Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 75 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 75 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.92.163.105
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
29.04.04: Wichtiger Hinweis zur Fw Vers. 1.18 für den DI-624+ als A1/A2/A3
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :|=|:
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Alte D-Link Geräte -> DI-524 / DI-524UP / DI-624 / DI-624+ / DI-824VUP+ Firmwares
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49942
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 29.04.2004 16:56    Titel: 29.04.04: Wichtiger Hinweis zur Fw Vers. 1.18 für den DI-624 Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

@All DI-624+ A1/A2 u. A3 User

Nachdem einige/viele User nach einem Update auf die letzte Fw. Vers. 1.18 Probleme hatten/haben, wurde von D-Link eine "Zwischen-Version" (1.15_rom) veröffentlicht, die man vorher, also vor dem Fw-Upgrade auf die Vers. 1.18 nutzen soll, bzw. bei vorhandenen Problemen erst einmal die Vers. 1.15 , und dann erneut die Vers. 1.18!



Zitat:
If customer encounter update firmware compatible issue.
Please update v115_rom.bin first, and update v1.18 again.



Beide Version, also die 1.15 und die 1.18 sind bei uns hier:

Arrow http://www.dl-support.de/forum/downloads.php

erhältlich!

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.



Zuletzt bearbeitet von Gairigo am 11.08.2004 19:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Empfehlungen














Verfasst am: 17.10.2018 02:57    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gast





User ist: Online






Land: Germany

BeitragVerfasst am: 29.04.2004 17:36    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Was ist wenn man den 1.18 schon drauf hat?? Sollt man dann die 1.15 drauf machen dann wieder 1.18??
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49942
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 29.04.2004 17:42    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Nachtrag:

Wer nun denken sollte, die beiden Fw-Vers. 1.15 hier:

http://www.dl-support.de/forum/downloads.php?cat=39

bei uns sind gleich, dem sei hiermit mitgeteilt, dass dem nicht so ist! Wink

Die erste 1.15 nennt sich "1.15_nml"

und die zweite/letzte "1.15_rom"

Auch die Bin-File-Größen sind um ca. 128 KB unterschiedlich!


Bitte fragt mich nicht, was das alles soll, denn ich bin nicht Verursacher vom Fw-Chaos Exclamation ](*,) ](*,) ](*,)

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49942
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 29.04.2004 17:47    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Nocki hat folgendes geschrieben:
Was ist wenn man den 1.18 schon drauf hat?? Sollt man dann die 1.15 drauf machen dann wieder 1.18??


@Nocki

Zitat:
Please update v115_rom.bin first, and update v1.18 again.


Die Betonung liegt auf dem "again", so habe ich es auch verstanden! Wink

Die Ursache scheint zu sein, dass das Router-ROM scheinbar ohne dem Zwischen-Upgrade mit der 1.15_rom, bei sofortigem Upgrade auf die Vers. 1.18 Probleme hat. Gleiches gilt für die DI-624+ A1 u. A2 Fw. 1.01. und danach den "großen Schritt" auf die Vers. 1.18 Exclamation

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast





User ist: Online






Land: Germany

BeitragVerfasst am: 30.04.2004 19:23    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo

ich habe einen 624+ A1 mit FW 1.18. Seit ich die 1.18 drauf habe, habe ich nach ca 10 - 36 Stunden einen automatischen Systemreset. Ich wollte jetzt noch einmal den Zwischenschritt über die 1.15 probieren.

Meine Fragen: kann ich die config laden oder sollte ich alles von Hand eingeben? Ist vorher ein Reset über die Resettaste empfehlenswert?
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49942
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 30.04.2004 23:15    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

stubbi hat folgendes geschrieben:
Hallo

ich habe einen 624+ A1 mit FW 1.18. Seit ich die 1.18 drauf habe, habe ich nach ca 10 - 36 Stunden einen automatischen Systemreset. Ich wollte jetzt noch einmal den Zwischenschritt über die 1.15 probieren.

Meine Fragen: kann ich die config laden oder sollte ich alles von Hand eingeben? Ist vorher ein Reset über die Resettaste empfehlenswert?


@stubbi

1) man sollte IMMER alles von Hand eingeben, niemals den Wizard nutzen, und schon garnicht eine Config einer anderen, alten Fw. einlesen

2) Ich empfehle die Prozedur, die ich zur Fw. 1.18 im Zusammenhang mit der Fw. 1,15_Rom erstellt habe!

