Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 52 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 52 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.80.60.91
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation

dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S

Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
DNS-323 - Printserver funktioniert seit Update auf Firmware 1.10 nicht mehr
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :|=|:
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> NAS Support -> D-Link DNS-323 & Conceptronic CH3SNAS
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
baron-tigger
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

User ist: Offline

Land: Austria

BeitragVerfasst am: 23.09.2012 11:23    Titel: DNS-323 - Printserver funktioniert seit Update auf Firmware 1.10 nicht mehr Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DNS-323 FW 1.10, DIR-615
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Win7 Ultimate SP1
I-Net Browser: Chrome, IE9
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Win7
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Von FW 1.04 auf FW 1.10 upgedated

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
NAS neu gestartet, PC neu gestartet, Router neu gestartet, Drucker versucht neu zu installieren

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Problem: Der Printserver (HP Laserdrucker über USB an DNS-323 angeschlossen) funktioniert nicht mehr.

Es kommt die Fehlermeldung in der Druckauftragswarteschlange, dass ein Fehler vorliegt, unter Systemsteuerung/Drucker ist ein gelbes Rufzeichen an dem Drucker vermerkt mit der Option der Problembehandlung. Wenn man die Fehlerbehandlung abschließt erscheint die Meldung "Aufgrund eines Druckauftrages in der Druckerwarteschlange können andere Druckaufträge nicht gedruckt werden; Behoben".

Reparaturversuch:

Drucker wie gewohnt neu installieren.
Systemsteuerung -> Drucker -> neuen Drucker hinzufügen -> als lokalen Drucker -> neuen Anschluss erstellen -> Local Port -> Anschlussname \\192.168.0."Feste IP des NAS"

Es erscheint eine Fehlermeldung: "Der Netzwerkname konnte nicht gefunden werden"
Unter der gleichen IP erreiche ich das Konfigurationsmenue des NAS im Browser aber problemlos, auch die als Netzlaufwerke verbunden Laufwerke werden wie gewohnt erreicht.

Bitte um Hilfe was ich noch tun könnte.
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen

Verfasst am: 24.11.2017 04:44    Titel:

WebPack 3.0 von Host Europe

Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Gairigo
Site Admin

Site Admin

Land: Germany

BeitragVerfasst am: 23.09.2012 12:59    Titel: Re: DNS-323 - Printserver funktioniert seit Update auf Firmware 1.10 nicht mehr Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

baron-tigger hat folgendes geschrieben:

1) Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:

2) Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Problem: Der Printserver (HP Laserdrucker über USB an DNS-323 angeschlossen) funktioniert nicht mehr.

Hallo baron-tigger

1) Ob deine Upgradevorgehensweise - also der sehr große Versionssprung - evtl. die Ursache dafür ist, wäre möglich da das schon oftmals die Ursache war. Es ist immer besser nach und nach die/einige Zwischenversionen zu installieren.

2) Ob dein Problem evtl. gundsätzlich an der Betaversion 1.10 liegt, kann ich nicht beurteilen. Die Version 1.10 ist jedenfalls eine Beta-Version und damit nicht fehlerfrei. Es ist die Version 1.10b07 Beta.
Eine Reproduktion deines Problems kann bzw. werde ich nicht vornehmen, da ich die Vers. 1.08b09 im Einsatz habe. Diese Version ist stabil, macht keine Probleme und somit besteht für mich auch kein Anlass eine 1.10 Beta Version einzusetzen. Wink

Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
baron-tigger
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

BeitragVerfasst am: 23.09.2012 13:37    Titel: Re: DNS-323 - Printserver funktioniert seit Update auf Firmware 1.10 nicht mehr Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Ich wusste nicht, dass es eine Beta Version ist. Auf der Dlink Website wurde sie mir als aktuelle Firmware Version angezeigt zu dem Gerät. Ältere Versionen wurden nicht angezeigt. Ich habe mir jetzt im www die bei die laufende 1.08 herunter geladen und installiert.

Jetzt erschein eine andere Meldung und zwar: "Anmeldung fehlgeschlagen: unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort".

Nur wo müsste ich jetzt einen Benutzernamen oder Kennwort eingeben?

