Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 62 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 62 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.227.126.69
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
Drucker geht nicht Wlan
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :|=|:
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zwergnase
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 15.07.2012
Beiträge: 10
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 15.07.2012 18:42    Titel: Drucker geht nicht Wlan Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DLink DIR-645 HW-Rev. A01, Fw. 1.02
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): Canon MP-560
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: WinXP SP3, Win7
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Kaspersky Internet Security
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Router wurde ersetzt vorher Dlink DIR-615, jetzt Dlink DIR-645 habe das Problem das der Drucker im Netzwerk nicht gefunden wird. IP wird dem Drucker zur Zeit über DHCP vom Router zugewiesen diese ist reserviert für den Drucker über Mac. Vom Router aus kann ich den Drucker über ping erreichen vom PC aus ist diese leider nicht möglich. Alle anderen Netzwerkgeräte kann ich aber erreichen.

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
IP manuell zugewiesen, Router Firerwall abgeschaltet, Drucker Treiber neu installiert
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Kann weder drucken noch scannen, geschweige denn denn Drucker im Netzwerk auffinden.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 11.12.2017 19:43    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 16.07.2012 00:48    Titel: Re: Drucker geht nicht Wlan Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Zwergnase hat folgendes geschrieben:

Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Kaspersky Internet Security

Vom Router aus kann ich den Drucker über ping erreichen vom PC aus ist diese leider nicht möglich. Alle anderen Netzwerkgeräte kann ich aber erreichen.



@Zwergnase

Deaktiviere bzw. am besten deinstalliere mal deine Kaspersky I-Net Suite.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.



Zuletzt bearbeitet von Gairigo am 16.07.2012 13:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zwergnase
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 15.07.2012
Beiträge: 10
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 16.07.2012 07:53    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Danke für den Tipp das hab ich auch schon versucht aber nachdem ich alle andern Netzwerkgeräte finde nur den Drucker nicht denke ich das es am Router liegt.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 16.07.2012 13:17    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Zwergnase hat folgendes geschrieben:

1) Danke für den Tipp das hab ich auch schon versucht aber nachdem ich alle andern Netzwerkgeräte finde nur den Drucker nicht denke ich das es am Router liegt.



Hallo Zwergnase

1) OK - verstanden

2) Hast du das Canon Tool IJ Network Tool installiert und entsprechend dem Handbuch für Canon IJ Network Tool (Windows) die Netwerkeinrichtung durchgeführt?

3) Meldet sich der Canon MP560 mit einem LAN Scanner wie z.B. dem SoftPerfect Network Scanner?

Arrow http://www.softperfect.com/products/networkscanner/

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 16.07.2012 13:29    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo Zwergnase

Mir ist gerade eingefallen, dass der Canon MP560 lediglich über einen WLAN Netzwerkanschluss, also über keinen Ethernetanschluss verfügt.

Ich habe folgende Anleitung aus einem anderen Forum dazu gefunden:

Tunacetiner hat folgendes geschrieben:
Wir haben gerade mein Problem gelöst =).

Das drucken übers Wlan geht. Hab mich mal bisschen im Handbuch durchgekämpft und bisschen am Drucker rum geklickt, da es im Handbuch nicht so gut erklärt war.

Hier nochmal was ich so gemacht habe.

1. Alle Installationen sowie Drucker gelöscht

2. Beim Drucker auf Einstellungen, Geräteeinstellungen, LAN-Einstellungen, Andere Einstellungen, IPv4/IPv6 Einstellungen, IPv4 ausgewählt, weiter geklickt und dann Automatische Einrichtung ausgewählt.

3. Beim Drucker auf Einstellungen, Geräteeinstellungen, LAN-Einstellungen, Andere Einstellungen, WSD-Einstellungen, WSD aktiviert

4. Beim Drucker auf Einstellungen, Geräteeinstellungen, LAN-Einstellungen, Andere Einstellungen, WSD-Einstellungen, Zeitüberschreitungseinstellung auf 10 Minuten eingestellt.

5. Die "Setup CD-ROM eingelegt.

6. Wohnsitz ausgewählt.

7. Region ausgewählt.

8. Einfache Installation ausgewählt.

9. Weiter geklickt.

10. Drucker im Netzwerk verwenden ausgewählt und weiter geklickt.

11. Lizenzvereinbarung mit Ja bestätigt.

12. Weiter geklickt.

13. Beim Drucker Erkennungsfenster Weiter geklickt.

14. Drucker ausgewählt und Weiter geklickt. (Falls der Drucker nicht gefunden wird einfach auf zurück klicken und die Punkte 2, 3 und 4 am Drucker erneut anwenden. ps: hab ich auch da erst gemacht, da der Drucker nicht gefunden wurde.

