Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 57 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 57 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.80.60.91
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
DIR 615 sehr instabile LAN und WLAN Verbindung
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :|=|:
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
benedikt
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 18.09.2012
Beiträge: 16
Land: World

BeitragVerfasst am: 18.09.2012 15:20    Titel: DIR 615 sehr instabile LAN und WLAN Verbindung Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR615H2-FW803B02
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): Atheros AR5B93 Wireless Network Adapter (treiber aktuell)
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: WIndows 7 Home Premium SP1
I-Net Browser: Firferox 15.0.1
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Arcor PPPoE
MTU-Wert im Router: 1492
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Windows 7 Firewall aktiviert (allerdings auch mal deaktivert versucht, was aber auch keinen Sinn macht)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Das Problem bestand von der ersten Sekunde. Installation erfolgte genau nach Vorgabe, erst CD und dann... etc etc

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Soweit das Handbuch Lösungsmöglichkeiten geboten hat, habe ich diese (mehrfach) wiederholt. Auch Reset des Router. auch das Trennen des Modems und Router.. alles unter Beachtung der 10 - 30 Sec.

Zudem in diversen Foren gesucht und nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte.
Finde im Konfig. Menue auch nicht alle Punkte wie "VCI" oder VPI" ...
Desweiteren habe auch MTU Wert reduziert auf 1488 .. wobei er auf 1492 eingestellt war.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo ... also.. leider habe ich nichts passendes im Forum gefunden, was nun auf meine instabile Verbindung zutreffen könnte, bzw mir eine Lösung geboten hat.

Mein Problem nun: Der Router verbindet sich mit Modem (Arcor DSL-Speed-Modem 200)
Die Anzeige des DIR615 zeigt den Zugang aber immer "orange"... äusserst selten mal "grün"

Internetverbindungen via LAN und WLAN sind kaum möglich (eher unmöglich) , da nach max 20 - 30 Sekunden die Verbindungen unterbrochen werden.

Anmerkung: Das Modem funktioniert einwandfrei OHNE Router.
Vorher hatte ich ein DLINK DIR 300, welches sehr zuverlässig gearbeitet hat, aber nach 3 Jahren "Arbeitseinsatz" weitere Dienste verweigerte (technischer defekt) Sad ..


Ich hoffe, dass ich an alles gedacht habe, um das Problem zu beschreiben... Wenn nicht, bitte ich um NAchsicht.. bin nicht perfekt ...

Vielen Dank schon mal im Voraus

LG Benedikt
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 24.11.2017 04:45    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 18.09.2012 15:45    Titel: Re: DIR 615 sehr instabile LAN und WLAN Verbindung Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

benedikt hat folgendes geschrieben:

Mein Problem nun: Der Router verbindet sich mit Modem (Arcor DSL-Speed-Modem 200)
2) Die Anzeige des DIR615 zeigt den Zugang aber immer "orange"... äusserst selten mal "grün"

3) Internetverbindungen via LAN und WLAN sind kaum möglich (eher unmöglich) , da nach max 20 - 30 Sekunden die Verbindungen unterbrochen werden.



Hallo benedikt

1) Vorweg: Der DIR-615 ist kein (besonders) guter Router - eher ein Problem-Router. Den habe ich nie jemanden empfohlen, den werde ich auch niemals jemanden empfehlen.

2) Bist du dir sicher, dass die WAN LED sowohl orange als auch grün leuchtet, leuchten kann? Im DIR-615 Handbuch geht folgendes hervor:

Internet Status LED
A green light indicates a successful connection to the Internet.

Internet LED
A solid light indicates connection on the Internet port. This LED blinks during data transmission.


3) Bei Anzahl wieviel Windows Clients tritt das zeitgleich auf?

4) Was steht zu den Abbrüchen im Routerlog drin?

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
benedikt
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 18.09.2012
Beiträge: 16
Land: World

BeitragVerfasst am: 18.09.2012 15:56    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo Gairigo,

vielen Dank für diese sehr schnelle Antwort Smile

zu 1) danke, das merke ich jetzt auch Smile ..zumal auch die Software mehrfach behauptete meine Zugangsdaten sind falsch.. Ausserdem verweigert der Router zeitweilen den Zugriff über Browser (auch wenn mein Password richtig eingegeben wird von mir) Egal... da muss ich wohl durch Smile Der alte DIR 300 war um einiges besser Smile

zu 2) Ja, teilweise leuchtet sie grün..wechselt dann aber in orange.. oder aber leuchtet gar nicht mehr

zu 3) Ich nehme an, dass die "Clients" die angeschlossenen Rechner/Laptops sein sollen; Ein Laptop ..und habe es über Ethernetkabel angeschlossen ( auch richtig angeschlossen; was beim alten DIR 300 auch funktionierte).

zu 4) das muss ich etwas später posten, da ich den Router dann nochmals anschließen muss, um nachzuschauen (werde es in 15 Minuten posten)

LG
Benedikt
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 18.09.2012 16:04    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

benedikt hat folgendes geschrieben:

vielen Dank für diese sehr schnelle Antwort Smile

zu 1) danke, das merke ich jetzt auch Smile ..zumal auch die Software mehrfach behauptete meine Zugangsdaten sind falsch.. Ausserdem verweigert der Router zeitweilen den Zugriff über Browser (auch wenn mein Password richtig eingegeben wird von mir) Egal... da muss ich wohl durch Smile Der alte DIR 300 war um einiges besser Smile

zu 2) Ja, teilweise leuchtet sie grün..wechselt dann aber in orange.. oder aber leuchtet gar nicht mehr

zu 3) Ich nehme an, dass die "Clients" die angeschlossenen Rechner/Laptops sein sollen; Ein Laptop ..und habe es über Ethernetkabel angeschlossen ( auch richtig angeschlossen; was beim alten DIR 300 auch funktionierte).

zu 4) das muss ich etwas später posten, da ich den Router dann nochmals anschließen muss, um nachzuschauen (werde es in 15 Minuten posten)



Hallo benedikt

Bitte schön. Dancing

1) Benutze besser den IExplorer für die Webinterface dieser Geräte.

