Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 59 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 59 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.224.99.70
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
2 PCs, aber nur einer connectet zum Router (SEHR seltsam)
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Alte D-Link Geräte -> DI-604 Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast





User ist: Online








BeitragVerfasst am: 25.04.2004 13:33    Titel: 2 PCs, aber nur einer connectet zum Router (SEHR seltsam) Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo zusammen,

mein erster Post ... hoffe ich mache alles richtig.

Mein D-604 D1 / 3.01 lief bisher zusammen mit dem D-Link 360i DSL-Modem ohne Probleme. Habe in meinem Netzwerk 2 PCs, die ich bisher ohne Probleme ins Netz gekriegt hab. Auch das interne LAN lief bisher super. (nicht zuletzt dank dieses Forums Smile)

Parallel hab ich noch eine Fritzcard DSL im Rechner, die aber normalerweise deaktiviert ist und zudem feste ip-Adressen hat. Wie gesagt, lief bisher alles bestens.

Jetzt ist es so, daß mein "großer" PC, mit dem ich meist online bin (der 2. Rechner geht eher selten ans Netz), von einem Tag auf den anderen (!), ohne daß ich irgendwas geändert hätte (!!), keine Verbindung mehr zum Router hinkriegt.

Der Witz ist, daß mein "kleiner" Rechner immer noch ohne Probleme ins Netz kommt und auch auf das Routermenü zugreifen kann. Er bekommt die IP-Adresse vom DHCP server. Alles bestens.

Daher dürfte das Problem irgendwo an meinem großen Rechner liegen, wär jedenfalls logisch.
Bisher habe ich folgendes versucht:

- alle Kabelbuchsen am Router ausprobiert
- Factory Reset (lt. Anleitung von hier)
- neue Netzwerkkarte
- Kabel tauschen
- Windows XP: Verbindung reparieren probiert, LAN-Verbindung geprüft (stimmten aber, alles auf dynamisch)
- per Eingabeaufforderung 192.168.0.1 angepingt (keine Anwort erhalten
- alles bei deaktivierter Fritzcard und mit einigen reboots
- Virenscan (sicher ist sicher)


In XP wird die LAN-Verbindung für den Router nach dem Booten als automatisch vergeben, so als wäre gar kein Router vorhanden, die IP ist dann 169... (automatisch zugewiesene private Adresse). Es wird auch kein Internetverbindungsgateway angezeigt, so wie es normalerweise wäre.

Darauf hin hab ich mal die LAN-Verbindung deaktiviert, wieder aktiviert.
Dann der Hammer:
Kurzzeitig steht da, daß die Adresse vom DHCP Server bezogen wird . Nur leider lautet sie dann 0.0.0.0, Subnetz 0.0.0.0

Ein bisschen später springt sie dann wieder auf eine automatisch zugewiesene private Adresse um.

Die LEDs an Router und Netzwerkkarte laufen. Die Netzwerkverbindung an sich wird hergestellt, nur daß der Router anscheinend keine Adresse vergibt. Und dies nur für meinen großen Rechner.

Hat da jemand eine Idee ?

Viele Grüße
Stormy
Nach oben
Empfehlungen














Verfasst am: 22.04.2018 08:46    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gast





User ist: Online








BeitragVerfasst am: 25.04.2004 15:36    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

So eine Vorarbeit wünscht man sich immer. Mr. Green

Hast du mal testweise die Adressdaten fest vergeben, natürlich
außerhalb des DHCP-Adresspool!?
Wenn du nicht weist, wie es geht, dann lade dir mal die Doku
zur statischen IP-Vergabe aus unserem Downloadbereich:
http://www.dl-support.de/forum/downloads.php?cat=14
Nach oben
Gast





User ist: Online








BeitragVerfasst am: 25.04.2004 17:20    Titel: Weitere Frage dann zu den statischen IPs Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Werd das mit den statischen IPs direkt mal testen

Ist mir aber trotzdem alles unverständlich, weil das Problem ja quasi von jetzt auf gleich anfing, und ich nix, aber auch GAR nix geändert hatte.

Melde mich ... schonmal danke für die Rückmeldung

Edit:

Hmmm hab mir das mal angeschaut. An sich nichts neues, mit statischen IPs hab ich schonmal gearbeitet.

Wie sieht denn der DHCP-Adresspool ?

Aber wie gehts dann seitens des Routers weiter ? Da muss ich doch bestimmt was einstellen dann.
Nach oben
Gast





User ist: Online








BeitragVerfasst am: 25.04.2004 18:00    Titel: Re: Weitere Frage dann zu den statischen IPs Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Stormrider hat folgendes geschrieben:
Werd das mit den statischen IPs direkt mal testen

Ist mir aber trotzdem alles unverständlich, weil das Problem ja quasi von jetzt auf gleich anfing, und ich nix, aber auch GAR nix geändert hatte.

Melde mich ... schonmal danke für die Rückmeldung

Wir wollen ja erst einmal das Problem eingrenzen.

Zitat:
Wie sieht denn der DHCP-Adresspool ?