15. Weiter geklickt. (man kann auch die Verbindung messen lassen)

16. Weiter geklickt.

17. Beenden/Fertigstellen geklickt.

18. Anschließend kommt ein Fenster mit "Canon IJ Networktool Herunterladen" hab ich Heruntergeladen und installiert.

19. Das wars dann auch nun müsste es auch funktionieren.

Quelle: http://www.eforum.de/wlan_drucker_canon_mp560_drucken_t17340_2.html

--------------------------

Evtl. hilft folgende Canon Anleitung auch weiter:

Arrow http://www.canon.de/Support/System/Search.aspx?TcmUri=tcm:83-670296&SearchType=3

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zwergnase
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 15.07.2012
Beiträge: 10
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 16.07.2012 21:09    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo Gairigo und andere die eine Idee haben,

@Gairigo danke für deine Hilfe

So also hab das mal probiert aber keine verbindung zum Drucker.

So hab den Drucker nun über USB am PC installiert und er geht und dann mit Canon IJ Networktool genutz um den Drucker über Wlan einzurichten.

So sieht es aus Drucker hängt am Router per Wlan und hat verbindung IP über DHCP vom Router ping geht vom Router zum Drucker und ist OK.

Vom PC aus über Router ist der Drucker nicht ping bar.

Genau so sieht es auch das Canon IJ Networktool, nach meinem Verständniss muss es am Router liegen.

Zur anschauung noch die Info´s aus dem Canon IJ Networktool.


========================================
Network Information
========================================

----------------------------------------
General Info.
----------------------------------------
(01)Date. . . . . . . . . . . . . . . . . : 2012/Jul/16 20:56:30
(02)Model . . . . . . . . . . . . . . . . : Canon MP560 series Printer
(03)Printer . . . . . . . . . . . . . : Canon MP560 series Printer
(04)BJNP Port Name. . . . . . . . : CNBJNP_001E8F5C4E34(192.168.88.10) Wireless
(05)Scanner . . . . . . . . . . . . . : N/A
(06)Card Slot . . . . . . . . . . . . : Not mapped

(09)BJNP Port Monitor Version . . . . . . : 2.6.0.150

----------------------------------------
Application Info.
----------------------------------------
(11)Port Name . . . . . . . . . . . . . . : USB001
(12)BJNP Port Name. . . . . . . . . . . . : CNBJNP_001E8F5C4E34(192.168.88.10) Wireless
(13)BJNP PortMonitor Version. . . . . . . : 2.6.0.150
(14)Application Name. . . . . . . . . . . : Canon IJ Network Setup; Set Printer IP Address(Wireless)
(15)Application Version . . . . . . . . . : 2.5.6.10
(16)Printer . . . . . . . . . . . . . . . : Canon MP560 series Printer

----------------------------------------
NIC Info.
----------------------------------------
(21)Printer . . . . . . . . . . . . . . . : Canon MP560 series Printer
(22)Firmware Version. . . . . . . . . . . : 1.040

Wireless LAN
(23)Wireless LAN Enabled. . . . . : YES
(24)Standard. . . . . . . . . . . : 802.11g
(25)MAC Address . . . . . . . . . : 00-1E-8F-5C-4E-34

(26)Network Type. . . . . . . . . : Infrastructure
(27)SSID. . . . . . . . . . . . . : home
(29)Encryption ON . . . . . . . . : YES
(30)Encryption Type . . . . . . . : AES
(31)Authentication. . . . . . . . : WPA2-PSK
(32)Attached Information. . . . . : 10 character Passphrase

(33)Link Status . . . . . . . . . : Active
(34)Signal Strength . . . . . . . : 28%
(35)Link Quality. . . . . . . . . : 38%

TCP/IP
(36)Mode. . . . . . . . . . . . . : Auto
(37)IP Address. . . . . . . . . . : 192.168.88.10
(38)Subnet Mask . . . . . . . . . : 255.255.255.0
(39)Default Gateway . . . . . . . : 192.168.88.254

(47)Admin Password ON . . . . . . . . . . : NO
Printer Access Control
(48)MAC Address Enable. . . . . . : NO
(49)IP Address Enable . . . . . . : NO
(50)Device Status . . . . . . . . . . . . : Available
Printer User Name
(51)Wireless Name . . . . . . . . :
(53)Card Slot Enable. . . . . . . . . . . : YES
(54)Default Name. . . . . . . . . . . : 5C4E34000000\canon_memory

