Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 39 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 39 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.81.2.151
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
DIR-645 langsames USB?
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
datroubler
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 20.11.2012
Beiträge: 7
Land: World

BeitragVerfasst am: 20.11.2012 11:19    Titel: DIR-645 langsames USB? Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR-645
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:


Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich habe online gelesen, dass angeschlossene Geräte am USB Port nur eine Geschwindigkeit von 4,5 Mbyte erreichen.
Zitat:
F: Wie hoch ist der Datendurchsatz des USB Anschlusses des Routers?
A: Der Durchsatz bei ca. 4,5 MByte/s.


Das wären ja nur 36 Mbit. Mit meinem Dlink dir615 + LAN USB Hub erreiche ich schon 30 Mbit in der Praxis.
Können die Werte so stimmen? Der DIR645 ist ja schon in der oberen Preisklasse angesiedelt deshalb wundert es mich dass es praktisch keinen unterschied gibt zwischen den Geräten.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 17.08.2017 23:22    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49903
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 20.11.2012 13:59    Titel: Re: DIR-645 langsames USB? Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

datroubler hat folgendes geschrieben:

Ich habe online gelesen, dass angeschlossene Geräte am USB Port nur eine Geschwindigkeit von 4,5 Mbyte erreichen.
Zitat:
F: Wie hoch ist der Datendurchsatz des USB Anschlusses des Routers?
A: Der Durchsatz bei ca. 4,5 MByte/s.


Das wären ja nur 36 Mbit. Mit meinem Dlink dir615 + LAN USB Hub erreiche ich schon 30 Mbit in der Praxis.
Können die Werte so stimmen? Der DIR645 ist ja schon in der oberen Preisklasse angesiedelt deshalb wundert es mich dass es praktisch keinen unterschied gibt zwischen den Geräten.



Hallo datroubler

Vorweg: Bitte zukünftig auch immer die Quelle zu deinen Fremdzitaten angeben Exclamation

1) Ja, die USB Datendurchsatz-Angaben in den D-Link SharePort-Anleitungen wie u.a. diese:

Arrow ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-645/documentation/DIR-645_howto_de_SharePortPlusAnleitungFAQ.pdf

sind in etwa korrekt/richtig. Das ist bei den USB Anschlüsse anderer Router aber ebenfalls in etwa so.

2) Einen DIR-615 mit einem DIR-645 zu vergleichen ist mit verlaub, Blödsinn. Lese dir die Datenblätter beider Router durch und vergleiche die jeweils darin aufgeführten Features und Funktionen.

3) Einen USB Speicherstick und/oder einen USB Festplatte an einem Router USB Port zu betreiben macht a) schon aus dem geringen Datendurchsatz sowie b) aus der Tatsache, dass damit dem Router extrem viele Resourcen abverlangt werden, welche eigentlich für die Standard Routerfunktionen vorhanden sein sollten - keinenj Sinn.

Netzwerkfestplatten und sog. NAS sind heute doch schon sehr günstig zu bekommen.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
datroubler
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 20.11.2012
Beiträge: 7
Land: World

BeitragVerfasst am: 20.11.2012 15:55    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

zu 2)
Naja ich hab hier halt die Messungen mit diesem gemacht und bin überrascht, dass der Unterschied so gering sein soll.

zu 3)
http://www.digitus.info/produkte/netzwerk/multifunktions-netzwerk-server/4-port-gigabit-netzwerk-usb-hub-dn-13010/
So einen betreib ich am DIR615. Holt das mehr Geschwindigkeit raus als die USB Stecker am Router?
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49903
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 20.11.2012 17:24    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

datroubler hat folgendes geschrieben:

zu 2)
Naja ich hab hier halt die Messungen mit diesem gemacht und bin überrascht, dass der Unterschied so gering sein soll.

zu 3)
http://www.digitus.info/produkte/netzwerk/multifunktions-netzwerk-server/4-port-gigabit-netzwerk-usb-hub-dn-13010/
So einen betreib ich am DIR615. Holt das mehr Geschwindigkeit raus als die USB Stecker am Router?