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Empfehlungen














Verfasst am: 17.10.2018 02:57    Titel:

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe




Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Botex
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 13.03.2004
Beiträge: 7
Land: World
Wohnort: Frechen

BeitragVerfasst am: 01.05.2004 09:46    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo,

ich habe es sofort (Donnerstag) ausprobiert (624+ A3, 1.18):

- die bereits installierte 1.18 durch die 1.15_rom überschrieben (natürlich vorher eine Datensicherung meiner 1.18-Config)

- nach erfolgreichem Downgrade wieder die 1.18 eingespielt

- 1.18 Config geladen und [-o<

- seitdem funktioniert bei mir alles wunderbar, zumindest was die Resets und die Verbindungsabrüche und die Reconnect-Probleme angeht. Dancing

Normalerweise läuft der Router bei mir nicht im 24 Std. Betrieb, denn er wird (zusammen mit dem Modem) immer nur angeschaltet, wenn der PC im Betrieb ist. Zu Testzwecken läuft er aber zur Zeit 24/7. Bisher habe ich keine Resets bemerkt und ein Reconnect ins Internet ist jederzeit Problem möglich.

Ob nun andere Probleme auftreten, kann ich noch nicht sagen, da ich noch keine Zeit hatte, alles auszutesten.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49942
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 01.05.2004 12:40    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Botex hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich habe es sofort (Donnerstag) ausprobiert (624+ A3, 1.18):

- die bereits installierte 1.18 durch die 1.15_rom überschrieben (natürlich vorher eine Datensicherung meiner 1.18-Config)

- nach erfolgreichem Downgrade wieder die 1.18 eingespielt

- 1.18 Config geladen und [-o<

- seitdem funktioniert bei mir alles wunderbar, zumindest was die Resets und die Verbindungsabrüche und die Reconnect-Probleme angeht. Dancing

Normalerweise läuft der Router bei mir nicht im 24 Std. Betrieb, denn er wird (zusammen mit dem Modem) immer nur angeschaltet, wenn der PC im Betrieb ist. Zu Testzwecken läuft er aber zur Zeit 24/7. Bisher habe ich keine Resets bemerkt und ein Reconnect ins Internet ist jederzeit Problem möglich.

Ob nun andere Probleme auftreten, kann ich noch nicht sagen, da ich noch keine Zeit hatte, alles auszutesten.


Moin Botex

das hörst sich doch gut an! Wink

Allerdings das Rote oben!

Hier aus meinem Beitrag oberhalb:

Zitat:
1) man sollte IMMER alles von Hand eingeben, niemals den Wizard nutzen, und schon garnicht eine Config einer anderen, alten Fw. einlesen

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Botex
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 13.03.2004
Beiträge: 7
Land: World
Wohnort: Frechen

BeitragVerfasst am: 01.05.2004 13:22    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

@ Gairigo

leider habe ich Deinen Beitrag erst gelesen, nachdem ich die ganze Prozedur hinter mir hatte.

Sollten irgendwelche Probleme vorkommen, werde ich den Router nochmal zurücksetzten und alles "von Hand" eingeben (ggf. nochmal die 1.18 => 1.15_rom =>1.18 Prozedur nochmal wiederholen).

Aber bisher klappt alles soweit ganz gut. Scheint so, als wäre das Reconnet-Problem gelöst worden Boo hoo! Dancing
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49942
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 01.05.2004 13:29    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Botex hat folgendes geschrieben:
@ Gairigo

leider habe ich Deinen Beitrag erst gelesen, nachdem ich die ganze Prozedur hinter mir hatte.

Sollten irgendwelche Probleme vorkommen, werde ich den Router nochmal zurücksetzten und alles "von Hand" eingeben (ggf. nochmal die 1.18 => 1.15_rom =>1.18 Prozedur nochmal wiederholen).

Aber bisher klappt alles soweit ganz gut. Scheint so, als wäre das Reconnet-Problem gelöst worden Boo hoo! Dancing


@Botex

Kein Problem, nun weißt Du es ja! Wink

Ja, eigentlich sollte mit der "1.18 => 1.15_rom =>1.18 Prozedur" auch das Problem gelöst sein!

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nightwolf
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 45
Land: Germany
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 03.05.2004 16:42    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Ok dann melde ich mich auch nochmal zu Wort...
Auch ich hab die Prozedur vollzogen, gebracht hats allerdings nix... Außer dass bei der FW 1.01 - warum auch immer - das MAC-Filtering funktioniert.