Danke schon einmal für deine Hinweise

Gairigo hat folgendes geschrieben:

1) Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:

2) Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:

Hallo baron-tigger

1) Ob deine Upgradevorgehensweise - also der sehr große Versionssprung - evtl. die Ursache dafür ist, wäre möglich da das schon oftmals die Ursache war. Es ist immer besser nach und nach die/einige Zwischenversionen zu installieren.

2) Ob dein Problem evtl. gundsätzlich an der Betaversion 1.10 liegt, kann ich nicht beurteilen. Die Version 1.10 ist jedenfalls eine Beta-Version und damit nicht fehlerfrei. Es ist die Version 1.10b07 Beta.
Eine Reproduktion deines Problems kann bzw. werde ich nicht vornehmen, da ich die Vers. 1.08b09 im Einsatz habe. Diese Version ist stabil, macht keine Probleme und somit besteht für mich auch kein Anlass eine 1.10 Beta Version einzusetzen. Wink

@Gairigo

Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.09.2012 13:57    Titel: Re: DNS-323 - Printserver funktioniert seit Update auf Firmware 1.10 nicht mehr Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

1) Ich wusste nicht, dass es eine Beta Version ist. Auf der Dlink Website wurde sie mir als aktuelle Firmware Version angezeigt zu dem Gerät. Ältere Versionen wurden nicht angezeigt.

2) Ich habe mir jetzt im www die bei die laufende 1.08 herunter geladen und installiert.

3) Jetzt erschein eine andere Meldung und zwar: "Anmeldung fehlgeschlagen: unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort".

@baron-tigger

1) Ich weiß, aber es ist dennoch eine Beta-Version. Siehe u.a. hier:

Arrow http://forums.dlink.com/index.php?topic=45134.0

2) Diese Version solltest du einsetzen:

Arrow ftp://ftp.dlink.de/dns/dns-323/archive/driver_software/DNS-323_fw_RevAll_1-08-B09_100721.zip

3) Führe einen Hardware Factoryreset durch.

Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke

Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
baron-tigger
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

BeitragVerfasst am: 23.09.2012 14:02    Titel: Re: DNS-323 - Printserver funktioniert seit Update auf Firmware 1.10 nicht mehr Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

@ 2. Ok, wird gemacht

@ 3.: = ? Sind dann alle Daten auf dem Nas weg? Das wäre problematisch weil ich in den nächsten Wochen keine Möglichkeit habe sie zu sichern.

1) Ich wusste nicht, dass es eine Beta Version ist. Auf der Dlink Website wurde sie mir als aktuelle Firmware Version angezeigt zu dem Gerät. Ältere Versionen wurden nicht angezeigt.

2) Ich habe mir jetzt im www die bei die laufende 1.08 herunter geladen und installiert.

3) Jetzt erschein eine andere Meldung und zwar: "Anmeldung fehlgeschlagen: unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort".

@baron-tigger

1) Ich weiß, aber es ist dennoch eine Beta-Version. Siehe u.a. hier:

Arrow http://forums.dlink.com/index.php?topic=45134.0

2) Diese Version solltest du einsetzen:

Arrow ftp://ftp.dlink.de/dns/dns-323/archive/driver_software/DNS-323_fw_RevAll_1-08-B09_100721.zip

3) Führe einen Hardware Factoryreset durch.

@Gairigo

Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.09.2012 14:11    Titel: Re: DNS-323 - Printserver funktioniert seit Update auf Firmware 1.10 nicht mehr Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

@ 2. Ok, wird gemacht

@ 3.: = ? Sind dann alle Daten auf dem Nas weg? Das wäre problematisch weil ich in den nächsten Wochen keine Möglichkeit habe sie zu sichern.

@baron-tigger

2) Ob dann ein evtl. Problem wg. zu großem Versionssprung bestehen bleibt bzw. auftritt, vermag ich akt. nicht zu beurteilen.

3) Nein - allerdings sollte man seinen NAS Datenbestannd immer extern sichern und erst recht vor einem Firmwarewechsel Exclamation

Empfehlungen

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe

Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
baron-tigger
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

BeitragVerfasst am: 23.09.2012 14:21    Titel: Re: DNS-323 - Printserver funktioniert seit Update auf Firmware 1.10 nicht mehr Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hat leider nichts gebracht.

