.01.2013 22:04 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DNS-320L Energieverwaltung - Ein-/Ausschaltzeitplan funktioniert nicht KleinErna D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 20 22.10.2012 22:15 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2017 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.380729 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Thursday, 17. August 2017 - 23:18:30 - CEST ]