2) Hmm, das mit dem orange leuchten ist mir wirklich neu. Evtl. ist das nur bei einem DIR-615 als H/W:Hx ja der Fall!?

3) Ja - ok also handelt es sich um lediglich einen Windows 7 Notebook. Ein Cat-Kabel kann man ja nicht falsch an/in einem Rechner anschließen. Und dass das dan in einem Router in einem der bezeichneten LAN-Anschlüsse reingesteckt werden muss, weißt du ja auch. Wink

4) OK

5) Überprüfe auch mal die MTU & Co. Einstellungen in deinem Notebook. Ich wette darauf, dass diese falsch also nicht optimal eingestellt sind. Es sei denn du hast die bereits richtig eingestellt!?

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.



Zuletzt bearbeitet von Gairigo am 18.09.2012 17:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
benedikt
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 18.09.2012
Beiträge: 16
Land: World

BeitragVerfasst am: 18.09.2012 16:26    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

So, nun der LOG... ich hoffe, dass er hilfreichist, mir sagt das alles nichts Sad

Jan 1 00:08:41 [SYSTEM]: DNS, start DNS Proxy
Jan 1 00:08:40 [SYSTEM]: NET, start Firewall
Jan 1 00:08:40 [SYSTEM]: NET, start NAT
Jan 1 00:08:40 [SYSTEM]: NET, stop Firewall
Jan 1 00:08:40 [SYSTEM]: NET, stop NAT
Jan 1 00:08:38 [SYSTEM]: IPv6, Link Local mode
Jan 1 00:08:38 [SYSTEM]: DNS, start DNS Proxy
Jan 1 00:08:36 [SYSTEM]: NET, start Firewall
Jan 1 00:08:36 [SYSTEM]: NET, start NAT
Jan 1 00:08:36 [SYSTEM]: NET, stop Firewall
Jan 1 00:08:36 [SYSTEM]: NET, stop NAT
Jan 1 00:08:33 [SYSTEM]: WAN, start PPPoE mode
Jan 1 00:08:33 [SYSTEM]: WAN, No PHY Link
Jan 1 00:08:30 [SYSTEM]: WAN, start PPPoE mode
Jan 1 00:08:30 [SYSTEM]: WAN, stop PPPoE mode
Jan 1 00:08:06 [SYSTEM]: UPnP, Start
Jan 1 00:08:03 [SYSTEM]: UPnP, Stopping
Jan 1 00:08:03 [SYSTEM]: DNS, start DNS Proxy
Jan 1 00:08:01 [SYSTEM]: NET, start Firewall
Jan 1 00:08:01 [SYSTEM]: NET, start NAT
Jan 1 00:08:01 [SYSTEM]: NET, stop Firewall
Jan 1 00:08:01 [SYSTEM]: NET, stop NAT
Jan 1 00:08:01 [SYSTEM]: WAN, WAN1 IP changed, restart services
Jan 1 00:08:01 [SYSTEM]: WAN, WAN1 New IP = 88.77.170.118
Jan 1 00:08:01 [SYSTEM]: PPP, CHAP Authentication Succeeded
Jan 1 00:07:12 [SYSTEM]: DNS, start DNS Proxy
Jan 1 00:07:10 [SYSTEM]: NET, start Firewall
Jan 1 00:07:10 [SYSTEM]: NET, start NAT
Jan 1 00:07:10 [SYSTEM]: NET, stop Firewall
Jan 1 00:07:10 [SYSTEM]: NET, stop NAT
Jan 1 00:07:08 [SYSTEM]: IPv6, Link Local mode
Jan 1 00:07:08 [SYSTEM]: DNS, start DNS Proxy
Jan 1 00:07:07 [SYSTEM]: NET, start Firewall
Jan 1 00:07:07 [SYSTEM]: NET, start NAT
Jan 1 00:07:07 [SYSTEM]: NET, stop Firewall
Jan 1 00:07:06 [SYSTEM]: NET, stop NAT
Jan 1 00:07:03 [SYSTEM]: WAN, start PPPoE mode
Jan 1 00:07:03 [SYSTEM]: WAN, No PHY Link
Jan 1 00:07:00 [SYSTEM]: WAN, start PPPoE mode
Jan 1 00:07:00 [SYSTEM]: WAN, stop PPPoE mode
Jan 1 00:06:48 [SYSTEM]: UPnP, Start
Jan 1 00:06:45 [SYSTEM]: UPnP, Stopping
Jan 1 00:06:45 [SYSTEM]: DNS, start DNS Proxy
Jan 1 00:06:43 [SYSTEM]: NET, start Firewall
Jan 1 00:06:43 [SYSTEM]: NET, start NAT
Jan 1 00:06:43 [SYSTEM]: NET, stop Firewall
Jan 1 00:06:43 [SYSTEM]: NET, stop NAT
Jan 1 00:06:43 [SYSTEM]: WAN, WAN1 IP changed, restart services
Jan 1 00:06:43 [SYSTEM]: WAN, WAN1 New IP = 88.76.99.70
Jan 1 00:06:43 [SYSTEM]: PPP, CHAP Authentication Succeeded