----------------------------------------
PC Info.
----------------------------------------
(61)SSID Info.
Wireless adapter Name . . . . . . . . . . : Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AG
SSID. . . . . . . . . . . . . . . . . : home

(62)IP Configuration Info.
Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : steftop
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 8:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AG
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-13-E8-04-9B-E8
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.88.5
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.88.254
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.88.254

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe FE Family Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-16-D3-89-D1-D4

========================================
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 11.12.2017 19:43    Titel:

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe




Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 17.07.2012 11:32    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Zwergnase hat folgendes geschrieben:

So sieht es aus Drucker hängt am Router per Wlan und hat verbindung IP über DHCP vom Router ping geht vom Router zum Drucker und ist OK.

Vom PC aus über Router ist der Drucker nicht ping bar.

Genau so sieht es auch das Canon IJ Networktool, nach meinem Verständniss muss es am Router liegen.



Moin Zwergnase

1) Wenn der Ping vom DIR-645 per WLAN zum Canon MP650 und zurück zum DIR-645 einwandfrei funktioniert, dann kann es aus meiner Sicht nicht am Router liegen.

2) Hast du die Möglichkeit es mal mit einem anderen Windows Client zu testen?

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 17.07.2012 11:46    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo Zwergnase

Du hast nachfolgende Frage von mir bisher nicht beantwortet:

Gairigo hat folgendes geschrieben:
3) Meldet sich der Canon MP560 mit einem LAN Scanner wie z.B. dem SoftPerfect Network Scanner?

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zwergnase
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 15.07.2012
Beiträge: 10
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 17.07.2012 16:30    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Guten Tag Gairigo,

ich glaube wir reden gerade etwas aneinander vorbei. Ich vesuch es nochmal zu erklären.
Ping zum NAS, 2.PC, und TV geht ohne Probleme. Ping vom PC1 oder PC2 zum Drucker bekomm ich immer Zeitüberschreitung.

Der Router hat auch die möglichkeit zum Ping, führe ich hier den Ping zum Drucker aus bekomm ich die Meldung aktiv natürlich nur wenn der Drucker an ist.

Nach meiner Meinung ist der Router der Verursacher aber keinen Plan durch was ?

Und zu deiner Frage er zeigt sich auch nicht als scanner oder so ?

MFG
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 17.07.2012 20:15    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Zwergnase hat folgendes geschrieben:

Guten Tag Gairigo,

1) ich glaube wir reden gerade etwas aneinander vorbei. Ich vesuch es nochmal zu erklären.

2) Ping zum NAS, 2.PC, und TV geht ohne Probleme.
2a) Ping vom PC1 oder PC2 zum Drucker bekomm ich immer Zeitüberschreitung.

3) Der Router hat auch die möglichkeit zum Ping, führe ich hier den Ping zum Drucker aus bekomm ich die Meldung aktiv natürlich nur wenn der Drucker an ist.

4) Nach meiner Meinung ist der Router der Verursacher aber keinen Plan durch was ?

5) Und zu deiner Frage er zeigt sich auch nicht als scanner oder so ?



n´Abend Zwergnase

1) Ich habe/hatte deine Hinweise schon richtig verstanden. Siehe meine in rot und grün markierten Hinweise von dir.

2) Das diese Pings von den anderen Clients beantwortet werden ist für das Canon MP560 Problem unwichtig, denn ansonsten würdest du ja nicht einmal Webseiten von den PCs aufrufen können. Wink
2a) Siehe meinen in rot markierten Hinweis von dir.

3) Siehe meinen in grün markierten Hinweis von dir.

4) Wenn dein DIR-645 "erfolgreich" den MP560 anpingen kann bzw. dein MP560 alle Pings von deinem DIR-645 "einwandfrei" beantwortet, dann hat doch dein Canon MP560 eine 1A Wireless Verbindung zu deinem DIR-645. Wieso sollte dann das Problem an deinem DIR-645 liegen?

5) Von der Scanner Funktion deines MP560 habe ich doch niemals etwas geschrieben. Ich habe etwas von einem LAN Scanner geschrieben Exclamation

6)
Zwergnase hat folgendes geschrieben:
----------------------------------------
Application Info.
----------------------------------------
(11)Port Name . . . . . . . . . . . . . . : USB001
(12)BJNP Port Name. . . . . . . . . . . . : CNBJNP_001E8F5C4E34(192.168.88.10) Wireless
(13)BJNP PortMonitor Version. . . . . . . : 2.6.0.150
(14)Application Name. . . . . . . . . . . : Canon IJ Network Setup; Set Printer IP Address(Wireless)


Das rote oberhalb: Ist dein Canon MP560 nun am USB Port deines PCs angeschlossen oder nicht?

