Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 54 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 54 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.198.210.67
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
NAS DNS 320 - Keine Verbindung zu Festplatten möglich, nur zur DNS-Verwaltung
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :|=|:
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> NAS Support -> D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rinco
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 13.08.2012
Beiträge: 13
Land: World

BeitragVerfasst am: 13.08.2012 17:31    Titel: NAS DNS 320 - Keine Verbindung zu Festplatten möglich, nur zur DNS-Verwaltung Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DLINK DNS 320 Share Center, Firmware: 2.02, HW: A1, F/W: 2.00
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): LAN
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: WIN 7, SP2
I-Net Browser: Firefox + IE9 + Safari
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: MNet, VDSL, LAN
MTU-Wert im Router: ?
MRU-Wert im Modem/Modem-Router: ?
VPI-Wert im Modem/Modem-Router: ?
VCI-Wert im Modem/Modem-Router: ?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Kaspersky
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Gerät DNS 320 an Netzwerk-Switch angeschlossen, CD mit Software für DNS 320 gestartet und nach Anleitung installiert. Seit dem kommt kein Zugang zu den Festplatten, sondern bei Versuch Platten zuzuordnen: "Failed to Map Drive".

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
DLINK Service Telefonat: Änderung der IP-Adresse des Rechners auf feste IP. Ohne Erfolg. Mit externem ITler alle Netzwerkverbindungen geprüft, passen soweit.

DNS 320 wurde zudem auf aktuellste Firmware optimiert.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

habe mein neues DNS 320 angeschlossen, installiert (RAID1) und versucht, der Festplatte einen Buchstaben zuzuweisen.
Leider hakt es da. "Failed to Map Drive" kommt dann.

Eingabe der IP-Adr. des DNS 320 im Browser führt zu Fehlermeldung von wegen "evtl. Netzwerkprobleme".
Eingabe im Firefox führt mich in die Verwaltung der Einstellungen des DNS 320.

Freue mich auf wissende Unterstützung und danke im Voraus vielmals.

Grüße
Rinco

PS: Habe alle anderen Hinweise zu dem Thema im Forum schon geprüft, aber keine Lösung für mich gefunden.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 20.11.2017 16:20    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 13.08.2012 17:51    Titel: Re: NAS DNS 320 - Keine Verbindung zu Festplatten möglich, nur zur DNS-Verwaltung Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

rinco hat folgendes geschrieben:

1) Betriebssystem & ServicePack: WIN 7, SP2

2) DNS 320 wurde zudem auf aktuellste Firmware optimiert.[/i][/color]

3) habe mein neues DNS 320 angeschlossen, installiert (RAID1) und versucht, der Festplatte einen Buchstaben zuzuweisen.
Leider hakt es da. "Failed to Map Drive" kommt dann.



Hallo rinco

1) Seid wann und überhaupt wo gibt es denn ein SP-2 für Windows 7?

2) Hast du nach dem Firmwareupgrade denn auch einen Factory-Reset durchgeführt?

3) Sind deine Festplatten - won welchen du weder Hersteller noch Modellangaben zur Verfügung gestellt hast - überhaupt mit einer DNS-320 kompatibel?

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rinco
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 13.08.2012
Beiträge: 13
Land: World

BeitragVerfasst am: 13.08.2012 18:21    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo,

danke für Deine rasche Antwort.

Ja, SP2 ist so ein Ding, das ich nicht habe, aber leider reingetippt habe. Mein Fehler aus alten XP-Zeiten herrührend... Sorry.

Factory Reset ist mehrmals durchgelaufen, auch beim Supporttelefonat mit DL-Support, der mich über feste IP-Adressen gejagt hat - ohne Erfolg.

Festplatten sind im DNS320-"Backend" sichtbar und werden als funktionierend "abgehackt". Hatte das auch vor dem Kauf der Platten geprüft, da dies im Bestellprozess (DNS320 Kauf) angemahnt wurde.
Festplatten: 2 x Hitachi, HDS723020BLA642

Grüße
Rinco
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 13.08.2012 18:49    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

rinco hat folgendes geschrieben:

1) Ja, SP2 ist so ein Ding, das ich nicht habe, aber leider reingetippt habe. Mein Fehler aus alten XP-Zeiten herrührend... Sorry.

2) Factory Reset ist mehrmals durchgelaufen, auch beim Supporttelefonat mit DL-Support, der mich über feste IP-Adressen gejagt hat - ohne Erfolg.

3) Festplatten sind im DNS320-"Backend" sichtbar und werden als funktionierend "abgehackt". Hatte das auch vor dem Kauf der Platten geprüft, da dies im Bestellprozess (DNS320 Kauf) angemahnt wurde. Festplatten: 2 x Hitachi, HDS723020BLA642

4) Leider hakt es da. "Failed to Map Drive" kommt dann.