Jan 1 00:05:50 [SYSTEM]: DNS, start DNS Proxy
Jan 1 00:05:48 [SYSTEM]: NET, start Firewall
Jan 1 00:05:48 [SYSTEM]: NET, start NAT
Jan 1 00:05:48 [SYSTEM]: NET, stop Firewall
Jan 1 00:05:48 [SYSTEM]: NET, stop NAT
Jan 1 00:05:47 [SYSTEM]: IPv6, Link Local mode
Jan 1 00:05:47 [SYSTEM]: DNS, start DNS Proxy
Jan 1 00:05:45 [SYSTEM]: NET, start Firewall
Jan 1 00:05:45 [SYSTEM]: NET, start NAT
Jan 1 00:05:45 [SYSTEM]: NET, stop Firewall
Jan 1 00:05:45 [SYSTEM]: NET, stop NAT
Jan 1 00:05:42 [SYSTEM]: WAN, start PPPoE mode
Jan 1 00:05:42 [SYSTEM]: WAN, No PHY Link
Jan 1 00:05:39 [SYSTEM]: WAN, start PPPoE mode
Jan 1 00:05:39 [SYSTEM]: WAN, stop PPPoE mode
Jan 1 00:05:34 [SYSTEM]: UPnP, Start
Jan 1 00:05:31 [SYSTEM]: UPnP, Stopping
Jan 1 00:05:31 [SYSTEM]: DNS, start DNS Proxy
Jan 1 00:05:29 [SYSTEM]: NET, start Firewall
Jan 1 00:05:29 [SYSTEM]: NET, start NAT
Jan 1 00:05:29 [SYSTEM]: NET, stop Firewall
Jan 1 00:05:29 [SYSTEM]: NET, stop NAT
Jan 1 00:05:29 [SYSTEM]: WAN, WAN1 IP changed, restart services
Jan 1 00:05:29 [SYSTEM]: WAN, WAN1 New IP = 88.76.98.229
Jan 1 00:05:29 [SYSTEM]: PPP, CHAP Authentication Succeeded
Jan 1 00:04:38 [SYSTEM]: DNS, start DNS Proxy
Jan 1 00:04:37 [SYSTEM]: NET, start Firewall
Jan 1 00:04:37 [SYSTEM]: NET, start NAT
Jan 1 00:04:36 [SYSTEM]: NET, stop Firewall
Jan 1 00:04:36 [SYSTEM]: NET, stop NAT
Jan 1 00:04:35 [SYSTEM]: IPv6, Link Local mode
Jan 1 00:04:35 [SYSTEM]: DNS, start DNS Proxy
Jan 1 00:04:33 [SYSTEM]: NET, start Firewall
Jan 1 00:04:33 [SYSTEM]: NET, start NAT
Jan 1 00:04:33 [SYSTEM]: NET, stop Firewall
Jan 1 00:04:33 [SYSTEM]: NET, stop NAT
Jan 1 00:04:30 [SYSTEM]: WAN, start PPPoE mode
Jan 1 00:04:30 [SYSTEM]: WAN, No PHY Link
Jan 1 00:04:27 [SYSTEM]: WAN, start PPPoE mode
Jan 1 00:04:27 [SYSTEM]: WAN, stop PPPoE mode
Jan 1 00:04:18 [SYSTEM]: UPnP, Start
Jan 1 00:04:16 [SYSTEM]: UPnP, Stopping
Jan 1 00:04:16 [SYSTEM]: DNS, start DNS Proxy
Jan 1 00:04:14 [SYSTEM]: NET, start Firewall
Jan 1 00:04:14 [SYSTEM]: NET, start NAT
Jan 1 00:04:14 [SYSTEM]: NET, stop Firewall
Jan 1 00:04:14 [SYSTEM]: NET, stop NAT
Jan 1 00:04:14 [SYSTEM]: WAN, WAN1 IP changed, restart services
Jan 1 00:04:14 [SYSTEM]: WAN, WAN1 New IP = 94.221.212.78
Jan 1 00:04:14 [SYSTEM]: PPP, CHAP Authentication Succeeded
Jan 1 00:04:08 [SYSTEM]: SCHEDULE, Wireless Radio On
Jan 1 00:04:08 [SYSTEM]: SCHEDULE, Schedule Stopping
Jan 1 00:04:08 [SYSTEM]: WLAN[2.4G],AutoChannel change to 4
Jan 1 00:04:03 [SYSTEM]: WLAN[2.4G],Available Channel: [CH.1 ~ CH.11]
Jan 1 00:03:58 [SYSTEM]: SCHEDULE, Wireless Radio On
Jan 1 00:03:58 [SYSTEM]: SCHEDULE, Schedule Stopping
Jan 1 00:03:58 [SYSTEM]: UPnP, start
Jan 1 00:03:58 [SYSTEM]: WLAN[2.4G], Channel = AutoSelect
Jan 1 00:03:58 [SYSTEM]: WLAN[2.4G], CountryRegion = 0
Jan 1 00:03:22 [SYSTEM]: DNS, start DNS Proxy
Jan 1 00:03:20 [SYSTEM]: NET, start Firewall
Jan 1 00:03:20 [SYSTEM]: NET, start NAT
Jan 1 00:03:20 [SYSTEM]: NET, stop Firewall
Jan 1 00:03:20 [SYSTEM]: NET, stop NAT
Jan 1 00:03:19 [SYSTEM]: QoS, Stopping
Jan 1 00:03:19 [SYSTEM]: IPv6, Link Local mode
Jan 1 00:03:19 [SYSTEM]: DNS, start DNS Proxy
Jan 1 00:03:17 [SYSTEM]: NET, start Firewall
Jan 1 00:03:17 [SYSTEM]: NET, start NAT
Jan 1 00:03:17 [SYSTEM]: NET, stop Firewall
Jan 1 00:03:17 [SYSTEM]: NET, stop NAT
Jan 1 00:03:14 [SYSTEM]: WAN, start PPPoE mode