@datroubler

2) Die SharePort Funktionen, also wohl auch die entsprechenden Bauteile, wie USB Chipsatz etc. sind wohl ziemlich identisch bei den D-Link Routern mit USB Port.

3) Ob der Digitus LAN zu USB Hub mehr im Datendurchsatz schafft kann ich nur dann beantworten, wenn du mir einen zum Testen zuschickst. Wink

4) Es gibt etliche solcher LAN zu USB/USB zu LAN Adapter, aber bisher ist mir noch kein Hersteller bekannt geworden, der dazu auch den tatsächlich möglichen Datendurchsatz für sein Produkt bekannt gegeben hat, bekannt gibt.

Für Drucker reichen alle allemal aus, da das Ausdrucken eh langsamer ist, als der alte USB 1.1 Standard Datendurchsatz.

5) Auch im IT-Bereich gilt der Hinweis: Wer schnelles haben will, muss sich entsprechendes - oftmals teueres - kaufen Exclamation

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
datroubler
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 20.11.2012
Beiträge: 7
Land: World

BeitragVerfasst am: 20.11.2012 17:50    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

2) Naja der DIR615 hat kein USB Port wie gesagt ich betreibe ihn mit dem digitus teil.
3) ja also direkt am pc angeschlossen schafft er über 100Mbit, meine frage bezog sich eher auf den wlan durchsatz, dass das gerät mehr kann weiß ich
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49903
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 21.11.2012 11:14    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

datroubler hat folgendes geschrieben:

2) Naja der DIR615 hat kein USB Port wie gesagt ich betreibe ihn mit dem digitus teil.
3) ja also direkt am pc angeschlossen schafft er über 100Mbit, meine frage bezog sich eher auf den wlan durchsatz, dass das gerät mehr kann weiß ich



@datroubler

2) Mir ist schon bekannt das ein DIR-615 nicht über einen USB Port verfügt!
3) Bei 802.11 g (brutto 54 MBit/s) netto ca. 25 Mbit/s bei einer sehr guten WLAN Verbindung. Ansonsten entsprechend weniger.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Empfehlungen














Verfasst am: 17.08.2017 23:22    Titel:

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe




Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
datroubler
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 20.11.2012
Beiträge: 7
Land: World

BeitragVerfasst am: 21.11.2012 17:25    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Wieso denn bei G? Meine Wlan Karte kann N und der Router doch auch.
Das heißt wenn ich so ein externes Teil benutze erziele ich höhere Geschwindigkeiten als am USB Port vom Router?
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49903
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 21.11.2012 17:56    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

datroubler hat folgendes geschrieben:

1) Wieso denn bei G? Meine Wlan Karte kann N und der Router doch auch.
2) Das heißt wenn ich so ein externes Teil benutze erziele ich höhere Geschwindigkeiten als am USB Port vom Router?



@datroubler

1) Man-oh-man das war doch nur ein Beispiel. Dann nehme eben 802.11 n mit 300 Mbit/S brutto = ~ 160 MBit/s netto bei bester WLAN Verbindung.

2) Ich kenne kein externes Gerät mit der Bezeichung "Teil". Eine Modellbezeichnung wirst du noch noch schreiben können - oder?

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
datroubler
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 20.11.2012
Beiträge: 7
Land: World

BeitragVerfasst am: 21.11.2012 18:40    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Wäre auch mal schön wenn du auf die Fragen eingehst. Das "Teil" Ist das Digitus Gerät DN-13010 das ich oben verlinkt habe.
Ganz einfache Frage:
Erreiche ich mit dem Digitus "Teil" eine höhere Geschwindigkeit als wenn ich die HDD direkt an den USB Port vom Router anschließe?
Was ich über Wlan bekomme ist mir schon klar für mich dreht sich die Frage um die Festplatte und scheinbar erreicht ja der DIR645 nur sehr schlechte Datenraten am USB Port.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49903
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 21.11.2012 19:07    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

datroubler hat folgendes geschrieben:

Wäre auch mal schön wenn du auf die Fragen eingehst. Das "Teil" Ist das Digitus Gerät DN-13010 das ich oben verlinkt habe.
Ganz einfache Frage:
Erreiche ich mit dem Digitus "Teil" eine höhere Geschwindigkeit als wenn ich die HDD direkt an den USB Port vom Router anschließe?
Was ich über Wlan bekomme ist mir schon klar für mich dreht sich die Frage um die Festplatte und scheinbar erreicht ja der DIR645 nur sehr schlechte Datenraten am USB Port.



