Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 62 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 62 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.198.243.51
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
Mehrere Rechner & Einbindung
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> NAS Support -> D-Link DNS-325 ShareCenter Shadow
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eimer2
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 05.06.2012
Beiträge: 2
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 05.06.2012 18:29    Titel: Mehrere Rechner & Einbindung Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DNS-325 Sharecenter
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: MAC OSX Snow Leopard, Win 7 Home Premium, dto.
I-Net Browser: Safari, Internet Explorer, Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Windows 7 Firewall
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Der DNS-325 hat zwei Seagate Barracuda im Raid 1 bekommen. Als Volume 1 wird das Gerät korrekt von MAX OSX erkannt sowie von einem der beiden Laptops. Beide Laptops sind mit Windows 7 Home Premium ausgestattet und sollen beide auf den DNS-325 zugreifen können. Über die beigelegte CD habe ich auf einem der Laptops das Laufwerk gemounted und dafür die Zugangsdaten des admin-Accounts benutzt. Auf dem zweiten Laptop bricht derselbe Vorgang mit dem Hinweis "Failed to mount" ab. Zudem findet Windows das Gerät im Netzwerk nicht, wohl aber ist der Zugriff über den Webbrowser möglich. Daher habe ich den manuellen Weg, das DNS-325 zu mounten, bisher nicht gehen können.

Anmerkung: Der DNS-325 ist an einer Fritzbox angeschlossen, zusammen mit einem Netzwerkdrucker. Auf dem "Problemlaptop" funktioniert dieser Drucker korrekt. Ebenso lassen sich andere Computer im Netzwerk finden. Nur eben das DNS-325 nicht.


Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Meine Vermutung war, dass Norton 360° die Sicht auf den DNS-325 als ein unbekanntes Gerät verhindert (obwohl es vom CD-Tool erkannt wird). Daher habe ich den DNS-325, der von Norton ebenfalls angezeigt worden ist, als "vertrauenswürdig" eingestuft - keine Besserung. Anschließend habe ich Norton deinstalliert, die Autostart-Datei bereinigt und den Rechner neugestartet.

Jetzt hat das CD-Tool beim Mounten eine Nachfrage von der Windows Firewall ausgelöst. Diesen Zugriff habe ich gewährt. Dies verlief genau wie beim ersten Laptop, daher hatte ich bereits Hoffnungen. Doch: "Failed to mount".

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Mir ist, als ich das Büro verlassen habe, der Gedanke gekommen, dass für das gleichzeitige Mounten auf unterschiedlichen Rechnern vielleicht unterschiedliche Benutzer angelegt werden müssen (!). Mag diese Vermutung stimmen oder liegt es womöglich an etwas anderem? Denn eigentlich kommt es mir komisch vor, dass das Gerät im Netzwerk ungesehen bleibt, zumal der MAC OSX-Client das Gerät wie einen freigegebenen Ordner behandelt und ohne Nachfrage eingebunden hat (wenn auch nicht als Laufwerk, sondern eben als freigegebener Netzwerkordner).

Über den entscheidenden Tipp würde ich mich wirklich freuen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 17.07.2018 00:26    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49931
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 05.06.2012 21:55    Titel: Re: Mehrere Rechner & Einbindung Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

eimer2 hat folgendes geschrieben:

1) Mir ist, als ich das Büro verlassen habe, der Gedanke gekommen, dass für das gleichzeitige Mounten auf unterschiedlichen Rechnern vielleicht unterschiedliche Benutzer angelegt werden müssen (!). Mag diese Vermutung stimmen oder liegt es womöglich an etwas anderem?
2) Denn eigentlich kommt es mir komisch vor, dass das Gerät im Netzwerk ungesehen bleibt, zumal der MAC OSX-Client das Gerät wie einen freigegebenen Ordner behandelt und ohne Nachfrage eingebunden hat (wenn auch nicht als Laufwerk, sondern eben als freigegebener Netzwerkordner).



Hallo eimer2

1) Nein, es müssen dafür keine unterschiedlichen Benutzer in dem DNS-325 angelegt/eingerichtet werden.

2) Eine Netzwerk-Laufwerksverbindung unter Mac OS und Windows OS sind zwei Paar Schuhe, also unterschiedlich.

3) Dein Mount-Problem unter Windows muss ein anderes Problem haben. Lese auch mal diesen akt. Thread zu einem ähnlichem Problem mit einer DNS-320 durch:

Arrow http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=24882#163375

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eimer2
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 05.06.2012
Beiträge: 2
Land: Germany

BeitragVerfasst am: 10.06.2012 15:25    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo Gairigo,

bitte entschuldige die späte Antwort. Tatsächlich hat es "irgendwie" an Windows gelegen. Die genaue Fehlerursache ist nach wie vor unklar. Doch ein inzwischen beschafftes Testgerät hat die DNS-325 problemlos erkannt.

Manchmal zweifelt man ja schon an sich selbst...

Gruß!
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49931
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 10.06.2012 15:36    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

eimer2 hat folgendes geschrieben:

1) bitte entschuldige die späte Antwort.
2) Tatsächlich hat es "irgendwie" an Windows gelegen. Die genaue Fehlerursache ist nach wie vor unklar. Doch ein inzwischen beschafftes Testgerät hat die DNS-325 problemlos erkannt.
3) Manchmal zweifelt man ja schon an sich selbst...



Moin eimer2

1) Kein Problem. Wink

2) Aha, sowas dachte ich mir schon. Und welche "genaue" Fehlermeldung erscheint dann/denn auf deinem Problem Windows 7 Home PC?

3) Joo, sowas kenne ich selber sehr gut. Laughing

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> NAS Support -> D-Link DNS-325 ShareCenter Shadow Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 07.02.2013: Kaspersky-Update legt XP-Rechner lahm Gairigo Security und Viren News 0 07.02.2013 12:12 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DNS-315 (USB to NAS) ohne laufenden Rechner Tolden NAS Support 6 12.12.2012 22:24 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 23.06.2012: Russische Botnetz-Betreiber infizierten 6 Millionen Rechner Gairigo Security und Viren News 0 23.06.2012 19:53 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Google Maps-Einbindung wird 2012 kostenpflichtig [30.10.2011] Techniker News & Infos rund um I-Net & IT 0 30.10.2011 12:56 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Microsoft-Bericht: Fast die Hälfte der Anwender infiziert ihre Rechner selbst [13.10.2011] Gairigo Security und Viren News 0 13.10.2011 13:46 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Microsoft: Zahl der infizierten Rechner in Deutschland verdoppelt [12.05.2011] Techniker Security und Viren News 0 12.05.2011 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Computerwurm infiziert Rechner im Potsdamer Finanzministerium [26.02.2011] Techniker Security und Viren News 0 26.02.2011 13:40 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fujitsu berechnet CO2-Fußabdruck für Rechner und Server [03.12.2010] Techniker News & Infos rund um I-Net & IT 0 03.12.2010 19:10 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Trojaner verschmäht lahme Rechner [25.11.2010] Techniker Security und Viren News 0 25.11.2010 21:42 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Freier Virenscanner Clamwin verschiebt Windows-Rechner in Quarantäne [20.11.2010] Gairigo Security und Viren News 0 20.11.2010 01:42 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2018 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.931271 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Tuesday, 17. July 2018 - 00:26:28 - CEST ]