Jan 1 00:03:14 [SYSTEM]: WAN, No PHY Link
Jan 1 00:03:11 [SYSTEM]: WAN, start PPPoE mode
Jan 1 00:03:11 [SYSTEM]: WAN, stop PPPoE mode
Jan 1 00:03:09 [SYSTEM]: UPnP, Start
Jan 1 00:03:06 [SYSTEM]: UPnP, Stopping
Jan 1 00:03:06 [SYSTEM]: DNS, start DNS Proxy
Jan 1 00:03:04 [SYSTEM]: NET, start Firewall
Jan 1 00:03:04 [SYSTEM]: NET, start NAT
Jan 1 00:03:04 [SYSTEM]: NET, stop Firewall
Jan 1 00:03:04 [SYSTEM]: NET, stop NAT
Jan 1 00:03:04 [SYSTEM]: WAN, WAN1 IP changed, restart services
Jan 1 00:03:04 [SYSTEM]: WAN, WAN1 New IP = 94.221.220.74
Jan 1 00:03:03 [SYSTEM]: DNS, start DNS Proxy
Jan 1 00:03:01 [SYSTEM]: NET, start Firewall
Jan 1 00:03:01 [SYSTEM]: NET, start NAT
Jan 1 00:03:01 [SYSTEM]: NET, stop Firewall
Jan 1 00:03:01 [SYSTEM]: NET, stop NAT
Jan 1 00:03:01 [SYSTEM]: DNS, start DNS Proxy
Jan 1 00:03:00 [SYSTEM]: PPP, CHAP Authentication Succeeded
Jan 1 00:02:59 [SYSTEM]: NET, start Firewall
Jan 1 00:02:59 [SYSTEM]: NET, start NAT
Jan 1 00:02:59 [SYSTEM]: NET, stop Firewall
Jan 1 00:02:59 [SYSTEM]: NET, stop NAT
Jan 1 00:02:57 [SYSTEM]: UPnP, Start
Jan 1 00:02:55 [SYSTEM]: UPnP, Stopping
Jan 1 00:02:54 [SYSTEM]: NET, start Firewall
Jan 1 00:02:54 [SYSTEM]: NET, start NAT
Jan 1 00:02:54 [SYSTEM]: NET, stop Firewall
Jan 1 00:02:54 [SYSTEM]: NET, stop NAT
Jan 1 00:02:54 [SYSTEM]: SCHEDULE, Wireless Radio On
Jan 1 00:02:54 [SYSTEM]: SCHEDULE, Schedule Stopping
Jan 1 00:02:54 [SYSTEM]: QoS, Stopping
Jan 1 00:02:54 [SYSTEM]: DNS, start DNS Proxy
Jan 1 00:02:52 [SYSTEM]: IPv6, Link Local mode
Jan 1 00:02:49 [SYSTEM]: WAN, start PPPoE mode
Jan 1 00:02:46 [SYSTEM]: WAN, start PPPoE mode
Jan 1 00:02:43 [SYSTEM]: WAN, stop DHCP mode
Jan 1 00:00:12 [SYSTEM]: SCHEDULE, Wireless Radio On
Jan 1 00:00:12 [SYSTEM]: SCHEDULE, Schedule Stopping
Jan 1 00:00:12 [SYSTEM]: WLAN[2.4G],AutoChannel change to 4
Jan 1 00:00:07 [SYSTEM]: WLAN[2.4G],Available Channel: [CH.1 ~ CH.11]
Jan 1 00:00:05 [SYSTEM]: WLAN, start LLTD
Jan 1 00:00:04 [SYSTEM]: HTTP, start
Jan 1 00:00:04 [SYSTEM]: UPnP, Start
Jan 1 00:00:03 [SYSTEM]: NET, start Firewall
Jan 1 00:00:03 [SYSTEM]: NET, start NAT
Jan 1 00:00:03 [SYSTEM]: DHCP Server, Sending ACK of 192.168.0.100
Jan 1 00:00:03 [SYSTEM]: SCHEDULE, Wireless Radio On
Jan 1 00:00:03 [SYSTEM]: DHCP, start DHCP Server
Jan 1 00:00:02 [SYSTEM]: DNS, start DNS Proxy
Jan 1 00:00:02 [SYSTEM]: IPv6, Link Local mode
Jan 1 00:00:02 [SYSTEM]: WAN, start DHCP mode
Jan 1 00:00:02 [SYSTEM]: UPnP, start
Jan 1 00:00:02 [SYSTEM]: WLAN[2.4G], Channel = AutoSelect
Jan 1 00:00:02 [SYSTEM]: WLAN[2.4G], CountryRegion = 0
Jan 1 00:00:01 [SYSTEM]: LAN, IP address=192.168.0.1
Jan 1 00:00:01 [SYSTEM]: LAN, start
Jan 1 00:00:01 [SYSTEM]: BR, start
Jan 1 00:00:01 [SYSTEM]: LOG, Start Notice option.
Jan 1 00:00:01 [SYSTEM]: LOG, Start Attacks option.
Jan 1 00:00:01 [SYSTEM]: LOG, Start System Activity option.
Jan 1 00:00:01 [SYSTEM]: SYS, Application Version: 0.3.2
Jan 1 00:00:01 [NOTICE]: Start Log Message Service!
Jan 1 00:00:01 [DROP]: Start Log Message Service!
Jan 1 00:00:01 [ATTACK]: Start Log Message Service!
Jan 1 00:00:01 [DEBUG]: Start Log Message Service!
Jan 1 00:00:01 [SYSTEM]: Start Log Message Service!
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
benedikt
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 18.09.2012
Beiträge: 16
Land: World

