Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 56 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 56 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.198.108.19
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
DIR-635 schlechte WLAN Performance in Verbindung mit Skype
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rappel
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 9
Land: World

BeitragVerfasst am: 13.11.2012 16:41    Titel: DIR-635 schlechte WLAN Performance in Verbindung mit Skype Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR-635, REV B1, FW 2.34EU
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Win7 SP1
I-Net Browser: FF
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: UnityMedia 50Mbit
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Eset Nod 32 Smart Securty 5
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
kann ich nicht genau sagen. Bin der Ursache des Problems erst jetzt auf den Grund gegangen.

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
-
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo mitander!

nun zum Problem:

Ich habe beim Skypen vermehrt eine schlechte Performance meines WLAN's festgestellt. Das hat sich durch mehrere (ca. 3-20) nacheinander verlorene Pakete geäußert bzw. durch hohe peaks bei einem "ping" nach heise.de mit 1000byte Pakten.

Ich habe versucht die Fehlerquelle zu lokalisieren. Bin mir nicht sicher, ob das Problem bei Skype Nutzung liegt oder auch ohne auftritt, da ich meinen Laptop mit WLAN meist nur zum Skypen benutze. Habe in anderen Foren gelesen, dass bei Skype-Nutzung meine Bandbreite für andere Nutzer zur Verfügung gestellt (da mein PC/Internetanschluss als "Server" fungiert) wird und dadurch ein Problem entstehen kann.

Was wären weitere Schritte zur Problemlösung?
Habe heute erstmal den WLAN Kanal auf einen Kanal gestellt, den keiner der Router hier in der Umgebung benutzt.
Unten sind Bilder mit Zusatzinformationen aufgeführt.

Danke für Eure Hilfe und LG

Rappel



[img]https://www.dropbox.com/s/homq7xo2lwrzfyc/router1.png[/img]
[img]https://www.dropbox.com/s/072u1w4m4j8vb0f/router2.png[/img]
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 24.11.2017 02:38    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 15.11.2012 11:00    Titel: Re: DIR-635 schlechte WLAN Performance in Verbindung mit Skype Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Rappel hat folgendes geschrieben:

1) Habe in anderen Foren gelesen, dass bei Skype-Nutzung meine Bandbreite für andere Nutzer zur Verfügung gestellt (da mein PC/Internetanschluss als "Server" fungiert) wird und dadurch ein Problem entstehen kann.

2) Was wären weitere Schritte zur Problemlösung?

3) Habe heute erstmal den WLAN Kanal auf einen Kanal gestellt, den keiner der Router hier in der Umgebung benutzt.

4) Unten sind Bilder mit Zusatzinformationen aufgeführt.



Hallo Rappel

1) Was meinst du damit, dass dein PC/Internetanschluss als Server fungiert?

2)a) Das Notebook auf richtige MTU & Co Werte überprüfen und gegebenenfalls auf richtige Werte anpassen.
b) Die Energiesparfunktion für auch den WLAN-Adapter deaktivieren.
c) Die akt. neue Skype Version benutzen.

3) Entscheidend dabei ist allerdings, dass dein Kanal dann min. davor und dahinter drei nicht von anderen WLANs belegte Kanäle haben sollte.
Außerdem hast du nicht mitgeteilt welche Dämpfung dein WLAN auf deinem Notebook anzeigt!

4) Zukünftig Bilder als anklickbare Links oder als Anlagen einbinden/anhängen!

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.



Zuletzt bearbeitet von Gairigo am 16.11.2012 11:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rappel
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 9
Land: World

BeitragVerfasst am: 15.11.2012 20:09    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo,

1) habe ich Hier her
insbesondere:
Zitat:

But Skype slowing down doesn’t affect all users the same. Skype software targets users with very high bandwidth connections to use as “superpeers.” A superpeer is responsible for routing hundreds or thousands of calls between other computers or phone lines. Skype uses superpeers in its paid services too—that is, it makes money off of your Internet connection without ever paying you a dime.


2) MTU im Router steht auf 1500. Der Laptop kann 1300 und es stand auf 10xx und ich habe es entsprechend angepasst. RWIN steht nun auch auf 32767 und TTL auf 64.
Über die anderen geforderten WErte konnte ich im Router nix finden.
b)Energiesparen vom WLAn ist nun auch deaktiviert.
c) Skype hatte ich schon das neuste

Dämpfung:
Keine Ahnung, wo die Dämpfung angezeigt wird - habe bei google gesucht und nix gefunden.
Der Router zeigt jedenfalls für meinen Laptop eine Signalstärke von 84% an

Nach dem Ändern der MTU&Co-Einstellungen gibt es jedenfalls bei einem ping seit ein paar Minuten keine Paketverluste mehr. Wird sich morgen zeigen, wie sich das auf die Skype performance auswirkt.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 16.11.2012 11:35    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Rappel hat folgendes geschrieben:

Hallo,

1) habe ich Hier her
insbesondere:
Zitat:

But Skype slowing down doesn’t affect all users the same. Skype software targets users with very high bandwidth connections to use as “superpeers.” A superpeer is responsible for routing hundreds or thousands of calls between other computers or phone lines. Skype uses superpeers in its paid services too—that is, it makes money off of your Internet connection without ever paying you a dime.


