Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 55 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 55 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.224.234.8
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation

dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S

Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
2 x DWL 900AP+ als Repeater in Reihe schalten, aber wie?
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DWL- und DAP- Access-Points / Repeater
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

User ist: Online

BeitragVerfasst am: 25.05.2004 21:25    Titel: 2 x DWL 900AP+ als Repeater in Reihe schalten, aber wie? Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich betreibe einen Di 614+ als Router (Vers. B2, FW 3.2.8) für den Zugang ins Internet. Zur Reichweitenerweiterung betreibe ich zusätzlich zwei DWL 900AP+, Vers. C2, mit FW Vers. 3.07b als Repeater. Dieses fuktioniert aber leider nur paralel, und nicht in Reihe.WEP 128 bit ist aktiviert, Basic Rates 1-2, TX-Ratees 1-11. Was muß ich tun, um ein repeaten in Reihe zu erreichen? Welche Einstellung ist dazu nötig? Wer kann helfen?
Empfehlungen

Verfasst am: 25.04.2018 03:08    Titel:

WebPack 3.0 von Host Europe

Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Gairigo
Site Admin

Site Admin

User ist: Offline

Land: World

BeitragVerfasst am: 26.05.2004 12:41    Titel: Re: 2 x DWL 900AP+ als Repeater in Reihe schalten, aber wie? Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

tedschewind hat folgendes geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich betreibe einen Di 614+ als Router (Vers. B2, FW 3.2.8) für den Zugang ins Internet. Zur Reichweitenerweiterung betreibe ich zusätzlich zwei DWL 900AP+, Vers. C2, mit FW Vers. 3.07b als Repeater. Dieses fuktioniert aber leider nur paralel, und nicht in Reihe.WEP 128 bit ist aktiviert, Basic Rates 1-2, TX-Ratees 1-11. Was muß ich tun, um ein repeaten in Reihe zu erreichen? Welche Einstellung ist dazu nötig? Wer kann helfen?

Moin tedschewind

Sorry, wenn es sich nocht so förmlich anhört. Wink

Mache mal bitte ein Schemata dDeinen Aufbaus. Und zwar in dert Art wie hier:

1) DSL-Modem <Kabel> DI-614+ <Kabel> LAN-PC´s

2) DI-614+ <???????

Zur Einrichtung von Repeatern findest Du hier etwas bei uns:

http://www.dl-support.de/forum/downloads.php?cat=13

Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 26.05.2004 23:30    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo Gairigo,
also ich betreibe folgende Konstelation:
DSL Modem <Kabel> Router DI614+ <WLAN> (2x)DWL900AP+(parallel!) <WLAN> DWL-120+ <Kabel> PC (Windows XP)

Bei Beiden DWL 900AP+ ist DHCP disabled, Kanal 1, SSID disabled.
Parallel läuft diese Konstelation prima, die Übertragungsrate ins DSL Netz ist befriedigend (natürlich langsamer weil Repeater ca 50%).
Dies fand ich übrigends bei D-link Support:
Limitierung der Repeaterzahl.
Sie sollten maximal 2 Repeater für den gleichen Quell-Accesspoint verwenden, sowohl seriell, d.h. die Repeater werden in Reihe geschaltet als auch parallel, d.h. die Repeater werden kreisförmig um den Quellaccesspoint installiert. Wir haben mit 3 Repeatern getestet, die Datenübertragung wird aber stark eingeschränkt.

Falls es Unklarheiten gibt, ich bekomme lediglich eine Verbindung von nur jeweils einem Repeater zum Router.

Dies ist meine Wunschkonstelation:
DSL Modem <Kabel> Router DI614+ <WLAN> DWL900AP+(Nr. 1) <WLAN> DWL 900AP+ (Nr.2) <WLAN> DWL-120+ <Kabel> PC (Windows XP)

Ich hoffe die Angaben helfen weiter.
Moin, moin von der Nordsee!

PS: Danke für Deine (Eure) Bemühungen.
Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 27.05.2004 14:32    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Dies fand ich übrigends bei D-link Support:
Limitierung der Repeaterzahl.
Sie sollten maximal 2 Repeater für den gleichen Quell-Accesspoint verwenden, sowohl seriell, d.h. die Repeater werden in Reihe geschaltet als auch parallel, d.h. die Repeater werden kreisförmig um den Quellaccesspoint installiert. Wir haben mit 3 Repeatern getestet, die Datenübertragung wird aber stark eingeschränkt.