@ 3. Das Nas ist "nur" Backupmedium (= wenn auf einem der anderen Geräte etwas schief geht hole ich die Daten vom NAS), trotzdem müsste ich dann rd. 2 TB von verschiedensten Geräten zurück holen.

BTW: Wie mache ich denn einen solchen Reset?

@ 2. Ok, wird gemacht

@baron-tigger

2) Ob dann ein evtl. Problem wg. zu großem Versionssprung bestehen bleibt bzw. auftritt, vermag ich akt. nicht zu beurteilen.

3) Nein - allerdings sollte man seinen NAS Datenbestannd immer extern sichern und erst recht vor einem Firmwarewechsel Exclamation

@Gairigo

Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.09.2012 14:30    Titel: Re: DNS-323 - Printserver funktioniert seit Update auf Firmware 1.10 nicht mehr Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

A) Hat leider nichts gebracht.

B) BTW: Wie mache ich denn einen solchen Reset?

@baron-tigger

A) Was hat leider nichts gebracht?

B) Warum liest du dein DNS-323 Handbuch denn nicht Question d'oh!

Zitat:
Reset-Taste:
Mit Hilfe der neben dem Ethernetanschluss befindlichen versenkten Reset-Taste kann das System zurückgesetzt oder
die Werkseinstellungen können wiederhergestellt werden.
Hinweis: Auch nach dem Zurücksetzen der Gerätekonfiguration haben Sie Zugriff auf die auf Ihren Festplatten gespeicherten Daten.

baron-tigger
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

BeitragVerfasst am: 23.09.2012 14:42    Titel: Re: DNS-323 - Printserver funktioniert seit Update auf Firmware 1.10 nicht mehr Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

A) Die neue Firmware (Link von dir) hat nicht geholfen. Der Fehler wird weiterhin angezeigt.

B) Ich hatte in der Anleitung unter dem Falschen Stichwort gesucht - Zurücksetzen wäre es gewesen. Aber leider hat auch das nicht geholfen. Weiterhin der gleiche fehler.

A) Hat leider nichts gebracht.

B) BTW: Wie mache ich denn einen solchen Reset?

@baron-tigger

A) Was hat leider nichts gebracht?

B) Warum liest du dein DNS-323 Handbuch denn nicht Question d'oh!

Zitat:
Reset-Taste:
Mit Hilfe der neben dem Ethernetanschluss befindlichen versenkten Reset-Taste kann das System zurückgesetzt oder
die Werkseinstellungen können wiederhergestellt werden.
Hinweis: Auch nach dem Zurücksetzen der Gerätekonfiguration haben Sie Zugriff auf die auf Ihren Festplatten gespeicherten Daten.

@Gairigo

Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.09.2012 14:56    Titel: Re: DNS-323 - Printserver funktioniert seit Update auf Firmware 1.10 nicht mehr Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

A) Die neue Firmware (Link von dir) hat nicht geholfen. Der Fehler wird weiterhin angezeigt.

@baron-tigger

A) Dann liegt es wohl doch an dem zu großen Versionssprung bei deiner Firmwareupgradevorgehensweise.
Zwischen den Versionen 1.04 und 1.08 bzw. 1.10 wurden etliche Systemänderungen u.a. auch im Dateisystem als auch im Webinterface vorgenommen.

Entweder versuche es mit mehreren Factory-Resets oder aber du musst deine DNS-323 komplett neu einrichten. Dazu müssen ALLE Linux-Partitionen über einen PC gelöscht werden.

baron-tigger
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

BeitragVerfasst am: 23.09.2012 14:58    Titel: Re: DNS-323 - Printserver funktioniert seit Update auf Firmware 1.10 nicht mehr Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Habe ich eine Chance wenn ich einfach die Version 1.04 (wenn ich sie irgendwo finde) wieder draufspiele.

Habe die neue Firmware nur draufgespielt weil ich vorhatte demnächst größere Festplatten zu verbauen und das mit der Version 1.04 nicht funktionierte.