2a) MTU im Router steht auf 1500. Der Laptop kann 1300 und es stand auf 10xx und ich habe es entsprechend angepasst. RWIN steht nun auch auf 32767 und TTL auf 64.

2b)Energiesparen vom WLAn ist nun auch deaktiviert.
2c) Skype hatte ich schon das neuste

3) Dämpfung:
Keine Ahnung, wo die Dämpfung angezeigt wird - habe bei google gesucht und nix gefunden.
Der Router zeigt jedenfalls für meinen Laptop eine Signalstärke von 84% an

4) Nach dem Ändern der MTU&Co-Einstellungen gibt es jedenfalls bei einem ping seit ein paar Minuten keine Paketverluste mehr. Wird sich morgen zeigen, wie sich das auf die Skype performance auswirkt.



Moin Rappel

1) Ich selber wie auch hunderte meiner Kunden, Bekannten und Freunde benutzen seit Jahren Skype. Das im Artkel geschilderte Problem ist niemals - jedenfalls nicht spürbar - aufgetreten. Im Gegensatz zu mir lassen viele ihr Skype beim Hochfahren mitstarten und bis zum Ausschalten permanent mitlaufen.

2a) MTU in den Netzwerkclient muss immer auf 1500 stehen!

2b, 2c) OK

3) Dann hast du nicht richtig gesucht!

Arrow http://www.metageek.net/products/inssider/

Arrow http://www.heise.de/download/inssider.html

4) Na also, das ist doch schon mal eine Verbesserung und sagt eindetutig aus, dass die Ursache komplett oder teilweise an deinen fehlerhaften MTU & Co sowie weiteren Einstellungen lag. Wink

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rappel
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 9
Land: World

BeitragVerfasst am: 18.11.2012 21:46    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

2a)Habe das nicht ganz verstanden. Der Clientcomputer (mein Laptop) soll immer einen MTU von 1500 haben? Wofür wird dann der maximale MTU-Wert ermittelt?

Am Freitag hatte ich den ersten Testlauf nach den Einstellungen mit Skype.
Leider bestanden noch immer große Probleme bei Skype. Saß während des Anrufs sogar direkt neben dem WLAN-Router.
Nachdem ich das LAN-Kabel angestöpselt hatte, ging es daraufhin einwandfrei. (Nur um zu verifizieren, dass es sich um ein WLAN-Problem handelt)

Dämpfung des WLANs ist konstant auf 50dBm.



Beste Grüße
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 19.11.2012 12:00    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Rappel hat folgendes geschrieben:

2a)Habe das nicht ganz verstanden. Der Clientcomputer (mein Laptop) soll immer einen MTU von 1500 haben? Wofür wird dann der maximale MTU-Wert ermittelt?

3) Am Freitag hatte ich den ersten Testlauf nach den Einstellungen mit Skype.
Leider bestanden noch immer große Probleme bei Skype. Saß während des Anrufs sogar direkt neben dem WLAN-Router.
Nachdem ich das LAN-Kabel angestöpselt hatte, ging es daraufhin einwandfrei. (Nur um zu verifizieren, dass es sich um ein WLAN-Problem handelt)

4) Dämpfung des WLANs ist konstant auf 50dBm.



Halklo Rappel

2a) MTU Wert im Netzwerk = 1500

http://de.wikipedia.org/wiki/Maximum_Transmission_Unit

MTU Wert im Netzwerk

3) Das auch Skype wie andere Video und Chat Messenger Programme bei WLAN nicht flüssig laufen ist schon deswg. klar, weil WLAN nicht wie Ethernet im Voll-Duplex Modus arbeitet.

4) Eine WLAN Dämpfung von 50 dBm wenn du neben deinem WLAN Router sitzt ist schon ziemlich viel.
Als. Bsp. bei mir mit einem Abstand zwischen Router und Notebook ca. 2 m = ~ 33 dBm
Das WLAN von meinem Nachbarn oben (sein Router steht im Raum über meinem Router) ~ 51 dBm. Und dazwischen ist logischerweise noch einen Etagendecke!!!