Nach etlichen Mails mit D-Link meinte man, dass der Router vermutlich defekt wäre, ich solle den Hersteller zwecks Garantietausch kontaktieren...

Pustekuchen, Vobis meint wenn mit der Firmware 1.01 alles funktioniert ist der Router nicht defekt... Ich solle mich an D-Link wenden zwecks Direktaustausch...

Auf die Antwort (Mailanfrage vor einer Woche gestellt) warte ich heute noch... ](*,)
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Botex
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 13.03.2004
Beiträge: 7
Land: World
Wohnort: Frechen

BeitragVerfasst am: 03.05.2004 16:54    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Also bei mir läuft jetzt alle wie am Schnürrchen:

Seit dem Downgrade und Update habe ich keine Verbindungsabbrüche und Reconnect-Probleme mehr Dancing Razz

Der Router läuft bei mir seit Donnerstag ohne Probleme.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 17.10.2018 02:57    Titel:



Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Nightwolf
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 45
Land: Germany
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 03.05.2004 17:21    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hmmm ich habs jetzt auch nochmal drauf, mal probieren...

Kann ja nicht angehen dass ich der einzige bin der es nicht gebacken kriegt...

BTW: Welche Hardware Revision hastu?
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Botex
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 13.03.2004
Beiträge: 7
Land: World
Wohnort: Frechen

BeitragVerfasst am: 03.05.2004 17:45    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

@Nightwolf

ich habe den 624+ A03
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49942
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 03.05.2004 20:50    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Nightwolf hat folgendes geschrieben:
Pustekuchen, Vobis meint wenn mit der Firmware 1.01 alles funktioniert ist der Router nicht defekt... Ich solle mich an D-Link wenden zwecks Direktaustausch...


@Nightwolf

Sorry, aber wen dem so ist, dann hat da Vobis nicht unrecht!

Der Sprung von der Fw. Vers. 1.01 auf die 1.18 ist zu groß. Das ROM packt es scheinbar nicht!

Deswegen:

1) Factory-Reset

2) 1.01 rauf

3) dann nacheinander die vorhandenen, siehe unseren DL-Bereich, bis zur 1.15_rom und dann die 1.18

Bitte Testen und Rückmeldung! Wink

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast





User ist: Online






Land: Germany

BeitragVerfasst am: 05.05.2004 18:47    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hi,

habe heute meinen 624+ Rev. A2 auf die neue FW 1.18 (upgrate von 1.01 auf 1.15 und dann auf 1.18)...

bisher gibts keine probs, außer dass wenn ich cs zocke in 10 sekunden abständen kurze (1sek.) lags vorkommen. dann hab ich mal ein dauerping auf heise.de gemacht und da das gleich in diversen abständen wurde die anfrage überschritten...

dann ist mir noch aufgefallen, dass wenn ich 2 downloads an habe, die eigentlich meine ganze bandbreite ausnutzen müssten, sich irgendwo bei insgesamt 60 kb ( max 90 kb bei meinem t-dsl)...

kann es am mac-filter liegen? der hatte aber bei der fw 1.01 super funktioniert! oder gibts vielleicht andere bugs in der neuen fw?


MfG

under-g
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49942
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 05.05.2004 20:30    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

under-g hat folgendes geschrieben:
Hi,

habe heute meinen 624+ Rev. A2 auf die neue FW 1.18 (upgrate von 1.01 auf 1.15 und dann auf 1.18)...

bisher gibts keine probs, außer dass wenn ich cs zocke in 10 sekunden abständen kurze (1sek.) lags vorkommen. dann hab ich mal ein dauerping auf heise.de gemacht und da das gleich in diversen abständen wurde die anfrage überschritten...

dann ist mir noch aufgefallen, dass wenn ich 2 downloads an habe, die eigentlich meine ganze bandbreite ausnutzen müssten, sich irgendwo bei insgesamt 60 kb ( max 90 kb bei meinem t-dsl)...

kann es am mac-filter liegen? der hatte aber bei der fw 1.01 super funktioniert! oder gibts vielleicht andere bugs in der neuen fw?


MfG

under-g


@under-g

Mir sind keine Fehler diesbezgl. bekannt!

Für die Ursache der geringen Bandbreite bei 2 gleichteitigen Downloads habe ich auch keine ERrklärung. Ob dieses nun wirklich mit der Fw zusammenhängt muss ja nicht definitiv sein!

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast





User ist: Online






Land: Germany

BeitragVerfasst am: 05.05.2004 22:38    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

naja, habe jetzt wieder die 1.01 drüber geballert und die gespeicherten einstellungen geladen und nun läuft es wieder normal - ohne kurze lags.