@datroubler

Aha - Du bist ja ein Spezial-Kandidat! Laughing

Zum Richtig-Lesen:
Gairigo hat folgendes geschrieben:
3) Ob der Digitus LAN zu USB Hub mehr im Datendurchsatz schafft kann ich nur dann beantworten, wenn du mir einen zum Testen zuschickst.


Ich beantworte das ohne es getestet zu haben mit "Ja"!

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
datroubler
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 20.11.2012
Beiträge: 7
Land: World

BeitragVerfasst am: 21.11.2012 22:02    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Zitat:
Aha - Du bist ja ein Spezial-Kandidat!

Und was für einer :D

Naja testen ist so eine Sache.
Wie gesagt ich hab den an den PC direkt angeschlossen und habe eine Datenrate über 100Mbit erreicht. Ich gehe mal naiv davon aus, dass er die dann auch dem Router so "übergibt". Kann ich auch davon ausgehen, dass diese Geschwindigkeit dann so ins Wlan eingespeist wird?
Was mich irritiert ist, dass der interne USB Port des routers so langsam ist. Ist die Router Hardware dafür dann nicht ausgelegt, mein Digitus Hub aber schon?
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49903
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 22.11.2012 11:34    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

datroubler hat folgendes geschrieben:

1) Naja testen ist so eine Sache.

2) Wie gesagt ich hab den an den PC direkt angeschlossen und habe eine Datenrate über 100Mbit erreicht. Ich gehe mal naiv davon aus, dass er die dann auch dem Router so "übergibt". Kann ich auch davon ausgehen, dass diese Geschwindigkeit dann so ins Wlan eingespeist wird?

3) Was mich irritiert ist, dass der interne USB Port des routers so langsam ist. Ist die Router Hardware dafür dann nicht ausgelegt, mein Digitus Hub aber schon?



@datroubler

1) Nur mit entsprechenden Tests sieht man/du welche Lese- und Schreibgeschwindigkeiten tatsächlich "mit deiner gesamten Hardware" erreicht werden.

2) Was bei dir vor-ort tatsächlich vom Router per WLAN zu deinen WLAN Clients ankommt und wieder auf gleichen Weg zum Router zurückgeht, hängt doch logischerweise von vielen Faktoren bei dir ab. Also musst du es schon selber testen!

3) Da die Router nicht für den Betrieb von USB Lese- und Schreibvorgänge konzipiert, also auch von der Hardware nicht ausgelegt sind, schaffen sie auch niemals die max. Datendurchsätze zum Lesen und Schreiben auf dem USB Port. Außerdem hat ein Router ja auch noch andere Tätigkeiten, wie WAN und LAN Switch Datenverkehr in alle Richtungen zu bewerkstelligen. Für den Betrieb eiens Druckers reichen die Router USB Ports aus, aber das war es denn auch schon.

Es hat also schon seinen Grund warum kein - jedenfalls ist mir keiner bekannt - Hersteller genaue Datendurchsatzangaben für ihren USB Router-Port bekannt gibt.