An per per USB angeschlossene Geräte können KEINE Netzwerk/TCPIP Pings gesendet werden!

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zwergnase
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 15.07.2012
Beiträge: 10
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 17.07.2012 21:08    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Guten Abend,

so und weiter geht das Raten.

zu Punkt 6 wird bei Canon so beschrieben wenn Probleme bei der einrichtung auftreten. Drucker über usb anschließen und Treiber installieren Canon IJ Networktool starten und WLAN wird über diesen Tool eingerichtet, geht aber nicht, Tooll erkennt die IP des Druckers über USB kann diesen dann aber nicht über WLan finden.

zu Punkt 5 da hab ich was falsch gelesen aber mit Netzwerkscanner das hab ich schon gemacht wird alles gefunden außer der Drucker

Ich denke immer noch das der Router das Problem ist

Hab jetzt über Android versucht den Drucker zu finden und was soll ich sagen nix gefunden alle anderen Netzwerkclients aber schon.

Dlink meint nur ich soll den Druckertreiber installiern, super idee geht soweit bis er den Drucker sucht und nicht findet
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 17.07.2012 21:16    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Zwergnase hat folgendes geschrieben:

A) Ich denke immer noch das der Router das Problem ist

B) Dlink meint nur ich soll den Druckertreiber installiern, super idee geht soweit bis er den Drucker sucht und nicht findet



@Zwergnase

A) Sorry, aber denken ist zwar gut aber denken ist nicht wissen. Dancing

B) Du musst den Drucker doch erst einmal per USB am PC anschließen um den Druckertreiber, den Drucker zu installieren. Die Wirelessanbindung/-einrichtung kommt doch erst danach!

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Empfehlungen














Verfasst am: 11.12.2017 19:43    Titel:



Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Zwergnase
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 15.07.2012
Beiträge: 10
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 17.07.2012 21:32    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

so hab mal ein par screenshots gemacht
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Zwergnase
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 15.07.2012
Beiträge: 10
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 17.07.2012 21:47    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Drucker ist funktionfähig über USB mit Installierten Treiber, bei der installation kannst du auswählen ob USB oder Netzwerk insatlliert wird.
Wenn ich Netzwerk sage ist halt nur das Problem was der Netzwerkscanner auch zeigt das der Drucker nicht gefunden wird.

Würde gern noch das Bild vom Router ranhängen geht aber leider nicht also wie gesagt von Router aus ist der Drucker anzupingen und auch die Mac und signalstärke ist OK laut Router.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 17.07.2012 22:05    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Zwergnase hat folgendes geschrieben:

Würde gern noch das Bild vom Router ranhängen geht aber leider nicht ...



@Zwergnase

Wie was, das geht doch - wenn andere das können wirst du das doch auch schaffen! Wink

Arrow Wichtige Änderungen zu den Attachments (Datei- & Bild-Datei-Anlagen) - Stand 11.09.2004

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zwergnase
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 15.07.2012
Beiträge: 10
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 18.07.2012 20:39    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Router Drucker Ping
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Zwergnase
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 15.07.2012
Beiträge: 10
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 18.07.2012 20:41    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

PC Drucker Ping
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 19.07.2012 12:09    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Zwergnase hat folgendes geschrieben:

so hab mal ein par screenshots gemacht

Drucker IP 192.168.88.180 fehlt



Hallo wergnase

Am 16.7.2012 um 21:09 Uhr hast du zur Canon MP650 IP folgendes mitgeteilt:

Zwergnase hat folgendes geschrieben:

----------------------------------------
Application Info.
----------------------------------------
(11)Port Name . . . . . . . . . . . . . . : USB001
(12)BJNP Port Name. . . . . . . . . . . . : CNBJNP_001E8F5C4E34(192.168.88.10) Wireless
(13)BJNP PortMonitor Version. . . . . . . : 2.6.0.150
(14)Application Name. . . . . . . . . . . : Canon IJ Network Setup; Set Printer IP Address(Wireless)
(15)Application Version . . . . . . . . . : 2.5.6.10
(16)Printer . . . . . . . . . . . . . . . : Canon MP560 series Printer

----------------------------------------
NIC Info.
----------------------------------------
(21)Printer . . . . . . . . . . . . . . . : Canon MP560 series Printer
(22)Firmware Version. . . . . . . . . . . : 1.040

