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bilipp
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Anmeldungsdatum: 08.12.2012
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BeitragVerfasst am: 08.12.2012 23:01    Titel: D-Link DNS 320L startet nicht Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): D-Link DNS 320L
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows 7
I-Net Browser: Chrome
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:


Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Als heute mein DNS-320L ankam, hab ich ihn natürlich ausgepackt und ganz normal angeschlossen. Anschließend habe ich die beiliegende Software ausgeführt bis zu de Schritt, wo man das Gerät einschalten muss. Als ich es dann eingeschaltet hatte, begann die Power-LED zu blinken und hörte nicht mehr auf. Erkannt wird das Gerät weder in der Software, noch in der Fritz!Box 7390. Ich habe keine Möglichkeit auf das Gerät zuzugreifen. Der DHCP-Server ist selbstverständlich aktiviert.

Gruß, Philipp
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Verfasst am: 11.12.2017 20:08    Titel:



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Gairigo
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BeitragVerfasst am: 09.12.2012 11:02    Titel: Re: D-Link DNS 320L startet nicht Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

bilipp hat folgendes geschrieben:

Als ich es dann eingeschaltet hatte, begann die Power-LED zu blinken und hörte nicht mehr auf. Erkannt wird das Gerät weder in der Software, noch in der Fritz!Box 7390. Ich habe keine Möglichkeit auf das Gerät zuzugreifen. Der DHCP-Server ist selbstverständlich aktiviert.



Moin bilipp

Wie leuchten denn die beiden Festplatten LEDs?

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bilipp
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BeitragVerfasst am: 09.12.2012 12:35    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Also die beiden festplatten-LEDs leichten garnicht. Nur die Power-LED fängt an zu blinken und die Leds beim Ethernet-port. Eine andere Reaktion zeigt das Gerät nicht.
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Gairigo
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BeitragVerfasst am: 09.12.2012 13:26    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

bilipp hat folgendes geschrieben:

Also die beiden festplatten-LEDs leichten garnicht. Nur die Power-LED fängt an zu blinken und die Leds beim Ethernet-port. Eine andere Reaktion zeigt das Gerät nicht.



@bilipp

Hast du denn überhaupt mind. eine "kompatible" Festplatte in deiner DNS-320L eingebaut?

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bilipp
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BeitragVerfasst am: 09.12.2012 13:32    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Ja, ich habe eine Western Digital WD500AAKS verbaut, welche auch auf der Kompitablitätsliste steht. Auf keiner Seite wird eine Reaktion gezeigt.
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BeitragVerfasst am: 09.12.2012 13:37    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

bilipp hat folgendes geschrieben:

Ja, ich habe eine Western Digital WD500AAKS verbaut, welche auch auf der Kompitablitätsliste steht. Auf keiner Seite wird eine Reaktion gezeigt.



@bilipp

Aha, dann führe doch mal einen Factory-Reset durch und anschließend versuche es erneut.

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bilipp
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BeitragVerfasst am: 09.12.2012 13:43    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Gairigo hat folgendes geschrieben:

bilipp hat folgendes geschrieben:

Ja, ich habe eine Western Digital WD500AAKS verbaut, welche auch auf der Kompitablitätsliste steht. Auf keiner Seite wird eine Reaktion gezeigt.



@bilipp

Aha, dann führe doch mal einen Factory-Reset durch und anschließend versuche es erneut.



@Gairigo

Nach einem Factory-Reset hat sich immernoch nichts geändert. Die Reaktionen, die das Gerät zeigt, bleiben die selben.
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BeitragVerfasst am: 09.12.2012 14:11    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

bilipp hat folgendes geschrieben:

Nach einem Factory-Reset hat sich immernoch nichts geändert. Die Reaktionen, die das Gerät zeigt, bleiben die selben.



@bilipp

Kannst denn die LAN IP deiner DNS-320L anpingen, bzw. antwortet die auf die Pings?