@baron-tigger

A) Dann liegt es wohl doch an dem zu großen Versionssprung bei deiner Firmwareupgradevorgehensweise.
Zwischen den Versionen 1.04 und 1.08 bzw. 1.10 wurden etliche Systemänderungen u.a. auch im Dateisystem als auch im Webinterface vorgenommen.

Entweder versuche es mit mehreren Factory-Resets oder aber du musst deine DNS-323 komplett neu einrichten. Dazu müssen ALLE Linux-Partitionen über einen PC gelöscht werden.

@Gairigo

Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.09.2012 16:26    Titel: Re: DNS-323 - Printserver funktioniert seit Update auf Firmware 1.10 nicht mehr Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

1) Habe ich eine Chance wenn ich einfach die Version 1.04 (wenn ich sie irgendwo finde) wieder draufspiele.

2) Habe die neue Firmware nur draufgespielt weil ich vorhatte demnächst größere Festplatten zu verbauen und das mit der Version 1.04 nicht funktionierte.

@baron-tigger

1a) Das kann ich dir zu 100% nicht beantworten. Es macht doch auch keinen Sinn so eine alte und teils fehlerbehaftete Firmware wieder einzusetzen!
1b) Ich habe etliche (sechs Stck.) 1.04 Build Versionen. Wenn ich dir eine zur Verfügung stellen würde, dann musst du schon mitteilen um genau welche 1.04 Build es sich handelt.

2) Aha, und warum willst du dann wieder zurück zur alten und teils fehlerbehafteten Firmware Vers. 1.04?

Empfehlungen

DL-Support Member werden
baron-tigger
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

BeitragVerfasst am: 23.09.2012 16:29    Titel: Re: DNS-323 - Printserver funktioniert seit Update auf Firmware 1.10 nicht mehr Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Ich brauche eine kurzfristige Lösung weil ich bis Mitte Oktober keine Zeit für lange Experimente und hin- und herkopieren von Daten habe - drum wäre auch die 1.04, die keine 2 GB Festplatten kann ok weil ich vorher eh nicht umbaue.

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung welche Firmware genau drauf war. Im Einrichtungsmenue stand 1.04 - mehr weiß ich auch nicht.

1) Habe ich eine Chance wenn ich einfach die Version 1.04 (wenn ich sie irgendwo finde) wieder draufspiele.

2) Habe die neue Firmware nur draufgespielt weil ich vorhatte demnächst größere Festplatten zu verbauen und das mit der Version 1.04 nicht funktionierte.

@baron-tigger

1a) Das kann ich dir zu 100% nicht beantworten. Es macht doch auch keinen Sinn so eine alte und teils fehlerbehaftete Firmware wieder einzusetzen!
1b) Ich habe etliche (sechs Stck.) 1.04 Build Versionen. Wenn ich dir eine zur Verfügung stellen würde, dann musst du schon mitteilen um genau welche 1.04 Build es sich handelt.

2) Aha, und warum willst du dann wieder zurück zur alten und teils fehlerbehafteten Firmware Vers. 1.04?

@Gairigo

Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.09.2012 16:57    Titel: Re: DNS-323 - Printserver funktioniert seit Update auf Firmware 1.10 nicht mehr Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

A) Ich brauche eine kurzfristige Lösung weil ich bis Mitte Oktober keine Zeit für lange Experimente und hin- und herkopieren von Daten habe - drum wäre auch die 1.04, die keine 2 GB Festplatten kann ok weil ich vorher eh nicht umbaue.

B) Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung welche Firmware genau drauf war. Im Einrichtungsmenue stand 1.04 - mehr weiß ich auch nicht.

@baron-tigger

A) Wenn du eh - ich sehe es akt. jedenfalls so - eine komplette Neuinstalltion vornehmen musst, dann kannst du es doch auch gleich mit der 1.08b09 machen.

B) So was sollte man schon wissen! Weißt du denn das Datum welches auf deiner DNS-323 Firmwareseite angezeigt wurde?