BeitragVerfasst am: 18.09.2012 16:31    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

So..nun nochmals :

1) ja, stimmt schon.. würde wahrscheinlich flüssiger laufen Smile werde es auch später annehmen Smile

2) keine Ahnung.. der zeigt sich grün.. dann wechselt er ins orange. .und fällt dann ganz aus.. oder aber direkt von grün ins nichts Smile

3) stimmt Surprised))))) Kabeltechnisch geht da nichts anderes... wollte es auch nicht in eine USB drücken Smile))

5) ok... SCHWACHPUNKT erwischt. ALso die Energie-Sparoptionen habe ich abgeschaltet.. Auch die Breitbandverbindung, die ich über das Kabelmodem verwendet habe. Bei LAN habe ich den "Haken" herausgenommen, der da sagt "automatische Einstellungen suchen" .. SOOOO... aber MTU.. das konnt eich soeben noch im DLINK Konfig. herausfinden.. wie ich oben schonsagte.. aber..was noch? was wäre optimal? VCI etc finde ich im MEnue nicht.. und Laptop welche WIndows 7 Einstellungen..wären optimal? Sad

LG
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 24.11.2017 04:45    Titel:

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe




Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 18.09.2012 17:30    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

benedikt hat folgendes geschrieben:

So, nun der LOG... ich hoffe, dass er hilfreichist, mir sagt das alles nichts Sad



@benedikt

1) Deaktiviere in deinem Notebook in den Netzwerkeinstellungen das TCP/IPv6 Protokoll.

2) Richte einen NTP-Zeitswerver in deinem DIR-615 ein damit das Log dann auch richtige und akt. Datum- und Zeitangaben hat.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 18.09.2012 17:33    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

benedikt hat folgendes geschrieben:

5) .. SOOOO... aber MTU.. das konnt eich soeben noch im DLINK Konfig. herausfinden.. wie ich oben schonsagte.. aber..was noch? was wäre optimal? VCI etc finde ich im MEnue nicht.. und Laptop welche WIndows 7 Einstellungen..wären optimal? Sad



@benedikt

Siehe das unterstehende Bild, so sollten die Werte eingestellt sein!


_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
benedikt
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 18.09.2012
Beiträge: 16
Land: World

BeitragVerfasst am: 18.09.2012 17:47    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Vielen Dank. Habe die Einstellungen schon mal so vorgenommen (auch den Optimierer runtergeladen). Gibt es mehr Dinge, die ich beachten "darf" Surprised)

Hatter der Log irgendwleche Besonderheiten, die "abnormal" waren?

LG
Benedikt
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
benedikt
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 18.09.2012
Beiträge: 16
Land: World

BeitragVerfasst am: 18.09.2012 17:52    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Vielen Dank. Habe die Einstellungen schon mal so vorgenommen (auch den Optimierer runtergeladen). Gibt es mehr Dinge, die ich beachten "darf" Surprised)

Hatter der Log irgendwleche Besonderheiten, die "abnormal" waren?

LG
Benedikt
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 18.09.2012 18:11    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

benedikt hat folgendes geschrieben:

1) Vielen Dank.
2) Habe die Einstellungen schon mal so vorgenommen (auch den Optimierer runtergeladen).
3) Gibt es mehr Dinge, die ich beachten "darf" Surprised)

4) Hatter der Log irgendwleche Besonderheiten, die "abnormal" waren?



n´Abend benedikt

1) Bitt schön

2) Sehr gut clap

3) Das wird sich evtl. noch zeigen. Allerdings "darfst" du doch mit deinen Gerätschaften alles machen was du willst. Du könntest deinen DIR-615 also auch zum Recyclinghof bringen und dir einen anderen, besseren Router wie z.B. einen DIR-655 kaufen! Wink

4) Ja, dieses:
Zitat:
Jan 1 00:05:42 [SYSTEM]: WAN, start PPPoE mode
Jan 1 00:05:42 [SYSTEM]: WAN, No PHY Link
Jan 1 00:05:39 [SYSTEM]: WAN, start PPPoE mode
Jan 1 00:05:39 [SYSTEM]: WAN, stop PPPoE mode



Arrow WAN, No PHY Link

Aber inwieweit das etwas mit deinem problem ztu tun hat/haben könnte kann ich noch nicht genau beurteilen.