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Empfehlungen














Verfasst am: 24.11.2017 02:38    Titel:

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe




Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Rappel
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 9
Land: World

BeitragVerfasst am: 19.11.2012 12:18    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo Gairigo,

4) Ganz vergessen die angabe zu machen ich mit zu dem Zeitpunkt mit dem Laptop befunden habe. Saß m nächsten Raum ca. 5 Meter entfernt mit einer Wand dazwischen.

Gestern Abend wieder geskypt und war soweit ganz passabel. Trotzdem gab es öfter das der ping nach heise.de im 2000ms für 2-5 pakete war und die wiederum nachfolgenden pakete > 200ms. Paketverluste von 2-3 Paketen direkt nacheinander waren auch dabei, aber weniger als sonst. Hat wohl auch mit 3) zu tun.

Gruß,
Rappel
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 19.11.2012 12:37    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Rappel hat folgendes geschrieben:

Hallo Gairigo,

4) Ganz vergessen die angabe zu machen ich mit zu dem Zeitpunkt mit dem Laptop befunden habe. Saß m nächsten Raum ca. 5 Meter entfernt mit einer Wand dazwischen.

3) Gestern Abend wieder geskypt und war soweit ganz passabel. Trotzdem gab es öfter das der ping nach heise.de im 2000ms für 2-5 pakete war und die wiederum nachfolgenden pakete > 200ms. Paketverluste von 2-3 Paketen direkt nacheinander waren auch dabei, aber weniger als sonst. Hat wohl auch mit 3) zu tun.

Gruß,
Rappel



Hallo Rappel

4) Warum läßt du mich denn für nichts Hinweise und Beispiele schreiben? Brick wall

3) Die Ursache sehe ich akt. auch in deiner schlechten WLAN-Verbindung.

5) Alternativ solltest du mal ein z.b. Devolo Powerline System (gibt es auch mit WLAN Adapter) in Erwägung ziehen.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rappel
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 9
Land: World

BeitragVerfasst am: 23.11.2012 18:41    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Nachdem ich heute wieder massive Probleme hatte, habe ich über ein anderes WLAN-Netz meines Bekannten versucht, um festzustellen, ob das Problem vielleicht doch beim Router liegt bzw. woanders liegt.
Konnte jedenfalls darüber besser skypen als mit meinem eigenen Netz, obwohl der Router phsysikalisch weiter entfernt ist und somit eine hohere Dämpfung vorhanden ist.
Wie könnte ich denn den Router als Fehlerquelle ausschließen?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 23.11.2012 19:17    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Rappel hat folgendes geschrieben:

Wie könnte ich denn den Router als Fehlerquelle ausschließen?



n´Abend Rappel

Ich versuche es mal so zu erklären:

1) WLAN, also Funk kann man, wenn es genau sein soll, nur mit teuren Spezial-Messgeräte und Spezial Mess-Software testen/diagnostizieren.

2) Ein DIR-635 ist nicht unbedingt der beste D-Link WLAN Router. Siehe z.B. hier:
Zitat:
Fazit
Die Leistung des D-Link DIR-635 ist nicht berühmt, vor allem im n-Draft-Modus ist sie zu schwach. Im g-Modus funkt der Router zwar ordentlich, aber dafür brauchen Sie kein n-Draft-Gerät.

Alternative
Zu so einem günstigen Preis gibt es keinen andern n-Draft-Router. Allerdings sollten Sie lieber etwas mehr ausgeben und beispielsweise den großen Bruder, den D-Link Dir-655, in Betracht ziehen. Hier erhalten Sie für etwa 130 Euro deutlich mehr Leistung im n-Draft-Bereich.

Quelle: http://www.chip.de/artikel/D-Link-DIR-635-WLAN-Router-Test_30541639.html

Aus Erfahrungen mit div. DIR-635 kann ich den Testbericht bestätigen.

Ebenfalls kann ich bestätigen, dass ein DIR-655 - weil ich den selber seit Jahren habe und mind. 50x bei anderen installiert habe - ein sehr guter D-Link WLAN Router ist.

Also, Hersteller und Verkäufer Papier und auch Hersteller und Verkäufer PDF/Webseiten Datasheets sagen zwar etwas aus, aber eben nicht alles! Wink

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rappel
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 9
Land: World

BeitragVerfasst am: 25.11.2012 18:38    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Nabend,

ich habe jetzt mal meine alte EasyBox 803a nach ein paar schwierigkeiten an mein UM Modem gehängt und versuche es damit. Vielleicht kann ich so eine bessere Performance erzielen ohne eine Neuanschaffung tätigen zu müssen.