C) Hast du die Version 1.04bxy auf deine DNS-323 gebracht oder war die beim Kauf schon drauf? Wenn die beim beim Kauf schon drauf war, dann schaue doch mal auf das Typenschild auf der Unterseite nach.

baron-tigger
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

BeitragVerfasst am: 23.09.2012 19:03    Titel: Re: DNS-323 - Printserver funktioniert seit Update auf Firmware 1.10 nicht mehr Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Naja - ich bräuchte nur die nächsten Wochen den Drucker....

Habe gerade nachgeschaut: Hardware B1, FW 1.07 (dann habe ich mich entweder geirrt oder der Aufkleber ist falsch - gekauft ist das NAS im Frühjahr 2010)

Sorry, dass ich da keine besseren Angaben machen kann aber bei anderen Geräten, bei denen ich dir Firmware irgendwann mal upgedatet habe war das irgendwie nicht so kompliziert.

A) Ich brauche eine kurzfristige Lösung weil ich bis Mitte Oktober keine Zeit für lange Experimente und hin- und herkopieren von Daten habe - drum wäre auch die 1.04, die keine 2 GB Festplatten kann ok weil ich vorher eh nicht umbaue.

B) Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung welche Firmware genau drauf war. Im Einrichtungsmenue stand 1.04 - mehr weiß ich auch nicht.

@baron-tigger

A) Wenn du eh - ich sehe es akt. jedenfalls so - eine komplette Neuinstalltion vornehmen musst, dann kannst du es doch auch gleich mit der 1.08b09 machen.

B) So was sollte man schon wissen! Weißt du denn das Datum welches auf deiner DNS-323 Firmwareseite angezeigt wurde?

C) Hast du die Version 1.04bxy auf deine DNS-323 gebracht oder war die beim Kauf schon drauf? Wenn die beim beim Kauf schon drauf war, dann schaue doch mal auf das Typenschild auf der Unterseite nach.

@Gairigo

Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.09.2012 19:17    Titel: Re: DNS-323 - Printserver funktioniert seit Update auf Firmware 1.10 nicht mehr Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

1) Naja - ich bräuchte nur die nächsten Wochen den Drucker....

2) Habe gerade nachgeschaut: Hardware B1, FW 1.07 (dann habe ich mich entweder geirrt oder der Aufkleber ist falsch - gekauft ist das NAS im Frühjahr 2010)

3) Sorry, dass ich da keine besseren Angaben machen kann aber bei anderen Geräten, bei denen ich dir Firmware irgendwann mal upgedatet habe war das irgendwie nicht so kompliziert.

@baron-tigger

1a) Und was soll ich nun mit deiner Aussage anfangen?
1b) Dann frage ich mich warum du deinen Drucker nicht an einen Windows Rechner anschließt und installierst? Das ist doch nun nicht schwierig - oder?

2a) Hmm, dann sind ja deine bisherigen Firmwareangaben falsch gewesen und haben mich zu unnötiger Schreiberei geführt! Brick wall Shame on you
2b) Hast du deinen DNS-323 denn damals neu gekauft?

3) Auch bei einer DNS-323 ist ein Firmwareupgrade nicht schwierig. Man muss nur wissen wie man es macht und dazu gibt es immer beiliegende Hinweis-Dateien. Außerdem kann man ja auch vor dem Firmwarewechsel irgendwo nachfragen!

baron-tigger
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

BeitragVerfasst am: 23.09.2012 19:26    Titel: Re: DNS-323 - Printserver funktioniert seit Update auf Firmware 1.10 nicht mehr Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

1) sollte heißen, dass ich zwar grundsätzlich etwas am NAS machen muss und Zeit investieren muss, es mir jetzt aber nur darum geht mit möglichst wenig Zeitaufwand zumindest den vorigen Zustand wiederherzustellen

2) ja, neu gekauft im Geschäft. Es war keine böse Absicht mit der falschen Version - ich wusste nur nicht, dass es noch einmal wichtig sein könnte zu wissen welche Firmware vorher drauf war, weshalb ich es mir nicht explizip gemerkt habe

3) Ich habe die Anleitung von DLink für ein Firmware Update befolgt. Da stand nicht, dass das irgendwie kompliziert sein könnte, man Versionssprünge vermeiden sollte oder dass man sich Build Nummern der Firmwareversionen notieren soll. An der Stelle war es dann offenbar wieder falsch erst die Anleitung zu lesen und dann hier zu posten....