Genaugenommen ist das einer der Abschnitte zwischen einem WAN Auf- und Abbau:

Zitat:
Jan 1 00:08:01 [SYSTEM]: WAN, WAN1 IP changed, restart services
Jan 1 00:08:01 [SYSTEM]: WAN, WAN1 New IP = 88.77.170.118
Jan 1 00:08:01 [SYSTEM]: PPP, CHAP Authentication Succeeded
Jan 1 00:07:12 [SYSTEM]: DNS, start DNS Proxy
Jan 1 00:07:10 [SYSTEM]: NET, start Firewall
Jan 1 00:07:10 [SYSTEM]: NET, start NAT
Jan 1 00:07:10 [SYSTEM]: NET, stop Firewall
Jan 1 00:07:10 [SYSTEM]: NET, stop NAT
Jan 1 00:07:08 [SYSTEM]: IPv6, Link Local mode
Jan 1 00:07:08 [SYSTEM]: DNS, start DNS Proxy
Jan 1 00:07:07 [SYSTEM]: NET, start Firewall
Jan 1 00:07:07 [SYSTEM]: NET, start NAT
Jan 1 00:07:07 [SYSTEM]: NET, stop Firewall
Jan 1 00:07:06 [SYSTEM]: NET, stop NAT
Jan 1 00:07:03 [SYSTEM]: WAN, start PPPoE mode
Jan 1 00:07:03 [SYSTEM]: WAN, No PHY Link
Jan 1 00:07:00 [SYSTEM]: WAN, start PPPoE mode
Jan 1 00:07:00 [SYSTEM]: WAN, stop PPPoE mode
Jan 1 00:06:48 [SYSTEM]: UPnP, Start
Jan 1 00:06:45 [SYSTEM]: UPnP, Stopping
Jan 1 00:06:45 [SYSTEM]: DNS, start DNS Proxy
Jan 1 00:06:43 [SYSTEM]: NET, start Firewall
Jan 1 00:06:43 [SYSTEM]: NET, start NAT
Jan 1 00:06:43 [SYSTEM]: NET, stop Firewall
Jan 1 00:06:43 [SYSTEM]: NET, stop NAT
Jan 1 00:06:43 [SYSTEM]: WAN, WAN1 IP changed, restart services
Jan 1 00:06:43 [SYSTEM]: WAN, WAN1 New IP = 88.76.99.70

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
benedikt
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 18.09.2012
Beiträge: 16
Land: World

BeitragVerfasst am: 18.09.2012 18:18    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Guten Abend Gairigo,

viele Dank nochmals... Bevor eich noch weitere Ding eunternehme, warte ich erstmal ab, was diese BEsonderheit mit dem "phys" sein kann.

Hehehehehe.... schon klar..ja.. aber dennoch müsste ein Router, den man kauft auch funktioniere und ja, sicherlich gibt es immer bessere.. aber auch der kleine alte Bruder Dir 300 war ein gutes Gerät Smile Soooooooooooooooooooooo schnell gebe ich nicht auf Smile)))))) ...

P.S. dieses "No PHY LINK" .. was ist das, was er da nicht bekommt? Phy = physisch? Also Kabelkontakt oder anderes nicht erreichbar? :S
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 24.11.2017 04:45    Titel:



Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 18.09.2012 19:02    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

benedikt hat folgendes geschrieben:

1) Bevor eich noch weitere Ding eunternehme, warte ich erstmal ab, was diese BEsonderheit mit dem "phys" sein kann.
P.S. dieses "No PHY LINK" .. was ist das, was er da nicht bekommt? Phy = physisch? Also Kabelkontakt oder anderes nicht erreichbar? :S

2) Hehehehehe.... schon klar..ja.. aber dennoch müsste ein Router, den man kauft auch funktioniere und ja, sicherlich gibt es immer bessere.. aber auch der kleine alte Bruder Dir 300 war ein gutes Gerät Smile Soooooooooooooooooooooo schnell gebe ich nicht auf Smile)))))) ...



@benedikt

1) Siehe hier:

http://www.tecchannel.de/netzwerk/lan/401829/10_gigabit_ethernet/index14.html

http://grouper.ieee.org/groups/802/3/ae/public/mar00/bottorff_2_0300.pdf

Nimm das mit dem "wan, no phy link" Logeintrag mal nicht so ernst.

2) Wesentlich interessanter diese diese beiden Threads:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=19828

http://www.dsl-forum.de/internet_bricht_laengeren_downloads_zusammen_t20241.html

http://forum.chip.de/rund-um-online/unregelmaessiger-internetverbindungsabbruch-1645612.html

Da es sich in allen vg. Threads um einen DIR-615 handelt, kann es folglich - jedenfalls für mich - nur an etwas im Zusammanhang mit einem DIR-615 liegen.
Und mit Zusammenhang meine ich jetzt nicht unbedingt an einem DIR-615 sondern an etwas in der Konstellation mit einem DIR-615.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
benedikt
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 18.09.2012
Beiträge: 16
Land: World

BeitragVerfasst am: 18.09.2012 19:19    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Danke schön, mal wieder Smile

Ja, es scheint etwas mit der Konstellation zu tun zu haben, wobei diemeisten Beschwerden darüber ja im Zusammenhang mit Kabel Deutschland waren.

