Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 52 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 52 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.156.69.204
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
Download mit FW 2.03 deutlich langsamer als mit 2.02
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> NAS Support -> D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mr230268
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 09.01.2013
Beiträge: 5
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 09.01.2013 11:49    Titel: Download mit FW 2.03 deutlich langsamer als mit 2.02 Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DNS 320
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Win 7
I-Net Browser: Explorer
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:


Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

ich besitze seit ca einem Jahr das NAS DNS 320. Ich bin sher zufrieden und nutze es, um mit meinem Dreamboxen per NFS drauf zu speichern, um am PC zu sichern und Filme auf den WDTV zu streamen.

Vor ca einem Monat habe ich die Fimware 2.03 aufgepielt und seitdem eine Menge Performance Probleme beim lesen. Der Download vom Internetexplorer liegt bei ca 8MB/Sec im Gigabit-Netzwerk .Der Upload bei rund 20 MB/sec. Auch das Streamen auf den WDTV ruckelt häufiger als früher. Ist der Film in einer sehr hohen Datenrate, geht es gar nicht mehr.

Ich habe danach gesucht und bin in Kommetaren eines Blogs fündig geworden, was ich eh schon vermutet habe. In den Kommentaren bin ich nicht der einzige, der das Problem mit der FW 2.03 hat. Ich habe jetzt einfach mal die 2.02 vom Dlink FTP-Server geladen und installiert. Da ging auch, es gibt keine Prüfung auf eine niedrigere Version. Lieder ist das Web-Interface jetzt kaputt, denn unter Managemant passiert nichts mehr. Dafür ist die Performance wie super. Der Download liegt jetzt wieder bei 30 MB/sec.

Für das UI-Problem werde ich heute Abend eine Factory-Reset machen und hoffen, dass das hilft. Die Settings per Backup spiele ich dann ein, was vielleicht auch wieder ein Problem ist, weil die Settings von der 2.03 sind. Ich werde berichten.

Ich empfehle nur, wenn man mit der 2.02 zufrieden ist, nicht upzudaten! Es gibt Berichte, dass die Performance dann in den Keller geht und ich habe es so erlebt. Ich habe auch keine Dinge zusätzlich installiert.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 25.09.2017 12:00    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49914
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 09.01.2013 15:13    Titel: Re: Download mit FW 2.03 deutlich langsamer als mit 2.02 Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Mr230268 hat folgendes geschrieben:

1) Ich habe danach gesucht und bin in Kommetaren eines Blogs fündig geworden, was ich eh schon vermutet habe. In den Kommentaren bin ich nicht der einzige, der das Problem mit der FW 2.03 hat.
2) Für das UI-Problem werde ich heute Abend eine Factory-Reset machen und hoffen, dass das hilft.
3) Die Settings per Backup spiele ich dann ein, was vielleicht auch wieder ein Problem ist, weil die Settings von der 2.03 sind. Ich werde berichten.
4) Ich empfehle nur, wenn man mit der 2.02 zufrieden ist, nicht upzudaten! Es gibt Berichte, dass die Performance dann in den Keller geht und ich habe es so erlebt.



Moin Mr230268

1) Bitte dann auch grundsätzlich IMMER Links zu deinen Quellen mitreinstellen, denn wie sollen andere ansonsten "diese Kommentare" lesen!?

2) Richtig!

3) Man darf niemals eine gesicherte Config-Datei von einer anderen Firmware einspeielen, wenn die akt. Firmware eine andere ist!

4) Ich habe bisher von deinem zu geringen Datendurchsatzproblem mit der Fw Vers. 2.03 noch nichts gehört bzw. gelesen und warte somit auf deine Links bzw. den Link um mich dann sachkundig zu machen.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr230268
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 09.01.2013
Beiträge: 5
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 09.01.2013 15:37    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hi,

gerne.

User Anto am 29.Oktober
Zitat:
I get the same. write about 20MB/s and read about 15MB/s after all the tricks mentioned here. no change. not even fun_plug installed.
v2.03, 2 TB drive.

i found the network share will stick if you save the setting then reload the setting, which will force a reboot and after that it sticks.