Gruß,

Rappel
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 25.11.2012 19:32    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Rappel hat folgendes geschrieben:

Nabend,

ich habe jetzt mal meine alte EasyBox 803a nach ein paar schwierigkeiten an mein UM Modem gehängt und versuche es damit. Vielleicht kann ich so eine bessere Performance erzielen ohne eine Neuanschaffung tätigen zu müssen.

Gruß,

Rappel



Hallo Rappel

Die Vodafone EasyBox 803a muss dann alerdings als Router und WLAN AP eingerichtet werden, wenn das überhaupt möglich ist!?

Arrow EasyBox 803a Handbuch

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Empfehlungen














Verfasst am: 24.11.2017 02:38    Titel:



Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Rappel
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 9
Land: World

BeitragVerfasst am: 25.11.2012 21:29    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hey,

nach längerer recherche habe ich alles zum laufen bekommen ;). Bei den WLAN-Einstellungen musste nichts angepasst werden. Man musste über eine bestimmte Option aktivieren, dass in LAN-Port1 als Uplink für das Modem fungiert.
Beim Skypen lief vorerst auch alles gut. Wird sich zeigen, ob es in den nächsten Tage auch gut bleibt und somit die bessere Alternative ist.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 25.11.2012 22:37    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Rappel hat folgendes geschrieben:

Hey,

nach längerer recherche habe ich alles zum laufen bekommen ;). Bei den WLAN-Einstellungen musste nichts angepasst werden. Man musste über eine bestimmte Option aktivieren, dass in LAN-Port1 als Uplink für das Modem fungiert.
Beim Skypen lief vorerst auch alles gut. Wird sich zeigen, ob es in den nächsten Tage auch gut bleibt und somit die bessere Alternative ist.



Hallo Rappel

OK, dann warten wir mal ab wie es sich in den nächsten Tagen bei dir verhält. Und bitte melde dich dann auch hier wieder - Danke.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rappel
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 9
Land: World

BeitragVerfasst am: 03.12.2012 20:51    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallöchen,

also ich kann eigentlich nur positives berichten. WLAN-Performance hat sich deutlich verbessert und Skypen lässt sich mit den normalen Macken ganz gut ertragen.
Danke für die Unterstützung hier im Forum.

Beste Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04.12.2012 11:02    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Rappel hat folgendes geschrieben:

Hallöchen,

also ich kann eigentlich nur positives berichten. WLAN-Performance hat sich deutlich verbessert und Skypen lässt sich mit den normalen Macken ganz gut ertragen.
Danke für die Unterstützung hier im Forum.

Beste Grüße!



Moin Rappel

Na, das sind ja erfreuliche News. clap

Wie ich schon schrieb: Es gibt eben gute und nicht gute WLAN Router. Und ein DIR-635 zählt für mich zu den nicht guten. Wink

Das Skypen - vor allem mit Audio und Virdeo bei WLAN keine ruckelfreie Übertragung schafft, liegt nicht an Skype sondern an der Qualität der WLAN-Verbindung. Das kenne ich selber, wenn einer meiner Kontakte per WLAN mit mir eine Skype Videoübertragung führt.

Kann damit dein Thread geschlossen werden?

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rappel
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 9
Land: World

BeitragVerfasst am: 05.12.2012 12:37    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

jo kann zu! Vielen dank Smile.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge freies WLAN? Creoslamard Off-Topic 0 27.07.2017 09:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DCS-2332L verliert nach kurzer Zeit WLan-Verbindung Walwe DCS- IP Cameras 3 02.11.2016 21:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge NFS verbindung DNS323 und Coolstream Neo HOMER_S D-Link DNS-323 & Conceptronic CH3SNAS 1 29.11.2015 16:08 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DIR615 als WLAN AP im bestehenden Netzwerk djmugge DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 1 28.09.2014 01:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Langsame Geschwindigkeit mit USB WLAN Stick Tom3000 Sonstige D-Link Gateway Router 1 16.08.2014 19:45 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 14.11.2013: Privat-Router als öffentliches WLAN: Kabel Deutschland will Homespots standardmäßig aktivieren Gairigo I-Net Provider News 0 14.11.2013 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. D-Link DCS-2332L stürtzt ab - verliert verbindung Gairigo DCS- IP Cameras 3 25.09.2013 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 02.09.2013: FRITZ!Box mit Gigabit-Ports und Gigabit-WLAN im Handel Gairigo News & Infos rund um I-Net & IT 0 02.09.2013 13:51 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. WLAN Stick am DNS-320L? Klaus D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 1 08.07.2013 12:06 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 25.05.2013: Sicherheitsexperte: Uraltes WLAN-Einfallstor noch immer offen Gairigo WLAN News & Infos 0 24.05.2013 11:02 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2017 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.591537 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 24. November 2017 - 02:38:58 - CET ]