Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 58 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 58 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.227.126.69
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
DIR-645 Stürzt häufig ab / Bleibt alle 12-24 Stunden hängen
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Meick
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 09.07.2012
Beiträge: 2
Land: World

BeitragVerfasst am: 09.07.2012 10:46    Titel: DIR-645 Stürzt häufig ab / Bleibt alle 12-24 Stunden hängen Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): Gerät: DIR-645, Hardwareversion A1, Firmwareversion: 1.02
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): Diverse Adapter, u.A. Android Phone, Win7, Squeezbox, TV, DLNA-Station, Netzwerkfestplatte, etc.
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows 7
I-Net Browser: Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Kabel BW
MTU-Wert im Router: 1500
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Router lief 2 Wochen problemfrei. Ohne Veränderungen am Netzwerk nun jedoch mit u.b. Problem.

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Firmware-Update, Neueinrichtung Router, Hitzestau beseitigt, andere Steckdose.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo liebes Supportforum, hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen, denn ich verzweifel gerade:


Mein DIR-645 stürzt - meist über Nacht, manchmal auch häufiger - ab. Das WLAN ist dann zwar noch in der Netzwerkliste zu finden, aber eine Verbindung ist mit jedem Clienten nicht möglch. Helfen tut dann nur ein Strom-Neustart vom Router.
Das ganze ist ziemlich ärgerlich, da die Weckerfunktion meiner Logitech Squeezbox durch die fehlende Internetverbindung am morgen nicht funktioniert - und ich jeden morgen immer erst zum Router tapern darf, bevor ich im Bad entspannt Spiegel Online auf'm Handy lesen kann Embarassed


Im Netzwerk meiner WG sind 12 Clients (3 Handys, 3 Laptops, 1 TV, 1 Bluray-Player, 1 NAS, 1 HP-Touchpad, 1 iPad, 2x Squeezbox). Das NAS ist über einen Powerline-Adapter im Keller am Router, TV und BR-Player laufen über eine WLAN>Kabel Bridge an einem Switch hinter dem TV. Die Laptops hängen im N-WLAN, die Handys und Pads im b/g. Da das HP-Touchpad und ein Laptop die WLAN Kanäle 10+ nicht sehen können, ist manuell auf Sendekanal 4 geschaltet. Da zur "Hauptzeit", wenn wir alle da sind und das Internet nutzen der Router wunderbar funktioniert - und meist über Nacht, oder am Mittag sich aufhängt, gehe ich davon aus, dass wir das Netzwerk trotz der vielen (?) Clients nicht überlasten. Es wird kein Filesharing betrieben. Die iTunes-Server, DLNA, etc. Features der Box sind alle deaktiviert - da schon im NAS betrieben.

Weiß jemand woran es liegen könnte? Das Logbuch ist grandioserweise nach dem Stromneustart immer leer bzw. zeigt nur den Initialisierungsvorgang an. Danke! :-)

Hier noch ein wenig Auszüge aus der Konfiguration, falls Hilfreich.

Code:
WAN
Verbindungstyp : DHCP Client
Kabelstatus : Verbunden
Netzwerkstatus : Verbunden
Verbindungsbetriebszeit : 0 Tag 0 Stunde 45 Min 28 Sek
MAC-Adresse : b8:a3:86:a2:7d:57
Subnetzmaske : 255.255.252.0
Standard-Gateway : 91.89.228.1
Primärer DNS-Server : 204.194.232.200
Sekundärer DNS-Server : 204.194.234.200

LAN
MAC-Adresse : b8:a3:86:a2:7d:56
IP-Adresse : 192.168.0.1
Subnetzmaske : 255.255.255.0
DHCP-Server : Aktiviert

WLAN
Funkstation : Aktiviert
MAC-Adresse : b8:a3:86:a2:7d:56
802.11-Modus : 802.11n, 802.11g und 802.11b gemischt
Kanalbreite : 20/40MHz
Kanal : 4
Netzwerkname (SSID) : K44
WPS (Wi-Fi Protected Setup) : Aktiviert/Konfiguriert
Sicherheit : WPA/WPA2-PSK
Gastzone - Funkstation : Deaktiviert
Gastzonen-Netzwerkname (SSID) : dlink_media
Sicherheit für die Gastzone : Deaktiviert

IGMP MULTICAST-MITGLIEDSCHAFTEN
Multicast-Gruppenadresse
224.0.0.251
224.0.0.253
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 11.12.2017 19:51    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 09.07.2012 13:11    Titel: Re: DIR-645 Stürzt häufig ab / Bleibt alle 12-24 Stunden hängen Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Meick hat folgendes geschrieben:

Weiß jemand woran es liegen könnte? Das Logbuch ist grandioserweise nach dem Stromneustart immer leer bzw. zeigt nur den Initialisierungsvorgang an. Danke! :-)



Moin Meick

1) Da ich dein Problem mit einem DIR-645 bisher nicht kannte - wenn es denn überhaupt an deinem DIR-645 liegt - kann dir akt. auch keine 100% Antwort dazu geben. Schon deswg. nicht, weil ich bisher ja garnicht die Ursache kenne. Und ohne eine Ursache zu kennen, kann es auch keine 100% Lösung geben. Wink

2) Du solltest - wenigestens erst einmal testweise - dir eine Steckdosenzeitschaltuhr (kosten ab ca. 5 Euro) besorgen und in dieser dann deinen DIR-645 einstecken.
Die Einstellung der Steckdosenzeitschaltuhr sollte dann so sein, dass sich der DIR-645 um ca. 4:00 Uhr morgens ausschaltet und um ca. 4:30 Uhr morgens wieder einschaltet.

Wenn du das gemacht hast, wird sich sicherlich zeigen, ob dein Problem weiterhin besteht.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Meick
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 09.07.2012
Beiträge: 2
Land: World

BeitragVerfasst am: 09.07.2012 14:26    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo Gairigo,

von dir vorgeschlagene Lösung habe ich schon "teilweise" manuell umgesetzt. Eine Woche pünktlich um 0100 von der Arbeit gekommen und sofort resettet. Am nächsten Morgen war die Verbindung trotzdem weg.

Wenn ich Frühschicht habe, ist es auch schon häufiger vorgekommen, dass um 1800 Uhr die Verbindung wieder weg war. Problem ist also nicht in die Nachtstunden oder auf einen gewissen Zeitraum reproduzierbar. Es tritt zwischen 0 und 3x am Tag auf.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49915
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 09.07.2012 14:35    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Meick hat folgendes geschrieben:

Hallo Gairigo,

von dir vorgeschlagene Lösung habe ich schon "teilweise" manuell umgesetzt. Eine Woche pünktlich um 0100 von der Arbeit gekommen und sofort resettet. Am nächsten Morgen war die Verbindung trotzdem weg.

Wenn ich Frühschicht habe, ist es auch schon häufiger vorgekommen, dass um 1800 Uhr die Verbindung wieder weg war. Problem ist also nicht in die Nachtstunden oder auf einen gewissen Zeitraum reproduzierbar. Es tritt zwischen 0 und 3x am Tag auf.



Hallo Meick

OK, dann bleibt dir nichts anders übrig als:

A) Step by Step die Ursache dazu finden. Also u.a. zeitweise das WLAN im DIR-645 deaktivieren und auch wenn möglich das Steckernetzteil austauschen.

B) Einen Umtausch bei deinem Händler oder dem D-Link Service vorzunehmen.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 06.06.2013: Bundestag: Störerhaftung für offene WLANs bleibt Gairigo WLAN News & Infos 0 06.06.2013 10:21 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 24.12.2012: Marktbelebung durch Windows 8 bleibt aus Gairigo Windows 8.x News & Infos 0 24.12.2012 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 26.11.2012: Servicequalität der Computerhersteller bleibt bescheiden Gairigo News & Infos rund um I-Net & IT 0 26.11.2012 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 30.07.2012: Cloud-Dienst knackt VPN-Passwörter in 24 Stunden Gairigo Security und Viren News 0 30.07.2012 14:31 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Dir-300 stürzt alle 15 Minuten ab Gairigo DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 20 19.06.2012 12:03 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DNS323 INS INTERNET HÄNGEN smigiel D-Link DNS-323 & Conceptronic CH3SNAS 23 13.10.2011 20:45 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Urhebervergütung für PCs und Drucker bleibt weiter offen [07.04.2011] Techniker News & Infos rund um I-Net & IT 0 07.04.2011 19:43 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DAP-1353 macht mich wahnsinnig! Gerät nach Stunden plötzlich nicht "sichtbar". MaikS DWL- und DAP- Access-Points / Repeater 4 04.03.2011 17:07 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. EU-Kommissarin: "Es bleibt bei der Vorratsdatenspeicherung" [05.12.2010] Gairigo News & Infos rund um I-Net & IT 0 05.12.2010 20:32 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. ftp-Zugriff "von außen nach innen" bleibt am Router hängen (blockierte Pakete "mit unerwarteter Bestätigu blavov DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 17 19.10.2010 22:04 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2017 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.483770 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Monday, 11. December 2017 - 19:51:34 - CET ]