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BeitragVerfasst am: 09.12.2012 14:20    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Gairigo hat folgendes geschrieben:

bilipp hat folgendes geschrieben:

Nach einem Factory-Reset hat sich immernoch nichts geändert. Die Reaktionen, die das Gerät zeigt, bleiben die selben.



@bilipp

Kannst denn die LAN IP deiner DNS-320L anpingen, bzw. antwortet die auf die Pings?



@Gairigo

Nein, wie gesagt wird das Gerät garnicht an meiner Fritz!Box erkannt. Somit wird auch keine lokale IP für dieses vergeben. Mit einem Switch funktioniert auch nichts.
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Gairigo
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BeitragVerfasst am: 09.12.2012 14:57    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

bilipp hat folgendes geschrieben:

Nein, wie gesagt wird das Gerät garnicht an meiner Fritz!Box erkannt. Somit wird auch keine lokale IP für dieses vergeben. Mit einem Switch funktioniert auch nichts.



@bilipp

1) Dann wechsele mal das Cat-5e Kabel.

2)
Zitat:
Beim ersten Einschalten des Geräts und während des ersten Hochfahrens wartet das ShareCenter auf die Zuweisung einer IPAdresse
über DHCP. Wird keine IP-Adresse vom DHCP empfangen, wird dem ShareCenter automatisch eine 169.254.xxx.xxx
Adresse zugewiesen.
Es wird empfohlen, dass Sie das zum Lieferumfang gehörende Speicherprogramm von D-Link verwenden,
wenn Sie das erste Mal auf das ShareCenter zugreifen und es konfigurieren. Wenn Sie die IP-Adresse ändern möchten, bevor
Sie sich anmelden, oder Schwierigkeiten haben, eine Verbindung zur IP-Adresse des ShareCenter herzustellen, können Sie das
Speicherprogramm auf der Produkt-CD verwenden, um das Gerät in Ihrem Netzwerk zu suchen und etwaige Änderungen
vorzunehmen.

Quelle: Dein DNS-320L Handbuch

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BeitragVerfasst am: 09.12.2012 15:21    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Gairigo hat folgendes geschrieben:

bilipp hat folgendes geschrieben:

Nein, wie gesagt wird das Gerät garnicht an meiner Fritz!Box erkannt. Somit wird auch keine lokale IP für dieses vergeben. Mit einem Switch funktioniert auch nichts.



@bilipp

1) Dann wechsele mal das Cat-5e Kabel.

2)
Zitat:
Beim ersten Einschalten des Geräts und während des ersten Hochfahrens wartet das ShareCenter auf die Zuweisung einer IPAdresse
über DHCP. Wird keine IP-Adresse vom DHCP empfangen, wird dem ShareCenter automatisch eine 169.254.xxx.xxx
Adresse zugewiesen.
Es wird empfohlen, dass Sie das zum Lieferumfang gehörende Speicherprogramm von D-Link verwenden,
wenn Sie das erste Mal auf das ShareCenter zugreifen und es konfigurieren. Wenn Sie die IP-Adresse ändern möchten, bevor
Sie sich anmelden, oder Schwierigkeiten haben, eine Verbindung zur IP-Adresse des ShareCenter herzustellen, können Sie das
Speicherprogramm auf der Produkt-CD verwenden, um das Gerät in Ihrem Netzwerk zu suchen und etwaige Änderungen
vorzunehmen.

Quelle: Dein DNS-320L Handbuch



@Gairigo

1) ein anderes Cat-5e Kabel hat auch keine Änderung gezeigt.

2) Ist mir bewusst, jedoch wird das Gerät dennoch unter keinen Umständen im Netzwerk gefunden. In dem Speicherprogramm bleibt die Liste leer. Auch in der Fritz!Box ist keine 169.254.xxx.xxx IP zu finden. Ich habe keine Möglichkeiten mit dem Gerät verbunden zu werden.
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BeitragVerfasst am: 09.12.2012 16:23    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

bilipp hat folgendes geschrieben:

1) ein anderes Cat-5e Kabel hat auch keine Änderung gezeigt.