5) Eingabe der IP-Adr. des DNS 320 im Browser führt zu Fehlermeldung von wegen "evtl. Netzwerkprobleme".

6) Eingabe im Firefox führt mich in die Verwaltung der Einstellungen des DNS 320.



@rinco

1) Aha Laughing

2) OK

3) Dann wurde ja das RAID 1 erfolgreich eingerichtet!?

4) Wie spricht du denn das Volume der DNS-320 an? Also, wie beschreibst du das Volume unter Netzwerklaufwerk verbinden?

5) Aha, und in welchen Browser - außer dem Firefox?

6) Ist doch auch klar und richtig, denn ein Browser wie der FF ist doch kein Dateimanager/Windows Explorer!

7) Das sieht nach einem Netzwerkproblem in deinem Windowssystem aus,

8) Gib im Windows Explorer doch mal als Adress folgendes ein:

\\IP-deienr-DNS-320\Volume_1

Was passiert dann?

9) Hast evtl. in deiner hosts einen Eintrag drin, der diese Probleme verursacht?

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rinco
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 13.08.2012
Beiträge: 13
Land: World

BeitragVerfasst am: 14.08.2012 07:52    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Guten Morgen,

ja, Raid1 läuft problemlos laut DL-"Backend".

Das Volume kann ich leider überhaupt nicht ansprechen. Eingabe der IP im Explorer bringt Fehlermeldung "evtl. Netzwerkprobleme" (interessant ist der Teil "eventuell" :-) ).
Auch zusammen mit ip\volume_1 lief da nix.

Gebe ich die IP in Firefox, IE9 oder Safari ein, komme ich ins "DL-Backend".

Ich denke auch, dass es ein Netzwerkproblem (im Sinne einer falschen oder fehlenden Einstellung) zu sein scheint, aber was genau?
Schwierige Frage, die so einfach via Forum nicht zu lösen scheint. Habe da ja schon einiges gelesen von anderen, bei denen bestimmte
Dienste nicht aktiviert waren. Aber das habe ich bereits überprüft...
Wie kann ich da auf mögliche Netzwerkfehler prüfen?

Was meinst Du bei 9.? Wo finde ich das? (Sorry, kein ITler).

Grüße und einen schönen Tag

Rinco
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
rinco
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 13.08.2012
Beiträge: 13
Land: World

BeitragVerfasst am: 14.08.2012 09:38    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Eine Ergänzung, die vlt. weiterhilft:

Habe einen IPScanner verwendet, der mir auch die richtige IP-Adr. des DNS-320 bestätigt hat.
Beim Versuch darauf zuzugreifen, sagt die vom Scanner via Windows gestartete Computerverwaltung aber "Netzwerkpfad wurde nicht gefunden".

Wieso ist die IP-Adresse findbar, aber der Netzwerkpfad nicht?
Liegen da evtl. Probleme mit der FritzBox vor? Laut FritzBox Menü ist die DNS-320 aktiv unter der stetst gleichen IP-Adr.

Grüße
Rinco
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 20.11.2017 16:20    Titel:

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe




Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 14.08.2012 12:26    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

rinco hat folgendes geschrieben:

1) Ich denke auch, dass es ein Netzwerkproblem (im Sinne einer falschen oder fehlenden Einstellung) zu sein scheint, aber was genau?

2) Wie kann ich da auf mögliche Netzwerkfehler prüfen?

3) Was meinst Du bei 9.? Wo finde ich das? (Sorry, kein ITler).



Moin rinco

1) Das wird sich (hoffentlich) rausstellen. Spätestens dann wenn der Fehler behoben wurde. Wink

2) z.B. so:

2a) Über das WI der DNS-320 für das ganze Volume_1 mit Lese- und Schreibrechte für das lokale Netzwerk freigeben.
Dann: CMD (DOS Eingabeaufforderung) als Administrator ausführen und folgendes darin eingeben:

net use t: \\IP-Deiner-DNS-320\volume_1

Anschließend sollte keine Fehlermeldung kommen und unter Computer sollte mit Laufwerk T: dein DNS-320 Volume_1 gemounted sein und ein Vollzugriff möglich sein.

Bitte Rückmeldung!

3) Da du diese Datei nicht kennst, hast du auch nichts darin verändert! Wink

Infos zur hosts:

Arrow http://de.wikipedia.org/wiki/Hosts-Datei

Die hosts Datei ist aus Sicherheitsgründen scheibgeschützt und sollte es auch bleiben!!!