Es geht insofern nicht so leicht, als das NAS und ein größerer Laserdruck im Abstellraum (2qm) eingebaut sind und wir unsere Laptops nicht für jede Seite dorhin tragen wollen, anschließen, drucken und wieder abstecken - zumal nicht einmal Platz ist den Laptop abzustellen.

1) Naja - ich bräuchte nur die nächsten Wochen den Drucker....

2) Habe gerade nachgeschaut: Hardware B1, FW 1.07 (dann habe ich mich entweder geirrt oder der Aufkleber ist falsch - gekauft ist das NAS im Frühjahr 2010)

3) Sorry, dass ich da keine besseren Angaben machen kann aber bei anderen Geräten, bei denen ich dir Firmware irgendwann mal upgedatet habe war das irgendwie nicht so kompliziert.

@baron-tigger

1a) Und was soll ich nun mit deiner Aussage anfangen?
1b) Dann frage ich mich warum du deinen Drucker nicht an einen Windows Rechner anschließt und installierst? Das ist doch nun nicht schwierig - oder?

2a) Hmm, dann sind ja deine bisherigen Firmwareangaben falsch gewesen und haben mich zu unnötiger Schreiberei geführt! Brick wall Shame on you
2b) Hast du deinen DNS-323 denn damals neu gekauft?

3) Auch bei einer DNS-323 ist ein Firmwareupgrade nicht schwierig. Man muss nur wissen wie man es macht und dazu gibt es immer beiliegende Hinweis-Dateien. Außerdem kann man ja auch vor dem Firmwarewechsel irgendwo nachfragen!

@Gairigo

Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.09.2012 19:40    Titel: Re: DNS-323 - Printserver funktioniert seit Update auf Firmware 1.10 nicht mehr Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Es geht insofern nicht so leicht, als das NAS und ein größerer Laserdruck im Abstellraum (2qm) eingebaut sind und wir unsere Laptops nicht für jede Seite dorhin tragen wollen, anschließen, drucken und wieder abstecken - zumal nicht einmal Platz ist den Laptop abzustellen.

@baron-tigger

Und warum legst du dir dann nicht einen kleinen Netzwerk-Printserver zu? Die kosten nicht viel und sind eh besser als eine Lösung über eine NAS!

Außerdem gibt es von HP doch div. Drucker Netzwerkadapter (z.b. JetDrives) um div. HP Drucker netzwerkfähig zu machen.

Arrow USB Printserver

baron-tigger
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User

BeitragVerfasst am: 23.09.2012 23:16    Titel: Re: DNS-323 - Printserver funktioniert seit Update auf Firmware 1.10 nicht mehr Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Was war denn jetzt an meiner Vorgehensweise falsch? Ich habe die Firmware erfolgreich gewechselt. Das einzige was nicht funktioniert ist der Printserver (den aber wohl kaum jemand verwendet denn im www findet man nichts dazu).

Als Anwender bin ich mir keiner Schuld bewusst. Was hätte ich anderes tun sollen als die offizielle Anleitung zu befolgen?

Dass die Dlink Produkte im Gegensatz zu anderen NAS extrem mühsam zu adminstrieren sind lässt sich wohl kaum bestreiten - von der Unterirdischen Performace des DNS-323 einmal abgesehen. Um nicht weiter Zeit und Mühen zu investieren kommt das Ding demnächst einfach dann wohl einfach weg.

1) Naja - schon klar, dass ich das NAS einfach aufgeben kann und ander Lösungen einsetzen kann. Allerdings kostet das entweder Geld oder Zeit oder beides. Und als ich den ersten Beitrag geschrieben habe dachte, ich dass es eine einfach Lösung gibt, die ich als Laie einfach nicht kenne/übersehe.

2) Werde das NAS dann wohl einfach durch Aufrüstung meines HTPC und eines neuen Routers mit USB Anschluss + 5m USB Kabel ersetzen.
Trotzdem danke für deine Bemühungen.