Nun ja, die Frage ist nun, was kann so falsch sein, ob automatisch durch CD oder Assistent oder manuell.. System Windows 7 hat ja auch vorher mit Dlink zusammengearbeitet. Wenn es nur Wlan wäre, dann könnte man es ja eingrenzen, da es aber LAN und Wlan betrifft... ist es schon ein GROSSES "?" Sad

Zumindest weiß ich, dass Modem und alles andere wirklich normal und störungsfrei laufen. Auch seitens Notebook, da ich mich auch jetzt in ein Nachbarnetz eingeloggt habe, was ich auch darf ;) Smile ... daher... Bleibt nur die Frage, was kann man einstellen, damit das DIR 615 am Ende auch "DIRisch" läuft ;) Smile

LG
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 18.09.2012 19:46    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

benedikt hat folgendes geschrieben:

1) Ja, es scheint etwas mit der Konstellation zu tun zu haben, wobei diemeisten Beschwerden darüber ja im Zusammenhang mit Kabel Deutschland waren.

2) Wenn es nur Wlan wäre, dann könnte man es ja eingrenzen, da es aber LAN und Wlan betrifft... ist es schon ein GROSSES "?" Sad

3) ... daher... Bleibt nur die Frage, was kann man einstellen, damit das DIR 615 am Ende auch "DIRisch" läuft ;) Smile



Hallo benedikt

1) Woher hast du deinen DIR-615 H/W:H2 bezogen?

2) Wie kommst du denn auf "WLAN"? Ich sehe da aufgrund deiner Hinweise/Aussagen/Log da eher ein WAN Problem!

3) Sorry, aber solche Kaffeesatzlesereien bringen in der Technik nicht viel, denn erst muss die Ursache feststehen um überhaupt Lösungsmöglichkeiten zu haben. Es sei denn du arbeitest da mit einer -> Kristallkugel. Technische Ferndiagnose ist nun mal häufig kompliziert und nicht immer - wenn überhaupt - (sofort) erfolgreich.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
benedikt
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 18.09.2012
Beiträge: 16
Land: World

BeitragVerfasst am: 18.09.2012 19:56    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

So, zu Anfang erstmal ein DANKE.. so schnell und fundiert immer wieder zu antworten.. einfach klasse...

zu 1.) Conrad-Electronic .. haben einen großen Laden hier in der Stadt

zu 2.) OKi...laienhaft gesagt, da war alles in allem gemeint.. Wlan und Lan .. da es beides nicht funktioniert Smile

zu 3.) Stimmt... Ferndiagnosen sind nicht wirklich einfach, bin aber sehr dankbar für die Hilfe und hoffe, dass eine Ursache gefunden werden kann. Es igbt ja auch 615er die arbeiten normal Smile ..daher..hoffe ich, dass wir das eingrenzen können und evtl ganz und gar zum arbeiten bringen.

LG
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 18.09.2012 20:18    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

benedikt hat folgendes geschrieben:

zu 1.) Conrad-Electronic .. haben einen großen Laden hier in der Stadt

zu 2.) OKi...laienhaft gesagt, da war alles in allem gemeint.. Wlan und Lan .. da es beides nicht funktioniert Smile

zu 3.) ... Es igbt ja auch 615er die arbeiten normal Smile ..daher..hoffe ich, dass wir das eingrenzen können und evtl ganz und gar zum arbeiten bringen.

LG



@benedikt

1) Einen evtl. Umtausch - am besten zu einem anderen Modell - solltest du in Betracht ziehen.

2) Wie kommst darauf das WLAN und LAN nicht funktioniert?

2a) Dann führen einen Dauerping auf den Router aus.

Ausführen -> cmd -> ping -t 192.168.0.1 (wenn das die IP deines Routers ist!?)

Wenn dann Abrüche zum Router auftreten, wirst du es sehen. Ergebnis dann bitt hier reinstellen.

3) Es gibt aber inzwischen ca. 3 oder 4 verschiedene DIR-615 Hardware-Revisionen mit bestimmt ca. 20 - 30 unterschiedlichen Firmwares.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
benedikt
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 18.09.2012
Beiträge: 16
Land: World

BeitragVerfasst am: 18.09.2012 20:24    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

DAnke

zu 1.) am Ende werde ich wohl keine Wahl haben

zu 2.) na ja.. weil die Internetverbindng immer wieder abricht nache wenigen Sekunden oder Minuten... oki.. gebe zu.. das Problem ist anders Smile Ich lerne Smile

zu 2.a) Werde ich morgen in der Früh mal ausprobieren Smile

zu 3.) outsch .... da denkt man doch, dass es nach so vielen Revisionen und FW-Updates... sehr flüssig laufen sollte..
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 18.09.2012 20:33    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

benedikt hat folgendes geschrieben:

zu 2.) na ja.. weil die Internetverbindng immer wieder abricht nache wenigen Sekunden oder Minuten... oki.. gebe zu.. das Problem ist anders Smile Ich lerne Smile



@benedikt

2) Die Internetverbindung ist die/eine WAN und nicht eine LAN und auch nicht eine WLAN Verbindung Exclamation

A) Da die WAN Verbindung in Abständen von ~ 1,5 Min. eine neue Arcor IP erhält, stellt sich mir die Frage, wie deine Interneteinstellung bei "Wiedereinwahl Modus" und "Max. Leerlaufzeit" akt. eingestellt sind. Also bitte wie?