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rinco
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 13.08.2012
Beiträge: 13
Land: World

BeitragVerfasst am: 14.08.2012 13:18    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Moin Gairigo,

danke für den Tipp. Fehlermeldung nach Eingabe des Codes:
Systemfehler 53, Netzwerkpfad wurde nicht gefunden... Sad

Fällt Dir dazu noch was ein?

Danke bisher für Deine Fehlersuche!!!

Rinco
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 14.08.2012 13:26    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

rinco hat folgendes geschrieben:

1) Fehlermeldung nach Eingabe des Codes:
Systemfehler 53, Netzwerkpfad wurde nicht gefunden... Sad

2) Fällt Dir dazu noch was ein?

3) Danke bisher für Deine Fehlersuche!!!



Hallo rinco

1) Hmm, hast du igrnedwelche Benutzer mit Freigaben in deiner DNS-320 eingerichtet?

2) Ich warte erst einmal deine Antwort zu 1) ab!

3) Bitte schön

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 14.08.2012 13:34    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

rinco hat folgendes geschrieben:

A) Wieso ist die IP-Adresse findbar, aber der Netzwerkpfad nicht?
B) Liegen da evtl. Probleme mit der FritzBox vor? Laut FritzBox Menü ist die DNS-320 aktiv unter der stetst gleichen IP-Adr.



Mahlzeit rinco

A) Bitte frage nicht immer das gleiche, denn ich habe dein Problem doch schon lange verstanden!
Es geht inzwischen doch (nur noch) darum die Ursache und dann eine Lösung zu finden.

B) Nein, nicht mit der Fritzbox, denn ansonsten würdest du doch garnicht in das WI deiner DNS-320 kommen.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rinco
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 13.08.2012
Beiträge: 13
Land: World

BeitragVerfasst am: 14.08.2012 13:42    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Moin again,

zu 1) Hmm, hast du igrnedwelche Benutzer mit Freigaben in deiner DNS-320 eingerichtet?

» Nein, keine Benutzer angemeldet. Lediglich bei Network Shares steht das Volume_1 mit CIFS-Berechtigung.

Rinco
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 14.08.2012 13:50    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

rinco hat folgendes geschrieben:

Moin again,

Gairigo hat folgendes geschrieben:
zu 1) Hmm, hast du igrnedwelche Benutzer mit Freigaben in deiner DNS-320 eingerichtet?


» Nein, keine Benutzer angemeldet. Lediglich bei Network Shares steht das Volume_1 mit CIFS-Berechtigung.

Rinco



Hallo rinco

Vorweg: Bitte zum Zittieren den Zitat-Button benutzen, denn ansonsten weiß doch keiner wer was geschrieben hat Exclamation

1) OK, dann deaktiviere doch mal deine Kaspersky Suite. Was passiert dann?

2) Hast du evtl. noch einen anderen Windows Rechner?

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Empfehlungen














Verfasst am: 20.11.2017 16:20    Titel:



Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
rinco
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 13.08.2012
Beiträge: 13
Land: World

BeitragVerfasst am: 14.08.2012 14:04    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Gairigo hat folgendes geschrieben:


1) OK, dann deaktiviere doch mal deine Kaspersky Suite. Was passiert dann?

2) Hast du evtl. noch einen anderen Windows Rechner?


@Gairigo:
Kaspersky ist deaktiviert. Gleiches Problem.

zu 2.: Jetzt wirds lustig: Habe ein Netbook angeschlossen. Das hat das DNS-320 sofort im Netzwerk erkannt und ich konnte auf die Platten gehen. Ahhhh!
Wat nun?

Rinco
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 14.08.2012 14:45    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

rinco hat folgendes geschrieben:

Kaspersky ist deaktiviert. Gleiches Problem.

zu 2.: Jetzt wirds lustig: Habe ein Netbook angeschlossen. Das hat das DNS-320 sofort im Netzwerk erkannt und ich konnte auf die Platten gehen. Ahhhh!
Wat nun?



@rinco

Aha, sowas dachte ich mir schon. Wink

Somit:

1) Es liegt weder an der DNS-320 noch an deiner Fritzbox, sondern im Netztwerksystem/Dienst in deinem Windows 7 Problem PC.

2) Deinstalliere in deinem Problem PC unter Eigenschaften der Netzwerkverbindung das TCP/IPv4 Protokoll und deaktiere das TCP/IPv6 Protokoll.
Dann PC Neustart und danach lediglich das TCP/IPv4 Protokoll neu installieren.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rinco
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 13.08.2012
Beiträge: 13
Land: World

BeitragVerfasst am: 14.08.2012 15:20    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Gairigo hat folgendes geschrieben:

2) Deinstalliere in deinem Problem PC unter Eigenschaften der Netzwerkverbindung das TCP/IPv4 Protokoll und deaktiere das TCP/IPv6 Protokoll.
Dann PC Neustart und danach lediglich das TCP/IPv4 Protokoll neu installieren.