4) Was hälst du denn davon:

Google-Nutzen

Arrow router usb festplatte geschwindigkeit

Arrow usb router geschwindigkeit

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Empfehlungen














Verfasst am: 17.08.2017 23:22    Titel:



Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
datroubler
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 20.11.2012
Beiträge: 7
Land: World

BeitragVerfasst am: 22.11.2012 11:44    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Die Boardsuche habe ich verwendet und habe auch einen Beitrag von dir gefunden, leider war der geschlossen weshalb ich einen neuen Thread aufgemacht habe.
Um deine Aussagen nochmal zusammezufasse:
Der Router ist nicht konzipiert um ernsthaft Festplatten am USB Port zu betreiben.
Der Digitus USB Switch schon.
Der Router ist aber konzipiert um hohe Geschwindigkeiten durchs Wlan zu leiten und der Digitus übergibt eine hohe Geschwindigkeit --> es müssten also höhere Datenraten als an der USB Buchse vom Router rauskommen (zumindest in der Theorie)?
Kann man das so stehenlassen?
Dann wundert mich aber warum der DIR615 nicht mehr durchleitet der kann ja auch 300Mbit/s und schafft nur 30Mbit bei mir obwohl ich praktisch neben dem Router sitze und alles auf den n Standard eingestellt habe und auch schon alle Kanäle versucht habe.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49903
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 22.11.2012 14:11    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

datroubler hat folgendes geschrieben:

Um deine Aussagen nochmal zusammezufasse:
a) Der Router ist nicht konzipiert um ernsthaft Festplatten am USB Port zu betreiben.
b) Der Digitus USB Switch schon.
c) Der Router ist aber konzipiert um hohe Geschwindigkeiten durchs Wlan zu leiten und der Digitus übergibt eine hohe Geschwindigkeit --> es müssten also höhere Datenraten als an der USB Buchse vom Router rauskommen (zumindest in der Theorie)?
1) Kann man das so stehenlassen?

2) Dann wundert mich aber warum der DIR615 nicht mehr durchleitet der kann ja auch 300Mbit/s und schafft nur 30Mbit bei mir obwohl ich praktisch neben dem Router sitze und alles auf den n Standard eingestellt habe und auch schon alle Kanäle versucht habe.



@datroubler

1) Nein, nicht so ganz, denn:
a) Der Router ist nicht konzipiert um hohe Lese- und Schreib-Datendurchsatzraten über den USB Port zu transportieren.
b) Welche tatsächlichen Lese- und Schreib-Datendurchsatzraten der Digitus USB <-> LAN Switch tatsächlich netto schafft und vor allem tatsächlich "bei dir" schafft, kann ich noch gar nicht beurteilen. Da ich den Digitus USB <-> LAN Switch auch nicht bei mir getestet habe, kann ich logischerweise auch nicht mal sagen was der in meinem Netzwerk schafft.
c) "Theoretisch" sollten es "brutto" 100 MBit/s sein. Was aber tatsächlich "bei dir" über die beiden LAN-Ports und bei niedriger und/oder hoher Routerauslastung an Datendurchsatz erreicht wird kann ich logischerweise nicht sagen.

2) Warum dein DIR-615 über WLAN lediglich 30 MbIt/s schafft, kann ich dir aus der Ferne nicht beanwtorten. Evtl. liegt es ja an deine(n)(m) WLAN Client(s) oder an zu geringer WLAN-Leistung. 30 MBit/s würde in etwa dem 802.11 g Standard entsprechen.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Dir 645 Langsames W-lan / Bremsung durch Lan- gerät luckyoehl DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 3 05.07.2012 21:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Microsoft Tipps um ein langsames Vista oder auch andere Windows Versionen wieder etwas flotter zu machen Gairigo Windows Vista News & Infos 0 31.01.2008 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. eDonkey/Overnet + DI-624+ - langsames Internet Gast Filesharing 10 24.03.2005 15:47 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Langsames bis kein Internet mit DI-604 ( Thread-Bez. geändert ) Gast DI-604 Gateway Router 12 07.01.2005 11:06 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. G664-T + DW 122 Emule - Andere im Netz langsames Internet? Gast DI-524 / DI-524UP / DI-624 / DI-624+ / DI-824VUP+ WLAN Gateway Router 9 02.08.2004 10:23 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Unglaublich langsames WLan Gast DWL- und DWA- Wireless Adapter 4 19.06.2004 15:19 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2017 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.558251 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Thursday, 17. August 2017 - 23:22:33 - CEST ]