Falls es Unklarheiten gibt, ich bekomme lediglich eine Verbindung von nur jeweils einem Repeater zum Router.

Moin tedschewind

Ich denke, dass Dir evtl. dieses Schemata behilflich sein könnte.

Zitat:
Dies ist meine Wunschkonstelation:
DSL Modem <Kabel> Router DI614+ <WLAN> DWL900AP+(Nr. 1) <WLAN> DWL 900AP+ (Nr.2) <WLAN> DWL-120+ <Kabel> PC (Windows XP)

Das würde aber dann doch bedeuten, dass dann der "Bridge-Modus" richtig wäre.

Zitat:
Wireless Bridge
This mode allows the DWL-2000AP+ to connect to another DWL-2000AP+ to establish a wireless bridge. A typical scenario for this mode is connecting two different locations using a wireless connection.

Multi-point Bridge
This mode allows the DWL-2000AP+ to connect to multiple DWL-2000AP+s using the bridging function. A typical scenario for this mode is connecting several different locations to a central access point set as a multi-point bridge to establish a wireless connection.

Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke

Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 27.05.2004 22:05    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo Gairigo, Crying or Very Sad
leider nutzt mir das Bridgen nichts, setzt es doch voraus, an jeweils einer Seite ein LAN-Kabel anzuschließen. In meiner Konfiguration wird der DSL Zugang immer WLAN erreicht, und zwar an allen drei (!) Geräten. Mich würde interressieren, ob der DWL 900AP+ als Repeater einen anderen Repeater repeaten kann, und wenn ja mit welchen Einstellungen und Firmware.
Zu dem Schemata:
AP1 ist bei mir der DI614+
AP2 ist der DWL 900AP+ (Nr.1)
AP7 ist der DWL 900AP+ (Nr.2)
allerdings laufen bei mir alle auf Channel 1. Sollten unterschiedliche Channels abhilfe schaffen? Was glaubst Du? :-k
Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 28.05.2004 00:34    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

@tedschewind

ich denke mal es wird jetzt doch notwendig, dass Du bitte mal ein bildliches Schemata darüber skizierst, an dem man erkennen kann, wie du was eigentlich realisieren möchtest!

Die Repeater Funktion ist jedenfalls dafür gedacht:

Zitat:
This will allow you to extend the distance between your access point or wireless router and your wireless clients.

The DWL-900AP+ in repeater mode will currently connect to another DWL-900AP+, DWL-800AP+, DWL-1000AP+, DI-614+ wireless router, and a DI-714P+ wireless router.

Once the DWL-900AP+ is set to repeater mode, it becomes a transparent device and will no longer be able to be configured from a wireless connection. You must use a computer that is wired into the network or directly to the DWL-900AP

Zitat:
allerdings laufen bei mir alle auf Channel 1. Sollten unterschiedliche Channels abhilfe schaffen? Was glaubst Du?

Den Link zu der Reapateranleitung hatte ich Dir schon gegeben!

Die Frage, bzw. meine Antwort stelle ich, sorry, erst einmal zurück, und warte Dein Schamata ab.

Vielleicht kommt dann Licht in den Tunnel! Wink

Empfehlungen

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe

Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 28.05.2004 00:37    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

@tedschewind

Nachtrag:

Schaue Dir dieses auch mal an, aber komme bitte nicht auf die Idee, dort von den USA-Seiten Fw´s zu benutzen!

http://support.dlink.com/faq/view.asp?prod_id=1388&question=repeater

Gast

BeitragVerfasst am: 08.07.2004 23:39    Titel: Besser spät als nie! Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo Gairigo, Whistle
habe mich lange nicht hören lassen, dafür kann ich Teilerfolge melden. Ich habe mir die Mühe gemacht, meine Di 614+ durch Einsatz eines 10 mtr. Netzwerkkabels so zu postieren, das er in der Mitte des Aufbaus liegt. Das heißt, er nimmt jetzt Kontakt in Richtung Ost und West zu jeweils einem Repeater auf. Dazu habe ich an dem Di614 sowie an beiden DWL 900AP+ eine 14dB-Richtfunkantenne angeschlossen (Ebay!). Und was soll ich sagen, seit über 3 Wochen kein Problem, lediglich die bekannte Einbuße über 50% beim Zugang über die Repeater. Alle 3 Geräte laufen auf demselben Kanal, benutzen dieselbe WEP 128 bit, Basic Rates 1-2bit, Tx Rates 1-11bit, Long Preamble.
Ich wollte noch bei einem Repeater die IP umstellen, leider bekam ich dann keinen Zugriff mehr, also laufen beide mit der Werks-IP. Stört wohl nicht weiter, da sie ehedem nur mit Netzwerkkabel konfigurieren lassen. Soweit zu meinem Netzwerk mit 2 Repeatern parallel geschaltet, vielleicht hilft es jemanden mit ähnlichem Aufbau. Ola-Welle

