Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 61 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 61 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.227.126.69
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
Probleme bei UPNP Nutzung mit externer HDD
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> NAS Support -> D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shifty
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 11.07.2012
Beiträge: 3
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 11.07.2012 23:13    Titel: Probleme bei UPNP Nutzung mit externer HDD Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): D-Link DNS320 Pulse FW 2.02 b01
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Verschiedene
I-Net Browser: Mozilla
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Kabel D DSL 32000
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Comodo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:


Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Netzwerkfreigaben erteilt usw..
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

Ich habe seit kurzer Zeit ein DNS 320. Hab ne 3TB Platte rein als Netzlaufwerk eingerichtet usw. läuft auch alles. Da ich mein komplettes Heim via UPNP vernetzt habe (TV, Media Player, Tablet, Handy, Media PC, Game PC, BD Player) sollte nun auch das NAS eingebunden werden. Ich kann auch wunderbar per UPNP auf die interne Platte zugreifen ABER sobald ich meine externe an den USB Port packe ist sense.

Will heissen. Ich kann auf die Platte zugreifen (über Arbeitsplatz am PC) wenn sie am NAS hängt und die Platte wird mir auch angezeigt bei den Systeminformationen des Webtools aber ich sehe sie nicht in einem der Explorer und ich sehe sie auch nicht (bzw die Daten davon) auf eines meiner Geräte.

Weis da jemand eine Lösung? Ansonsten hab ich weder bei meinem Media Player noch beim BD-Player oder TV Probleme wenn ich sie sozusagen als "zugriffspunkte auf die Platte" für meine anderen Geräte nutze.

Grüße Andi
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 11.12.2017 19:46    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 12.07.2012 10:43    Titel: Re: Probleme bei UPNP Nutzung mit externer HDD Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Shifty hat folgendes geschrieben:

Ich habe seit kurzer Zeit ein DNS 320. Hab ne 3TB Platte rein als Netzlaufwerk eingerichtet usw. läuft auch alles. Da ich mein komplettes Heim via UPNP vernetzt habe (TV, Media Player, Tablet, Handy, Media PC, Game PC, BD Player) sollte nun auch das NAS eingebunden werden. Ich kann auch wunderbar per UPNP auf die interne Platte zugreifen ABER sobald ich meine externe an den USB Port packe ist sense.



Hallo Shifty

1) Adhoc kann ich nicht beantworten, ob eine externe HDD am DNS-320 USB Port überhaupt vom DNS-320 UPnP Server unterstützt wird.

2) Teste es doch mal mit einem USB Stick.

3) Um welche externe HDD mit welcher Partitionsart handelt es sich denn dabei?

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shifty
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 11.07.2012
Beiträge: 3
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 12.07.2012 15:36    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hi,

Bins halt von meinen anderen Geräten so gewohnt das ich auch per UPNP auf die externen HDD zugreifen kann. Das mit dem Stick werde ich nachher mal probieren und dann berichten. Die Festplatte ist in NTSF formatiert und unpartioniert. Es ist eine 2TB Platte von Intenso.

Grüße Andreas
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 12.07.2012 19:22    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Shifty hat folgendes geschrieben:

Bins halt von meinen anderen Geräten so gewohnt das ich auch per UPNP auf die externen HDD zugreifen kann. Das mit dem Stick werde ich nachher mal probieren und dann berichten. Die Festplatte ist in NTSF formatiert und unpartioniert. Es ist eine 2TB Platte von Intenso.
-----
Will heissen. Ich kann auf die Platte zugreifen (über Arbeitsplatz am PC) wenn sie am NAS hängt und die Platte wird mir auch angezeigt bei den Systeminformationen des Webtools aber ich sehe sie nicht in einem der Explorer und ich sehe sie auch nicht (bzw die Daten davon) auf eines meiner Geräte.



@Shifty

Wie schon erwähnt:
Gairigo hat folgendes geschrieben:
1) Adhoc kann ich nicht beantworten, ob eine externe HDD am DNS-320 USB Port überhaupt vom DNS-320 UPnP Server unterstützt wird.


A) Wenn irgendwelche Daten/Ordner auf der externen Intenso Festplatte vorhanden sind, werden die dir denn in einem Windows System im Explorer richtig angezeigt?

