Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 63 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 63 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.198.210.67
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
Aktualisierung der UPNP-files für einen LG HX806SV
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> NAS Support -> D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blockbaster
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 02.09.2012
Beiträge: 19
Land: World

BeitragVerfasst am: 08.09.2012 10:00    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Also ich möchte mich auch mal kurz dazu schalten, da ich das gleiche Problem habe. Ich habe im Prinzip zwei Ordner: Musik und Filme. Diese haben nach Genre sortiert Unterordner. Füge ich jetzt z.B. in der vierten Ordnerebene ein Film hinzu, kann es doch nicht sein, dass ich 1 TB neu einlesen muss, oder? Dann macht mir das Teil keinen Spaß und ich schicke es zurück. Dann kann ich auch - wie früher - mit einer externen USB-Festplatte hantieren.

Also gibt es eine Möglichkeit einzelne Ordner zu aktualisieren?

Danke und Grüße vom blockbaster
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 20.11.2017 16:23    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 08.09.2012 11:36    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

blockbaster hat folgendes geschrieben:

1) Füge ich jetzt z.B. in der vierten Ordnerebene ein Film hinzu, kann es doch nicht sein, dass ich 1 TB neu einlesen muss, oder?

2) Also gibt es eine Möglichkeit einzelne Ordner zu aktualisieren?



Hallo blockbaster

1) Mit was, also was für einen Client und welchem darin installierten/vorhandenden Medienabspielprogramm?

2) Wenn du die Refreshfunktion in der DNS-320 damit meinen solltest, dann hast du die Möglichkeiten die dir in der DNS-320 zur Verfügung stehen. Nicht mehr aber auch nicht weniger!

Add, Delete (Hinzufügen, Löschen):
Um der freigegebenen Liste einen neuen Ordner hinzuzufügen, klicken Sie auf Add (Hinzufügen). Um einen bestehenden Ordner zu löschen, klicken Sie auf Delete (Löschen). Um die Liste zu aktualisieren, klicken Sie auf Refresh.

Quelle: Dein DNS-320 Handbuch!

3) Ich habe zwar nur eine Mediendatenmenge von ca. 550GB und im Medienordner lediglich eine Ordnerstruktur bis zu drei Ebenen, aber damit kann ich dein Problem nicht nachvollziehen.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blockbaster
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 02.09.2012
Beiträge: 19
Land: World

BeitragVerfasst am: 08.09.2012 13:59    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Gairigo hat folgendes geschrieben:

blockbaster hat folgendes geschrieben:

1) Füge ich jetzt z.B. in der vierten Ordnerebene ein Film hinzu, kann es doch nicht sein, dass ich 1 TB neu einlesen muss, oder?

2) Also gibt es eine Möglichkeit einzelne Ordner zu aktualisieren?



Hallo blockbaster

1) Mit was, also was für einen Client und welchem darin installierten/vorhandenden Medienabspielprogramm?
Ich benutze den LG HX806SV Player.

2) Wenn du die Refreshfunktion in der DNS-320 damit meinen solltest, dann hast du die Möglichkeiten die dir in der DNS-320 zur Verfügung stehen. Nicht mehr aber auch nicht weniger!
OK


Add, Delete (Hinzufügen, Löschen):
Um der freigegebenen Liste einen neuen Ordner hinzuzufügen, klicken Sie auf Add (Hinzufügen). Um einen bestehenden Ordner zu löschen, klicken Sie auf Delete (Löschen). Um die Liste zu aktualisieren, klicken Sie auf Refresh.

Quelle: Dein DNS-320 Handbuch!

Toll. Mit Refresh aktualisiert man doch nur die Liste und initialisiert doch nicht, oder? Auf jeden Fall macht er bei mir nichts.


3) Ich habe zwar nur eine Mediendatenmenge von ca. 550GB und im Medienordner lediglich eine Ordnerstruktur bis zu drei Ebenen, aber damit kann ich dein Problem nicht nachvollziehen.


Ich frage anders, da ich vielleicht das DLNA / UPnP System noch nicht verstanden habe. Warum muss man, wenn z.B. eine neue Datei dabei gekommen ist, den kompletten UPnP-Server neu initialisieren? Ich habe zur Zeit 190 GB auf der Platte und das dauert ca. 2 Stunden. Das kann doch nicht die Lösung sein!
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 08.09.2012 15:13    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

blockbaster hat folgendes geschrieben:

Also ich möchte mich auch mal kurz dazu schalten, da ich das gleiche Problem habe.



@blockbaster

Nachdem du nun - und erst auf Nachfrage!!! - häppchenweise mit nicht unwichtigen Informationen kommst, stellt sich heraus, dass du definitiv nicht das exakt gleiche Problem wie der Threadstarter "cappy0815" hast. Oder ist ein/dein LG HX806SV Player identisch mit einem WDTV-LIVE? Ich behaupte mal einfach, nein ist es nicht.

In diesem Fall gelten - wie für jeden anderen - auch für dich unsere Regeln und Hinweise welche dir bekannt sind.