Jetzt zu meiner Frage. Hat es jemand geschaft, 2 Repeater in Reihe in Verbindung mit Di614+ als Router zum laufen zu bringen, und wenn ja wie und mit welcher Hw und FW. Dieses Problem ist für mich weiter ungelöst, wenn auch nicht mehr von Dringlichkeit. Trotzdem bin ich an einer Lösung interressiert. Danke2-Schild
Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.07.2004 21:28    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Moin tedschewind

Das hört sich doch schon einmal erfreulich an!

Joo, der Repeater-Modus verbraucht eine Menge an leistung. das ist allerdings technisch bedingt.

Sagen wir mal 3 Repeater in Reihe hinter dem WLAN-Router - 1 - 2 -3, dann müsste der 3te. die Hardware-MAC vom 2ten, der 2te die vom 1ten, und der 1te die vom Router haben.

Gast

BeitragVerfasst am: 21.08.2004 23:15    Titel: Probleme nach 8 Wochen Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo Gairigo,
mußte nach nunmehr ca. 8 Wochen bei Repeater 2 den Netzstecker 2 mal ziehen und so neu starten, er schien sich aufgehängt zu haben. Nun repeatet er wieder, bisher wieder ohne Probleme. Mal sehen wie lange es diesmal dauert.
mfg
Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 22.08.2004 00:38    Titel: Re: Probleme nach 8 Wochen Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo Gairigo,
mußte nach nunmehr ca. 8 Wochen bei Repeater 2 den Netzstecker 2 mal ziehen und so neu starten, er schien sich aufgehängt zu haben. Nun repeatet er wieder, bisher wieder ohne Probleme. Mal sehen wie lange es diesmal dauert.
mfg

Das kann vorkommen, auch wenn noch noch andere WLAN´s rumfunken!

Sehe ich es richtig dass nun deine Probleme gelöst sind, und wir den Thread schließen können?

Gast

BeitragVerfasst am: 25.08.2004 22:42    Titel: Das Ende ist Nah! Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo Gairigo,
ich denke das Schließen ist ok. Bei weiteren Problemen öffne ich eine neue Anfrage.
Danke für den Kontakt.
Moin!
Dancing
Empfehlungen

DL-Support Member werden
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DWL- und DAP- Access-Points / Repeater Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DIR-615 als Repeater / Switch? phlp DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 1 15.11.2015 16:08 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DLink Dir-600 mit DD-WRT als Repeater thorsten1076 DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 0 16.10.2013 20:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fritz Repeater mit D-Link 600 möglich? Nosfox FRITZ!Box 1 05.06.2013 14:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Netgear N150 Router als Repeater klaku Netgear Access Points / Repeater 1 25.05.2012 19:08 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DIR-645 mit Speedport W503V(A) als Repeater betreiben bigkeeper DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 5 30.03.2012 10:20 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 07.06.2012: FRITZ!Powerline 546E und FRITZ!DECT Repeater 230 - FRITZ! vereint Heimnetz und Smart Home Techniker WLAN News & Infos 0 07.03.2012 17:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge di-524, dap-1160 als repeater Gairigo DI-514 / DI-614+ / DI-713P / DI-714P+ WLAN Gateway Router 4 03.03.2012 17:43 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. D-Link DIR-645 Repeater/WDS Funktion zur Koppelung an Apple Airport Express N moarkey DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 3 28.01.2012 16:51 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DSL-G664T als Repeater mit Fritzbox Laie Temporärer Bereich für Threads mit unklaren und/oder unvollständigen Angaben 5 06.01.2012 13:14 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DIR-600 mit FRITZ!Wlan-Repeater Rakashi DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 1 03.01.2012 22:37 Letzten Beitrag anzeigen

Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2018 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

[ Diese Seite wurde in: 0.504424 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Wednesday, 25. April 2018 - 03:08:12 - CEST ]