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
benedikt
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 18.09.2012
Beiträge: 16
Land: World

BeitragVerfasst am: 19.09.2012 13:08    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Mahlzeit Gairigo...
nun habe ich folgendes:

Einstellungen:

Wiedereinwahlmodus: Dauerbetrieb (hatte ich gestern schon umgestellt, da die vorab eingestellte MEthode: "Auf Verlangen" hies und dabei dei max Leerlaufzeit bei Faktor "10" stand.

und hier nun folgend der Log während des "Dauer-Ping" (hatte aber selber 1x im Browser den Roputer gesagt "verbinden"..da er das nicht tat)

Sep 18 16:31:25 [SYSTEM]: IPv6, Link Local mode
Sep 18 16:31:24 [SYSTEM]: DNS, start DNS Proxy
Sep 18 16:31:23 [SYSTEM]: NET, start Firewall
Sep 18 16:31:23 [SYSTEM]: NET, start NAT
Sep 18 16:31:23 [SYSTEM]: NET, stop Firewall
Sep 18 16:31:23 [SYSTEM]: NET, stop NAT
Sep 18 16:31:20 [SYSTEM]: WAN, start PPPoE mode
Sep 18 16:31:20 [SYSTEM]: WAN, No PHY Link
Sep 18 16:31:17 [SYSTEM]: WAN, start PPPoE mode
Sep 18 16:31:16 [SYSTEM]: WAN, stop PPPoE mode
Sep 18 16:31:12 [SYSTEM]: UPnP, Start
Sep 18 16:31:10 [SYSTEM]: UPnP, Stopping
Sep 18 16:31:09 [SYSTEM]: DNS, start DNS Proxy
Sep 18 16:31:07 [SYSTEM]: NET, start Firewall
Sep 18 16:31:07 [SYSTEM]: NET, start NAT
Sep 18 16:31:07 [SYSTEM]: NET, stop Firewall
Sep 18 16:31:07 [SYSTEM]: NET, stop NAT
Sep 18 16:31:07 [SYSTEM]: WAN, WAN1 IP changed, restart services
Sep 18 16:31:07 [SYSTEM]: WAN, WAN1 New IP = 178.6.162.22
Sep 18 16:31:07 [SYSTEM]: PPP, CHAP Authentication Succeeded
Sep 18 16:31:07 [SYSTEM]: WAN, PPPoE mode Connect
Sep 18 16:30:19 [SYSTEM]: QoS, Stopping
Sep 18 16:30:19 [SYSTEM]: IPv6, Link Local mode
Sep 18 16:30:19 [SYSTEM]: DNS, start DNS Proxy
Sep 18 16:30:17 [SYSTEM]: NET, start Firewall
Sep 18 16:30:17 [SYSTEM]: NET, start NAT
Sep 18 16:30:17 [SYSTEM]: NET, stop Firewall
Sep 18 16:30:17 [SYSTEM]: NET, stop NAT
Sep 18 16:30:14 [SYSTEM]: WAN, start PPPoE mode
Sep 18 16:30:14 [SYSTEM]: WAN, No PHY Link
Sep 18 16:30:11 [SYSTEM]: WAN, start PPPoE mode
Sep 18 16:30:11 [SYSTEM]: WAN, stop PPPoE mode
Sep 18 16:29:46 [ATTACK]: SYN Flood from 173.252.101.18


LG Benedikt
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :|=|:
Seite 1 von 2
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge freies WLAN? Creoslamard Off-Topic 0 27.07.2017 09:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DCS-2332L verliert nach kurzer Zeit WLan-Verbindung Walwe DCS- IP Cameras 3 02.11.2016 21:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge NFS verbindung DNS323 und Coolstream Neo HOMER_S D-Link DNS-323 & Conceptronic CH3SNAS 1 29.11.2015 16:08 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DIR615 als WLAN AP im bestehenden Netzwerk djmugge DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 1 28.09.2014 01:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Langsame Geschwindigkeit mit USB WLAN Stick Tom3000 Sonstige D-Link Gateway Router 1 16.08.2014 19:45 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 14.11.2013: Privat-Router als öffentliches WLAN: Kabel Deutschland will Homespots standardmäßig aktivieren Gairigo I-Net Provider News 0 14.11.2013 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. D-Link DCS-2332L stürtzt ab - verliert verbindung Gairigo DCS- IP Cameras 3 25.09.2013 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 02.09.2013: FRITZ!Box mit Gigabit-Ports und Gigabit-WLAN im Handel Gairigo News & Infos rund um I-Net & IT 0 02.09.2013 13:51 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. WLAN Stick am DNS-320L? Klaus D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 1 08.07.2013 12:06 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 25.05.2013: Sicherheitsexperte: Uraltes WLAN-Einfallstor noch immer offen Gairigo WLAN News & Infos 0 24.05.2013 11:02 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2017 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.722179 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 24. November 2017 - 04:45:33 - CET ]