@baron-tigger

1) Nunja, das dein Firmwarewechsel daneben ging hat jedenfalls nichts mit einer DNS-323 bzw. deren Firmwares zu tun. Das liegt ganz alleine an deiner Vorgehensweise. Etliche aber-zig-tausende andere DNS-323 Besitzer - incl. ich - konnten ja auch erfolgreich div. Firmwareupgrade auf einem DNS-323 durchführen.

2) Was und wie auch immer du zu deiner Lösung machst - ich hoffe du kommst damit zum angepeilten Erfolg. Bitte schön.

@Gairigo

Gairigo
Site Admin

Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.09.2012 23:44    Titel: Re: DNS-323 - Printserver funktioniert seit Update auf Firmware 1.10 nicht mehr Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

1a) Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Was war denn jetzt an meiner Vorgehensweise falsch? Ich habe die Firmware erfolgreich gewechselt.
1b) Das einzige was nicht funktioniert ist der Printserver (den aber wohl kaum jemand verwendet denn im www findet man nichts dazu).

2) Dass die Dlink Produkte im Gegensatz zu anderen NAS extrem mühsam zu adminstrieren sind lässt sich wohl kaum bestreiten - von der Unterirdischen Performace des DNS-323 einmal abgesehen.

3) Um nicht weiter Zeit und Mühen zu investieren kommt das Ding demnächst einfach dann wohl einfach weg.

@baron-tigger

1a) Wenn alle deine Firmwarewechsel erfolgreich gewesen wären, dann hättest du jetzt ja kein Problem und wir würden hier nicht über deine akt. Probleme schreiben.

1b) Dazu gibt es schon ein einige Forenbeträge. Einen Link dazu hatte ich dir doch bereits reingestellt. Du hast den Thread dazu also gar nicht gelesen. Sehr interessant!!!

2) Das ist lediglich deine Aussage und Ansicht. Ich kenne selber u.a. aus unserem Support-Board etliche tausende D-Link Geräte Besitzer, die damit keinerlei Problem haben.
Außerdem sind die Geräte anderer Firmen oftmals baugleich und unterscheiden sich lediglich in den Firmwares/WebInterfaces die fast immer ziemlich identisch sind.
Aber du scheinst ja ein Fachmann zu sein, der das alles aus Erfahrung beurteilen kann. Lachen Lachen Lachen

3) OK, mache mir per PN doch ein Angebot. Evtl. kaufe ich dir dann deine DNS-323 ab. Vorausgesetzt die hat keinen Totalschaden.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> NAS Support -> D-Link DNS-323 & Conceptronic CH3SNAS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :|=|:
Seite 1 von 2
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DNS-320 Rev.A Login auf Webinterface funktioniert nicht mehr HMe D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 5 04.06.2017 14:51 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DNS 320L nach Firmware-Update - startet nicht mehr dieterkampf D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 3 07.10.2015 16:31 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Neue Firmware 1.04b08 verfügbar. Changelog? KleinErna D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 3 05.01.2015 11:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DIR 645 nach Firmware Update, nicht mehr zum anmelden Claus911 DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 9 01.01.2015 17:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Firmware-Update DI-824VUP+ hbox82 DI-524 / DI-524UP / DI-624 / DI-624+ / DI-824VUP+ WLAN Gateway Router 7 07.08.2014 12:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fehlerhaftes update erst sprachpaket raigitt Temporärer Bereich für Threads mit unklaren und/oder unvollständigen Angaben 1 06.08.2014 17:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Smartshare funktioniert seit Routertausch auf DIR 826L nicht mehr Litteltom DIR-506L / DIR-605L / DIR-636L / DIR-826L / DIR-865L DSL Cloud Gateway WLAN Router 3 27.04.2014 15:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DLink 1160 Firmware 1.41 luetter DWL- und DAP- Access-Points / Repeater 1 11.03.2014 19:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 23.02.2014: Windows 8.1 Update 1 offiziell angekündigt Gairigo Windows 8.x News & Infos 0 23.02.2014 16:01 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 07.02.2014: Fritzbox-Angriff analysiert: AVM bereitet Firmware-Updates vor Gairigo Security und Viren News 0 07.02.2014 18:44 Letzten Beitrag anzeigen

Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2017 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

[ Diese Seite wurde in: 0.751292 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 24. November 2017 - 04:44:10 - CET ]