Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 60 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 60 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.227.126.69
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
Internetzugang mit DIR-645 und DSL-321B
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
luzuk
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 28.08.2012
Beiträge: 3
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 28.08.2012 18:38    Titel: Internetzugang mit DIR-645 und DSL-321B Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR-645/A1 Fw. 1.01 ; DSL-321B/D2 DE_1.02
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: OS X Mountain Lion
I-Net Browser: Chrome, Safari
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Easybell (Telefonica O2)
MTU-Wert im Router: 1492
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router: 1
VCI-Wert im Modem/Modem-Router: 32
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Zuerst Internetverbindung über Modem im PPPoE-Modus hergestellt. Hat funktioniert.
Dann versucht über den Router weiterzuschleusen, aber funktionierte nicht. Recherchiert.
DHCP vom Modem ausgeschaltet und in Bridge-Modus umgeschaltet. PPPoE im Router eingerichtet und DHCP dort angeschaltet. Keine Internetverbindung. Verzweifelt. Wiederum versucht mit dem Modem ins Internet zu kommen. DHCP nicht mehr einschaltbar (Button drücken bleibt ohne Reaktion???). Modem Reset. Weitere Verbindungsversuche über Modem fehlgeschlagen. Meines Wissens sind alle Einstellungen so wie beim ersten erfolgreichen Versuch, jedoch ohne Erfolg.


Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Da ich ein Laie bin, ist mir nicht klar, welche nun die vorteilhafteste Möglichkeit ist, sich mit dem oben genannten Router & Modem ins Internet einzuwählen.
Ich selbst bin auf die Bridge möglichkeit mit dhcp beim router an und beim modem aus, oft genug gestoßen, aber sie funktioniert bei mir nciht oder ich bekomme es einfach nicht hin.
Das ganze Problem hat mich auch schon ordentlich Zeit gekostet.
Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.
Vielen Dank im Voraus.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 11.12.2017 19:49    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 29.08.2012 13:27    Titel: Re: Internetzugang mit DIR-645 und DSL-321B Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

luzuk hat folgendes geschrieben:

Da ich ein Laie bin, ist mir nicht klar, welche nun die vorteilhafteste Möglichkeit ist, sich mit dem oben genannten Router & Modem ins Internet einzuwählen.
Ich selbst bin auf die Bridge möglichkeit mit dhcp beim router an und beim modem aus, oft genug gestoßen, aber sie funktioniert bei mir nciht oder ich bekomme es einfach nicht hin.
Das ganze Problem hat mich auch schon ordentlich Zeit gekostet.



Hallo luzuk

Vorweg: So eine Einrichtung ist, wenn man sich an die Handbücher hält und nicht mit laienhaften Aktionismus irgendetwas verändert, doch ganz einfach! Wink

1) Das Modem muss seine Standard LAN IP haben und muss mit (PPPoE) Bridge-Mode eingestellt sein. Ob im Modem DHCP aktiviert ist oder nicht ist im (PPPoE) Bridge-Mode völlig egal.

2) Der Router sollte auch seine Standard LAN IP haben und dann werden - erst einmal - lediglich die richtigen PPPoE Provider Zugangsdaten eingereichtet. Das sollte es dann auch sein.

3) Die Clients haben entweder eine feste LAN IP aus dem IP Bereich des Routers oder sie stehen auf automatisch beziehen. Dann muss natürlich im Router der DHCP Server aktiviert sein. Was eigentlich immer sein sollte.