Schau mal unter dem Link:
http://support.dlink.com/techtool/di604/emulator/h_dhcp.html
da siehst du die Start- und End- Ip-Adresse.
Innerhalb dieser Adressen bewegt sich der Adresspool.
Darin dürfen keine festen IP-Adressen vergeben werden.
Zitat:

Aber wie gehts dann seitens des Routers weiter ? Da muss ich doch bestimmt was einstellen dann.

Wenn du das oben genannte beachtest, brauchst du auf nichts achten.
Der MAC-Filter sollte aber dennoch erstmal deaktiviert werden,
wenn dieser momentan genutzt wird.
Nach oben
Gast





User ist: Online








BeitragVerfasst am: 25.04.2004 20:07    Titel: Ok ... Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

... vielen Dank bis hierhin.

Werde testen und mich melden.
Nach oben
Privateer
Supporter

Supporter



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 276
Land: Germany
Wohnort: Altenstadt

BeitragVerfasst am: 25.04.2004 23:11    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

@Stormrider
Prüfe mal, ob du eine Firewall "aus Versehen" aktiviert hast. Vielleicht ist auch eine Netzwerkbrücke installiert, die meist so ein Problem verursacht. Die sollte dann deinstlliert werden. Ein Firmware Update auf die 3.04B1 kann auch nicht schaden, wobei das keinen Einfluß auf dein Problem hat, weil dein "kleiner" PC ja noch ins INet kommt

_________________
THE SHOW MUST GO ON
<<< Gruss - Privateer >>>
DL-Support Moderator
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 22.04.2018 08:46    Titel:

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe




Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gast





User ist: Online






Land: Germany

BeitragVerfasst am: 26.04.2004 16:36    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

@ Robert-DD

Bevor ich die Sache mit den dynamischen IPs testen konnte, hab ich den Fehler schon so gefunden ... Gott ist mir das peinlich .... zunächst mal vielen vielen Dank für die Mühe mit den Links ...

Es war doch die Firewall. Hab ne alte Norton Firewall von 2002 auf dem System, die mich beim Router bisher nicht behindert hat.

Warum das Problem jetzt aufgetreten ist, weiß trotzdem nicht, weil ich wie gesagt, nichts, GAR NICHTS gändert hatte.

Zudem hab ich die Firewall jetzt einfach mal deaktiviert und (!) wieder aktiviert und siehe da, es klappt wieder. Hab die IP des Routers als vertraute Adresse drin, er läßt sich wunderbar anpingen und einloggen geht auch.

@Privateer

Ja Du warst auf dem richtigen Weg. Vielen Dank auch Dir.

Was ist denn eine Netzwerkbrücke ? (mal dumm gefragt ...)

Viele Grüße und Danke nochmal (danke danke danke etc.)
Stormy
Nach oben
Gast





User ist: Online






Land: Germany

BeitragVerfasst am: 26.04.2004 17:51    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Stormrider hat folgendes geschrieben:

Was ist denn eine Netzwerkbrücke ? (mal dumm gefragt ...)


Einfach Startmenü->Hilfe und Support und unter Suche
Netzwerkbrücke eingeben, das sollte dir die Antwort liefern. Mr. Green

Was das NPF-Problem betrifft, passiert das anscheinend sehr häufig.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Alte D-Link Geräte -> DI-604 Gateway Router Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Replacing modem and router with DSL Gateway Donnieclark DSL- Modem / Modem Gateway Router 0 14.11.2017 08:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DI-804HV Router streikt / Strom? balu DI-804 / DI-804V / DI-804HV Gateway Router 6 06.05.2015 20:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DIR 657 Media Router und Sicherheitslückenmeldung vom Provider UPnP -> SSDP. Micro_Funky DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 1 25.04.2015 12:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme mit dem NetconnectBasic Router von NetCologne und DI-524 Cologne77 DI-524 / DI-524UP / DI-624 / DI-624+ / DI-824VUP+ WLAN Gateway Router 1 22.04.2014 06:33 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 06.01.2014: Router auf Backdoor testen Gairigo Security und Viren News 0 06.01.2014 13:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 17.12.2013: D-Link flickt Business-Router der DSR-Serie Gairigo News & Infos von und zu D-Link 0 17.12.2013 22:02 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 14.11.2013: Privat-Router als öffentliches WLAN: Kabel Deutschland will Homespots standardmäßig aktivieren Gairigo I-Net Provider News 0 14.11.2013 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 23.10.2013: Neue und alte Router-Lücken bei Netgear, Tenda und DrayTek Gairigo Security und Viren News 0 23.10.2013 18:39 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 21.10.2013: Alert! D-Link-Router mit Hintertür Gairigo Security und Viren News 0 21.10.2013 17:11 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DIR 645 Kein zugriff auf Router Setup nach Firmwareupdate (DIR-645_fw_reva_102b11 ALL_de_20120117) da_Mike DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 3 17.10.2013 19:22 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2018 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.435305 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Sunday, 22. April 2018 - 08:46:49 - CEST ]