User Anto am 12.November
Zitat:
My read dropped to 9MB/s. So i did the following as the last try:
1. use the reset button to reset for more than 30sec (HDDs out)
2. login and downgrade firmware to 2.02,
from 2.03 and it actually successful.
3. plug back HDDs and test
now read at 36MB/s write at 22MB/s
Not sure which part fix it but 2.03 is 30MB and 2.02 is 27MB. some extra junks? Dare not upgrade anymore


User Cos am 4.Januar
Zitat:
I had same issue with reads as “high” as 7 MB/s over 1G network and i choose (after trying in vain to play with PC`s NIC settings) to simply downgrade fw from 2.03 to 2.02. After it was done, i resumed my batch of transfers and instead 12 hrs, time got down to 2 and speed is between 35 – 40 MB/s.
So that done it in my case – downgrade from 2.03 to 2.02.


Und ich kann das auch bestätigen. Die 2.03 ist Mist, zumindest für mich Wink

Da man das ganze ja fast nur im 1G Netzwerk feststellt, werden das viele vielleicht gar nicht merken.

Das ganze fand ich hier:
Link


Weitere Berichte:
Bug in 2.03

Da kann man sich weiterklicken zu vielen Berichten.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49914
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 09.01.2013 16:25    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Mr230268 hat folgendes geschrieben:

1) Da man das ganze ja fast nur im 1G Netzwerk feststellt, werden das viele vielleicht gar nicht merken.

2) Da kann man sich weiterklicken zu vielen Berichten.



Hallo Mr230268

1) Ich jedenfalls kenen keinen der eine GB NAS in einem 100 MBit/s Netzwerk einsetzt. Wink

2) Danke für die Links - ich werde mich da in kürze durchlesen.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr230268
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 09.01.2013
Beiträge: 5
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 09.01.2013 17:58    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hi,

vielleicht hat Du mal eine Idee bezüglich eines Problems, das nach dem Downgrade auftaucht:

Wenn ich mich per Web-UI ohne SSL verbinde und auf Management klicke, baut er die halbe Seite auf und bleibt stehen. Ich kann ausser Logout nix mehr machen. Gehe ich über SSL klappt es. Ist jetzt nicht so schlim, dann gehe ich halt über SSL, aber vorher hat das funktioniert.

Gemacht haben ich:

Alte Firmware 2.02. von ftp.dlink.com geladen und installiert. Factory-Reset am Gerät gemacht. Firmware 2.02 auch vom deutschen Archiv installiert, Factory Reset, wieder das Problem.

Naja, es gibt einen Workaround. Nur komisch. Danke!

Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49914
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 09.01.2013 19:00    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Mr230268 hat folgendes geschrieben:

1) vielleicht hat Du mal eine Idee bezüglich eines Problems, das nach dem Downgrade auftaucht:

Wenn ich mich per Web-UI ohne SSL verbinde und auf Management klicke, baut er die halbe Seite auf und bleibt stehen. Ich kann ausser Logout nix mehr machen. Gehe ich über SSL klappt es. Ist jetzt nicht so schlim, dann gehe ich halt über SSL, aber vorher hat das funktioniert.



Hallo Mr230268

Da du unsere Regeln und Hinweise kennst, weißt du auch folgendes:

2. Nur ein Problem, eine Frage je Thread.

D.h. solltest Du mehrere Probleme haben, dann warte bis das daß erste gelöst ist. Denn die anderen Probleme könnten im Zusammenhang mit deinem Ersten stehen.

Begründung ist:
Wenn mehrere Probleme in einem Thread erscheinen, ist es nicht möglich diese gleichzeitig zu lösen.
Da zuviel Querposting dadurch entsteht.

Hier erneut nachzulesen: http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=4532

Also ausnahmsweise - und ohne das in diesem Thread weitere Beiträge dazu erfolgen! Wink

Lösche deine Browser-Caches, bzw. benutze dazu den CCleaner!

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Empfehlungen














Verfasst am: 25.09.2017 12:00    Titel:

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe




Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Mr230268
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 09.01.2013
Beiträge: 5
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 09.01.2013 19:45    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

ok, Danke. Als ich merkte, dass es mit dem Ipad ging, habe ich mir das auch schon gedacht. Das Ding rennt jetzt wieder wie geschnitten Brot.