2) Ist mir bewusst, jedoch wird das Gerät dennoch unter keinen Umständen im Netzwerk gefunden. In dem Speicherprogramm bleibt die Liste leer. Auch in der Fritz!Box ist keine 169.254.xxx.xxx IP zu finden. Ich habe keine Möglichkeiten mit dem Gerät verbunden zu werden.



@bilipp

1) OK

2) Wenn deine DNS-320L eine LAN IP wie z.B. 169.254.xxx.xxx haben sollte, dann kann die dann doch garnicht inh deiner Fritzbox angezeigt werden!!!

3) Benutze mal einen LAN IP Scanner wie z.b. diesen:

Arrow http://www.softperfect.com/products/networkscanner/

Und suche mal alle Bereiche durch.

4) Wenn kein Weg zum Erfolg führt, dann hat deine DNS-320L irgendeinen Defekt und ist wäre dann ein Garantiefall. Wink

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Verfasst am: 11.12.2017 20:08    Titel:



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BeitragVerfasst am: 09.12.2012 22:24    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Gairigo hat folgendes geschrieben:

bilipp hat folgendes geschrieben:

1) ein anderes Cat-5e Kabel hat auch keine Änderung gezeigt.

2) Ist mir bewusst, jedoch wird das Gerät dennoch unter keinen Umständen im Netzwerk gefunden. In dem Speicherprogramm bleibt die Liste leer. Auch in der Fritz!Box ist keine 169.254.xxx.xxx IP zu finden. Ich habe keine Möglichkeiten mit dem Gerät verbunden zu werden.



@bilipp

1) OK

2) Wenn deine DNS-320L eine LAN IP wie z.B. 169.254.xxx.xxx haben sollte, dann kann die dann doch garnicht inh deiner Fritzbox angezeigt werden!!!

3) Benutze mal einen LAN IP Scanner wie z.b. diesen:

Arrow http://www.softperfect.com/products/networkscanner/

Und suche mal alle Bereiche durch.

4) Wenn kein Weg zum Erfolg führt, dann hat deine DNS-320L irgendeinen Defekt und ist wäre dann ein Garantiefall. Wink



@Gairigo

hat leider auch nicht geklappt. Ich werd das Gerät morgen zurückschicken.
Trotzdem danke für deine Hilfe!
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Gairigo
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BeitragVerfasst am: 10.12.2012 10:52    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

bilipp hat folgendes geschrieben:

hat leider auch nicht geklappt. Ich werd das Gerät morgen zurückschicken.
Trotzdem danke für deine Hilfe!



Moin bilipp

Ich sehe einen Umtausch auch als einzigste Lösung.

Und bitte vergesse hier anschließend deine Rückmeldung nicht.

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BeitragVerfasst am: 11.12.2012 10:39    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Gairigo hat folgendes geschrieben:

bilipp hat folgendes geschrieben:

hat leider auch nicht geklappt. Ich werd das Gerät morgen zurückschicken.
Trotzdem danke für deine Hilfe!



Moin bilipp

Ich sehe einen Umtausch auch als einzigste Lösung.

Und bitte vergesse hier anschließend deine Rückmeldung nicht.



@Gairigo

Heute kam das Ersatzgerät bereits an. Habs genau wie beim ersten Gerät angeschlossen. Startete diesesmal sofort und wurde auch ohne weitere Probleme erkannt. War wohl wie vermutet ein defektes Gerät.
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Gairigo
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BeitragVerfasst am: 11.12.2012 10:56    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

bilipp hat folgendes geschrieben:

@Gairigo

Heute kam das Ersatzgerät bereits an. Habs genau wie beim ersten Gerät angeschlossen. Startete diesesmal sofort und wurde auch ohne weitere Probleme erkannt. War wohl wie vermutet ein defektes Gerät.



Moin bilipp

Auf sicher war dein vorheriger DNS-320L defekt! Wink

Danke für deine Rückmeldung.

Somit ->

_________________
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