Dokumentationen zum Lesen:

Arrow ftp://ftp.dlink.de/dsl/dsl-321b/documentation/

Arrow ftp://ftp.dlink.de/dir/@general/

Arrow ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-645/documentation/

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
luzuk
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 28.08.2012
Beiträge: 3
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 29.08.2012 23:28    Titel: Vielen Dank! Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Tja das war ja wirklich über simpel.
Ich hatte keine Ahnung, dass das Modem komplett Standard bleibt und dann lediglich die Verbindungsdaten im Router eingegeben werden müssen.
Wirklich vielen Dank =)
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 29.08.2012 23:30    Titel: Re: Vielen Dank! Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

luzuk hat folgendes geschrieben:

Tja das war ja wirklich über simpel.
Ich hatte keine Ahnung, dass das Modem komplett Standard bleibt und dann lediglich die Verbindungsdaten im Router eingegeben werden müssen.
Wirklich vielen Dank =)



@luzuk

OK - das ist ja dann gut - aber warum liest du dann nicht die dir zur Verfügung stehenden Anleitungen?

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
luzuk
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 28.08.2012
Beiträge: 3
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 30.08.2012 00:09    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

ist ja geschehen, aber dort war einfach nicht erläutert, wie man denn nun beides zusammen konfiguriert.
das ich nun das modem im bridge haben muss und eben im router die daten hinterlegen muss, war mir einfach nicht klar als Laie, da es für mich gleichwertig schien, ob nun im modem oder im router. als ich dann die verbindung übers modem aufgebaut hatte, dachte ich, hier wäre ich richtig, aber das war ein trugschluss.
dasselbe problem mit dem komischen dhcp, da ich das in einem forum aufgeschnappt hatte, dachte ich es läge daran, dass sich router und modem dadurch, dass es bei beiden an ist, irgendwie stören würden, aber auch pustekuchen.
nachdem ich dann eben nochmals rumgegoogelt hatte, war mir klar, dass es im router eingegeben werden muss und das modem im bridgemodus geschaltet werden muss. hatte dann dhcp irrtürmlich im modem ausgeschaltet. verbindungsdaten eingegeben, glaube es hatte dann geleuchtet (weiß es nicht mehr genau), also der router zeigte an, er sei im internet, jedoch hatte ich keinen zugriff auf das internet.
ich hatte die ganze zeit, um modem und router unter standard ip ansprechen zu können, bei mir im laptop dhcp mit manueller adresse eingestellt um im selben adressbereich zu sein. als ich das nun in einfaches dhcp umschaltete, hatte ich plötzlich inertnetzugriff und alles funktionierte plötzlich.
ich danke dir wirklich sehr, da du mir gesagt hast, woran das problem nicht liegen kann. wieso auch immer es daran lag, nun funktioniert es und ich bin zufrieden^^

grüße luzuk
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bekomme DSL-321B nicht synchron an funktionierenden T-DSL Business Leitungen DSLWillNich DSL- Modem / Modem Gateway Router 7 18.11.2013 20:08 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DSL 321B Internetverbindung loch DSL- Modem / Modem Gateway Router 7 23.05.2013 01:15 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. FW Version DSL-321B KRueschoff DSL- Modem / Modem Gateway Router 1 06.05.2013 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. D-Link DSL-321B bekommt keine Verbindung zum Internet Gairigo DSL- Modem / Modem Gateway Router 6 23.02.2013 13:09 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. D-Link DSL-321B defekt? Gismo159 DSL- Modem / Modem Gateway Router 5 30.12.2012 09:37 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DSL-321b und DHCP gobbli DSL- Modem / Modem Gateway Router 4 05.12.2012 19:02 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DSL-321B keine Verbindung zu t-online hansmeier DSL- Modem / Modem Gateway Router 11 22.11.2012 16:11 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. D-Link 321B Downloadrate zu langsam KKos DSL- Modem / Modem Gateway Router 25 08.10.2012 15:46 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. (DSL-321B) Komme nicht in die Weboberfläche thinnenberg DSL- Modem / Modem Gateway Router 1 12.09.2012 21:08 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DSL-321B wie Zugriff über Router? Micha2002 DSL- Modem / Modem Gateway Router 3 22.07.2012 11:52 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2017 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.430911 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Monday, 11. December 2017 - 19:49:32 - CET ]