40MB/sec Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49914
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 10.01.2013 15:12    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Mr230268 hat folgendes geschrieben:

User Anto am 12.November
Zitat:
My read dropped to 9MB/s. So i did the following as the last try:
1. use the reset button to reset for more than 30sec (HDDs out)
2. login and downgrade firmware to 2.02,
from 2.03 and it actually successful.
3. plug back HDDs and test
now read at 36MB/s write at 22MB/s
Not sure which part fix it but 2.03 is 30MB and 2.02 is 27MB. some extra junks? Dare not upgrade anymore


User Cos am 4.Januar
Zitat:
I had same issue with reads as “high” as 7 MB/s over 1G network and i choose (after trying in vain to play with PC`s NIC settings) to simply downgrade fw from 2.03 to 2.02. After it was done, i resumed my batch of transfers and instead 12 hrs, time got down to 2 and speed is between 35 – 40 MB/s.
So that done it in my case – downgrade from 2.03 to 2.02.


Und ich kann das auch bestätigen. Die 2.03 ist Mist, zumindest für mich Wink

Da man das ganze ja fast nur im 1G Netzwerk feststellt, werden das viele vielleicht gar nicht merken.



Moin Mr230268

Ich habe endlich Zeitgefunden mir diese Threads durchzulesen.

Da es sich dabei darin nur um eine Handvoll DNS-320 Besitzer handelt die von dem Datendurchsatzproblem mit der Fw 2.03 berichten, bedeutet das - jedenfalls für mich - noch lange nicht, dass es sich dabei "definitiv" um einen Fehler in der Vers. 2.03 handeln muss.

Ich habe schon oft Performancetests mit u.a. den D-Link DNS-NAS in fremden GB Netzwerken durchgeführt. Alle Tests ergaben teils extrem unterschiedliche Ergebniss, was u.a. auch daran lag/liegt, dass viele sich sog. Billig-GB-Switche gekauft haben und diese nun einmal nachweislich nicht mal annähernd an die 1000 MBit/s rankommen.
Undf wenn mehere aktive Clients dranhängen, dann geht es erst recht abwärts in die Richtung -> 300 - 200 MBit/s.

Ich benutze dazu immer den NAS performance tester:

Arrow http://www.808.dk/?code-csharp-nas-performance

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr230268
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 09.01.2013
Beiträge: 5
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 10.01.2013 15:54    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hi,

in dem zweiten Link sind es ja schon ein paar mehr, vor allem wenn man mal die Threads durchklickt. Außerdem ist das nicht wie bei Buffalo, die Dich aktiv auf eine neue FW hinweist. Die meisten haben bestimmt noch eine alte.

Das letzte FW-Update meines WDTV wurde offiziel zurückgenommen, weil bei einigen Usern das Ding nicht mehr starten wollte. Der Bildschirm zeigte nur Streifen an, meine ich. Ein Kollege hier hat das Update eingespielt und findet die FW spitze. Trotzdem hat WD wegen dieser Probleme die FW vom Netz genommen, ich konnte sie schon nicht mehr downloaden. Da man damit sein WDTV schrottet, war mir das eh zu heiß.

Warum erzähle ich das. Ich denke, dass anscheinend Hardware gibt, wo die FW 2.03 versagt. Da das Gerät EOL ist, wird vermutlich auch daran nichts mehr geändert.

Mein Netz schließe ich mal aus. Zwischen den PC läuft es ja noch viel schneller. Und mit der alten FW 2.02 rennt es super. Wenn man in Englisch sucht, findet man das Problem auch. Sucht man in Deutsch Fehlanzeige. Mit diesem Thread kann jetzt jemand mit mieser Datenrate und FW 2.03 wenigsten ind Deutsch fündig werden. Es betrifft wohl nicht alle. Und viele finden sich mit der Datenrate ab. Ich hab noch so ne Buffalo Linkstation, die ist auch so nicht viel schneller Wink .

Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49914
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 10.01.2013 16:09    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Mr230268 hat folgendes geschrieben:

1) Die meisten haben bestimmt noch eine alte.

2) Das letzte FW-Update meines WDTV wurde offiziel zurückgenommen, weil bei einigen Usern das Ding nicht mehr starten wollte. Der Bildschirm zeigte nur Streifen an, meine ich. Ein Kollege hier hat das Update eingespielt und findet die FW spitze.