PS: nach den upgrade auf 1.18 hab ich natürlich per hand konfiguriert...

PPS: die lags traten sowohl über wireless als auch per kabel -verbindung auf..


MfG

under-g
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49942
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 05.05.2004 22:42    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

under-g hat folgendes geschrieben:
naja, habe jetzt wieder die 1.01 drüber geballert und die gespeicherten einstellungen geladen und nun läuft es wieder normal - ohne kurze lags.

PS: nach den upgrade auf 1.18 hab ich natürlich per hand konfiguriert...

PPS: die lags traten sowohl über wireless als auch per kabel -verbindung auf..


MfG

under-g


Hast Du irgendwo einen Switch od. HUB rumliegen?

Dann schließe den mal zwischen Modem und Router!

Ansonsten mal das WAN-Kabel in einer der LAN-Ports, und anschließend von einem anderen LAN-Port in den WAN-Port!

Das kostet zwar zum Testen 2 LAN-Ports, aber es soll ja auch nur zum Testen sein! Wink

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast





User ist: Online






Land: Germany

BeitragVerfasst am: 06.05.2004 08:16    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Kannst mir noch vorher erzählen, was damit erreicht werden soll. ( bin grad auf arbeit und kann erst am nachmittag testen...)

achso und wegen dem mac-filter... der war anscheinend nicht schuld, hatte den deaktiviert und hatte trotzdem lags...


oder ist es unbedingt notwendig von "1.18" ZURÜCK auf "1.15" oder kann es auch ( wie ich es gemacht hab) von "1.01" auf "1.15" und dann auf "1.18"? vielleicht kommen daher die lags...


Mfg

under-g


*** NACHTRAG ***

arg hab ich eben im anderen thread gelesen und "C-h-E-w-I" hat wohl das gleiche prog wie ich, siehe http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=2226&start=16.

bei mir stand auch die ip mit zero-length in den logs.. und auch diese lags scheinen bei ihm zu herschen..

aber wie gesagt bei mir kamen die lags auch bei einer kabel-verbindung...

*** ENDE NACHRAG ***
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Alte D-Link Geräte -> DI-524 / DI-524UP / DI-624 / DI-624+ / DI-824VUP+ Firmwares Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :|=|:
Seite 1 von 2
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 21.09.2012: Neue DNS-320 Fw. Vers. 2.03b03 von D-Link USA freigegeben Gairigo D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse Firmwares 0 21.09.2012 12:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 04.01.2012: Aktuelle Firmware für die DNS-325 ShareCenter Pulse für die H/W:Ax Vers. 1.02 Gairigo D-Link DNS-325 ShareCenter Shadow Firmwares 0 04.01.2012 17:04 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 04.01.2012: Aktuelle Firmware für die DNS-320 ShareCenter Pulse für die H/W:Ax Vers. 2.02 Gairigo D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse Firmwares 0 04.01.2012 17:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 24.06.2011: DNS-325/Ax Beta Firmware Vers. 1.02 Techniker D-Link DNS-325 ShareCenter Shadow Firmwares 0 24.06.2011 23:04 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 04.06.2011: Neue Beta Firmware für die DNS-320 ShareCenter Pulse für die H/W:Ax Vers. 2.01Beta Gairigo D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse Firmwares 0 04.06.2011 15:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 14.04.2011: Neue DNS-323 Beta Firmware Vers. 1.10b07 - Beta Gairigo D-Link DNS-323 & Conceptronic CH3SNAS Firmwares 0 14.04.2011 00:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 20.02.2011: Neue Firmware Vers. 1.10 für die D-Link DNS-323 angekündigt. Gairigo D-Link DNS-323 & Conceptronic CH3SNAS Firmwares 3 20.02.2011 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 12.01.2011: Aktueller PnP-X Treiber für die DNS-320 ShareCenter Pulse - Vers. 1.00 Techniker D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse Firmwares 0 12.01.2011 22:52 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 12.01.2011: Aktuelles Easy Search Utillity für die DNS-320 ShareCenter Pulse - Vers. 4.9.0.0 Techniker D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse Firmwares 0 12.01.2011 22:50 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 12.01.2011: Aktuelle Firmware für die DNS-320 ShareCenter Pulse für die H/W:Ax Vers. 1.00 Techniker D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse Firmwares 0 12.01.2011 22:44 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2018 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.547979 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Wednesday, 17. October 2018 - 02:57:25 - CEST ]