B) Welchen DNS-320 Ordner hast du denn im DNS-320 UPnP Medien-Server aktiviert?

Zitat:
UPnP AV Server:
Wählen Sie Enable (Aktivieren) oder Disable (Deaktivieren).

Nachdem Sie den UPnP AV-Server aktiviert haben, wird das folgende Fenster eingeblendet.

In diesem Fenster können Sie die freigegebenen Ordner des UPnP AV Servers anzeigen, löschen und welche hinzufügen.

Add, Delete (Hinzufügen, Löschen):
Um der freigegebenen Liste einen neuen Ordner hinzuzufügen, klicken Sie auf Add (Hinzufügen). Um
einen bestehenden Ordner zu löschen, klicken Sie auf Delete (Löschen). Um die Liste zu aktualisieren, klicken Sie auf Refresh.

Refresh All (Alle aktualisieren):
Klicken Sie nach dem Hinzufügen neuer Dateien, die von UPnP AV-kompatiblen Geräten verwendet
werden sollen, auf die Schaltfläche Refresh All (Alle aktualisieren).

Quelle: DNS-320 Handbuch V2.20 Seite: 64

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shifty
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 11.07.2012
Beiträge: 3
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 13.07.2012 09:10    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hi

A) Die Datein werden in Windows ganz normal angezeigt sobald ich übers Netzlaufwerk (NAS) darauf zugreife. Im Web Programm des NAS wird die Platte nicht in den Explorern angezeigt aber korrekt in den Systeminformationen.

B) Im UPNP App hab ich das ganze Volume 1 (Interne Platte) freigegeben/aktiviert. Die externe wird da ja leider nicht angezeigt.

Grüße Andreas
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 13.07.2012 10:37    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Shifty hat folgendes geschrieben:

A) Die Datein werden in Windows ganz normal angezeigt sobald ich übers Netzlaufwerk (NAS) darauf zugreife. Im Web Programm des NAS wird die Platte nicht in den Explorern angezeigt aber korrekt in den Systeminformationen.

B) Im UPNP App hab ich das ganze Volume 1 (Interne Platte) freigegeben/aktiviert. Die externe wird da ja leider nicht angezeigt.



Hallo Shifty

A) OK - dann funktioniert die USB Festplatte an deiner DNS-320 ja einwandfrei.

B) Aha, dann scheint es ja tatsächlich so zu sein, dass der DNS-320 UPnP Medienserver nur Ordner der internen SATA HDDs akzeptiert und keine am USB Port angeschlossene Datenträger.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Empfehlungen














Verfasst am: 11.12.2017 19:46    Titel:

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe




Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> NAS Support -> D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DCS-2332L - Probleme mit Aufzeichnung vor Ereigniss Eintritt cbpanther3 DCS- IP Cameras 1 30.10.2015 14:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DIR 657 Media Router und Sicherheitslückenmeldung vom Provider UPnP -> SSDP. Micro_Funky DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 1 25.04.2015 12:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DNS 320 Installation Probleme Evelina D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 1 12.04.2015 17:16 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. UPNP-Files werden nicht mehr auf dem TV erkannt. t12iumph D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 5 03.01.2015 18:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme mit dem NetconnectBasic Router von NetCologne und DI-524 Cologne77 DI-524 / DI-524UP / DI-624 / DI-624+ / DI-824VUP+ WLAN Gateway Router 1 22.04.2014 06:33 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Probleme mit Windows 7 Offline Dateien thomas0815 D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 3 11.12.2013 22:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umstieg von Dns320 auf Dns 325 geht das ohne Probleme Elvis1965 D-Link DNS-325 ShareCenter Shadow 6 07.11.2013 18:01 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DNS320 UPNP Refresh dauert SEHR lange gve D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 5 26.08.2013 10:01 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DNS-320l - Zugriff auf upnp mit VLC Media Player klappt nicht Gairigo D-Link DNS-320L ShareCenter Cloud 10 16.07.2013 10:02 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Probleme beim streaming der Mediathek jojoaction D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse 4 13.06.2013 10:38 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2017 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.476916 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Monday, 11. December 2017 - 19:46:16 - CET ]