Wireless LAN
(23)Wireless LAN Enabled. . . . . : YES
(24)Standard. . . . . . . . . . . : 802.11g
(25)MAC Address . . . . . . . . . : 00-1E-8F-5C-4E-34

(26)Network Type. . . . . . . . . : Infrastructure
(27)SSID. . . . . . . . . . . . . : home
(29)Encryption ON . . . . . . . . : YES
(30)Encryption Type . . . . . . . : AES
(31)Authentication. . . . . . . . : WPA2-PSK
(32)Attached Information. . . . . : 10 character Passphrase

(33)Link Status . . . . . . . . . : Active
(34)Signal Strength . . . . . . . : 28%
(35)Link Quality. . . . . . . . . : 38%

TCP/IP
(36)Mode. . . . . . . . . . . . . : Auto
(37)IP Address. . . . . . . . . . : 192.168.88.10
(38)Subnet Mask . . . . . . . . . : 255.255.255.0
(39)Default Gateway . . . . . . . : 192.168.88.254


Und nun soll/hat dein Canon MP650 die IP: 192.168.88.180. Was ist denn nun richtíg?

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 19.07.2012 12:18    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Zwergnase hat folgendes geschrieben:

Router Drucker Ping



@Zwergnase

1) Wenn dein DIR-645 erfolgreich Pingantworten von deinem Canon MP650 erhält, dann besteht logischerweise doch auch eine Netzwerkverbindung zwischen beiden Geräten.

2) Wenn allerdings Pinganfragen von deinem Windows 7 und Windows XP Clients über deinen DIR-645 nicht von dem MP650 beantwortet werden, dann finde ich das allerdings im Moment auch etwas rätselhaft. Eine 100% Erklärung habe ich dafür leider (noch) nicht.

3) Schaue mit betriebsbereiten MP650 mal im DIR-645 auf der Statusseite -> Drahtlos nach ob da der MP650 richtig aufgeführt wird.

Zitat:
In der Tabelle drahtloser Clients werden die zum aktuellen Zeitpunkt verbundenen drahtlosen Clients aufgelistet. Sie zeigt darüber hinaus auch die Verbindungszeit und die MAC-Adresse der verbundenen drahtlosen Clients.

Unter Number of Wireless Clients - 2.4GHz Band (Anzahl von drahtlosen Clients - 2,4 GHz Band) finden Sie eine Liste der aktiven 2,4 GHz drahtlosen Clients.

Quelle: DIR-645 Hanbuch auf S. 108

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zwergnase
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline


Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 15.07.2012
Beiträge: 10
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 19.07.2012 21:25    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Guten Abend,

ja ist ok hab die Ip von Drucker gewechselt 192.168.88.180 ist die Richtige.

So noch ein Bild zu den Drahtlos-Clients, die 2. mac ist der Drucker. Ich denke immer noch das Router irgend etwas blockt.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :|=|:
Seite 1 von 2
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge freies WLAN? Creoslamard Off-Topic 0 27.07.2017 09:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DCS-2332L verliert nach kurzer Zeit WLan-Verbindung Walwe DCS- IP Cameras 3 02.11.2016 21:11 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DIR615 als WLAN AP im bestehenden Netzwerk djmugge DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 1 28.09.2014 01:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Langsame Geschwindigkeit mit USB WLAN Stick Tom3000 Sonstige D-Link Gateway Router 1 16.08.2014 19:45 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 14.11.2013: Privat-Router als öffentliches WLAN: Kabel Deutschland will Homespots standardmäßig aktivieren Gairigo I-Net Provider News 0 14.11.2013 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 02.09.2013: FRITZ!Box mit Gigabit-Ports und Gigabit-WLAN im Handel Gairigo News & Infos rund um I-Net & IT 0 02.09.2013 13:51 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. WLAN Stick am DNS-320L? Klaus D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 1 08.07.2013 12:06 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 25.05.2013: Sicherheitsexperte: Uraltes WLAN-Einfallstor noch immer offen Gairigo WLAN News & Infos 0 24.05.2013 11:02 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 18.05.2013: D-Link und Samsung bestätigen WLAN-Probleme beim Galaxy S4 Gairigo News & Infos von und zu D-Link 0 18.05.2013 16:57 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DIR 615 Wlan Router geht nicht an! Gairigo DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 5 12.05.2013 17:30 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2017 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.756483 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Monday, 11. December 2017 - 19:43:07 - CET ]