@Gairigo
Klingt gut!
Funktioniert leider nicht, noch nicht! :-)

IPv4 lässt sich nicht deinstallieren. Deinstallations-Button ist nicht aktiv.
Hast Du einen wie immer guten Tipp dazu?

Rinco
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 14.08.2012 16:07    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

rinco hat folgendes geschrieben:

IPv4 lässt sich nicht deinstallieren. Deinstallations-Button ist nicht aktiv.
Hast Du einen wie immer guten Tipp dazu?



@rinco

Sorry, ja es stimmt dass u.a. auch das TCP/IPv4 Protokoll nicht deisntalliert werden kann. Ich Depp! Brick wall

Dann deaktiviere mal die die komplette LAN-Verbindung. Oder bist du per WLAN mit der Fritzbox verbunden? Wenn dem so ist, dann eben die komplette Drahtlosverbindung.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 14.08.2012 16:19    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

rinco hat folgendes geschrieben:

Funktioniert leider nicht, noch nicht! :-)

IPv4 lässt sich nicht deinstallieren. Deinstallations-Button ist nicht aktiv.
Hast Du einen wie immer guten Tipp dazu?



Hallo rinco

Mal ein ganz banale Frage:

Hast du evtl. in den Netzwerkverbindungseinstellungen den "Client für Microsoft-Netzwerke" deaktiviert?

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rinco
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 13.08.2012
Beiträge: 13
Land: World

BeitragVerfasst am: 14.08.2012 16:51    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Gairigo hat folgendes geschrieben:

Hallo rinco

Mal ein ganz banale Frage:

Hast du evtl. in den Netzwerkverbindungseinstellungen den "Client für Microsoft-Netzwerke" deaktiviert?



@Gairigo
Soweit ich das sehe nicht. Hilf mir bitte kurz auf die Sprünge, wo genau ich da schauen soll. damit ich nichts verfehle...
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
rinco
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 13.08.2012
Beiträge: 13
Land: World

BeitragVerfasst am: 14.08.2012 16:54    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Gairigo hat folgendes geschrieben:

Dann deaktiviere mal die die komplette LAN-Verbindung. Oder bist du per WLAN mit der Fritzbox verbunden? Wenn dem so ist, dann eben die komplette Drahtlosverbindung.



@Gairigo
LAN kann ich deaktivieren. Und dann Neustart und wieder aktivieren?
Würde gern verstehen, was das bringt?
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 14.08.2012 17:29    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

rinco hat folgendes geschrieben:

Gairigo hat folgendes geschrieben:

Hallo rinco

Mal ein ganz banale Frage:

Hast du evtl. in den Netzwerkverbindungseinstellungen den "Client für Microsoft-Netzwerke" deaktiviert?



@Gairigo
Soweit ich das sehe nicht. Hilf mir bitte kurz auf die Sprünge, wo genau ich da schauen soll. damit ich nichts verfehle...



@rinco

Na da, wo u.a. auch das TCP/IPv4 Protokoll aufgeführt ist!

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> NAS Support -> D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :|=|:
Seite 1 von 2
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DCS-2332L verliert nach kurzer Zeit WLan-Verbindung Walwe DCS- IP Cameras 3 02.11.2016 21:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Festplatten lassen sich nicht formatieren fabsch D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 1 10.10.2016 19:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge NFS verbindung DNS323 und Coolstream Neo HOMER_S D-Link DNS-323 & Conceptronic CH3SNAS 1 29.11.2015 16:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DNS 320 Backup auf Cloud z.B. OneDrive oder GoogleDrive möglich? torsten2607 D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 1 28.04.2015 18:50 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Festplatten werden plötzlich nicht mehr erkannt maekki D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 8 08.01.2014 21:44 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DIR-300 | Bx | 2.14 | Kein SMB/Samba möglich ruffy2k3 DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 9 04.12.2013 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Kein Zugriff von außen möglich bei DNS 320 Gairigo D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 5 28.09.2013 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. D-Link DCS-2332L stürtzt ab - verliert verbindung Gairigo DCS- IP Cameras 3 25.09.2013 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Neueinrichtung DSL 2741B - Keine Internetverbindung möglich Barbararossa DSL- Modem / Modem Gateway Router 1 20.09.2013 00:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DAP-1360 - Flashed to death? Kein Firmware/restore möglich ED-GC DWL- und DAP- Access-Points / Repeater 20 09.09.2013 09:57 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2017 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.621200 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Monday, 20. November 2017 - 16:20:52 - CET ]