Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

 
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 68 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 68 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.198.23.251
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation
 
dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S
 
 
 
 Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
DSL-321B Downloadrate sinkt
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DSL- Modem / Modem Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kronpe
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 17.05.2012
Beiträge: 2
Land: World

BeitragVerfasst am: 17.05.2012 07:56    Titel: DSL-321B Downloadrate sinkt Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): D-Link DSL-321B / Fw. 1.03 DE
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): Fritz!Box 7390 / Fw. Fritz!OS 05.21
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: MacOs Lion
I-Net Browser: Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Telekom Call & Surf Comfort (mit bis zu 16.000 kbit/s) IP-Anschluss / kein Splitter
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:


Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Firmware Update D-Link DSL-321B auf Fw. 1.03 DE
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

habe das DSL-321B Modem vor eine FritzBox 7390 Akt. Firmw. Fritz!OS 05.21 installiert, weil ich mit dieser mit ständigen Verbindungsabrüchen zu kämpfen hatte. Am Modem wurde nichts geändert, mit dem bereits werkseitig eingestelltem Bridge-Modus vor die Fritz!Box gehängt und fertig.
Die Einwahl erfolgt über die FritzBox. Alles funktioniert bestens, die Verbindung stabil, der Downloadspeed liegt im Schnitt bei 12800 kbps und Upload bei 990 kbps mit einer DSL 16000 Leitung über T-Com.
Das Problem ist, dass über Nacht der Downloadspeed kontinuierlich sinkt, so dass am Ende nur noch 1500 - 2500 kbps bleiben. Der Uploadspeed bleibt immer gleich.
Neuverbindung und Neustart der Fritzbox bringt keine Besserung. Wenn ich das DSL-321B Modem morgens dann per Taster aus und wieder einschalte ist die volle Bandbreite von ca. 12800 kbps den ganzen Tag wieder da, bis diese im laufe der Nacht wieder auf die besagten 1500 - 2500 kbps sinkt.
Die Firmware ist aktuell. Den Downloadspeedverlust hatte ich mit der FritzBox als Modem/Router nicht

Wo könnte das Problem liegen?
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Empfehlungen














Verfasst am: 25.09.2018 08:50    Titel:



WebPack 3.0 von Host Europe


Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Nach oben
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49937
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 17.05.2012 12:03    Titel: Re: DSL-321B Downloadrate sinkt Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

kronpe hat folgendes geschrieben:

1) Provider & Zugangsart: Telekom Call & Surf Comfort (mit bis zu 16.000 kbit/s) IP-Anschluss / kein Splitter

2) Das Problem ist, dass über Nacht der Downloadspeed kontinuierlich sinkt, so dass am Ende nur noch 1500 - 2500 kbps bleiben. Der Uploadspeed bleibt immer gleich.
Neuverbindung und Neustart der Fritzbox bringt keine Besserung. Wenn ich das DSL-321B Modem morgens dann per Taster aus und wieder einschalte ist die volle Bandbreite von ca. 12800 kbps den ganzen Tag wieder da, bis diese im laufe der Nacht wieder auf die besagten 1500 - 2500 kbps sinkt.
Die Firmware ist aktuell. Den Downloadspeedverlust hatte ich mit der FritzBox als Modem/Router nicht



Hallo kronpe

1) Wieso läuft dein Anschluss ohne Splitter?

2a) Was sagen denn die Gerätelogs dazu aus?
2b) Du solltest mal die Leitung von der Telekom durchmessen lassen, also auch des nachts. Eine sog. Langzeitmessung.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kronpe
DL-Support Basic User

DL-Support Basic User



User ist: Offline




Anmeldungsdatum: 17.05.2012
Beiträge: 2
Land: World

BeitragVerfasst am: 17.05.2012 12:15    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Hallo Gairigo,

danke für die schnelle Antwort Smile

1. Mit dem DSL-IP Anschluß der Telekom benötige ich keinen Splitter

2. Ich hatte bis her noch keine Probleme mit angeschlossenen Geräten

Eine Langzeitmessung macht vielleicht Sinn, komisch ist nur das ich das Prob des Speedverlust mit der Fritzbox vorher nicht hatte...
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Gairigo
Site Admin

Site Admin



User ist: Offline

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 49937
Land: Germany
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 17.05.2012 12:56    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

kronpe hat folgendes geschrieben:

1. Mit dem DSL-IP Anschluß der Telekom benötige ich keinen Splitter

2. Ich hatte bis her noch keine Probleme mit angeschlossenen Geräten

2a. Eine Langzeitmessung macht vielleicht Sinn, komisch ist nur das ich das Prob des Speedverlust mit der Fritzbox vorher nicht hatte...



@kronpe

Bitte schön.

1) Achso, dann hast du gar keinen Analog oder ISDN Tel-Anschluss sondern Telefon löppt über IP - OK

2) Heute morgen startete mein Auto nicht. Ich hatte bisher noch keine Probleme mit meinem Auto. Verstehst du was ich damit ausdrücken möchte? Wink

2a) Komisch hin und her. Dein Problem hat irgendeine Ursache und die muss gefunden werden. Erst dann kannst du zur Lösung schreiten.

Ich habe einen Kunden, der hatte vor langer Zeit jeden Abend ab ca. 18/19 Uhr bis kurz vor Mitternacht ein ähnliches Problem wie du. Ich habe wochenlang mit der Telekom versucht die Ursache zu finden. Da deren Leitungsmessung jedoch immer tagsüber erfolgte, konnten die den Fehler nicht finden.

Erst nach einer intensiven Langzeitmessung stellte sich heraus, dass sein (damals neuer) Nachbar fälschlicherweise im Straßenverteiler auf der gleichen Leitung angeschlossen war. Und weil sein Nachbar immer gegen Abend nach Hause kam und dann seinen PC mit Internet startete, trat das Problem logischerweise dann immer ab abends auf.

_________________
<<< Gruss Gairigo >>>
DL-Support Administration


Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DSL- Modem / Modem Gateway Router Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bekomme DSL-321B nicht synchron an funktionierenden T-DSL Business Leitungen DSLWillNich DSL- Modem / Modem Gateway Router 7 18.11.2013 20:08 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DSL 321B Internetverbindung loch DSL- Modem / Modem Gateway Router 7 23.05.2013 01:15 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. FW Version DSL-321B KRueschoff DSL- Modem / Modem Gateway Router 1 06.05.2013 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. D-Link DSL-321B bekommt keine Verbindung zum Internet Gairigo DSL- Modem / Modem Gateway Router 6 23.02.2013 13:09 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. D-Link DSL-321B defekt? Gismo159 DSL- Modem / Modem Gateway Router 5 30.12.2012 09:37 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DSL-321b und DHCP gobbli DSL- Modem / Modem Gateway Router 4 05.12.2012 19:02 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DSL-321B keine Verbindung zu t-online hansmeier DSL- Modem / Modem Gateway Router 11 22.11.2012 16:11 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. D-Link 321B Downloadrate zu langsam KKos DSL- Modem / Modem Gateway Router 25 08.10.2012 15:46 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. (DSL-321B) Komme nicht in die Weboberfläche thinnenberg DSL- Modem / Modem Gateway Router 1 12.09.2012 21:08 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Internetzugang mit DIR-645 und DSL-321B luzuk DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 4 28.08.2012 18:38 Letzten Beitrag anzeigen


Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |
 
 
Inhalt & Design © 2003 - 2018 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise
 
Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

 

[ Diese Seite wurde in: 0.345891 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Tuesday, 25. September 2018 - 08:50:13 - CEST ]