Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 49 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 49 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.198.28.114
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
Probleme mit D-Link DIR-655 + Kabel Deutschland Modem
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OrionX
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 15.12.2012
Beiträge: 2
Land: World

BeitragVerfasst am: 15.12.2012 17:57    Titel: Probleme mit D-Link DIR-655 + Kabel Deutschland Modem Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR-655 Fw. 2.05
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows 7 SP 1
I-Net Browser: Google Chrome
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Kabel Deutschland
MTU-Wert im Router: 1500
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Comodo Personal
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Profi (= ich bin trainierter Fachinformatiker bzw. ich lehre an der Uni IT)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Der Router hat einen alten MSI Router ersetzt. Der Router funktionierte nach einigem Hin und her über die "Dynamic-IP" einstellung hinter dem Kabel deutschland modem, mit dem Public DNS von Google (8.8.8.8). Der Router bedient 2 Clients über LAN Kabel, beide beziehen die IP via DHCP vom D-Link gerät.

Das ganze hat nur einen Tag lang geklappt, danach kam einer von 2 PCs nicht mehr ins Internet. (Vorher funktionierten beide). Der betreffende PC hat ausser Windows Updates nichts weiter installiert.


Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Deaktivieren von Firewalls auf den Clients brachte nichts. Danach haben wir die Firmware von 2.00 auf 2.05 (aktuell) erneuert. Jetzt kommt keiner der PCs mehr ins Netz, und der Router selbst kann über die Dynamic IP einstellung ebenfalls nicht mehr ins internet verbinden. Mit "Static IP" funktioniert angeblich die Verbindung zum Internet, aber die Clients kommen nicht ins Netz. Nach einem weiteren Test mit Dynamic IP klappt selbst die Static IP einstellung nicht mehr und der Router kommt nicht mehr ins internet.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Siehe oben. Vorweg, es ist nicht mein Setup, ich stelle die Fragen für Freunde die offensichtlich eben keine Möglichkeit mehr haben ins Netz zu gehen.

Setup ist der D-Link DIR 655 hinter einem Kabel Deutschland Modem. Die Clients hängen am Router per Kabel.

edit:

Momentan ist im Router Static-IP eingestellt und der Router kommt wieder ins Internet, die Clients weiterhin nicht.

edit 2:

Endlich.

Das hier hat geholfen:

ftp://ftp.dlink.de/dir/@general/DIR-6x5_howto_de_Internetzugang_Cable.pdf

Man sollte einfach garnichts einstellen. Das war die Lösung. Ne schwere geburt.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 24.09.2017 19:19    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49914
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 15.12.2012 19:12    Titel: Re: Probleme mit D-Link DIR-655 + Kabel Deutschland Modem Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

OrionX hat folgendes geschrieben:

Endlich.

Das hier hat geholfen:

ftp://ftp.dlink.de/dir/@general/DIR-6x5_howto_de_Internetzugang_Cable.pdf

Man sollte einfach garnichts einstellen. Das war die Lösung. Ne schwere geburt.



Moin OrionX

Richtig, denn dafür sind doch auch diese Anleitungen da! Wink

Kann damit dein Thread geschlossen werden?

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
OrionX
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 15.12.2012
Beiträge: 2
Land: World

BeitragVerfasst am: 16.12.2012 12:54    Titel: Re: Probleme mit D-Link DIR-655 + Kabel Deutschland Modem Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Gairigo hat folgendes geschrieben:

OrionX hat folgendes geschrieben:

Endlich.

Das hier hat geholfen:

ftp://ftp.dlink.de/dir/@general/DIR-6x5_howto_de_Internetzugang_Cable.pdf

Man sollte einfach garnichts einstellen. Das war die Lösung. Ne schwere geburt.



Moin OrionX

Richtig, denn dafür sind doch auch diese Anleitungen da! Wink

Kann damit dein Thread geschlossen werden?



@Gairigo

Und die anleitung war schwer zu finden ;) Ich hab eine andere im Kabel BW thread gefunden, und dann mal auf dem D-Link FTP gestöbert und DA dann die anleitung gefunden ;)

Der Thread kann geschlossen werden, sollte noch was anderes sein mach ich nen neuen Smile
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49914
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 16.12.2012 13:17    Titel: Re: Probleme mit D-Link DIR-655 + Kabel Deutschland Modem Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

OrionX hat folgendes geschrieben:

1) Und die anleitung war schwer zu finden ;) Ich hab eine andere im Kabel BW thread gefunden, und dann mal auf dem D-Link FTP gestöbert und DA dann die anleitung gefunden ;)

2) Der Thread kann geschlossen werden, sollte noch was anderes sein mach ich nen neuen Smile



Moin OrionX

1) Ja, wenn man nicht weiß wo die Hersteller ihre Gerätedokumentationen/-anleitungen zur Verfügung stellen, dann hat man es schwer.

Also, für alle hier nochmals die URL für den dt. D-Link FTP-Server:

Arrow ftp://ftp.dlink.de/

2) Danke für deine Rückmeldung. Somit ->

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Problem mit D-Link Switch DGS-3120-24SC ste1963 Sonstige Probleme & Fragen 19 25.08.2017 20:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erste Schritte mit der d link dcs 2132l Bs59 DCS- IP Cameras 14 01.06.2016 17:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge D-Link DNS 320L HDD Zugriff nach defekt OBI-D D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 1 23.11.2015 11:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DCS-2332L - Probleme mit Aufzeichnung vor Ereigniss Eintritt cbpanther3 DCS- IP Cameras 1 30.10.2015 14:20 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Kann keine Ordner auf der ersten Verzeichnissebene under Windows 7 auf D-Link Share Center 320L anlegen/ löschen benno3 D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 3 02.07.2015 14:18 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. D-Link DNS 320L startet nicht mehr (Ursache ggf. Stromausfall) JO42109 D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 9 04.06.2015 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DNS 320 Installation Probleme Evelina D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 1 12.04.2015 17:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge D-Link Kamera DCS-2332L, Videoabruf über W-lan MaMo DCS- IP Cameras 3 16.02.2015 13:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge D-Link Dns 320l kann keine Mp3 Daten auf Handy Streamen cobra77 D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 5 11.01.2015 22:53 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2017 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.389890 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Sunday, 24. September 2017 - 19:19:13 - CEST ]