Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 61 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 61 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.198.210.67
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
D-Link Router und Kabel BW Kompatibilität
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Globale FAQ u. Anleitungen für D-Link Geräte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BokiWan
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.10.2012
Beiträge: 1
Land: World
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 21.10.2012 15:55    Titel: D-Link Router und Kabel BW Kompatibilität Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): D-Link DIR-826L (+weitere Geräte)
Provider & Zugangsart: Kabel BW (Kabel Deutschland)

Hallo Comunity,

ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin, aber ich schreib mal meine Erfahrung hier rein, vllt. hilft das allen oder vielen Betroffenen.
Ich habe mir einen neuen D-Link DIR-826L (Cloud-Tube) gekauft und an meinen Kabel BW Cisco 3208 Kabel Modem (Modem-Router-Hybrid) geschlossen. Wie erwartet funktioniert die Verbindung natürlich nicht automatisch. Die Kabel BW <-> D-Link kompatibilität ist ja ein bereits bekanntes Problem.

Bei den Routern der neuen Generation ist die Benutzeroberfäche relativ gleich, jedoch ist diese unrelevant. Das Problem bei den neueren Modellen, wie z.B. in meinem DIR-826L ist die, dass der Router trotz korrekter Einstellungen keine Internetverbindung herstellen kann. Deshalb bietet D-Link und KabelBW immer dazu eine Anleitung, wie man den Router als Access Point verwendet. Dies ist jedoch nicht Sinn der Sache, insbesondere dann, wenn man tatsächlich auch alle LAN-Ports benötigt, da im Access Point Modus der WAN Port wegfällt und deshalb ein LAN Port an das Modem gesteckt wird.

Der Trick ist eigentlich recht simpel... Ihr brecht den obligatorischen Automatischen Setup Assistenten beim erstmaligen Aufrufen des Routermenüs ab und loggt Euch erstmalig ein (manuelle Konfiguration). Dannach geht Ihr in die erweiterten Netzwerkeinstellungen: Erweitert -> Erweiterte Netwerkeinstellungen (Advanced -> Advanced Network Settings) und aktiviert die Einstellung "WAN-Ping" und anschließend speichern.

Anschließend könnt Ihr Euern Router per WAN direkt an Euer Kabel BW Router, bzw. auch an andere Router oder Modem-Router Anschließen und wie gewohnt Eure Einstellungen machen, egal ob per Assisstent, oder Manuell... Ihr müsst Euch keine Sorgen um die Sicherheit wegen der WAN Pingbarkeit machen, da diese Funktion (im Normalfall) bereits im Kabel-BW Router-Modem (Cisco 3208) deaktiviert ist, somit dient die Pingbarkeit, lediglich dem Modem, dass dieser den Router auch findet.

Und ET VOILA Euer Router funktioniert ganz normal als Router und das ohne Einschränkungen. Es sind alle Funktionen gegeben, sowie in meinem Fall auch die Cloudfunktion etc.

Ich hoffe dieser Thread erspart einigen von Euch kostbare Zeit und nerven bei der Einrichtung. Ich denk mal, dass bereits einige derartige Probleme mit DLink und KabelBW hatten und sich gefragt haben, warum sie trotz korrekter Einstellungen, keine Verbindung zum Internet haben.

P.S. Das Problem liegt in erster Linie an Kabel BW und deren Modems. Diese Anleitung sollte auch bei anderen Routern funktionieren, bei denen keine Internetverbindung hergestellt werden kann. Wobei ich bereits ein D-Link DIR-615 und ältere Modelle und Netgear WGR615 am Modem dran hatte und das auch ohne diese Einstellung automatisch funktioniert hatte.

Viel Spaß beim tüfteln ;)

_________________
Geht nicht, gibts nicht.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 20.11.2017 16:09    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 22.10.2012 11:28    Titel: Re: D-Link Router und Kabel BW Kompatibilität Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo BokiWan

Vielen Dank für deine ausführliche und gute Anleitung. clap

Ich habe deine Anleitung inzwischen in den Bereich "Globale FAQ u. Anleitungen für D-Link Geräte" verschoben. Darin paßt der rein.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Globale FAQ u. Anleitungen für D-Link Geräte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Networking with D-Link Routers with/without modem jensenbreck Sonstige D-Link Gateway Router 0 15.11.2017 08:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Replacing modem and router with DSL Gateway Donnieclark DSL- Modem / Modem Gateway Router 0 14.11.2017 08:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Problem mit D-Link Switch DGS-3120-24SC ste1963 Sonstige Probleme & Fragen 21 25.08.2017 20:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erste Schritte mit der d link dcs 2132l Bs59 DCS- IP Cameras 14 01.06.2016 17:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge D-Link DNS 320L HDD Zugriff nach defekt OBI-D D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 1 23.11.2015 11:38 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Kann keine Ordner auf der ersten Verzeichnissebene under Windows 7 auf D-Link Share Center 320L anlegen/ löschen benno3 D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 3 02.07.2015 14:18 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. D-Link DNS 320L startet nicht mehr (Ursache ggf. Stromausfall) JO42109 D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 9 04.06.2015 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DI-804HV Router streikt / Strom? balu DI-804 / DI-804V / DI-804HV Gateway Router 6 06.05.2015 20:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DIR 657 Media Router und Sicherheitslückenmeldung vom Provider UPnP -> SSDP. Micro_Funky DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 1 25.04.2015 12:50 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2017 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.343061 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Monday, 20. November 2017 - 16:09:47 - CET ]