3. Nur 1.User je Problem bzw Problem-Thread.

Es ist nicht zulässig in vorhandenen Problem-Threads sein eigenes Problem dort zusätzlich zu schildern.
Auch dann nicht, wenn es sich um das gleiche Problem handelt.
D.h. Wenn Du ein gleiches Problem wie in einem bereits vorhandenen Problem-.Thread hast,
mußt Du einen eigenen / neuen Thread eröffnen.

Begründung ist:
Dadurch ist alles Übersichtlicher, zudem wird jedes Problem schneller gelöst und es entstehen keine unnötigen Querpostings.


Hier nochmals alles zum Nachlesen: Was mache ich wenn ich eine Frage oder ein Problem habe?

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blockbaster
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 02.09.2012
Beiträge: 19
Land: World

BeitragVerfasst am: 08.09.2012 16:16    Titel: Wann werden neue Dateien via UPnP für DLNA Geräte freigegeben Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DNS-320, FW 2.02
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): DIR-300
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Vista
I-Net Browser: Chrome, Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von Vista ist aktiv
Software-Firewall:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:


Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Guten Tag,

also ich habe den LG Home Media Player HX806SV im 100 Mbit/s Netzwerk.
Jetzt lade ich z.B. einen neue MKW-Datei in den Ordner: Volume_1 -> Filme -> Genre -> film.mkv

Die Datei ist sofort im Netzwerk für alle anderen PC's verfügbar. Wenn ich nun aber mit dem LG auf den NAS zugreifen möchte, so ist die neu eingefügte MKV-Datei nicht sichtbar. Nach dem Einfügen wurde im NAS-Menü "UPnP AV Server" auf den Button "Alle" geklickt, so dass eine Initialisierung des Ordners "Filme" angestoßen wird.

Dennoch erscheint die Datei nicht im DLNA-Geräte-Explorer.

Was kann ich also machen?
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 09.09.2012 13:18    Titel: Re: Wann werden neue Dateien via UPnP für DLNA Geräte freigegeben Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

blockbaster hat folgendes geschrieben:

also ich habe den LG Home Media Player HX806SV im 100 Mbit/s Netzwerk.
1) Jetzt lade ich z.B. einen neue MKW-Datei in den Ordner: Volume_1 -> Filme -> Genre -> film.mkv

2) Die Datei ist sofort im Netzwerk für alle anderen PC's verfügbar.

3) Wenn ich nun aber mit dem LG auf den NAS zugreifen möchte, so ist die neu eingefügte MKV-Datei nicht sichtbar.

4) Nach dem Einfügen wurde im NAS-Menü "UPnP AV Server" auf den Button "Alle" geklickt, so dass eine Initialisierung des Ordners "Filme" angestoßen wird.
Dennoch erscheint die Datei nicht im DLNA-Geräte-Explorer.

5) Was kann ich also machen?



Hallo blockbaster

Vorweg: es dauerte ein wenig die Beiträge deiner zwei Threads zusammenzuführen.

1) Dann teste es doch mal mit einer anderen Videoformat-Datei.

2) Dann hat deine DNS-320 doch bereits einen Refresh-Update gemacht, denn ansonsten würde die "neue" Videodatei doch garnicht in deinen PC-Clients erscheinen!
Und demzufolge ist deine vorherige Aussage/Behauptung dann auch falsch, vor allem der letzte Satz darin!
blockbaster hat folgendes geschrieben:
Toll. Mit Refresh aktualisiert man doch nur die Liste und initialisiert doch nicht, oder? Auf jeden Fall macht er bei mir nichts.


3) Das hat dann sicherlich einen technische Grund. Ob der nun aber an deinem DNS-320 oder an deinem LG Home Media Player HX806SV liegt, kann ich akt. nicht beantworten.

4) Wozu musst du den Refresh dann noch manuell anstoßen, wenn die Videodatei schon bereits in allen deinen PC-Clients erscheint?

5) Führe erst eimal meinen Hinweis zu 1) durch.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Empfehlungen














Verfasst am: 20.11.2017 16:23    Titel:

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe




Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> NAS Support -> D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DIR 657 Media Router und Sicherheitslückenmeldung vom Provider UPnP -> SSDP. Micro_Funky DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 1 25.04.2015 12:50 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. UPNP-Files werden nicht mehr auf dem TV erkannt. t12iumph D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 5 03.01.2015 18:46 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DNS320 UPNP Refresh dauert SEHR lange gve D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 5 26.08.2013 10:01 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DNS-320l - Zugriff auf upnp mit VLC Media Player klappt nicht Gairigo D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 10 16.07.2013 10:02 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. UPnP AV-Server zeigt auf keinem Client mehr Video-Dateien an Ossi_K D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 4 02.04.2013 11:15 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DNS-320L - Über UPnP kein ISO-Streaming möglich. Alternative? Zorro333 D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 8 03.03.2013 16:02 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Aktualisierung der UPNP-files für einen LG TV simple-red D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 4 03.12.2012 00:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge fritzbox 7390: Kein Zugriff iTunes & uPnP Server mit WLAN, aber mit LAN maekki FRITZ!Box 11 13.10.2012 21:09 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DNS-320 iTunes Server KEINE Videos, nur MP3 Files Gairigo D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 5 29.07.2012 13:27 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Aktualisierung der UPNP-files cappy0815 D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 3 26.07.2012 22:10 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2017 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.487840 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Monday, 20. November 2017 - 16:23:09 - CET ]