3) Trotzdem hat WD wegen dieser Probleme die FW vom Netz genommen, ich konnte sie schon nicht mehr downloaden. Da man damit sein WDTV schrottet, war mir das eh zu heiß.

4) Ich denke, dass anscheinend Hardware gibt, wo die FW 2.03 versagt. Da das Gerät EOL ist, wird vermutlich auch daran nichts mehr geändert.

5) Mein Netz schließe ich mal aus. Zwischen den PC läuft es ja noch viel schneller. Und mit der alten FW 2.02 rennt es super. Wenn man in Englisch sucht, findet man das Problem auch. Sucht man in Deutsch Fehlanzeige. Mit diesem Thread kann jetzt jemand mit mieser Datenrate und FW 2.03 wenigsten ind Deutsch fündig werden. Es betrifft wohl nicht alle. Und viele finden sich mit der Datenrate ab. Ich hab noch so ne Buffalo Linkstation, die ist auch so nicht viel schneller Wink .



Hallo Mr230268

Danke für deine Rückmeldung.

1) Da gebe ich dir natürlich recht.

2) Genauso in der Art meinte ich das auch. Einige IT Fehler/Bugs treten oftmals nur in bestimmten Konstellationen auf.

3) WD ist eben nicht D-Link. Bei D-Link ist das Thema, der Bereich Firmwares immer schon problematisch gewesen.

4) Naja, oftmals bringt D-Link dann eine neue Hardware-Revision mit div. Hardware-Modifikationen heraus.

5) OK, verstanden. Wink

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.



Zuletzt bearbeitet von Gairigo am 16.02.2013 11:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mavix
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 16.02.2013
Beiträge: 1
Land: World

BeitragVerfasst am: 16.02.2013 07:16    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo Forengemeinde,

Danke Mr230268! Ohne deinen Beitrag wäre ich wahrscheinlich nicht auf den Fehler gekommen. Also ich kann das ganze nachvollziehen und habe das gleiche Problem.

Im Einsatz habe ich einen Windows 8 PC (i7), angeschlossen an ein Cisco Small Business SG200-08 Gigabit Switch, an dem auch das DNS-320 hängt. Als Router habe ich eine Fritzbox 7390 im Einsatz.

Auf dem Bild kann man deutlich erkennen, das mit der 2.03 der Schreibvorgang minimal langsamer ist, der Lesevorgang aber mehr als die Hälfte an Geschwindigkeit einbüßt. Für mich kann es also auch nur an der Firmware liegen und ich bin nun wieder auf der 2.02

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> NAS Support -> D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DIR-652 H/W B1 Fw: 2.00 sporadisch langsamer DL über LAN, WLAN OK thorsten1076 DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 8 10.03.2013 15:35 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 01.06.2012: Windows 8 Release Preview steht zum Download bereit Gairigo Windows 8.x News & Infos 0 01.06.2012 00:07 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 23.02.2012: DDoS-Attacken entwickeln deutlich mehr Schlagkraft Gairigo Security und Viren News 0 23.02.2012 13:40 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DIR-655/B FW:2.01b05 Internet über LAN und WLAN merklich langsamer als DIR-655/A2 FW:1.35 kraehe82 DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 3 25.01.2012 11:23 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Schreibgeschwindigkeit am DNS-323 plötzlich deutlich zu gering (~ 70kBit/s) Homerun_323 D-Link DNS-323 & Conceptronic CH3SNAS 23 04.01.2012 17:39 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. altuelle FW Version bei DL zum download und access point mode in FW vermisst? franke12359 DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 3 24.12.2011 00:02 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Firmware Download? michl D-Link DNS-313 1 15.10.2011 20:59 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Service Pack 1 für Windows 7 zum freien Download [22.02.2011] Techniker Windows 7 News & Infos 0 22.02.2011 22:32 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Internet Explorer 9 RC zum Download (Update) [10.02.2011] Techniker News & Infos rund um I-Net & IT 0 10.02.2011 20:48 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2017 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.540682 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Monday, 25. September 2017 - 12:00:01 - CEST ]